What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Angenommen, ihr könntet nur 5 Mütter haben...

buddah

Life is one big grow........
Veteran
ne somas nycd ist aus einen bagsseed des orginal ECSD clone und der hat ja nix mit rez am hut!! und rez hat ein NYCD male für die SD IBL benutzt(soll ja der clone in seedform sein)...aber NYCD und SD haben wirklich nicht so viel miteinander zu tun!!

ECSD oder SD ist clone only

NYCD hat richtig geile Phenos.....entweder die leckeren zitrone/grapefruit/manderin oder schon viel ertrag!! lohnt sich!!
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
zur aufklärung des ganzen genetik wirrwarr ist der seeedfinder (mit 2 e's .. lieben dank an die zensur) vom klaas n gute hilfe.
da sieht man ganz gut, dass nycd und sourdiesel scho denselben ursprung haben (ecsd), aber wie buddah scho angedeutet hat völlig unterschiedliche entwicklungen hinter sich haben.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
ne somas nycd ist aus einen bagsseed des orginal ECSD clone und der hat ja nix mit rez am hut!!
ok,das is interessant.wusst ich noch net.dachte bis jetzt soma
hätte´n sour diesel clone am start gehabt und ihn dann mit nem
a/h-männlein bestäubt.

mann,auch wenn nycd sicher keine schlechte sorte is,bin ich
schon irgendwie froh,mir die nicht gekauft zu haben.allerdings auch nur wegen
der knete.muss dazu sagen,dass mir soma,als er den preis für die nycd
seeds,nach einem der htc cup-siege(weiss net mehr genau,wann das war)
von 75 auf 125 € erhöhte,nich unbedingt sympatischer geworden is.
die sorte fand ich aber schon recht reizvoll,ne ganze weile.hätte ich sie
mir damals doch gekauft,und da bin ich mir ziemlich sicher,wäre ich jetzt bestimmt
genauso froh darüber gewesen,dass ich se mir geholt hätte,wie ich es jetzt bin,sie
nicht gekauft zu haben.:D
schräg,oder!?:rolleyes:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ok habe nochmal auf SF geguckt und anscheinend haben die beide den O.Diesel Ursprung. Also wohl eben besagtes Bagseed.

Dann hat sich ja noch ein Missverständnis gelöst:)

Hätte im Nachinein aber doch lieber ne SD vo Rez. Nächstes mal auf jeden. Ich hoffe mal das die jetzigen auch was Dieseliges an sich haben werden...

Edit: Die 125 habe ich auch nur ausgegeben weil ich zu dem Zeitpunkt keine Diesel alternativen kannte. Und unbedingt ne Diesel haben wollte. Heute würde ich direkt die Sour Diesel kaufen. Die kostet die Hälfte.

Die Sour Diesel von Reeferman würden mich auch noch interessieren...
 

Cannanatic

Member
Hey welches Diesel schmeckt denn am "Diessiligsten"?

Die Sour Diesel wird wohl am Dieseligsten sein oder?
Die geilste Diesel die ich je hatte war die Sweet n' Sour Diesel vom Philo, die war einfach nur göttlich vom Ertrag und vom Geschmack!
Big UP Philo für diese Kreuzung!

Meine Top 5

1. NewZealand (hamma lecker, sehr ertragreich)

2. Gruene Hessin (wegen dem Up-High und Geschmack)

3. Sweet n Sour Diesel (leider RIP gibt es nicht mehr..aber ich hörte der Philo hat da was neues Selektiert)

4.AmneziaHaze (derbe up High) eventuell 10 Wochen cut

5. Lemon Skunk (dna 35 Tage Phäno,einfach schnell, lecker..quasi als seller)


Will unbedingt wieder was leckeres rischtisch Diesel mässiges
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ja die Bilder von der Diesel vom Philo hatten mich auch zu der Soma gebracht. Der hat ja alle möglichen Dieselvariationen gehabt.

Ich hoffe mal, dass ich auch eine ähnliche dabei habe. Hab aber wie gesagt nur 2 Damen rausbekommen...
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
was heist den Dieslig??? also den typisch diesel geschmack den wir kenne ist def. NYCD
SD ist mehr sauer...Geschmacklich sagt Rez NYCD ist besser aber high technisch def. SD sag auch Soma...lol ist so!!
REZ ist aber mittlerweil schon super teuer...bis 200€ ....und mehr!! find ich richtig krass

ist der 10wochen AH Somas AH oder der Amnesia cut oder ein Hypro cut...hab schon öffter von ihm gelesen!!

Amnesia braucht auch 10-11wochen!!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich glaub dann nehm ich als nächstes die Sour Diesel von Reeferman...

Die kosten nur 48 Euro:)

Auch so hat Reeferman noch einige Hammersorten die ich unbedingt testen muss...

Love Potion#1, John Sinclair, Williams Wonder und und und...

Ist echt ne Hammerliste auf SF!

@Antoine: Ne, hätte ich eigentlich machen sollen. Hatte aber auch keine Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt. Also extra Box für Männer oder so
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
was heist den Dieslig??? also den typisch diesel geschmack den wir kenne ist def. NYCD
SD ist mehr sauer...

cool!
meine fertigjoint plant is auch eher ölig/grapfruitig vom aroma her,
während die sour diesel-g13/haze dagegen eher zitronig-sauer und "hazig"
riecht und schmeckt.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich glaub dann nehm ich als nächstes die Sour Diesel von Reeferman...

Die kosten nur 48 Euro:)

Auch so hat Reeferman noch einige Hammersorten die ich unbedingt testen muss...

Love Potion#1, John Sinclair, Williams Wonder und und und...

Ist echt ne Hammerliste auf SF!

@Antoine: Ne, hätte ich eigentlich machen sollen. Hatte aber auch keine Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt. Also extra Box für Männer oder so

schade eigentlich.denke mir,grad bei teuren seeds lohnt es sich f2s zu machen.

p.s.:john sinclair aka red congolese is echt ma ne super sorte.
hab se mal im dampkring geraucht...paaaaah,wir waren zu dritt
und fanden alle,dass das,overall,die zweitbeste von zehn sorten weed,
die wir an dem tag in ämsti geraucht haben,war.
leider wissen wir alle nich mehr warum :rolleyes: total merkwürdig :D
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
schade eigentlich.denke mir,grad bei teuren seeds lohnt es sich f2s zu machen.

p.s.:john sinclair aka red congolese is echt ma ne super sorte.
hab se mal im dampkring geraucht...paaaaah,wir waren zu dritt
und fanden alle,dass das,overall,die zweitbeste von zehn sorten weed,
die wir an dem tag in ämsti geraucht haben,war.
leider wissen wir alle nich mehr warum :rolleyes: total merkwürdig :D

ja genau da habe ich das auch geraucht!! Genau gesagt in der Tweede Kamer, aber das ist ja auch Dampring^^ (ohne k das ist ein anderer Laden)

Ich steh voll auf JS. Hammer geiler Geschmack und Sativa High.

Hash Heaven Haze war auch immer Supergeil!!
 

gates3rd

Member
Hallo,

  • Skunk#1
    Klassiker, sehr guter Geschmack, starker Wuchs, gesunde Pflanzen, einfach in der Haltung
  • Blue Cheese
    auch ein guter Geschmack, ertrag nicht so gut wie bei Skunk#1 was der Qualität aber nicht schadet
  • SkunkRedHair/Citral, Kulu Seeds
    ungewöhnlich starker wuchs, einfach in der Haltung, sehr guter Geschmack Citrus, leider bekommt man die Seeds nicht mehr ;(
  • Chronic oder Double Dutch
    Hatte ich selbst noch nie aber sollte in keiner Sammlung fehlen, wie gesagt kenne ich nur vom "höhren" und lesen
  • G13#Hashplant
    Lollipop statur, wie Skunk auch sehr einfach in der Haltung, geschmack ist etwas eigen aber ganz gut, feste Buds, kleine Blätter

Man könnte eine davon auch durch eine White-Sorte ersetzen oder durch eine gute Thai, kommt immer auf die Vorlieben und den Vorhandenen Platz und Erfahrung an.

Cheers
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
Hätte im Nachinein aber doch lieber ne SD vo Rez. Nächstes mal auf jeden. Ich hoffe mal das die jetzigen auch was Dieseliges an sich haben werden...

ich konnte letztes jahr etwas ecsd probieren - also der clone aus dem soma seinen bagseed hat und der clone dem rez mit seiner sd ibl linie entgegenstrebt.
im nächsten run wird auch die sd ibl dabei sein. dann kann ich ungefähr einschätzen, wie nah die sd ibl von rez an den ecsd clone rankommt. :)
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Moin Alex,
ist die Amnesia x Cindy von dir gekreuzt oder haste die von jemandem bekommen ???
sounds nice :)

Schaun se mal hier der Herr, die hat JLP damals verschenkt: https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=8134


Die klingt ja mal sehr geil. Kali Mist ist hammerzeug! Reiner Sativaturn, NO CEILING und dafür auchnoch schnell fertig und ertragreich. Ich wunder mich immerwieder das diese Kommerzsativa kaum in CS zu finden ist.

Vielleicht selektier ich mir mal eine davon, bei mir stehen aber noch 3 andere Sorten aufm Plan im Moment - und 80€ ist schon happig, auch wenn's sich lohnt.

lg
Zivi

Ja Apollo Mist war Rez seine Kreuzung mit dem Genius Cut (Apollo 11) soweit ich mich erinnern kann. Kali Mist ist allein schon gut, mir speziell war der Geruch des Strains am wichtigsten, das dann noch kombiniert mit Genius war der Hammer. Leider eine der ersten Strains die ich in meiner Gärtnerlaufbahn gebaut hab, dementsprechend fehlte das Verständniss für die Wichtigkeit des aufbewahrens. :badday: :biglaugh: Naja, man lernt draus. :D


Zu der Diesel Thematik, grundsätzlich kann man NYCD nicht wirklich mit SD vergleichen, meiner Meinung nach. Sie haben einen änlichen Ursprung, wurden aber zum Großteil anders weitergezüchtet. NYCD ist mehr fruchtig, für mich ein bisschen wie Skunk#1, SD (oder ECSD) ist fast schon beißend sauer im Geruch, und hat ein high das einen in den Hintern tritt, dabei aber nicht schläfrig macht, sondern einen beim Höllenritt wach hält. :D

Das hier ist SD x NYCD, wobei die SD in dieser Kreuzung Reefs war nicht Rez's. Die Seeds hab ich geschenkt bekommen, ich persönlich würde immer Rezervoir kaufen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 

Zivilbulle

Member
Also wenn die so riechen, wie sie aussehen... wow!
Faul manikürt? :D
Sorry aber bei mir wird jedes kleine Blatt aus der Rauchware geschnitten - verändert den Geschmack meiner Meinung nach ganz klar positiv. Und aus dem harzigen Trim wird schönes Bubblehash gemacht :smoke:

Sonst sieht das Dope echt super aus!
 

GutGegeben

Member
Diese Blätter sind aber einfach MEHR als harzig, oder? Weiß nicht, da kann man sicher was dran lassen. Ich persönlich hab noch nicht indoor angebaut und bin daher auch nicht in den Genuss solch verharzter Blätter gekommen.
 
Top