What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Du hast moderne deutsche Memekultur verpasst :O

Hier zum Nachholen :)

Ja mag sein, bin nicht so viel im Netz unterwegs und Privatsender habe ich auch seit ~8 Jahren nicht mehr, wenn auch Spiegel TV usw. immer ganz unterhaltsam war. Schaue seit 1, 2 Jahren überhaupt erst wieder TV und fast nur Dokus. Arte, Phoenix und 3sat waren aber schon früher meine Favoriten, viel mehr brauche ich ab und zu eigentlich nicht.
 

endgegner

Well-known member
Ja mag sein, bin nicht so viel im Netz unterwegs und Privatsender habe ich auch seit ~8 Jahren nicht mehr, wenn auch Spiegel TV usw. immer ganz unterhaltsam war.
Also so toll finde ich den Spiegel nicht. Gucke da nur gerne diese Klandokus oder irrelevantes wie sowas. Qualitaetsjournalismus ist aber was anderes :D

Aber jetzt kennst du den Anzeigenhauptmeister ja. :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Tatsachenberichte aus der Legalisierungsnacht in Frankfurt 🤣
„Im Gebüsch kauernde Zivilpolizist:innen versuchen, mit an Bindfäden befestigten Schokoriegeln Kiffende in den Hundert-Meter-Radius irgendeiner Kita zu locken und dort festzunehmen.“
:dance: Beste. Hahahaha
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran

Relativ ausführlicher Artikel (für TS Verhältnisse). (y)
Liest sich echt interessant.
Hab mich selbst noch gar nicht so mit dem ganzen Drumherum, was die Clubs angeht, befasst. Kommt für mich halt nicht so wirklich in Frage....außer, man würde den Club nur als Deckmantel für Zuchtprojekte nutzen. Aber das ist ein anderes Thema.
Besonders interessant finde ich jedenfalls die Zahlen hier:
"Das Gesundheitsministerium legte einer Kostenschätzung im Gesetzentwurf zugrunde, dass im ersten Jahr 1.000 und im zweiten bis fünften Jahr noch jeweils 500 Vereine entstehen dürften."
Hieße ja, selbst nach fünf Jahren könnten allerhöchstens 1,5 Millionen Konsumenten in Clubs organisiert sein und von dort ihr Zeug beziehen.
Kommt mir so im ersten Moment ein wenig dürftig vor. Die restlichen Konsumenten werden ja sicher nicht alle für sich selbst anbauen können oder wollen. Konkret ist doch für die nächsten fünf Jahre noch nix an Shops geplant, oder?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

Relativ ausführlicher Artikel (für TS Verhältnisse). (y)
Ich hab jetzt auch so halbe Infos "aus unserem Verein".

Laut einem Kollegen wollen die nun doch zum Jahresbeitrag (1200€ Vollmitgliedschaft) für jedes Gramm noch extra abkassieren. Die Rede war da wohl von 9€/g + eben die Mitlgiedschaftskosten.

Wenn das so sein sollte, dann aber mal ein geschmeidiges "Tschüssikowski" von mir. (Gut, hab da eh keinen Bock drauf, also Datenkrake, außer ich gründe selbst was mit den Dudes)

Werd da aber noch mal nachgraben, ob das wirklich der Fall ist. Wenn, dann ist das ja echt lost.... was mich bei ehemaligen Puffbetreibern aber auch nicht wundern würde.
 

Smokin Sloth

Well-known member
Ich hab jetzt auch so halbe Infos "aus unserem Verein".

Laut einem Kollegen wollen die nun doch zum Jahresbeitrag (1200€ Vollmitgliedschaft) für jedes Gramm noch extra abkassieren. Die Rede war da wohl von 9€/g + eben die Mitlgiedschaftskosten.

Wenn das so sein sollte, dann aber mal ein geschmeidiges "Tschüssikowski" von mir. (Gut, hab da eh keinen Bock drauf, also Datenkrake, außer ich gründe selbst was mit den Dudes)

Werd da aber noch mal nachgraben, ob das wirklich der Fall ist. Wenn, dann ist das ja echt lost.... was mich bei ehemaligen Puffbetreibern aber auch nicht wundern würde.
Anders kann ich mir das aber auch nicht vorstellen. 50g im Monat soll man ja bekommen dürfen. Wenn man sich da mal die Preise im Schnitt ansieht, kann man sich vorstellen wie hoch die Beiträge werden.
Das macht es für mich sehr uninteressant mich als Mitglied zu registrieren.

Auch das mitwirken am Anbau mit 500 Mitgliedern stell ich mir spannend vor. Das wird sich wohl auf irgendeine Art von Ernte Helfern beschränken, wenn überhaupt.

Unterm Strich muss man aber auch sagen das solche Clubs nicht aus Nächstenliebe entstehen und betrieben werden.

Da riecht jeder das große Geld , was für mich auch vollkommen ok ist, und wollen das aktuelle System so für sich nutzen damit sie dran verdienen können .....
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Am Ende wurde es wohl doch so geplant, das man sich dann hinstellt ala; "Na, seht ihr? Schwarzmarkt blüht wie eh und jeh, ihr Versager!"

1.2k Teuro/Jahr?! Haben die nun alle Uhu geschnüffelt oder was? Man könnte selbst heute noch mit den Stromkosten die wir haben für unter 3€ das Gramm ziehen. Oder, man stelle sich vor, ist so verdammt schlau wie die Schweizer, und nimmt gar die Sonne. Die ist Umsonst, ohne Märchensteuer. (Bisher zumindest, mal sehen wann der erste FDP Hannes danach plärrt!)

Überall nur noch reinste abzocke. Und ich dachte eigentlich diese Clubs sollen unentgeltlich am Ende da stehen, also ein +/- 0 Geschäft, und keinen Reibach machen wie ne Aktien Gesellschaft.

Wegen mir brechen wir den ganzen Club Blödsinn ab, und ab in die Apotheke damit ohne 100% Apotheken aufpreis für Eier/Eierstöcke schaukeln.

Import -> kleiner Apotheker Obolus von 2-3€ -> Endkunde. So ginge es vernünftig, ohne großen Blödsinn wo am ende ohnehin eskalieren wird, und uns keine Säule 2 bringen wird. :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich weiß es leider noch nicht aus erster Hand, aber wundern würde mich das nicht.

Dieses +-Null ist eine Art Fabelwesen, was ich ansichh gut finde, weil Verein, aber eben auch benutzt werden kann, da man sich als Vorstand unbegrenzte Beträge als "Gehalt" auszahlen kann. Kommt dann halt immer auf den Betreiber und die Mitglieder an.

Wenn man das "Vollzeit" gut macht, sollte man auch gut davon leben können und nicht am Hungertuch nagen.
Andersrum kann man das auch ausnutzen und richtig Reibach machen ohne echten Nutzen zu bringen.

Das Gesetz ist halt so für die Tonne. (wie eigentlich jedes)

In Summe würde es eben nur Sinn machen, wenn man den Verkauf des Endprodukts legalisiert und der Markt sich dann eben von selbst einpendelt.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Laut einem Kollegen wollen die nun doch zum Jahresbeitrag (1200€ Vollmitgliedschaft) für jedes Gramm noch extra abkassieren. Die Rede war da wohl von 9€/g + eben die Mitlgiedschaftskosten.
Dachte, ich hätte ausdrücklich gelesen, dass das Gras unentgeltlich an die Mitglieder abgegeben und alles komplett aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert werden soll.
Auf jeden Fall wäre das mal absolut krass, wenn man zu dem Hunni im Monat an Vereinbeitrag noch 450 Tacken für seine 50 Gramm zusätzlich latzen sollte. 550 Euro im Monat wären das dann für 50 Gramm + Arbeitsstunden.... klingt wie ne Strafe, wenn ihr mich fragt.
100 Euro pro Monat Beitrag + Arbeitsstunden für 50 Gramm....darüber könnte man noch reden.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gibt auch ne 10€ Monatsmitgliedschaft wo man dann kaufen kann.

So richtig steig ich da auch nicht durch und auf der Seite steht nicht viel, nur eben die gesetzlichen Dinge.
Schätze mal Vollmitglied bekommt dann Stecker und kann z.B. über Sorten und so entscheiden.

Auf jeden Fall ein behindertes Konzept ansich und ehr für NPC´s geeignet.

Aber, wie gesagt, ist das erstmal nur "Dorfzeitung" "Buschfunk".... geht ja jetzt erst los.
Werde beobachten und berichten wie sich das weiterentwickelt.
 

Latest posts

Latest posts

Top