What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sitzung beginnt um 9:30

Uns betrifft TOP 6 von 61, sollte bis Mittag also abgefrühstückt sein.

Prinzipiell bin ich ja lieber der Typ wegschauen und dann später schauen wie das Ergebnis ist aber ich mein das muss man sich ja geben. :biggrin:

Aber wäre auch geil wenn man nach Hause kommt die 50/50 Chance du machst google news auf und dann stehen da 15 web.de Artikel, vom Praktikanten der auch ne Homebox hat geschrieben mit Anbautipps oder halt wie König Marcus Söder der Große triumphal sein 3L Biereimer äh Maß hoch hält und dem Volk berichtet wie er Deutschland vor Cannabis gerettet hat.

@Uludag entspannt oder liegen die Nerven blank?

Hatte es irgendwie innerlich schon abgeschrieben als Lauterbach meinte sieht nich so gut aus, das sich nun nochmal alles gewendet hat erhebt meine Stimmung leicht aber ja werden wir ja dann sehen Freitag.

BongBert

Well-known member
Veteran
Was regt ihr euch so auf? Das sind Nebelkerzen der CXU, wohl wissend, das der Drops gelutscht ist, Freitag das mMn. zu 95% durch geschoben wird, sonst hätte man nach dem Ominösen *EU-Anruf* das schon beerdigt. Dafür ist da zu viel Hirnschmalz in die Säule 1 geflossen, und stimmen Munkeln, Säule 2 steht auch schon fast.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Was regt ihr euch so auf? Das sind Nebelkerzen der CXU, wohl wissend, das der Drops gelutscht ist, Freitag das mMn. zu 95% durch geschoben wird, sonst hätte man nach dem Ominösen *EU-Anruf* das schon beerdigt. Dafür ist da zu viel Hirnschmalz in die Säule 1 geflossen, und stimmen Munkeln, Säule 2 steht auch schon fast.

Hoffen tuen wir das alle aber wir müssen uns ja noch die Hintertür für "ich habs euch ja gesagt usw "offenlassen :biggrin:

Sorry Coconutcurry, aber mir reicht es auch langsam.
Ich stelle mich hier klar hinter WIIIDZN der sein Unbehagen gegen einige deiner Aussagen ausgedrückt hat ohne dich direkt anzugreifen. Und er war nicht der einzige der etwas gesagt hat. Das hättest du konstruktiv aufgreifen können stattdessen greifst du jetzt andere persönlich an, das geht so nicht.

Ich würde dich ebenfalls bitten das einzustellen.
Persönliche Angriffe sind ein no-go und vergiftet die Diskussionskultur die wir hier so schätzen.

Kommen wir zurück zum Thema.

WIIIDZN hat mich plump angemacht wegen dem was ich geschrieben habe und das hätte ER konstruktiv aufnehmen können. Ich habe keine Lust das rauszusuchen, denn dann muss ich ihn erst wieder von meiner Igniore Liste nehmen. Und du bist der nächste auf meiner Ignore Liste.

Welcher ominöse EU-Anruf? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Du warst drei Minuten schneller. lol
Ich habs auch gerade gefunden. Was die Tagesschau schreibt, klingt eher nach Sekt, als nach Selters:

Wohl keine Mehrheit für Vermittlungsausschuss

Es ist zwar noch offen, ob die Länder am Freitag im Bundesrat den Vermittlungsausschuss anrufen - allerdings scheint eine Mehrheit fraglich. Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) hat bereits angekündigt, einen Vermittlungsausschuss nicht mitzutragen. Auch Niedersachsen, Bremen, Berlin und Hessen werden sich voraussichtlich enthalten. Andere Länder wie Bayern oder das Saarland hatten in den vergangenen Tagen dagegen erklärt, sie wollten das Gremium einschalten.

Eine Mehrheit für einen Vermittlungsausschuss wird aber auch durch die angekündigte Protokollerklärung der Bundes immer unwahrscheinlicher. Am 1. April könnte die Teillegalisierung von Cannabis damit tatsächlich Realität werden

TresPlantas

Well-known member
Scheint hinter den Kulissen einiges an Aktivität zu geben.
Was in den letzten beiden Wochen alles gelaufen ist, ist schon beachtlich. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass von den Befürwortern des CanG wieder so ein Schweigen kommt wie zu dem Zeitpunkt als klar wurde, dass der 1.1. nicht klappen wird. Da wurde man ja nur vertröstet mit: Wir klären das hinter den Kulissen, eigentlich gibt es keine Neuigkeiten, der 1.4. steht, das öffentlich zu verhandeln gehört nicht zum guten politischen Ton. Dachte echt die ducken sich da weg. Wenn der 1.4. jetzt gehalten wird: Chapeau!
Und: was da jetzt von den Befürwortern in den letzten zwei Wochen gekommen ist, ist echt ne starke Leistung. Es sah am Anfang ja echt düster aus und jetzt mittlerweile ganz gut. Da wurde einiges an politischer Arbeit geleistet. Kretschmer hat mit seiner Aussage das ganze nochmal richtig schön gebündelt. Jetzt konnte sich keine grünen Gegner mehr hinter fadenscheinigen Argumenten verstecken.
Egal wie es ausgeht, diese Erfahrungen (Schweigen wenn es nichts zu sagen gibt und Druck machen wenn es nötig ist) haben gezeigt, dass da doch Leute am werk sind, die ihr Handwerk verstehen.
Die Prohibitionisten erstmal reden lass und abwarten war vielleicht auch keine schlechte Taktik. Irgendwann lehnt sich einer zu weit aus dem Fenster und dann greift man das auf.
Wie gesagt: wenn das durchgeht, bau ich dem Kretschmer ne Statue.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
bau ich dem Kretschmer ne Statue.

Eigentlich auch wieder typisch deutsch in Amerika würde die Leute jetzt völlig ausflippen und smokeouts im Park und vor dem Bundestag machen, bis zum letzten Minute da campieren und wenn die Entscheidung feststeht geht die Party los....

Wenn in deutschland Leute für was campieren:

Der_Aufstand_der_Letzten_Generation_blockiert_Stra%C3%9Fe_am_Hauptbahnhof_%2851848563018%29_%28cropped%29.jpg

Der Sache auch mal mit stimmigen Plakaten nachdruck verleihen:

size=708x398.jpg

:laughing:

Hasch

learning and laughing
Man könnte Kretsche auch das goldenene Hanfblatt verleihen oder so.
Das geht mMn dann zu weit!
Der Kretschmer brüstet sich sonst noch mit dem goldenen Hanfblatt.

So wie er seit Jahren den freundlichen Kontakt zu Putin hält, sollte er mMn allerhöchstens nen Strauß mit ironischer Grußkarte bekommen.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator

Nice wäre natürlich geil wenn es da auch faire Verhältnisse gäbe. Die meisten dauerkiffer werden dann zwar trotzdem nicht fahren dürfen aber trotzdem nicht schlecht.

Dann müssen sich die cops 2 mal überlegen ob sie jeden bei dem "die Pupillen träge reagiert haben beim test" erstmal nen aufwendigen bluttest anleiern um den richtigen Wert zu bestimmen oder ihn einfach weiter fahren lassen.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
I have had to reinstate this thread

Thank you, lets hope the best together for tommorow, its the day...it will be a yes or no for a better cannabis future. Lets pray for it, if we start other countries in europe will follow us soon i guess.

And i think dimodz deleted the thread because of unwanted political statements and follow up discussion, but yep would have been better to just delete the few postings.

So thanks again for reactivating, we still need this thread, to partying or crying tommorow. :rasta:

Latest posts

Latest posts