What's new

Schande des Waldes

Well-known member
Eine Easy Sativa hat gepurplet und ziemlich dicke Blütenstände gehabt. Zu einem späteren Zeitpunkt als sie trocken war hat sich bei dieser dann herausgestellt das die Blüten recht fluffig waren von der Struktur. Wirkung ist in Ordnung. Ich habe sie gestern Nacht mit dem Ausschuß für Qualitätssicherung im Cannabiseigenanbau verkostet und für gut befunden. Für den Heimkonsum kann man das akzeptieren. Hier Bilder der lebenden Pflanze.
IMG_0704.JPG
IMG_0705.JPG
IMG_0707.JPG
IMG_0708.JPG
IMG_0709.JPG
IMG_0710.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
25 bis 30 im Sumpf. Ich glaube viel mehr mach ich auch nicht mehr im nächsten Jahr. Das wird mir sonst zu viel des Guten. Die anderen Plätze haben sich nicht wirklich gelohnt im Vergleich. Da sieht man was die direkte Verfügbarkeit von Wasser aus dem Boden über das Jahr ausmacht.
Hier zum Beispiel mit Stockosorb im Magerrasen irgendwo im Gebüsch. Stand zirka vor 2 Wochen.
First King:
IMG_0775.JPG
IMG_0777.JPG
IMG_0781.JPG
IMG_0783.JPG
IMG_0785.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Fetter Nepali Baglung-Mann!!

Darf ich fragen, was du da für eine Erntemaschine hast?

Die "kleine" Variante der Trimpro Automatic. Das war die erste die damals hierzulande verfügbar war. Dafür bin ich mit einem Freund nach Berlin gefahren habe die Maschine erworben. Ich war sehr genervt als mir damal 20 Pflanzen verschimmelt sind weil ich mit dem Feinschnitt nicht nachkam. Das Zerteilen in die einzelnen Blüten bleibt einen nicht erspart und größere Blätter entferne ich noch mit der Schere. Es dauert alles trotzdem noch Stunden. Den ganzen Feinschnitt kann aber die Maschine übernehmen. Das ist auf jeden Fall eine große Erleichterung. Mit dichten festen Buds kommt sie besser klar als mit fluffigen, fedrigen Buds. Manche Pflanzen habe ich deswegen noch komplett von Hand gemacht. Mit den richtigen Sorten läuft das richtig gut mit der Maschine. Inzwischen gibt es ja ganz andere Profimaschinen weit über dem was meine preisliche Schmerzgrenze wäre. Die Putzen inzwischen besser als meine Maschine.
Die Nepali hätte auch einen anderen Standort gebraucht. Ich werde mich kommendes Jahr auf 2-3 Plätze beschränken. Der Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Ergebnis.
Ernte Purple Maroc:
IMG_0798.JPG
IMG_0799.JPG
IMG_0800.JPG
IMG_0802.JPG
IMG_0803.JPG
IMG_0805.JPG
IMG_0806.JPG
IMG_0808.JPG
IMG_0813.JPG
IMG_0814.JPG
 
Top