What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Alles neu und Abfahrt

Schamlos

Active member
Premium user
Nachdem ich jetzt alles zusammen hatte an Equip. sind die ersten Nüsse in die Gläser gekommen und anschließend in die Erde :)

5 von 6 zeigten sich innerhalb der ersten 24 Std.

Die 6 Sorten

Black Domina
Sensi Star
Purple Freak
Limon Bianco
Super Lemon Haze
Banana Dessert


Keimtemperatur 28C
Zuvor lagen sie bei 27C 12 Std in den Pinnchen mit Wasser.

Im Anschluss ging es dann in die Becher von Soma die ich aus Holland bestellt habe. Eine kleine Menge Dynomyco gabs für jede Nuss dazu.
Von den Somabechern bin ich bislan nicht überzeugt. Zum einen war die Erde staubtrocken und zum anderen gab es keine Löcher gegen Staunässe bei ihnen. Das Substrat ist leider auch nicht das lockerste..... Ob ich sie noch einmal verw. würde kann ich zZ nicht sagen. Wir warten mal ab.

Die Lampe läuft im übrigen bei 10% ;-)
 

Attachments

  • 1000013221.jpg
    1000013221.jpg
    2.9 MB · Views: 29
  • 1000013305.jpg
    1000013305.jpg
    2.3 MB · Views: 28

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Nachdem ich jetzt alles zusammen hatte an Equip. sind die ersten Nüsse in die Gläser gekommen und anschließend in die Erde :)

5 von 6 zeigten sich innerhalb der ersten 24 Std.

Die 6 Sorten

Black Domina
Sensi Star
Purple Freak
Limon Bianco
Super Lemon Haze
Banana Dessert


Keimtemperatur 28C
Zuvor lagen sie bei 27C 12 Std in den Pinnchen mit Wasser.

Im Anschluss ging es dann in die Becher von Soma die ich aus Holland bestellt habe. Eine kleine Menge Dynomyco gabs für jede Nuss dazu.
Von den Somabechern bin ich bislan nicht überzeugt. Zum einen war die Erde staubtrocken und zum anderen gab es keine Löcher gegen Staunässe bei ihnen. Das Substrat ist leider auch nicht das lockerste..... Ob ich sie noch einmal verw. würde kann ich zZ nicht sagen. Wir warten mal ab.

Die Lampe läuft im übrigen bei 10% ;-)
Vielen Dank für deinen Beitrag, Freund. Ich liebe die Sorten. Was sind Soma-Cups?
 

Schamlos

Active member
Premium user
Vielen Dank für deinen Beitrag, Freund. Ich liebe die Sorten. Was sind Soma-Cups?
Die Cups sind quasi "Starterkits".
Kaufen kannst du sie direkt über Somaseeds.
Ich werde ja auf Living Soil (Dope Soil) growen und in den ersten Tagen / Wochen werden die kleinen in den Cups bleiben. Die haben eine light Version von Living Soil drinn und sollen für die erste Zeit ausreichend und nicht zu Nährstoffreich seien.
Überzeugt haben die mich noch nicht, da

A. Das Substrat extrem trocken war als es ankam
und
B. Es sehr fest und kaum locker ist.
C. Keine Löcher im Boden der Cups sind und somit Staunässe entstehen kann

Bei solch einem Preis sollte man doch mehr erwarten können

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne "Aktivierungszeit" bei dem trockenen Substrat leben in die Erde kommt....

Naja, heute ist ein 100l Sack Agrar- Perlite gekommen und beim nächsten mal, kann ich Erde lockern wie ich witzig bin :)
 

Attachments

  • 1000013598.jpg
    1000013598.jpg
    1.7 MB · Views: 17
  • 1000013602.jpg
    1000013602.jpg
    1.6 MB · Views: 18
Last edited:

Schamlos

Active member
Premium user
Die Sensi Star hab ich echt lange nicht gesehen. Bin dabei. (y)
Die Sensi Star hat mMn. eines der schönsten Terpenprofile und obendrein noch die Wirkung die ich medizinisch brauche :)
Ich bin auch gespannt was da so kommt bei der kleinen ^^

By the way --> Seit heute Morgen sind 6/6 am Start!

Sollte die Samenschalen morgen abgelöst sein, werde ich die Tüten entfernen und es gibt neue Bilder!
 

Schamlos

Active member
Premium user
Die ersten Samenkapseln sind abgeworfen und ich habe die Tüten entfernt :)
Die zwei Nachzügler werden es bestimmt noch im laufe des Tages schaffen.

Temperatur heute morgen 23-24 C
62% Luftfeuchtigkeit

Wenn die Tüten drauf sind haben die kleinen 27 C bei nahezu 100% Luftfeuchtigkeit.
 

Attachments

  • 1000013612.jpg
    1000013612.jpg
    3 MB · Views: 24
  • 1000013611.jpg
    1000013611.jpg
    3 MB · Views: 27

regentag

Well-known member
Hola,
wo misst du die Temp denn und wie warm wird die Heizmatte? Pass auf dass du die Erde nicht kochst.
Schöner Pilz an dem Keimling :love: Das Substrat sieht aber sehr feucht aus, oder? Viel Erfolg mit dem Grow, wünsche ich schon mal.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Die Temperatur wird zum einen knapp über dem Becher gemssen (Fühler der Heizmatte) und zum anderen durch einen Fühler den ich auf die Tüten gelegt habe (Fühler der Abluft). Das die Erde "gekocht" wird ist quasi ausgeschlossen. Die Heizmatte hatte ich ua. bei Sukkulenten im Einsatz die um ein vielfaches empfindlicher auf Temperaturschwankungen etc. reagieren und nie Probleme gehabt.
Ich bin mal gespannt, wie die kleinen auf das entfernen der Tüten reagiert haben ;-)
Das Substrat ist grad gut Feucht, dadurch das ich aber zahlreiche Löcher in die Becher gemacht habe, kommt es zu keiner Staunässe/Versumpfung.
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Die Cups sind quasi "Starterkits".
Kaufen kannst du sie direkt über Somaseeds.
Ich werde ja auf Living Soil (Dope Soil) growen und in den ersten Tagen / Wochen werden die kleinen in den Cups bleiben. Die haben eine light Version von Living Soil drinn und sollen für die erste Zeit ausreichend und nicht zu Nährstoffreich seien.
Überzeugt haben die mich noch nicht, da

A. Das Substrat extrem trocken war als es ankam
und
B. Es sehr fest und kaum locker ist.
C. Keine Löcher im Boden der Cups sind und somit Staunässe entstehen kann

Bei solch einem Preis sollte man doch mehr erwarten können

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne "Aktivierungszeit" bei dem trockenen Substrat leben in die Erde kommt....

Naja, heute ist ein 100l Sack Agrar- Perlite gekommen und beim nächsten mal, kann ich Erde lockern wie ich witzig bin :)
Danke für die Info, Freund. Ich verstehe nicht, warum keine Löcher vorhanden sind.

Ich verwende einfach Plastikbecher mit organischer Erde. Nur Wasser
 

Schamlos

Active member
Premium user
Das hat mich auch gewundert. Naja, ich habe jedenfalls welche gemacht und das sollte jetzt passen :)
Ja das macht auch Sinn mit deinen Bechern und der organischen Erde :)
Ich möchte ja auch vers. den ganzen Grow organisch / bio durchzuführen.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Jetzt mal ein kleines Update zu den Pflänzchen :)
Alle entwickeln sich gut, gestern Abend gab es ein wenig Wasser mit Superthrive und Hesivit.
Die Black Domina vorne links ist im Moment die kleinste von den Damen, hat dafür aber das satteste Grün.
Bei der Purple Freak in der Mitte der unteren Reihe erkennt man schön das unübliche Blattwerk.
Die Temperaturen liegen bei 25 - 27C und 55 - 60 % Luftfeuchte. Der Schwenkventilator lässt die kleinen ein wenig tanzen, damit sie auch ordentlich stabil wachsen. Bis jetzt bin ich zufrieden :cool:
 

Attachments

  • 1000014359.jpg
    1000014359.jpg
    4.8 MB · Views: 16
Last edited:

graser

Well-known member
Hi.
Interessante Sorten hast du da am Start. Sind das fems?

Habe selber momentan die Black Domina fem und als CBD Variante Satin Black Domina im Rennen.
Meine BD ist in diesem Run mit Abstand die kleinste, aber dafür die schnellste in der Blüte.

IMG_20240819_135555[1].jpg


Verglichen mit Sweet Cheese, Annans Funk und der Satin ist sie etwa 1/3 bis 1/2 mal so hoch und etwas enttäuschend.
Dagegen begeistert mich die Satin mit ihrem kräftigen, Weihnachtsbaum artigen Wuchs.

IMG_20240819_135209[1].jpg


Ich werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Hi.
Interessante Sorten hast du da am Start. Sind das fems?

Habe selber momentan die Black Domina fem und als CBD Variante Satin Black Domina im Rennen.
Meine BD ist in diesem Run mit Abstand die kleinste, aber dafür die schnellste in der Blüte.

View attachment 19051001

Verglichen mit Sweet Cheese, Annans Funk und der Satin ist sie etwa 1/3 bis 1/2 mal so hoch und etwas enttäuschend.
Dagegen begeistert mich die Satin mit ihrem kräftigen, Weihnachtsbaum artigen Wuchs.

View attachment 19051002

Ich werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen.
Ja, alles fem. Samen.
Scheinbar ist die BD wohl ein sehr Indica-kleiner Strain, da müsste man ggf. schauen ob man die 1-2 Wochen eher in die vergi-Phase schickt. Das war ja auch ursprünglich der Plan mit der Purple Freak bei mir, aber dann überschlug sich alles und ich habe einfach alle zeitgleich ins Wasser geschmissen....

Gefallen mir sehr gut deine Pflanzen, schauen schön Vital aus :)
 

graser

Well-known member
Das war ja auch ursprünglich der Plan
... wie so oft kommt es dann ganz anders.
In die BD hatte ich große Hoffnungen gesetzt, wurde aber schon bei der Keimrate 1/3 enttäuscht.

Bei der SBD habe ich glücklicherweise Stecks gemacht, die auch gut wachsen.
Allerdings sind die Buds nicht so prall. Bin auf die Wirkung von 2:1 gespannt.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Bei den Seeds (Ob Canna. od. andere) schwöre ich ja auf meine digitale Heizmatte von Spiderfarmer in Kombination mit Stashbox mit Luftfeuchteregulierung, langsamen auf Zimmertemperatur bringen (24Std) und anschließendem Wässern von 12 Std. --> Je nach alter dann noch GA3 dazu

Grundsätzlich weis man nat. auch nicht, wann die Seeds gezüchtet worden sind / wie alt sie sind. BD ist ja auch nicht DIE Sorte die grade jeder sucht oä.
Das kann nat. sein, dass die vom Händler selbst schon XY Jahre gelagert wurden.
Bei neueren oder gehypteren Seeds wirst du das Problem mit der Lagerung ja nicht haben.
Sensi ist ja auch längst nicht mehr so ein Platzhirsch wie damals. Ich habe von einigen gehört, dass auch die Sorten wie Ed Rosenthal eine mäßige Keimrate hatten etc...
 

Schamlos

Active member
Premium user
So, heute habe ich erstmal übergangsweise ein Luftbefeuchter ins Zelt gestellt. Ich hatte teilweise unter 50% drinn und das fand ich nicht so nice. Jetzt liege ich bei ca. 65%
Der AC-Infinity Befeuchter kommt dann mitte nächsten Monats und kann ins System integriert werden :)
Aktuell habe ich den Phillips einfach simulatan zur Lampe geschaltet.
Sonntag mache ich auch mal ein Foto von den kleinen Damen.
 

Schamlos

Active member
Premium user
So, hier das kleine Update.
Die Belladonna unten links lässt sich gut Zeit, die Purple Freak ist auch eher gemächlicher....
Dafür sind die Blätter schon sehr interessant. :)
Ich habe ein wenig von der DopeSoil Erde auf die Becher gegeben, und darunter etwas Mycotrex.
Die Wassergaben erfolgen jeweils mit ein wenig SuperThrive und SuperVit. Auch werden die Blätter morgens und abends mit diesem Wasser benetzt.
Gefühlt kann man den Mädels beim wachsen zuschauen. Echt nice. Ich denke, dass sie in einer Woche in die 20L Säcke umziehen werden.
 

Attachments

  • GridArt_20240825_191817870.jpg
    GridArt_20240825_191817870.jpg
    1.3 MB · Views: 11
  • GridArt_20240825_200540241.jpg
    GridArt_20240825_200540241.jpg
    4.3 MB · Views: 11

detox²

Active member
Moin,

interessante Sorten und Setup. Ist es ne BD von Sensi fem, oder, keine S.A.D. denke ich mal. Und die Sensi Star auch die von Paradise oder die Sensible Star? Die Sensi Star war bei Samenwahl und Cannapot ne Weile tatsächlich ausverkauft als ich sie holen wollte.

Ich bin dabei ;)

PEACE
 

Schamlos

Active member
Premium user
Alles fem. vom Züchter ;-) Also von Paradise und Sensi.
Die Sensistar aus der Apo. hatte schon ein sehr guten Geschmack/Wirkung. Bin gespannt wie es mit meiner aus dem Soilgrow wird 😇
 
Top