coconutcurry
High
Der erste April und die Ampel hat ausgerechnet noch Rastafarben: Rot, gelb, grünKomme nicht über dieses Datum hinweg.
Der in meinen Augen crazy Lauterbach wählt den deutschen Scherztag...
Der erste April und die Ampel hat ausgerechnet noch Rastafarben: Rot, gelb, grünKomme nicht über dieses Datum hinweg.
Der in meinen Augen crazy Lauterbach wählt den deutschen Scherztag...
irgendwas mit Fackeln...
So was ähnliches habe ich auch gedacht. Jedenfalls habe ich mich sehr gewundert, dass die Rechten sich nicht einmal mehr die Mühe machen, vorzutäuschen, dass es um Sachargumente geht, sondern gleich offen und direkt kommunizieren, dass man es ohnehin nur auf plumpe Parteienpoilitk abgesehen hat und man bereit ist, dafür weiterhin jedes Jahr 180.000 harmlose Bürger zu kriminalisieren und auch ins Gefängnis zu werfen.Wenn das Ding am Freitag durchgeht müssen wir uns alle bei nem CDU Mann bedanken. Das würde mir richtig Freude bereiten: Dem Kretsche offen und ehrlich danken, dass er das Ding besiegelt hat.
Das ist wohl auch anderen aufgefallen:Und dann kam Cdu Kretsche aus Sachsen mit der Aussage, dass Sachsen für ein Vermittlungsausschuss stimmen wird und zwar mit dem Ziel, dass dieses Gesetz niemals aus dem VA rauskommt.
Also einfach mal die Karten auf den Tisch gelegt und zugegeben, dass die ganzen Argumente fadenscheinig sind und man weder an einem inhaltliche Dialog noch an einer Verbesserung interessiert ist. Dafür ein riesen großes Dankeschön.
Aus Länderkreisen heißt es, das Schreiben könne auch als Versuch gewertet werden, die Anrufung des Vermittlungsausschusses zu retten. Nach dem Tweet des sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer seien bei einigen Grünen in den Ländern nämlich Zweifel aufgekommen, ob man das Risiko eingehen könne, in den Vermittlungsausschuss zu gehen, oder ob das Gesetz dann drohe, komplett zu scheitern. Ohne die Stimmen der grün mitregierten Länder gäbe es aber keine Mehrheit für den Vermittlungsausschuss am Freitag.
Ja so sieht es aus. Wenn es Freitag nicht kommt werde ich mich davon mental verabschieden und alle Kanäle dicht machen, die dieses Thema behandeln. Freitag bin ich entweder happy oder am Ende meiner Kräfte. Wir werden sehen.
Die SPD hat der Union angesichts von Plänen, die Legalisierung von Cannabis über den Bundesrat aufhalten zu wollen, schlechten demokratischen Stil vorgeworfen. Sie finde das ziemlich erschreckend, sagte die SPD-Rechtspolitikerin Wegge der „Augsburger Allgemeinen“.
...
So verhielten sich keine Demokraten. Sie warf der Union vor, den Vermittlungsausschuss rein taktisch anzurufen, und die Legalisierung durch Verfahrenstricks aufhalten zu wollen: „Das wäre ein einmaliger Vorgang.“
Hm, wer und wie die im nächsten Jahr an die Macht kommen werden wir sehen.Es ist doch jetzt schon klar, dass nach der nächsten Wahl wieder 16 Jahre CDU kommen, die mit Hilfe der Springerpresse & Co an die Macht geschmiert werden.
Da hast du recht. Die "Brandmauer" (was für ein bescheuertes CDSU Geschwafel) fällt spätestens bei den Landtagswahlen im Osten. Brandenburg Sachsen, Thüringen ... das wird finster in Dunkeldeutschland.MMn geht's durchaus auch schlimmer als wieder 16 Jahre CDU.
Siehe die angekündigte Brandmauer der CDU, ob die hält finde ich sehr viel wichtiger...
"Einen Vermittlungsausschuss mit dem Ziel, das Cannabis-Gesetz zu verhindern, wird es mit uns Bündnisgrünen nicht geben. Wenn wir uns dazu in der Staatsregierung nicht einigen, wird sich Sachsen im Bundesrat enthalten", sagte er.
...
Sachsen-Anhalt kündigte an, für den Vermittlungsausschuss zu stimmen. Thüringen will sich enthalten, was wiederum die CDU-Landtagsfraktion kritisierte.
Thüringen wird wohl nicht für den Vermittlungsausschuss stimmen, sondern sich vermutlich in dieser Frage enthalten, wie Umweltminister Bernhard Stengele (Grüne) sagte.
...
Die sächsische Koalition aus CDU, Grünen und SPD bleibt in der Frage zerstritten. Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) kündigte an, dass ihre Partei gegen die Anrufung des Vermittlungsausschusses sei. Denn die CDU habe eine grundsätzlich andere Meinung und wolle das ganze Gesetz nicht.
Reicht auch langsam mit deinem Mainstreamgeschwurbel, echt jetzt mal.Landtagswahlen im Osten. Brandenburg Sachsen, Thüringen ... das wird finster in Dunkeldeutschland.
Reicht auch langsam mit deinem Mainstreamgeschwurbel, echt jetzt mal.
Ich reiß mich echt schon zusammen, aber meditiere einfach mal, geh in dich, rauch mal bisschen Indika oder fahr einfach mal nach Mitteldeutschland und mach dir dein eigenes Bild. . Was du hier ablässt ist unerträglich.