Smokin Sloth
Well-known member
Das selbe Phänomen kann ich aktuell bei meinen Temple Zkittlez beobachten und hab nicht wirklich eine Erklärung fürHui, ganz schön was los hier im Forum, da kommt man gar nicht hinterher alles zu lesen. Finde ich toll.
Nicht so toll läuft es bei mir im Zelt. War jetzt 4 Tage weg, vorher noch mal mit viel Ruhe gründlich gegossen bis runoff. Nur Leitungswasser, pH angepasst, bisschen CalMag. Da ich ganz guten Luftdurchsatz habe, hatte ich meinen zusätzlichen Ventilator im Verdacht, dass der auch ein Grund sein könnte, warum die Stigmen teilweise frühzeitig braun werden. Hatte den vor 6 Tagen ausgemacht.
Die New Caledonia und die Super Congo haben in den paar Tagen noch mal richtig losgelegt und ca 15 cm zugelegt, direkt fast in die Lampe. Die Blätter sehen aber so komisch aus, wie @Mitsuharu schon sagte Basilikum, jetzt wirklich. Oben sind nicht mal mehr richtig dreifingrige Blätter, sehen einfingrig aus und vorne abgerundet. Lichtstress könnte passen, aber es ist immer noch auch überdüngt finde ich. Oder ist jetzt doch alles befruchtet und ich growe nur Samen?
Bin grad etwas verunsichtert ob das jetzt komplett den Bach runter geht oder nur teilweise
An dem neuen Stretch ist die Blütenbildung noch überschaubar, aber nicht alles scheint gleich befruchtet zu sein, dann müsssten die Stigmen doch innerhalb weniger Tage braun werden, oder? Sehe dicke Blütenblätter mit noch jungfräulichen Stigmenpaaren.
Habe den Venti jetzt wieder angemacht.
Hier ein paar Bilder New Caledonia und Super Congo, etwas durcheinander, aber beide verhalten sich ähnlich.
View attachment 19001265 View attachment 19001266 View attachment 19001267 View attachment 19001268 View attachment 19001269 View attachment 19001270
Bei mir speziell auch nur die Headbuds. Unten herum sieht es normal aus. Einfach durchziehen und weiter machen