What's new

Alles Auto (bis auf die Strains)

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Falls du ein kleines Experiment wagen magst, kannst du mal 2 Gläser mit der gleichen Sorte lagern, eins mit und eins ohne Boveda. ;)
Bin gespannt welchen Unterschied sich bei dir bemerkbar macht.
Würde mich auch mal interessieren. Growme lagert seins auch mit den Packs... und iwie hat jede Sorte die er anschleppt dann so einen identischen "Beigeschmack", auch meine Cuts z.B.

Kann natürlich auch sein, dass das was mit seinem Dünger zu tun hat, aber ist schon iwo seltsam, wobei ich mir nicht mal sicher bin, obs das überhaupt braucht. Hab die Tage erst meine Extra Mintz vom Herbst manikürt und da war jetzt nichts vertrocknet oder heuig, sondern alles noch schön klebrig, dass ich mir direkt nochmal Fingerhash gegönnt hab.
 

haze*ekiel420

Active member
Würde mich auch mal interessieren. Growme lagert seins auch mit den Packs... und iwie hat jede Sorte die er anschleppt dann so einen identischen "Beigeschmack", auch meine Cuts z.B.

Kann natürlich auch sein, dass das was mit seinem Dünger zu tun hat, aber ist schon iwo seltsam, wobei ich mir nicht mal sicher bin, obs das überhaupt braucht. Hab die Tage erst meine Extra Mintz vom Herbst manikürt und da war jetzt nichts vertrocknet oder heuig, sondern alles noch schön klebrig, dass ich mir direkt nochmal Fingerhash gegönnt hab.
Heyhey, ich glaub nicht dass das an den packs liegt. Meine Sorten schmecken total unterschiedlich( 10 Gläser)
Aber ich düng zb kein Ripen mehr, weil ich auch den Eindruck hatte unterschiedliche strains schmecken gleich😱

Lg🪬
 

doc_loomis

Active member
Also ehrlicherweise hab ich mir da auch schon Gedanken zu gemacht, es riecht schon immer ein bißchen dumpf und muffig, wenn man die Gläser öffnet. Ich probiere es auf jeden Fall aus.

Noch n kleines Update zum Drying and Curing, ich bin sehr zufrieden bisher. Hab' mich jetzt noch nicht an weiteren Ausbau der Funktionen gemacht, für meine Umgebung funktioniert es perfekt. Ich überlege aber schon einen Prototypen zu bauen, das Ganze ließe sich denke ich deutlich günstiger realisieren, als Cannatrol das anbietet. Die Amis sind halt echt gut im Marketing.

Meint ihr es würde Interesse bestehen, wenn das Gerät nur einen Bruchteil kosten würde? :thinking:

1719405187313.png
 

doc_loomis

Active member
BT58
Schlechte Nachrichten von den Tropicannas, sie haben sich entschieden zu Zwittern. Hatte mich schon gewundert, wieso sie an den Spitzen so viele neue weiße Härchen ausfahren... Deswegen :/

Hab heute den Stecker gezogen. Ab jetzt nur noch Stecklinge von testenden, vernünftigen Nurseries.

PXL_20240627_112420451.MP.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ab jetzt nur noch Stecklinge von testenden, vernünftigen Nurseries.

Das ist natürlich ärgerlich wenn du die extra gekauft hast die Steckies, so ansich hätte ich gesagt nagut mal ne Banane kann passieren aber das ist dann natürlich scheiße, wo hattest du die denn nochmal gekauft? Kannst ja im Steckiethread warnen das sie gezwiddert hatten. :rasta:
 

doc_loomis

Active member
Update zum Drying and Curing in meinem Loomatrol.
Ich hab mich an die Werkseinstellungen vom Cannatrol gehalten, und meinen Controller auf 20°C und 12.2°C desired Dew Point gestellt. Hier die Durchschnittswerte und der Verlauf über die letzten 7 Tage.

Screenshot from 2024-06-29 21-37-19.png

Wie man sieht hab ich zwischendurch ein wenig experimentiert, und andere Werte eingestellt, um zu Testen. Bin sehr zufrieden mit der Konstruktion, und werde mich wohl an einen Prototypen machen. Controller sind schon bestellt :)

Pretty close, I like :) Wie von Cannatrol beworben sind die Buds nach 7 Tagen fast soweit in Gläser zu kommen. Cannatrol empfiehlt 8 Tage, ich habe die Buds heute manikürt und schiebe sie nochmal über Nacht oder bis Montag bei etwas niedrigerer Temperatur und RLF in den Loomatrol, und die Restfeuchte hoffentlich nochmal gut zu verteilen. Danach geht's dann in Gläser.

PXL_20240629_192807467.jpg PXL_20240629_192733215.jpg PXL_20240629_192939336.MP-EDIT.jpg PXL_20240629_192415201.jpg
PXL_20240629_192927819.MP-EDIT.jpg

PXL_20240629_192255699.MP-EDIT.jpg PXL_20240629_192259921.MP-EDIT.jpg

PXL_20240629_164837105.MP-EDIT.jpg PXL_20240629_173451953.MP-EDIT.jpg


Da ich schon knapp an der Grenze bin, wird die Tropicanna natürlich sofort vernichtet ^^. Hat ja gezwittert und so. :D
 
Last edited:

doc_loomis

Active member
Fände es mega cool wenn es einen bezahlbaren Schrank zum Curing gäbe.

Perfekt wäre so eine Mini-Edition der nicht viel Platz wegnimmt.
Mal sehen, was sich machen lässt :)

Sieht sehr gut aus die erste Forumsernte! Bei deiner Sorgfalt wird es sicher ab jetzt nur noch besser jeden run! :rasta:
Vielen Dank Ulu! Ich bin auch sehr zufrieden, zumindest mit der LAKC.

Ich hab übrigens nochmal in meine Bestellung geschaut, und, was soll ich sagen, es ist eine LAKC x Shiskaberry, nicht LAKC x Sherbert.
Wie auch immer, tolle Genetik. Keinerlei Popcornbuds, alles schön feste Knospen, wie es sein soll.

Die Tropicanna Banana ist dagegen das genaue Gegenteil, sehr luftige, leichte Buds mit vielen Blättern. Also was da selektiert worden sein soll wüsste ich echt gerne. Sehr enttäuschende Genetik bzw Selektion. Ich denke ich werde daraus größtenteils Edibles machen. 🤷‍♂️
 

Latest posts

Latest posts

Top