What's new

Amnesia Haze, Permanent Marker, Apple Fritter, Apples&Bananas - 32 Klone im Zelt

Endrega

Well-known member
Na, dann viel Erfog! Mein Ausgangspunkt damals war viel schlimmer, weil als ich aus dem Urlaub zurückkam war eine ganze XL Blütebox damit voll, sprich 20 Pflanzen in der Endblüte. Schon beim Aufräumen ist die ganze scheiße durch die Bude geflogen, weil ich nicht wusste wie man damit umgehen soll.

Man muss es früh entdecken und sofort handeln, dann sieht dass viel besser aus. Was mir passiert ist darf keinem anderem passieren, wenn ich es verhindern kann;)

Ich verstehe dich nicht falsch. Alles was ich wollte dass man das Thema hier bisschen ernstnimmt, wenn man schon betroffen ist. Ich sag nicht: Ich weiß es besser. Ich sag nur: Mach nicht den gleichen Scheiß den ich gemacht hab:D

Ich bin schon gespannt wie Leute damit klarkommen die ich für bessere Grower halte:)
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Ich bezweifle dass es Mehltau ist. Sieht eher nach Grauschimmel aus.
Im nicht biologischen System kann man mal über einen Schwefelverdampfer nachdenken - wenn auch in D nicht mehr zugelassen, das löst das Problem Recht effektiv.

Ohje. Seite zuvor übersehen. Dass oxidatoren nichts bringen ist eher eine MEINUNG... nun ja. Bin still und schaue wieder zu.
 
Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
Na, dann viel Erfog! Mein Ausgangspunkt damals war viel schlimmer, weil als ich aus dem Urlaub zurückkam war eine ganze XL Blütebox damit voll, sprich 20 Pflanzen in der Endblüte. Schon beim Aufräumen ist die ganze scheiße durch die Bude geflogen, weil ich nicht wusste wie man damit umgehen soll.

Man muss es früh entdecken und sofort handeln, dann sieht dass viel besser aus. Was mir passiert ist darf keinem anderem passieren, wenn ich es verhindern kann;)

Ich verstehe dich nicht falsch. Alles was ich wollte dass man das Thema hier bisschen ernstnimmt, wenn man schon betroffen ist. Ich sag nicht: Ich weiß es besser. Ich sag nur: Mach nicht den gleichen Scheiß den ich gemacht hab:D

Ich bin schon gespannt wie Leute damit klarkommen die ich für bessere Grower halte:)

Ok, hört sich bei dir aber auch übel an ^^
Dein Plan ist jedenfalls aufgegangen: Ich bin da jetzt auch leicht paranoid geworden, was das Zeug angeht.
Und war auch sehr erfolgreich: Mal wieder die Apples&Bananas

20240927_105201 - Kopie.jpg
20240927_113718 - Kopie.jpg


@Grow_engineer Das sieht auch nahezu sicher nach Mehltau aus. Bei dem Befall an dem Stiel der alten Muddi war das deutlich flaumiger. Die sahen auch wie gesagt nicht gut aus, Probs mit Dünger, dadurch auch mit pH, komisch gewachsen, und dazu auch noch vom Gärtner nicht so gut getrimmt - soll wohl zwar nicht zu eng am Ansatz schneiden, aber da hat der besagte Gärtner sicher etwas viel stehen gelassen.

20240927_113158 - Kopie.jpg
20240927_160829 - Kopie.jpg


Sieht auch aus, als ob sich da irgendein Phatogen eingenistet hat. Gibt ja neben Grauschimmel und Mehltau noch genug andere Dinger, die den Plants schaden können. Ist die PM oben. AF hier rechts auf dem linken Bild sieht ganz gut aus und kommt gut. Bei der PM wurde dann, wie man oben ja schon sieht, alles krankaussehende entfernt. Haben da noch 5 Triebe jetzt, 8 Stecks und die kleine Mama - sollte eigentlich noch für 16 Stück reichen, damit wir eine Seite mit PM voll bekommen.

20240927_113217 - Kopie.jpg
20240927_162458 - Kopie.jpg


Also @Endrega das bessere Grower nehme ich mal nicht in allen Punkten an. Und man soll sich ja auch immer nur mit sich selber vergleichen ;)

Bei der Blüte-A&B habe ich auch noch eine zweite Stelle gefunden - Rest ist soweit sauber.
Das Ding hier noch von einer Haze ganz hinten mittig rausgeschnitten (Gott sei Dank für meine langen Arme :D ) -ist aber nur merkwürdig gewachsen und sieht deswegen so weißlich aus -wie gesagt, Paranoia betreffend des Zeugs ist jetzt da :)
20240927_154741 - Kopie.jpg


Bin aktuell auch am überlegen, ob ich die A&B nicht einfach kicke. War wie gesagt die erste Pflanze mit Mehltau, in der Blüte ganz am Anfang (waren noch auf 18/6 da afaik) ein Blatt gefunden, jetzt wieder an der A&B - die scheint keine gute Resistenz zu haben, sagt mir mein Gefühl irgendwie langsam.
Gucken wir mal - gehen auf jeden Fall höchstens 4 Stk rein, die wir uns dann ganz nach vorne ins Zelt stellen.

Dynamic wurde gestern leicht mit kleinem Pumpsprüher verteilt. 2g/l (2 millionen CFU/l), nur ca 250ml auf den 2,88m².
Morgen mit SA, dann auch mit der Gartenspritze. Bei den MOs nur keine Ahnung, was die an Druck vertragen, da lieber sanft verteilen. Vorher noch durch einen Kaffeefilter gegeben. Bild rechts vom Vortag 1,5g/l für die Muddis, Trägerstoff löst sich nicht auf (was ja eigentlich auch nicht verkehrt ist).
Für die Muddis zwar nicht gefiltert und waren am nächsten Tag keine sichtbaren Rückstände, trotz kompletter Tränkung in dem Zeug, aber für die Blüte lieber etwas extra Arbeit gemacht - so sollte dann auch nur die MOs auf den Pflanzen gelandet sein.


20240926_152047 - Kopie.jpg


Das fürs erste, später folgt noch mehr ;)

LG ☮️
 

Dr.Dutch

Well-known member
NH4 würde ich gerne wegen zu niedrigem pH im Drain mal etwas senken, aber das geht mit meiner Palette hier nicht mehr, ohne z.B. Calcium zu erhöhen.
:whistle:

20240926_105926 - Kopie.jpg


Naja, kommt dann aber auch gleich wieder das hier in Kopf

1727519882984.png

src https://www.cocoforcannabis.com/adjustph/

Drain pH ist halt nicht gleich Wurzel-pH ... Geht bei den Haze zwar gerade auf 4.8 runter (Rest alles bei 5.0), aber sehen alle kerngesund aus. Hat ja auch ohne Probs geklappt, die mit dem so niedrigen pH einzupflanzen. Geht halt gerade wieder in die Richtung, wie auch das gebrauchte Substrat zum Anfang war
[a few hours later]
Naja, auf der Seite stand auch noch genug anderes Zeug, dem ich inzwischen nicht mehr so ganz zustimmen würde.
Ich hau da wieder LW rein und mehr Phosphorsäure, gehen auf 45ppm P dann, 1-0.65-1.
Noch mit GPT ein ausführliches Gespräch gehabt (Limit bei 4o erreicht, braucht man doch noch Plus für, wenns mal mehr wird^^)

Also: Reines RO, nichts an Carbonaten = sehr geringer Puffer.
Beim pH um die 6 haben wir nur Kohlensäure und Bicarbonat in der NL, kein H+ oder OH-, dissoziert da alles (hatten wir ja kurz angesprochen).
So, hauen wir jetzt 13% LW und entsprechend viel Säure rein, haben wir natürlich viel mehr Bicarbonat und Kohlensäure als mit der jetzigen NL (ausgasen der Kohlensäure brauch man nicht beachten, zu wenig drin, Löslichkeit wird da laut GPT bei weitem nicht überschritten - hatte diesbezüglich noch etwas von vor einigen Jahren im Kopf..).
Landet dann im Coco und sollte da den pH stabiler halten. Gleiches Prinzip wie Dolomitkalk in Erde mischen.
Bei den Muddis ist übrigens alles supi, was pH angeht, 6.1 und 6.0 waren die letzten out bei gleichem in (6.6 aktuell im Tank).
Werden deutlich seltener gewässert und mit weniger Drain, alles laufen einfach nicht auf so hohen Touren, da passiert nicht so schnell was. Aber mit viel Drain und jedem Tag ordentlich Wasser in der Blüte.
Wäre jetzt mal eine Hyphothese. Gucken wir uns bei den Amis dann mal an, haben ja noch drei Wochen.

Haze wird dieses mal schon zwischen BT49 und 56 geerntet, wohl eher 49 (gefiel mir da soweit ich mich erinnere am besten mit 7 Wochen) und gibt dann dementsprechend nur noch wenige Tage NL, bis wir auf RO wechseln - obwohl ich da wohl mit etwas LW den pH noch hoch bringen werde, für den nächsten Lauf dann.

...

Mal fix paar Bud-Shots von gestern los werden.

Freaky Permanent Marker
20240927_155725 - Kopie.jpg


Apple Fritter mit Haar^^
20240927_153140 - Kopie.jpg


Apples&Bananas sieht langsam auch wild aus.
20240927_153128 - Kopie.jpg


Und kurzes Mama vorher/nacher
20240928_165618 - Kopie.jpg

20240928_184157 - Kopie.jpg

Eine A&B weg, die beiden großen Mamas wieder rein.
Macht 2xPM, 3xAF, 1xA&B

Nächstes mal noch paar mehr Details zu den Muddis, mache jetzt erstmal Feierabend für heute :)

LG 🕉️
 

Endrega

Well-known member
Bei mir ist immer das Problem das 3 Blüten nebeneinander stehen und was ich hab springt immer von einer Box in die andere. Deswegen muss ich immer ganz runterfahren, bekämpfen und kann erst dann wieder normal weitermachen.

Du bist ja schon fast fertig und findest einzelne Blätter. Ich würde zu Ende fahren, ernten. Dann in einem Zug Vegi behandeln, bzw. weiter regelmäßig alles 10 Tage sprühen. Zwei mal Daxo, dann zwei mal Ortiva, dann wieder zwei mal Duaxo wenn noch nötig und Blüte top2bottom desinfizieren mit 70er Iso.
Eventuell Umluftwentialtor ganz austauschen oder saubermachen. Medium. Alles saubermachen oder neues rein. Alles was in der Box drin ist. Viel Spaß dabei, ich leide jetzt schon beim Gedanken daran.

Eigentlich müsstes du die Muttis dann in der Badewanne behandeln und auch gleich deren Boxen auch saubermachen. Bis es ganz raus ist muss man leider übertreiben.

Erst dann den nächsten Run machen wenn alles sauber ist.
 
Top