What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Alles neu und Abfahrt

Schamlos

Active member
Premium user
So, es gibt ein kleines Update.
Die Pflanzen entwickeln sich gut, eine von ihnen schmiss unten ein wenig gelbe Blätter aber die wurden entfernt. Da ich 4-5 Tage im Einsatz und somit nicht zu Hause war, musste meine bessere Hälfte ran und die hat nicht ganz den grünen Daumen.... Leider
Ich habe heute die Europebbels gewässert und lasse sie im Wasser, damit ich am Mittwoch od. Donnerstg die kleinen Damen in die großen Schuhe setzen kann. In die Höhe sind sie kaum gegangen, aber ich glaube das liegt daran, dass sie einfach so viel Licht haben. Durch die hohen Temperaturen wachsen sie im Moment bei 28-30C und ca. 60% Luftfeuchte.
LightMix, Nemathoden und Vermiculite zum Mulchen sind auch schon bestellt.
 

Attachments

  • GridArt_20240903_214620412.jpg
    GridArt_20240903_214620412.jpg
    1.2 MB · Views: 29

Uludag

Well-known member
Moderator
Diese Freak Pflanze sieht echt cool aus, ich mein ich weiß ja das es sowas gibt aber beim vorbei gehen würde ich sie glaube trotzdem übersehen. :ROFLMAO:
 

Schamlos

Active member
Premium user
Diese Freak Pflanze sieht echt cool aus, ich mein ich weiß ja das es sowas gibt aber beim vorbei gehen würde ich sie glaube trotzdem übersehen. :ROFLMAO:
Auf jeden Fall!
Hab mir auch schon oft gedacht: "Die würdest du beim spazieren gehen 100% übersehen" :)
Die müssen nur schnell in die neuen Töpfe, langsam schwächeln die alle bissl. Untere Blätter werden gelb und insgesammt hängen die mir bissl viel durch.
 

Schamlos

Active member
Premium user
So, es gibt wieder ein Update.
Ich habe die Damen nun in die 20 Liter Säcke gepackt. Zuerst 3-5 Zentimeter von den eingeweichten Pebbles in den Sack und dann das Dopesoil mit 50% Agrarperlit vermischt. Ein wenig Mycotrex und Dynomyco dazu und abfahrt.
Leider muss ich an dieser Stelle noch mal erwähnen das die kleinen Pods die ich extra von Soma aus Holland bestellt habe nicht empfehlsenswert sind. Zukünftig werde ich wohl auf 1 Liter Töpfe mit Dope Light ausweichen. Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, sehen die Damen nicht besonders aus. Ich denke sie werden sich in den neuen Töpfen schnell erholen. Das Supstrat in den kleinen Bechern war auch alles andere als locker....
Angegossen wurde mit 2 Liter pro Topf. Auf den 12L Wasser wurden zudem 15 Mio. Nemathoden eingerührt.
Sicher ist sicher ^^

zZ
27 C bei 76 % Luftfeuchtigkeit.
Der Lüfter läuft allerdings auch nur auf Stufe 2
 

Attachments

  • 1000017437.jpg
    1000017437.jpg
    2 MB · Views: 16
  • 1000017438.jpg
    1000017438.jpg
    2.7 MB · Views: 17
  • 1000017475.jpg
    1000017475.jpg
    6.8 MB · Views: 19

Schamlos

Active member
Premium user
Schön, wenn es los geht.



Hoffen wir, dass 15 Mio reichen 😁

PEACE
Das ist ja quasi die 2te Rutsche ;-)
Als ich die DopeSoil Erde das erste mal gewässert habe, wurden ja auch 15 Mio. hinzugefügt. Schaden können die kleinen "Würmchen" ja nicht.
 

Schamlos

Active member
Premium user
So, Sonntag ist Reporttag ;-)
Die Damen entwickeln sich prächtig. Die Ausnahme stellt die Black Domina da. Sie wächst um einiges langsamer und ich würde, sofern ich sie noch mal growen würde, sie locker 1-2 Wochen vorher ins Rennen schicken.
Die größten Zuwächse sind bei der Sensi Star zu verzeichnen. Alle anderen sind recht homogen. Die Purple Freak geht eher in die Breite statt in die Höhe, aber ich denke das wird sich noch legen.
Ich habe jetzt alle Säcke mit Feuchtigkeitsmessern ausgestattet um die Bodenfeuchte im Blick zu halten.

zZ Haben wir 27C bei 70%LF
Die beiden Schwenkventilatoren laufen bei 50% und sorgen für ordentlich Wind.

Ich werde wohl am Freitag umstellen auf die Autopotanlage. Ich frage mich / euch nur, ob ich schon bissl entlauben / toppen soll, oder noch warten kann / soll?
 

Attachments

  • GridArt_20240915_194847574.jpg
    GridArt_20240915_194847574.jpg
    5.9 MB · Views: 13

Schamlos

Active member
Premium user
Oh, da bin ich offen was die Buds angeht. Ich muss keine riesen Headbuds haben, geht man mit denen nicht auch das Risiko mit Schimmelbildung ein?
Bzw. wenn ich jetzt einmal bissl kürze oben, wird es sich drastisch auswirken?
 

Schamlos

Active member
Premium user
Ich hatte heute mal etwas mehr Zeit und habe es mir nicht nehmen lassen, die Autopots einzubauen 😇
Ich bin mal gespannt, wie sich das mit der Feuchtigkeit in/bei der Erde entwickelt. Da in jedem Sack jetzt ein Feuchtigkeitsmesser ist, werde ich ja spätestens morgen früh sehen was Phase ist.
Die Mulchschicht habe ich noch nicht aufgebracht, da die Mädels im unteren Bereich noch arg nah drann am Boden sind.
Ich denke, so in einer Woche kann ich dann das Vermiculite drauf machen.
 

Attachments

  • 20240916_151537.jpg
    20240916_151537.jpg
    2.3 MB · Views: 6

detox²

Active member
Würde vermutlich noch ein wenig wachsen lassen, dann einmal beschneiden und bei Tag 20 die Triebe, die nur Popcorn produzieren unten entfernen.

Wie heißt die Sorte in der Mitte?

PEACE
 

Schamlos

Active member
Premium user
Hört sich nach einem guten Vorschlag an, thx 😉
Meinst du die in der Mitte rechts? Das ist die Purple Freak von Cali Fosty
 

detox²

Active member
Ja es sollte halt am Ende voll sein, dein schönes Zelt. Aber kannst ja mal warten, was andere noch vorschlagen.

Ne ich meine den Phallus

1726519579894.png


hahaha
 

Schamlos

Active member
Premium user
🤣🤣
Das ist eine
Euphorbia trigona cv. Mint Cream
Die habe ich mal bei Uhlig Kakteen erstanden und in Lechuza Pon gesetzt. Scheint gut zu funktionieren und das Licht im Zelt gefällt ihr sehr. ☺️
 

detox²

Active member
hatte früher auch immer Sonnentau usw. im Zelt, aber bin da sehr skeptisch wegen Phytohygiene, aber will dir den Spaß natürlich nicht verderben
 

Schamlos

Active member
Premium user
Den Spaß verdirbt mir grade meine Autopotanlage....
Leider ist die Erde in den obersten 5-6cm trocken. Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.... Die Feuchtigkeitsmesser zeigen zwar an, dass alles im grünen Bereich ist, aber wenn ich Pech habe, zieht sich das Wasser vielleicht nicht richtig nach oben. Unten stehen die Mädels auf jeden im Wasser und ich habe eig. alles so gemacht wie es seien sollte....
Ich hoffe einfach, dass setzt sich jetzt nicht fort. Vielleicht bringt die Mulchschicht auch biss was? Ich werde auf jeden Fall morgen noch mal berichten wie die Lage ist.
 
Top