What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Anaconda Seeds Testgrow / Selektion

BuenaLaRata

Active member
Liebes Forum,

vor einer Weile ist mir beim Samenkauf eine scheinbar recht neue Seedbank aufgefallen, die sich auf ihrer Website als "exclusive craft strain seed bank brand created with Swiss precision and an eye for every detail" bezeichnet, untermauert mit Bildern ansehnlicher Großplantagen. Habe mich daraufhin spontan entschlossen, es mal auszuprobieren, da einige der Sorten mir von der Beschreibung her recht gut gefallen haben.

Habe jeweils 5 fem.-Seeds der folgenden beiden Strains erworben:

Anaconda

Hypnotic

Type: mosty Indica
Genetics: South American Indica x Skunk Hybrids
Indoor Flowering : 7-8 weeks
Indoor Yield : 700-800 g/m2
Outdoor Harvest: early to middle of September
Outdoor Yield: 500-1500 g/plant
Height: 100-220 cm
THC: 25%
CBD: 0.50%
Type: mostly Indica
Genetics: Afghan Skunk x Colombian Gold
Indoor Flowering : 8 weeks
Indoor Yield : 700-900 g/m2
Outdoor Harvest: middle of October
Outdoor Yield: 400-800 g/plant
Height: 100-200 cm
THC: 30%

Die schicken braunen Schächtelchen unterstreichen den Eindruck von Exklusivität und Qualität, auf den die Firma offensichtlich sehr bedacht ist:

anaconda seeds.jpg

Ebenso die Keimquote von 100% nach drei Tagen, über die ich mich heute freuen durfte:

Keimlinge.jpg

Jetzt gibt's erstmal einen Monat Vegi. Dann sehen wir, wie's weitergeht.

Last edited:

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Liebes Forum,

vor einer Weile ist mir beim Samenkauf eine scheinbar recht neue Seedbank aufgefallen, die sich auf ihrer Website als "exclusive craft strain seed bank brand created with Swiss precision and an eye for every detail" bezeichnet, untermauert mit Bildern ansehnlicher Großplantagen. Habe mich daraufhin spontan entschlossen, es mal auszuprobieren, da einige der Sorten mir von der Beschreibung her recht gut gefallen haben.

Habe jeweils 5 fem.-Seeds der folgenden beiden Strains erworben:

Anaconda

Hypnotic

Type: mosty Indica
Genetics: South American Indica x Skunk Hybrids
Indoor Flowering : 7-8 weeks
Indoor Yield : 700-800 g/m2
Outdoor Harvest: early to middle of September
Outdoor Yield: 500-1500 g/plant
Height: 100-220 cm
THC: 25%
Type: mostly Indica
Genetics: Afghan Skunk x Colombian Gold
Indoor Flowering : 8 weeks
Indoor Yield : 700-900 g/m2
Outdoor Harvest: middle of October
Outdoor Yield: 400-800 g/plant
Height: 100-200 cm
THC: 30%

Die schicken braunen Schächtelchen unterstreichen den Eindruck von Exklusivität und Qualität, auf den die Firma offensichtlich sehr bedacht ist:

View attachment 19085661

Ebenso die Keimquote von 100% nach drei Tagen, über die ich mich heute freuen durfte:

View attachment 19085662

Jetzt gibt's erstmal einen Monat Vegi. Dann sehen wir, wie's weitergeht.
Vielen Dank, dass Sie Ihren Garten geteilt haben.

BuenaLaRata

Active member
Yo hat so ein bisschen Royal Queen Seeds Charm. 😜

Na ich schaue es mir mal an, viel Erfolg. 🌴🌳
Danke!

Naja, RQS hat für mich schon einen sehr anderen Vibe... bei der Anzahl an Strains, die die anbieten und bei dem Budget, das da offensichtlich in Marketing/Vertrieb fließt ist klar, dass es sich tendenziell um seelenlose Massenware handelt, auch wenn ich und diverse Leute in meinem Umfeld mit RQS bis jetzt eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht haben.

Aber ja, wenn auf der Verpackung "Ultimate Superior Genetic" mit einem goldenen Krönchen drauf steht und der Anbieter in drei Sätzen hintereinander darauf hinweist, dass sein Zeug den absoluten Höhepunkt der Cannabiszucht darstellt, dann macht mich das natürlich auch skeptisch. Vor allem, weil es zu dem Breeder nahezu keine Infos gibt außer das, was er selber über sich behauptet. Aber ich probier einfach gerne neue Sachen aus und lass mich überraschen 😉

BuenaLaRata

Active member
Die Anaconda liest sich interessant. "Outdoor Mitte September fertig".

Viel Erfolg. Kiek ich mir mit an.

Ja, klingt alles fast ein bisschen zu gut, um wahr zu sein. Hab auch noch nie was von einer "South American Indica" gehört bzw. mit der Region immer eher Sativas assoziiert, aber gerade deswegen fand ich's interessant. 8 Wochen für einen Colombian Gold Cross (Hypnotic) wären auch überraschend. Die Ertragsangaben für Indoor und THC-Levels wirken auch seeeehr optimistisch bzw. dürften nur für Leute wie den Sanlight-Martin (Insiderwitz) erreichbar sein. Aber wir werden sehen. Immerhin hat alles anstandslos gekeimt und die Sämlinge sehen alle top aus und wachsen zügig. Damit heben sie sich bereits positiv von vielen anderen Sachen ab, die ich in den letzten Jahren gegrowt hab.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja, klingt alles fast ein bisschen zu gut
Jubb, aber wer weiß.
Hab nur eine Bewertung gefunden, und da gings um die AK.
Der meinte es wäre nur Faserhanf.... was man aber jetzt davon halten soll bleibt fraglich.

Werd mir die Anaconda für nächstes Jahr OD mal anschaffen und kiekn wies kiekt. Vorher hab ich ja dann hier schon mal ein Review von dir, hoffe ich. :giggle:

BuenaLaRata

Active member
VT 11

So weit, so gut.

Die Hypnotics wachsen bislang durch die Bank deutlich schöner und kräftiger als die Anacondas.
Bei Letzteren ist ein Krüppel dabei, den ich wohl vor der Blüte aussondern werde, sofern er nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen das Niveau der anderen Pflanzen erreicht.

ana1.jpg ana2.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Das ist einfach ne Bulk-Seedbank wie High Giraffe Seeds oder wie sie alle heißen. Kaufen alle Ihre Seeds für Centbeträge aus Spanien und labeln um.
Deshalb hat man von den Sorten auch noch nichts gehört.
"South American Indica" der ist gut :LOL:

Aber was ja nicht heißt das der Kram schlecht ist, nur sollte man nicht davon ausgehen das die selber was züchten oder ähnliches.

BuenaLaRata

Active member
Das ist einfach ne Bulk-Seedbank wie High Giraffe Seeds oder wie sie alle heißen. Kaufen alle Ihre Seeds für Centbeträge aus Spanien und labeln um.
Deshalb hat man von den Sorten auch noch nichts gehört.
"South American Indica" der ist gut :LOL:
Ja, kann natürlich so sein, ist aber letztenendes nur eine Vermutung deinerseits, für die du keinerlei Beweise hast.
Aber was ja nicht heißt das der Kram schlecht ist, nur sollte man nicht davon ausgehen das die selber was züchten oder ähnliches.
Samenwahl meint dazu:

"Die Schweizer Marke Anaconda Seeds steht für exklusive Cannabis-Sorten von herausragender Qualität.
Die Eidgenossen stecken sehr viel Zeit in die Auswahl der besten Strains aus aller Welt, und optimieren deren Genetik so, dass alle wünschenswerten Eigenschaften verstärkt werden und störendes entfernt wird.

Dazu erfolgt der Anbau der Pflanzen organisch und unter tropischen Klimabedingungen, sodass wirklich alle Voraussetzungen gegeben sind, um die allerbesten Ergebnisse zu erzielen.

Die dabei entstandenen exquisiten Hanfsorten sind, was Qualität und THC-Gehalt angeht, kaum zu toppen.
"

Klingt natürlich alles mehr oder weniger nach dem üblichen Marketing-Gewäsch und kann komplett gelogen sein, aber ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, es als "Bulk-Seedbank" zu bezeichnen.

early_bird

Well-known member
Veteran
Was glaubt ihr wie viele dieser "Seedbanks" selbst züchten ?
Die kaufen alle bei Bulk-Anbieter, auch die Großen. Ehrlich ist da niemand.
Du merkst es schon daran das es überhaupt keine handfesten Infos zum Strain gibt, weder Hintergründe zur Herkunft noch zur Pflanze.
Da steht ja nicht mal ob Indoor oder Outdoor besser geeignet.

Outdoor Harvest middle of October, ja wo denn, am Polarkreis oder am Mittelmehr ? Wie resistent gegen Schimmel und Schädlinge ? Wie stabil ist die Sorte ? Geschmack ? Aroma ?
Überhaupt null Infos die ja vorhanden wären wenn dahinter ein Züchter stecken würde der seine Sorten kennt. Vergleich mal mit Mandala, Hy3brids oder ACE, da merkst du der Beschreibung von an das die Ihre Strains kennen, das sieht man direkt.
Dazu auch keine Infos zum Stammbaum, etc.

Ein sehr sicheres Zeichen ist auch das solche Anbieter aus dem Nichts mit schönem Marketing auftauchen und gleich 10-20 Sorten am Start haben, wie soll das denn gehen wenn nicht mit Bulk Seeds ?

z.B. AK-01, Größe 80-200 cm, was ist das denn für eine Info, das heißt doch nichts anderes als die haben nicht mal selbst einen Plan was die hier verkaufen.

Versteht mich nicht falsch, das können trotzdem gute Sorten sein, die Anbieter von Bulk Seeds haben ja kein Interesse Mist zu verkaufen sonst halten die sich auch nicht lange am Markt. Aber seit nicht naiv und glaub das jetzt nach der Legalisierung auf einmal die ganzen "Neuen" züchten, dann das braucht Jahre und man hätte schon davon gehört. Jede neue Seedbank die einfach so auftaucht und nur so spärliche Infos hat zusammen mit viel Marketing Bla Bla und von denen vorher niemand was gehört hat ist zu 99.999999999 % Wahrscheinlichkeit eine Bulk Seed Bank, ist einfach so.

Und wenn ihr es nicht glaubt, schreibt doch mal ne Email und fühlt ihnen auf den Zahn. Fragt mal nach mehr Bildern, etc.
Da wird vermutlich nicht viel kommen.

detox²

Well-known member
Veteran
Denke auch das da gut bulk dahinter stecken könnte, aber es ist eigentlich egal. Wenn du die Sorten growst, gibst du ihr quasi eine Chance, einen Keeper zu finden. Und als Kultivator pflegt man alle Pflanzen gleich gut, sonst kannst du ja nichts über sie sagen. Daher ist es völlig egal eigentlich, entweder sie taugen oder eben nicht.

BuenaLaRata

Active member
Denke auch das da gut bulk dahinter stecken könnte, aber es ist eigentlich egal. Wenn du die Sorten growst, gibst du ihr quasi eine Chance, einen Keeper zu finden. Und als Kultivator pflegt man alle Pflanzen gleich gut, sonst kannst du ja nichts über sie sagen. Daher ist es völlig egal eigentlich, entweder sie taugen oder eben nicht.
Eben. Juckt mich eigentlich nicht wirklich, ob da nun ein Breeder dahintersteckt, oder nur jemand, der Seeds von nem externen Breeder im Namen seiner Marke verkauft, solange die Qualität stimmt und die Angaben zu den Eigenschaften der Sorte einigermaßen zutreffend sind.

Und wenn ihr es nicht glaubt, schreibt doch mal ne Email und fühlt ihnen auf den Zahn. Fragt mal nach mehr Bildern, etc.
Da wird vermutlich nicht viel kommen.

Glaub ich auch nicht wirklich. Die Bilder sehen nach Stock-Fotos aus und die ganze Website wirkt recht lieblos hingeklatscht ("Webshop coming soon"). Gibt auch kein Impressum oder Ähnliches. Die angegebene E-Mail-Adresse dient scheinbar vor allem dem Zweck, sich bei denen als Vertriebspartner zu bewerben. Werde aber trotzdem mal spaßeshalber ne Anfrage bzgl. weiterer Infos zur Seedbank schicken.

Last edited:

BuenaLaRata

Active member
VT 22

Die Pflanzen entwickeln sich schön. Gleich werden sie in 9L Plagron Growmix umgetopft. Dann geht's in die große Box. Der Anaconda-Krüppel hat auch einigermaßen aufgeholt und bekommt eine Chance. Dementsprechend kann man zumindest schon mal sagen, dass aus 10 Fem.-Seeds 10 brauchbare Pflanzen geworden sind. 👌🏻

ana1.jpg ana2.jpg

BuenaLaRata

Active member
VT 30

Alles gucci soweit. Die HortiONEs laufen auf ca. 45% bei 60 cm Abstand. Hatte eigentlich geplant, zu toppen aber werde es diesmal wohl lassen. In drei Tagen geht's in die Blüte 👌🏻

vt301.jpg vt302.jpg vt303.jpg

Latest posts

Latest posts