What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Amnesia Haze, Permanent Marker, Apple Fritter, Apples&Bananas - 32 Klone im Zelt

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Glückwunsch zur Ernte.

Auch schön zu sehen, dass die AF nicht nur bei mir anfängt grüne, "harzlose" Spitzen zu treiben wenn sie fertig ist. Glaub mit 56 Tagen ist die auch schon gut durch.

Bin gespannt was du zum Geruch sagst, weil draußen hab ich die gestern auch rein und die riecht genau wie drinnen, aber ehr weniger wie beschrieben.
 

Endrega

Well-known member
Steht ja nur "Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit auslösen drauf". Nicht "Kann in Verbindung mit anderen Chemikalien giftiges Chlor-Gas freisetzen" oder "Dämpfe sind beim Einatmen gesundheitschädlich".
Wohl nur drauf achten da alle Geräte dann vom Netz zu nehmen. "Hoch entzündbar" sollte man beim Iso wohl schon beachten.
Absolut richtig! Am Ende muss man immer vorsichtig sein und gut lesen was auf der Packung steht:)


Was für eine geile Ernte, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammmen!
 

Dr.Dutch

Well-known member
Glückwunsch zur Ernte.

Auch schön zu sehen, dass die AF nicht nur bei mir anfängt grüne, "harzlose" Spitzen zu treiben wenn sie fertig ist. Glaub mit 56 Tagen ist die auch schon gut durch.

Bin gespannt was du zum Geruch sagst, weil draußen hab ich die gestern auch rein und die riecht genau wie drinnen, aber ehr weniger wie beschrieben.
Danke. Mit der PM bin ich nach zwei Tagen auch endlich mit der Maniküre fertig, da nehme ich die Glückwünsche auch mal an :)

Also die Rauchprobe von BT54 war auf jeden Fall ja schon ok, 57 muss ich morgen oder so mal genauer testen, und dann die 60er. Gerade auch noch mal eine Polle fürs Microskop geholt vom Ende, hatte die ja ganz vergessen da.

WIN_20241021_21_24_31_Pro.jpg WIN_20241021_21_24_51_Pro.jpg WIN_20241021_21_25_37_Pro.jpg

Sieht auf jeden Fall gut fertig aus. Zu viel Bernstein sollte ja nicht sein, wenn man nicht gerade auf Couchgedrücke steht. Die Sorten gehen auch alle nicht in die Richtung (gerade noch den 57er PM probiert - verdammt gutes Zeug, und man kann Gott sei Dank auch noch halbwegs Texte schreiben - genauer Bericht kommt noch von den 60er und 62ern ;) )

Geruch vom Fritter ist frisch etwas Richtung Teewurst gewesen (das näheste, woran mich das erinnert hat - also wenn Weed nach süßer Teewurst riechen würde). Ging aber bei allen Testern dann ganz stark in Richtung, oder eher ziemlich genau, Wick Kirsch Hustenbonbon (Kindertage..).
Schmeckt in der Pfeife dann aber nicht so sehr, wie es riecht, im Vergleich zur A&B. Kommt aber leicht rüber der Geruch beim Rauchen, aber zum Teil auch Beere mit drin gehabt. Auf jeden Fall geschmacklich schon sehr interessant. PM-Tester ist gegen die zwei eher langweilig - der haut vor allem rein :D

Absolut richtig! Am Ende muss man immer vorsichtig sein und gut lesen was auf der Packung steht:)


Was für eine geile Ernte, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammmen!
Mir hier gerade auch viel zu sehr - Ernten und Testen kann echt anstrengend sein :D

Und hast recht, das Iso haut auch gut rein. Mal vorhin den ganzen Grow-Table mit 70er Iso abgespritzt. Merkt man doch sehr schnell, wenn man da mitm Kopf drüber hängt.. Naja, mit Glasreiniger-Flasche war wohl auch nicht ideal, mit der wurde gestern noch akut immer gefundener Mehltau besprüht, wenn der im Müll gelandet ist.
War bei der PM doch etwas mehr, gut versteckt .. aber mal morgen mehr dazu, die PM macht sich hier gerade bemerkbar :giggle:

Nur fix noch paar Bilder los werden, aber sinnvoll schreiben wird doch gerade kompliziert^^

Fritter auf eine Ebene gepackt, vier andere mit PM voll. Gestern nur kleine Buds manikürt und Zelt bis Abends geleert..
20241020_211020 - Kopie.jpg


Und den Rest heute, der ging dann doch recht fix, wenn man alles am Stiel hat.
20241021_192217 - Kopie.jpg


Eigentlich alles, was man abschneidet, zu viel bei der. Harzig bis zum untersten Bud, selbst die letzten Zuckerblätter. Auf jeden Fall endlich mal (nach über drei Jahren) überlegen, was man damit sinnvolles machen kann. Haze-Schnittreste sind inzwischen alle entsorgt, aber bei dem wäre das viel zu schade.
Und mal gucken wie die Blüten getrocknet dann aussehen und ob man da evtl noch mehr hätte stehen lassen können (Junge haut die PM gerade rein :ROFLMAO: )
20241020_205239 - Kopie.jpg


Sieht auf jeden Fall gut aus mit 62 Tagen. Länger muss man die hier wohl nicht stehen lassen.
WIN_20241021_19_27_34_Pro.jpg

WIN_20241021_19_29_56_Pro.jpg


20241021_193335 - Kopie.jpg

Naja, nach dem Bild oben musste ich dann das Ding noch mal unters Microskop legen.
Ist echt tückisch das Zeug, wenn das zwischen dem ganzen Harz sitzt.
WIN_20241021_19_34_36_Pro.jpg


So, mehr folgt morgen noch, wenn der Kopf wieder klarer ist. Erstmal den Ernte-Feierabend jetzt weiter genießen



LG 🕉️
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wick Kirsch Hustenbonbon
Ja, stimmt, gestern direkt das Glas geöffnet und nochmal in mich gegangen. Dieses "gasige" was ich da verorte hat was von diesen Bonbons, weniger menthol sonder eben so "fresh", und ja, wenn man bissl Augen zu macht hats auch was von Kirsche.

Schade das mit dem MT, gerade wenn er sich zwischen dem Harz versteckt. Hoffe du bekommst den Sch.... schnell wieder los.
 

Dr.Dutch

Well-known member
Ja, stimmt, gestern direkt das Glas geöffnet und nochmal in mich gegangen. Dieses "gasige" was ich da verorte hat was von diesen Bonbons, weniger menthol sonder eben so "fresh", und ja, wenn man bissl Augen zu macht hats auch was von Kirsche.
Also der Kirsch-Bonbon kommt vor allem beim Grinden/Kleinmachen der Blüten. Aber irgendwas ist da dieses mal auch anders gelaufen: Die Haze riecht plötzlich nicht mehr nach nichts, sondern hat einen Käse-Geruch entwickelt.
Salicyl soll ja auch die Terps noch etwas erhöhen, könnte eventuell daran liegen. Kirsche ist da bei der AF jedenfalls nicht nur leicht zu riechen, sondern haut einen direkt ins Gesicht ;)

Schade das mit dem MT, gerade wenn er sich zwischen dem Harz versteckt. Hoffe du bekommst den Sch.... schnell wieder los.
Sichtkontrolle war schon nervig, so genau habe ich mir das lange nicht mehr angeguckt.. und dann findet man danach auch noch etwas. Also ja, muss auf jeden Fall wieder ohne laufen.

Veg ist aber seit dem Start der Neem und MO-Behandlung sauber, müsste schon ein Monat sein jetzt.
Neem auch nur 2x angewendet, das Dynamic + BioPak und wohl auch regelmäßig Chito giebt es jetzt aber als Standart-Prophylaxe und Plant-Booster.

Joa, und Purolyt wohl auch. Wie im Mehltau-Thread schon angekündigt mal da angeschrieben. Kam eine seeeeehr ausführliche Antwort.
Also kurz: Das Zeug ist eigentlich nicht zum Desinfizieren (also geht auch dafür), sondern wird alle paar Tage in extrem geringer Dosierung gesprüht (muss mir das ganze Ding noch mal genau durchlesen), pusht gut die Abwehrkräfte der Pflanzen und dadurch sind dann höhere RLF und Temp-Werte möglich.

Also war damals schon ganz richtig vermutet, dass das Zeug über einen Luftbefeuchter mit laufender Lüftung keine Sporen/Pilze/what ever vernichtet, aber das soll es auch gar nicht - also nicht als Hauptjob, deswegen steht das nicht in den Grow-Shops. Zulassungsrechtliche Gründe hier in DE irgendwie, dass das da nur als Desinfektionsmittel ausgewiesen und beschrieben ist.

Raum mittels Kaltvernebelung dekontamieren geht zwar auch: Muss in 5min den gesamten Raum mit Netznebel füllen, also das wirklich alles feucht wird, und paar Minuten einwirken lassen. Ist aber glaube ich für den GRoom mit zig Papieren, Kartons und so nicht wirklich geeignet. Und wie er in der Mail sagt:

"Und das richtig coole an der Sache ist…. In dem Moment wo du diese Arbeitsschritte vollendet hast, beginnt sofort, mit dem ersten Einschalten deiner Lüftung, die neu Kontamination."

Musste bei dem Punkt doch gut lachen :D

Also hier in dem Interview ist der eigentliche Nutzen von Purolyt erklärt, soweit ich das bisher überflogen habe.

Heute war aber erstmal das hier dran:
20241022_163457 - Kopie.jpg

20 AF in den GWs und 4 außen + 12 PMs

20241022_163439 - Kopie.jpg


Das war vorher. Sind die letzten zwei Tage plötzlich explodiert. (Nur die A&B nicht, die ist oben immer noch am kleinsten von den großen Müttern. Wuchs letzte Veg aber auch schon so langsam. Hatte mich ja auch gewundert, dass die zur Fritter dann so gut passte und in der Blüte gut mit kam)
20241022_144005 - Kopie.jpg


Bei den kleinen PMs sind vier Krüppel-Triebe entsorgt worden. Von der großen PM werden dann in 7 Tagen noch acht weitere Stecks genommen, sollten bis dahin wieder schnittfertig sein.

20241022_114239 - Kopie.jpg


Und Grow-Technology bekommt als nächstes eine Mail von mir. Da stehen 0,1ms auf der Packung, und dann kommt sowas aus dem Würfel?? Also kein Wunder, dass das Einweich-Wasser der Würfel so stark im EC stieg letztes mal^^ Batch-Nr steht ja auf den Beuteln, mal fragen, ob das so gewollt ist oder da mit denen etwas nicht stimmt.

Wurden jetzt dann vorher mit RO im Eimer ausgewaschen, dann in NL mit 0,8er EC.
War auch dann identisch, nachdem die Würfel drin waren. PH bei 6.0
100ppm Chitosan gabs auch dazu. Und wieder 100mg/l BioPak und ColonizeAG (gute 100ppm Fulvic/Humic, 50ppm Kelp, und massig MOs^^)


Der Plan für die PMs dieses mal: Kleiner und weniger.
Das Bild eigentlich wegen dem Mehltau gemacht (meiste auch passend neben dem Infektionsherd in der Haze gefunden), aber da sieht man das Prob mit der Technik diesen Run gut (7 Tage Veg, BT16 Topping auf 8 Triebe).
20241020_192022 - Kopie.jpg

Das Ding bildet so 8 Haupttriebe, die dann aber viel zu wenig Platz haben + der odentliche Stretch bei der PM (Unterster Trieb, der da abgeknickt ist. Waren alle so lang..).
Also keine Veg bei der (deswegen jetzt nur 12 Stecks, die kommen sieben Tage auf Bank dann) und nur auf vier Triebe gehen mit früherem Topping. Sollte dann so bisschen besser passen.
Dazu auch lollipopping auf 1/3. Hatte dieses mal beim ersten Run nur ganz offensichtlich zu kleine Buds entfernt, was bei der AF und A&B auch total richtig war. Aber die PM muss mehr rasiert werden, treibt zu viele Seitentriebe aus da sonst würde ich sagen nach dem Run.
Gucken wir mal in drei Monaten, wie das geklappt hat und was man an dem Plan dann noch verbessern könnte .. aber ist überhaupt fraglich, ob die .... ne, die wird eigentlich recht sicher nur noch einen Run laufen - hab ja schon wieder die nächsten Sorten im Auge :D

Das mal für heute - mehr fällt mir zu der PM gerade nicht mehr ein und ist auch mal Zeit für Feierabend jetzt :)

LG ☮️
 
Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
So, Apple Fritter ist im Glas. Kurz: WTF

20241025_144302 - Kopie.jpg

20241025_144327 - Kopie.jpg

Also Harzig bis ganz unten, und farblich echt der Hammer: Leuchtendes Lila in der gesammten Blüte. Sieht man von unten sehr gut (weniger auf Fotos mit Gurkenhandy leider).

Hier aber ganz gut - leuchtet einen dann auch aus der Mischeschale so schön an :)
20241024_105048 - Kopie.jpg

So, wtf: Das waren 7 Pflanzen hier. Dachte ja schon als das 4. große Glas halb voll war und die 50 je Plant erreicht waren, dass das gut aussieht
20241025_152113 - Kopie.jpg

Notes. Hab mir da noch nichts bei gedacht, sah nur gut aus.
20241025_151601 - Kopie.jpg

Bei der Mitte musste ich dann doch mal kurz schlucken.
Und das letzte...
Screenshot_20241025-152903 - Kopie.jpg

..glatte 700g/m² - und da fehlen eigentlich noch paar Probepollen.
Also drück die richtige Genetik in das System und ab geht die Lutzi.
Und scheint eventuell nicht so verkehrt zu sein, was der Gärtner hier mit den Pflanzen anstellt (soweit der kleine Part Gärtner bei dem Ergebnis den eine Rolle spielt, mindset ist ja eigentlich, dass der Gärtner eh nichts macht, hier ist nur Prakriti am Werk :) )

LG 🕉️
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Heavy:dance:

Das komme ich glatt ins grübeln. Hast ein paar Watt mehr. Under-canopy-lights ist ja das neue Ding in Californien, vielleicht werde ich sie mir mal genauer anschauen.

So oder so, kann man nur den Hut ziehen :tiphat:

Danke für die Fotos und den Endbericht.
Mal einer der nicht verschollen ist als es wirklich interessant wurde:good:
 

Dr.Dutch

Well-known member
Literally :)

Bei meiner Ghetto-Beleuchtung (wie @detox² wohl sagen würde :D ) müssen ja auch paar mehr Watt sein.
Nur mit SANlights hast du jedenfalls etwas mehr Effizienz da. 1,44g/w hat die AF jetzt gehabt hier, bei irgendwas zwischen 1200 und 1000 PAR am Pflanzendach. Ist nur etwas crazy, dass da mit mehr Licht und CO2-Begasung noch mehr gehen könnte ..
So oder so, kann man nur den Hut ziehen :tiphat:
Vor Lumpy und der guten Genetik auf jeden Fall. Sonst hat sich das wohl einfach nur gelohnt da jeden Tag genug arbeit rein zu stecken und alles genau im Auge zu behalten. Und Erfahrung macht sich hier auch langsam etwas bezahlt, würde ich sagen :)

Danke für die Fotos und den Endbericht.
Mal einer der nicht verschollen ist als es wirklich interessant wurde:good:
Ne, selbstverständlich. Gerade bei den Genetiken, die sich hier auch jeder andere bestellen kann, lohnen sich genaue Daten ja fürs Forum. Drei Strains unter selben Bedingungen zu haben, sollte man, also nach meiner Einstellung, dann auch für die Allgemeinheit nutzen ;)

Ajo, und kurzes Update zur nächsten Runde: A&B ist jetzt natürlich bei rootsfarms ausverkauft (eigentlich logisch, wenn die ne Woche vorher noch da war, "Ausverkauft" ist ja standart da :D
Naja... die SBC#26 sah bei Reggae82 schon mindestens genau so lecker wie die A&B aus..
The high is fairly straightforward without any surprises. It starts off almost exclusively in the head with an intense focus, a buzzy cerebral heady high, good for creating, thinking, unpacking the mind, and getting things done. But eventually the bud does slip down into the body, for a relaxing experience which never overwhelms, never sedates, but is pleasurable.

I highly recommend Super Buff Cherry to both novice and experienced users. The flavors and tastes are exquisite and will be enjoyed by any fan of berries. The high is controllable, functional and excellent for daytime use. Novice users, as always, should come to the bud in moderation—experienced users will have a hard time putting this one down.

Hört sich doch ziemlich gut an als Ergänzung zu den anderen drei an, bzw als 2. mehr energizing weed. Nur die A&B wird mir persönlich da glaube ich auf dauer zu langweilig (wie schnell sich die Einstellung nach zig Monaten mit einer Sorte ändern kann :D ). Mal zwei Stecks bei herbalgrow bestellt - eine Muddi, eine ins Zelt, oder zwei Zelt und Stecks davon nehmen - schauen wir mal :)

LG
 

detox²

Well-known member
Veteran
Hmm, hatte das eigentlich mit deinem Report in Verbindung gebracht (irgendwo "ghetto-Setup" gelesen) - aber die Suche sagt mir da, dass ich mich wohl getäuscht haben muss. Entschuldigen Sie bitte die Störung :)

bissl ghetto ist das schon mit den e27, aber ich finde das auf 40x40 vertretbar :)
 

Endrega

Well-known member
Wann sprühst du Puro? Kurz vor Licht an oder machst du Licht aus während des Lichtzyklus?

;)

Ajo, und kurzes Update zur nächsten Runde: A&B ist jetzt natürlich bei rootsfarms ausverkauft (eigentlich logisch, wenn die ne Woche vorher noch da war, "Ausverkauft" ist ja standart da :D
Naja... die SBC#26 sah bei Reggae82 schon mindestens genau so lecker wie die A&B aus..
Wäre meine nöchste Frage gewesen:D Hast du die A&B nicht gesaved oder ist die dem Mehltau zum Opfer gefallen? Die SBC gefällt mir auch, kommt natürlich drauf an was genau so dein Geschmack ist, bzw noch als Ergänzung fehlt?
Ich hab letztens meine Nase in ein Glas Sweets #13 von rootsfarms gesteckt und das war megageil- Candy/Gas. Steht bei mir zZ ganz oben auf der Liste aber ich hab gerade absolut kein Platz.

Ich will bei mir 2g/w brechen. Man muss ja Ziele im Leben haben:D
 

Dr.Dutch

Well-known member
Wann sprühst du Puro? Kurz vor Licht an oder machst du Licht aus während des Lichtzyklus?
Muss das ja erstmal bestellen, also noch nicht genau eingelesen bzw die Info noch nicht gesehen/gespeichert.
Würde aber grundsätzlich bei Licht sagen (... warte). Ja, hatte doch noch das Vid hier gesehen, was in der mail war. Da sprüht er mit Licht an (vermute mal, dass das Guide ist. Bekamm die Mail auch direkt mit Unterschrift vom CEO ;) )

Ah ne, hier ist aus :D
1730042790234.png

Mache mich da nochmal schlau die Tage ;)

Wäre meine nöchste Frage gewesen:D Hast du die A&B nicht gesaved oder ist die dem Mehltau zum Opfer gefallen? Die SBC gefällt mir auch, kommt natürlich drauf an was genau so dein Geschmack ist, bzw noch als Ergänzung fehlt?
Ich hab letztens meine Nase in ein Glas Sweets #13 von rootsfarms gesteckt und das war megageil- Candy/Gas. Steht bei mir zZ ganz oben auf der Liste aber ich hab gerade absolut kein Platz.
Alles gut, die steht hier noch. Wächst doch nur so langsam bisher, wollte deswegen für den Run noch ein 3er-Pack bestellen, damit die wieder mit rein kann (gefällt als Tagesweed halt sehr gut, AF geht da zwar auch, aber das sind dann sehr entspannte Tage^^). Aber macht schon mehr Sinn das Geld für etwas auszugeben, was man noch nicht hat.

Aaaaaber:
20241027_104054 - Kopie.jpg

links die zweite von oben.
20241027_104650 - Kopie.jpg

Da stehts auch auf'm Schild.
Wenns einmal los geht, gehts auch richtig los :)
Nehm von der auch einfach noch paar Stecks mit der PM daneben, werden dann bisschen gepusht (Bugbee sagte in einem Vid ja was von bis zu 1000PAR bei Stecks - und hatte schon mal paar Versuche laufen, die eigentlich zeigten, dass ich da auch die 7er e27 Rüber hauen kann)
Drei oder vier Stecks sehen an der A&B schon groß genug aus. PM daneben braucht eh noch denke ich bis Dienstag, damit wir die restlichen benötigten nehmen können.
Also 4 Sorten nächstes mal.

Werden mit denen dann auch noch den übernächsten Run machen, Muddis für den muss ich ja schon jetzt vorbereiten, dass wird sonst zu knapp. Mit den zwei SBC#26 sollte das auch klappen, wenn wir von denen zwei Stecks nehmen und fix Mütter bauen.
Genau 1/4 mit einer Sorte ist dann der Plan, und das selbe für den 3. anstehenden Run, dann aber mit zwei neuen - gucke da dann auch nochmal genau @Endrega :)

20241027_103113 - Kopie.jpg
20241027_103433 - Kopie.jpg

Hier siehts soweit gut aus (wieder). Bisschen lazy gewesen und die ersten paar Tage die Würfel nicht nachbefeuchtet und geprüht, aber das muss schon sein, auch wenns paar Grad kälter im Raum und den GWs ist.
Ach ja, mache hier wohl erstmal als endless weiter - gerade keine Ahnung, wo ich den cut fürn neuen Report machen sollte - und Einleitung schreiben dauert auch so lange - kommt aber irgendwann :D

Erstmal Abschluss letzter Run.
20241027_150012 - Kopie.jpg

Also insgesamt kann man die noch schöner hinbekommen, wie ich ja schon schrieb. Recht viele kleine Buds, ganz bisschen sah auch schon fast etwas nach popcorn aus ... naja, fürs erste mal mit der, und Plan steht ja fürs nächste mal und haben dann ja noch eine Möglichkeit, die im dritten Lauf zu verbessern.
Vierter Rekord jetzt aber, hat die AF noch mal um 5g/m² übertroffen (Probepollenreste noch mitgewogen, fehlen aber auch zum Teil wie bei den anderen + ein abgeknickter gewelkter Ast und paar Mehltaupollen (deutlich mehr als bei der AF Budrot-Pollen) im Müll.


Zum Sonntag und Erntedankfest ;)


"Bam Bhole" ist ein Ausdruck aus dem Hinduismus und bezieht sich auf den Gott Shiva. Es handelt sich um eine spirituelle Anrufung und Lobpreisung von Shiva, wobei "Bam" als Ausdruck für „Kraft“ oder „Energie“ verwendet wird und "Bhole" bedeutet „unschuldig“ oder „rein“. Der Ausdruck "Bam Bhole" wird also als „Gegrüßet sei der mächtige, unschuldige Shiva“ verstanden.

Der Ruf „Bam Bhole“ wird häufig von Anhängern Shivas, besonders Sadhus (asketischen Heiligen), verwendet, um den Geist zu fokussieren oder die Präsenz Shivas zu fühlen, besonders während religiöser Riten und Feste wie dem Maha Shivaratri, das Shiva gewidmet ist.
In den vedischen Schriften wird Cannabis, auch als „Ganja“ bekannt, als eine heilige Pflanze angesehen und spielt eine spirituelle Rolle in bestimmten vedischen und späteren hinduistischen Praktiken. Die Verwendung von Cannabis in Indien hat tiefe historische und religiöse Wurzeln, die bis in die Zeit der Veden (ca. 1500–500 v. Chr.) zurückreichen.

In den Veden, insbesondere im Atharvaveda, wird eine Pflanze namens „Soma“ verehrt, die als heiliges Getränk der Götter beschrieben wird und spirituelle Erleuchtung und ekstatische Zustände herbeiführt. Manche Forscher vermuten, dass sich Soma zumindest teilweise auf Cannabis beziehen könnte, obwohl die genaue botanische Identität von Soma nicht eindeutig geklärt ist und es sich auch um eine Mischung verschiedener Pflanzen gehandelt haben könnte.

Ganja wird traditionell mit dem Gott Shiva in Verbindung gebracht, der oft als „Herr des Ganja“ gilt. Shiva-Anhänger, besonders die Sadhus, nutzen Cannabis in Ritualen, um eine Verbindung zu Shiva herzustellen und Bewusstseinserweiterung zu erleben. Der Glaube besagt, dass Shiva selbst Cannabis konsumierte und die Pflanze als Geschenk für die Menschheit hinterließ. Daher wird Cannabis als „heiliges Kraut“ gesehen, das die geistige Klarheit fördern kann, wenn es rituell und respektvoll konsumiert wird.
Der Begriff „Ganja“ hat seine Wurzeln im Sanskrit. Das Wort „Gañja“ (गञ्ज) wird im Sanskrit verwendet und bezieht sich auf die Cannabis-Pflanze, insbesondere auf die blühenden Teile, die psychoaktive Wirkungen haben. Der Begriff wanderte später in verschiedene andere Sprachen und wurde so im heutigen Indien und in anderen Ländern, wie Jamaika, populär.

In Jamaika und der Rastafari-Kultur beispielsweise wurde „Ganja“ durch den indischen Einfluss während der Kolonialzeit populär, als indische Arbeiter nach Jamaika kamen und die Nutzung der Pflanze mitbrachten.


LG 🕉️☮️

Screenshot_20241027-081033 - Kopie.jpg
 

Latest posts

Latest posts

Top