What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

hi Leute ;)
seit es legal ist bin ich wieder am growen und dachte, ich komm mal zurück von den Toten und reg mich in meinem Lieblingsforum von damals. Hier habe ich so viel gelernt und die coolsten Leute getroffen.
Viele von damals sind noch da wie ich gesehen habe und maybe kennt mich auch noch jemand. Ich hieß damals keev.

greetz an EPD, Reggae82, hydroheinz und co.!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
hi Leute ;)
seit es legal ist bin ich wieder am growen und dachte, ich komm mal zurück von den Toten und reg mich in meinem Lieblingsforum von damals. Hier habe ich so viel gelernt und die coolsten Leute getroffen.
Viele von damals sind noch da wie ich gesehen habe und maybe kennt mich auch noch jemand. Ich hieß damals keev.

greetz an EPD, Reggae82, hydroheinz und co.!

Na das hat ja gedauert...:tongue:

Danke Leute! Es ist echt krass, wie einem Forennamen im Gedächtnis bleiben! WIIDZN, Uludag (hießt du hier auch mal anders? Glaub aber du warst grad neu, als ich ging), dimodz und einige andere kenn ich natürlich auch noch! <3

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Danke Leute! Es ist echt krass, wie einem Forennamen im Gedächtnis bleiben! WIIDZN, Uludag (hießt du hier auch mal anders? Glaub aber du warst grad neu, als ich ging), dimodz und einige andere kenn ich natürlich auch noch! <3

willkommen zurück dann

OneTrickPony

New member
Dann sag ich doch auch mal Hallo in die Runde :wave:
Hab mich nun mehr oder weniger über 35 Jahre alleine mit Cannabis beschäftigt und es wird mal Zeit, jetzt wo sich die Gesetzteslage ein wenig gelockert hat, in den Austausch über diese wunderbare Pflanze zu gehen. War immer zu paranoid um mich in einem Forum zu "outen". Aber es macht mich aber mit der Zeit krank, meinem liebsten Hobby nachzugehen und mich nicht darüber auszutauschen.

Meinen ersten Growversuch hatte ich mit ca. 15 Jahren. Hatte einen Keimling vom Kumpel bekommen und zu Hause auf die Fensterbank gestellt. Vatter total perplex, weil ich sonst mit Pflanzen nichts am Hut hatte. Sagte dann sowas wie, naja, das ist eine seltene Tomatenpflanze aus Indien oder Afrika, irgendwie sowas :whistling: ... Ein paar Tage später, sind die bei einem Freund eingelaufen, der auch ein paar Pflanzen auf der Fensterbank hatte. Ich also, direkt, nachdem ich das erfahren hatte, nach Hause und die Pflanze entsorgt. Das war es dann erstmal. Ein paar Jahre später dann in meiner eigenen Butze, hab ich einen 1m² Schrank gebaut, mit Leuchtstoffröhren vorgezogen und mit einer 600W NDL und Cooltube die ersten ernsthaften Versuche mit der K2, die ich in Rotterdam besorgte, gewagt. Der Grow lief soweit super, nur hab ich bestimmt 2 Wochen zu früh und jede Menge Samen geerntet. Trotzdem geil, das erste eigene Gras in den Händen zu halten. Das Feuer war entfacht. Hab dann erstmal wieder eine Weile Pause mit dem growen machen müssen und bin dann ca. 2002 wieder zum anbauen mit gleichem Setup gekommen.

Naja, im Laufe der Jahre hab ich mich immer wieder mit verschiedenen Sorten beschäftigt, aber nie getraut darüber auszutauschen. Umso mehr freue ich mich jetzt hier gelandet zu sein. Werde demnächst einen grow hier dokumentieren. Hab in einer Kiste ein paar uralte Samen gefunden. Einen Haufen Bagseeds, aber auch noch 3 Samen der LUI von Spice of Life und ein Bag mit der Beschriftung Big Juana. Müssten auch von 2002 gewesen sein. Wäre auf jeden Fall cool, wenn da noch was kommt. Hatte schon ein Pack mit bestimmt 50 Samen 2 Wochen unter der Heizung liegen, welches mir mal runtergefallen ist. Wollte sie erst wegwerfen, da es so gut wie unwahrscheinlich für mich war, dass da noch was kommt. Hab Sie just4fun ins Wasser geworfen und 35 keimten :whee:Am Ende aber fast alle entsorgt, da ich keinen Platz hatte :mopper:

Bin daher mal guter Dinge und werfe sie ins Wasser.
Hoffe und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

cheers! :smokey:

Auch von mir ein Hallo in die Runde:wahey:.

Bin jetzt inzwischen auch schon ein paar Jährchen am Start und unserem schönen Hobby verfallen.

Komme ursprünglich ausm .ch Forum und bin eigentlich wegen dem internationalen Austausch hier, aber im deutschen Sub vorbeischauen ist ja schon fast Pflicht:whistling:...

Angefangen hats bei mir mit einem Guerillagrow kurz vor dem 18. Geburtstag...

Dabei haben dann sowohl Vaddi als auch ich festgestellt, dass wir wohl die gleiche Leidenschaft teilen...

Natürlich habe ich dann gleich ein paar schöne Growstorys aus vergangenen Zeiten zu hören bekommen:listen2:.

Seitdem machen wir Outdoor immer alles gemeinsam und in Abstimmung.

Indoor bin ich praktisch noch ,,Newbie" und habe gerade meinen ersten Reg Run (Snow Thrower, , Sensi Star, X Dog F2, SBR x Andarab F2) am laufen.

Interesse liegt bei mir vornehmlich im Erhalt von alten Sorten, Landsorten und Hybriden mit übersichtlichem Stammbaum sowie dem Schaffen von outdoortauglichen Kreuzungen für unsere nördlichen Breiten.

Grüße Radagast