Poste doch noch mal Bilder der NC die Tage. Vielleicht 6 Tage vor dem Urlaub, dann können wir schauen ob vor oder nach dem Urlaub Sinn macht.
Die Zam würde ich direkt ernten.
Die Zam würde ich direkt ernten.
Dankeschön.Sehen top aus, hast du gut durchgebracht.
Aus meiner Erfahrung mit der NC würde ich die ernten bevor du wegfährst, die ist fast reif. Hatte aber bisher auch nur ein Pheno.
Bei den Temperaturen trocknet die ja in 4 Tagen.
Irgendwas verhindert daß ich weitere Fotos einbauen kann...
Inzwischen ist endlich alles geerntet, trocken und im Glas
Da wünsche ich Dir auch viel Glück @Uludag , mit der Nase über dem Einweckglas ist die Zamaldelica definitiv der Star unter den Vieren, auch wenn die New Caledonia ebenfalls sehr gut riecht. Habe die beiden Klone der Z jetzt auch in die Sonne raus ins Freie gestellt, mit der kleinen Funzel Nachttischlampe waren die im Bad nicht so happy. Da ich von der Mutter genug geerntet habe werde ich die sowieso nicht verwenden, so machen wir halt die Balkonterrasse noch etwas grüner. Wissend, dass die hier keine Chance hat fertig zu werden.Naja das nächste mal dann, neuen Samen neues Glück deine sieht super aus!
Wissend, dass die hier keine Chance hat fertig zu werden.
Hmm, interessanter Gedanke, das könnte tatsächlich funktionieren. Aber der Aufwand... muss ich mal nachdenken. Sind noch sehr, sehr klein, erst mal müssten die wachsen.Wenn du nen großen Karton oder irgendwas hast wo du sie dunkel stellen kannst, könntest du sie ab jetzt bis Anfang/Mitte Septemeber verdunkeln und dann sollte sie ja von der Tageslänge her von alleine weiter blühen. Bei 80-90 Blütetagen wärst du Ende Oktober durch. Wäre zumindest eine Möglichkeit für Outdoor Zamaldelica.^^