What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Auf der Suche nach dem grünen Daumen

Common Sense

Well-known member
Osterhase war da. :bis: Migro Array 2 125W. Hab's schon zusammen gebaut und soweit macht die einen guten Eindruck. Alles mögliche was man brauchen könnte an Kabeln, Anschluss für weitere Module und verstellbarer Aufhängung mit dabei, das Netzteil kann man gut außerhalb des Zelts positionieren.

In der Box läuft es aber grad so gut mit schön wenig Stretch (BT21), so dass ich jetzt am Zögern bin mitten in dieser Phase das Licht zu wechseln...
Werde vermutlich erst morgen oder am WE dazu kommen, die NC und die SC (beide immer noch in 1L) umzutopfen, so dass ich mir auch noch Zeit lassen kann mit der Entscheidung.
Würde nach Lampenwechsel die neue erst mal ordentlich runter dimmen und die Damen langsam an das andere Spektrum und Ausleuchtung gewöhnen, was meint Ihr?
 

MROrganicGreenz

Active member
Du meinst wegen Feuchtigkeit? Oder Störlicht? Die hat nur ein kaputtes und das habe ich zur Sicherheit noch abgeklebt.

Das ist ganz einfach: ich muss da nur dran wenn das Licht an ist :biggrin:
Habe abends genug Zeit, da geht das Licht erst um 9 aus. Morgens um 10 an.
Jop, wegen Feuchtigkeit sehr kritisch, v.a. wenn sie schon einen Defekt (Licht) hat. Ist das ein Modell für Feuchträume? Ansonsten einfach in Baumarkt oder Internet bestellen. Gibt da Modelle die bei 15 € anfangen. Durchgeknallte Steckdose ist meist nicht so geil ;D

Viel Erfolg und happy Growing!
 

Common Sense

Well-known member
Okay, dachte nicht dass das ein Problem sein könnte, habe selten über 55-60% Feuchtigkeit. Aber ich hab sogar noch eine Feuchtraum-Mehrfachsteckdose über. Sieht halt von aussen ordentlicher aus wenn alles im Zelt ist.
Werde ich mir aber zu Herzen nehmen und umbauen um kein Risiko einzugehen.
 

Common Sense

Well-known member
Nice jetzt geht es los! :watchplant:
Genau!
BT22
Habe jetzt auch die Super Congo und die New Caledonia in größere Behälter umgetopft. Die Kali China und die New Caledonia sind jetzt in 9 L airpots, die Zamaldelica und die Super Congo in ca 15 L growbags.
Hoffe die neue Mischung okay getroffen zu haben. Wieder compo sana QBE, jeweils noch ca 3 Handvoll Hühnermist/Wurmhumus Pellets (2 in die untere Hälfte, 1 in die obere), 2 gehäufte Esslöffel Urgesteinsmehl und 1 EL feiner Dolomitkies.
Zum ersten Befeuchten der Erde erst mal nur Wasser.
vorne links KC, rechts SC
hinten links Z, rechts NC
IMG_20240418_200308.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Dezent überdüngt. :cool: :coffee: 😁 Aber du machst das schon, verwöhnst die Damen eben. ^^ Aber sind ja auch grad in einer heissen Phase, das wird schon.
 

Common Sense

Well-known member
Dezent überdüngt.
Ja, würde ich von den Bildern definitiv unterschreiben, danke für das Feedback. Ist aber gar nicht so einfach mit dem Weißabgleich unter dem Kunstlicht. Würde sagen, dass auf den Bildern das Grün einen Tick zu kräftig rüber kommt. Aber auch sonst sind die Blätter an der KC etwas zu gerollt und die Spitzen bei der NC etwas verbrannt. Die war aber bis gestern Abend noch in dem 1L Joghurtbecher. Die nächsten 3-4 Wochen wird die nach dem Umtopfen erst mal ordentlich Nährstoffbedarf entwickeln. Aber werde mit der Düngung ein wenig zurückhaltend sein.
Habe bisher Leitungswasser mit RO Wasser 1:1 gemischt. Da ist dann der EC ca 0,2-0,3, mit CalMag, Grow und zuletzt auch etwas Bloom war ich bis Anfang der Woche bei 0,8-0,9, zulezt bei 1,1. Aber möglicherweise hatte ich die Erde etwas fett angemischt mit den Düngerpellets.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja geht schon etwas ins bläuliche aber das kalte Licht verstärkt das auch nochmal. Bin halt ehrlich.

Die Compo QBE ist ja nicht Bio oder!? Also die ist schon sehr gut mineralisch vorgedüngt, mit Bio-Erde als Grundlage siehst du diese Farben eher nicht, die Blätter wirken dann imho auch nicht so trocken wie jetzt bei dir.
 

regentag

Well-known member
Bin gespannt wie du das mit dem Platz machst, die neue Lampe ist noch nicht im Einsatz?!

Sieht halt von aussen ordentlicher aus wenn alles im Zelt ist.

Bei mir muss es genau umgekehrt sein ^^

Wie findest du eigentlich die HxP aus dem letzten Run? Ist momentan im Warenkorb bei mir.
 

Common Sense

Well-known member
Die Compo Qualitäts Blumenerde ist nicht bio oder torffrei. Habe noch zum Vergleich die Bio Universalerde von Dehner getestet. Jeweils einen Löffel voll in ein Glas und mit RO Wasser aufgefüllt, gut gemixt, über Nacht stehen lassen. Die compo sana QBE war dann bei Leitwert um die 1100 µS/cm, pH 6,0. Die Bio Erde von Dehner bei LW 450, pH 7,5. Vor allem der pH Wert hat die dann für mich als unbrauchbar für Hanf abgehakt. Wäre mal interessant die Bioerde von compo zu vergleichen oder die neuen Grow Erden von denen.
Hatte den Verdacht, dass die compo QBE jeweils nach 5-6 Wochen Blüte ziemlich ausgelutscht war, daher habe ich sie dieses Mal etwas ergänzt. Keine Ahnung, kann aber auch Ca++ oder Mg++ Mangel (hatte gar nix subsituiert bei relativ viel Watt in der Lampe) oder ein Lockout durch eine plötzlich funktionierende Wasseraufbereitung mit zu viel Na+ Ionen gewesen sein.
 

Common Sense

Well-known member
Wie findest du eigentlich die HxP aus dem letzten Run?
Ich fand die sehr gut, obwohl wie oben erwähnt da ab ca BT 35 was schief gelaufen ist und die meisten Blätter gelb bzw. nekrotisch geworden sind. Die Buds waren trotzdem sehr gut. Am wahrscheinlichsten war einfach CalMag Mangel. Das haben auch einige andere berichtet, dass es relativ schwer ist, die bis zum Ende grün zu halten. Produziert halt auch wie wild. Also in meinen Augen mega Ertrag, wie die meisten Panama Hybriden und heftiges Wachstum.
Geschmacklich beim Dampfen sehr intensiv Lemon, aber nur bei den ersten ein, zwei Zügen, danach eher holzig, fleischig, erdig, ganz schwer zu beschreiben. Effekt war die erste halbe Stunde sehr klar, up, euphorisch. Hab immer gedacht "wow, Spitzenklasse", danach etwas verträumter, beruhigender, konnte einen auch mal bisschen zu sehr chillen. Habe sogar noch was über, was jetzt fast 3 Jahre vakuumverpackt im Gefrierschrank lag. Hat jetzt definitiv Qualität eingebüßt, dieser klare, euphorische Initialeffekt ist fast weg. Am besten war die so 2-12 Monate nach der Ernte. Leidet halt doch auch im Gefrierfach, trotz Vakuum. Ist nicht ausgesprochen stark,, aber für mich auf alle Fälle ausreichend. Hat mich mehr als einmal ganz schön erwischt :smoker:
Kann mir sehr gut vorstellen die nochmal anzubauen.
Allerdings hat Dubi neulich geschrieben, dass er die Oaxaca x Panama bevorzugt, das war natürlich auch wieder ein geschickter Schachzug ... (allerdings nicht gerade verkaufsfördernd für HxP)
 
Last edited:

Common Sense

Well-known member
Das^^ ist tatsächlich nicht konsummiert worden. So eine coole Bong steht aber bei mir noch auf der Wunschliste. Mit diesem Vaporizer Aufsatz den es seit Neuestem gibt...
Planties sehen 24h nach dem Umtopfen gleich viel fitter aus. Scheint jetzt auch richtig loszugehen mit dem Stretch.
Ist immer noch die alte Lampe.:watchplant:
 

regentag

Well-known member
Danke, für die ausführliche Antwort. Klingt für mich sehr gut, muss auch nicht ausgesprochen stark sein mein Weed, bin da sowieso eher sensibel. Die HxP hat den Vorteil, dass ich mir einen fem. Samen holen kann, um zu schauen wohin die Reise hingehen soll. Dafür werde ich von der Thai x P wohl das reg, Pack holen, weil ansonsten ausverkauft. Das mit der längeren Lagerung und dem Effekt habe ich schon öfters gelesen. An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch eher die Oaxaca schielen, falls du das überlegst. Man muss schon sehr verliebt in eine Pflanze sein um die immer und immer wieder anzubauen.

Hau die Lampe rein. Meinst du echt, das könnte sich negativ auswirken?
 

Common Sense

Well-known member
An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch eher die Oaxaca schielen, falls du das überlegst. Man muss schon sehr verliebt in eine Pflanze sein um die immer und immer wieder anzubauen.
Ach du Schei.... morgen ist 420 und ace hat 25% Discount auf alle eigenen Sorten ohne R&D...
... und völlig legal bestellen, bekomme das immer noch nicht richtig in meinen Kopf
das wird schwer sein, da zu widerstehen
:whiteflag:
 

regentag

Well-known member
Ach du Schei.... morgen ist 420 und ace hat 25% Discount auf alle eigenen Sorten ohne R&D...
... und völlig legal bestellen, bekomme das immer noch nicht richtig in meinen Kopf
das wird schwer sein, da zu widerstehen
:whiteflag:

Am 03.04 ging der Brief bei ACE raus, am 06.04 war die Bestellung bei mir :D Ohne Angst und Zittern! Konnte den 420 nicht abwarten ;)
 

Common Sense

Well-known member
Ich hatte schon eine ziemlich große Bestellung im Herbst gemacht. Aus Angst mit einer evtl. Legalisierung würde alles schnell knapp werden, insbesondere hatte ich es auf 2 R&D Sorten abgesehen, die Super Congo ist tatsächlich inzwischen ausverkauft. DIe andere ist Purple Zamal x A5Haze
Habe nicht mal den Black Friday Sale abgewartet, obwohl ich wusste dass der kommt.
 
Top