What's new

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

TriggeR13

New member
na denn mal moin moin!

grow nu schon seit nen paar jahren für mich und meine bessere hälfte. für mich zum spaß:biggrin:, für sie zur medizinischen versorgung!

bin auch in nem anderen forum unterwegs, aber die leute werden iwie immer komischer, deshalb schau ich hier mal rum!:wave:

einen schönen abend wünsch ich!:smoker:
 

trufeel

Well-known member
Veteran
Moin moin
Ich bin neue hier...
Das ist meine zweite grow in Deutschland...


Schöne Grüße
Trufeel
 

fleurs

New member
...dann sag ich mal "Hallo"

...dann sag ich mal "Hallo"

wurde von einem Bekannten auf das Forum aufmerksam gemacht,
also mal rasch angemeldet und los.

bis bald dann

fleurs
 
B

Brauer

Hallo,

bin durch die Empfehlung eines Freundes auf diese Seite aufmerksam geworden .
Hoffe von euch noch einiges lernen zu können .

Bin Grower seit 1999 und hoffe euch auch was zurück geben zu können.
Auf eine gute Zeit hier.:tiphat:

Salute
Brauer
 

ott259

New member
hi!!! und moin

hi!!! und moin

moin!!! grüßt euch! bin neu hier... hätte direkt Fragen... ich werde es einfach mal hier posten, weil ich sonst nicht weiss wo rein damit... wäre über Antworten Dankbar!



Moin!

Mein Vorhaben:

Box = 3,15x1,00x2,50

Ndl: 2x 600Watt sylvania mit AAW Medium

Akf: 160mm 800m3
Abluft: 160mm 800 und n paar zerquetsche m3... (Ich weiss es nicht mehr genau)
Der schlauch Verlässt Die Box und verschwindet dann in die Decke ins Dach!

Zuluft; 5 passive 100mm pet Rohre die ich beliebig auf und zu machen kann.
Und eine aktive Zuluft von 125mm 425m3 wird zusammen mit der Abluft über Twin controller von SMSCOM geregelt... Kommt über den Dachboden aus nem anderen Raum, Badezimmer... Leider ohne Fenster... Will noch umfunktionieren auf n Raum mit Fenster

Dünger: canna Aqua vega / flores A+B und pk13/14, booster

Oder die komplette Reihe von Ecolizer! (bio)

Strains bzw. steckis zur Auswahl: Big Bud und Blue Berry... Beide 80% Indica!


Nun folgendes, ich möchte gern die Autopot OnePot Sache in Angriff nehmen!
Ich könnte 18 Stück davon bei mir stellen, nur ist das gut so, zu viel oder zu wenig ? Das wären 2 Reihen á 9 Pötte!

Dann gibt es ja die Air Dome die man unten in den Pott stellt und ein wenig blähtonkugeln drüber macht und dann das Substrat Gemisch! Wollte cana coco prof.plus und canna Aqua pebbles nehmen!
Lohnt es sich diese Air Dome zu nutzen? Hat man wirklich mehr ertrag? Bzw eine schnellere Vegi? Sind sie zum Sauerstoff verabreichern da oder um zu verhindern das die Wurzeln faulen bzgl Nässe? Und vor allem WIE schaltet man diese? 24/7? nur nachts oder Tags? Was ist zu beachten? Irgendeine Umgebungstemperatur?
Vor allem wann sollte man hier die Plants bei nem 8,5Liter Pötte( finde n 15Liter Pott zu gross) in die Blüte gehen... Nach Größe de Plants oder nach Wurzelwerk?

oder die beiden anderen Varianten wären:

NFT GT 901 (12 Plants) oder Aeroponic Growtool 1.0 (18Plants)

Über Autopot wissen die meisten irgendwie nichts und wenn nur in Uk, usa, frankreich oder australien.,. Nur um dort Reporte bzw diaries zu lesen ist mein Englisch zu schlecht!

Vorteile bei NFT/Aeropnic finde ich sind einfach, das man kein Substrat mehr schleppen muss...nachteil ist sicher das es anfälliger ist, gerade bei der Temperatur der Nährlösung! im Winter / Herbst / Frühling sollte ich keine Probs damit haben!!! und ein Durchlaufkühler kommt nicht in Frage... die Anschaffung wäre ok, aber die laufenden 250watt, wären mir zu viel! wiederum ist Aeroponic bzw nft sicher zeitaufwendiger was das Kontrollieren angeht oder? das ist das was mir beim Autopot so gefällt, es läuft quasi von alleine und stromlos...und das man die pflanzen nicht überwässern kann! da sie sich ja nur dann was nehmen, wenn sie es brauchen...!!!!
was ich dazu noch wissen wollte... bei den kleinen Töpfen mit 8.5Litern... muss dieser erst komplett durchwurzelt sein oder ab wann kann ich das Autopot System anschließen, da man ja erstmal von oben gießen soll..... eigentlich bin ich mehr dafür.... ich bin aber zur Zeit wirklich sehr sehr unschlüssig was ich tun soll!!!


Ich hoffe es findet sich vllt. Der ein oder andere Befürworter bzw. Kritiker mir guten argumenten!

Was wäre Ertrags mäßig möglich @ Autopot 1pot 18 pötte... Bzw im NFT GT901 a 12 plants /Aeroponic (18 plants) mit meiner Ausstattung?! Klar hängt es auch von den skills ab, Strain, alter der steck's und Genetik etc. Aber einfach mal spekuliert....wenn man mal vom guten Grower ausgeht... oder eine spanne von Mitte bis sehr gut!

wenn ich jetzt in ein System investiere möchte ich nicht nachdem nächsten grow enttäuscht das nächste ausprobieren....
ich habe schon 6 Grows auf Coco hinter mir... und sie liegen immer so mit 0.7 g/watt, möchte aber nun noch ein wenig weiter kommen...

ein Durchgang auf Aero hatte ich auch schon vor 2 jahren, aber ich war damals glaube ich noch zu unerfahren...

zu spät auf 12/12 geschaltet...
NL den pH nicht in Griff bekommen bzw sehr spät....
EC viel zu hoch gefahren....
und die Temp der NL war dann auch mitten im Grow iwann zu hoch, da es verdammt warm wurde... packte das System dann weg... heute nach 2 jahren überlege ich es wieder zu machen, aber wenn mir nen zweiten Tisch zu holen! und das nächste wäre, welches pH-Temp und EC Messgerät in einem ist zu empfehlen für den Dauerbetrieb.... nur das Bluelab Guardian wie ich so oft lese... geht keins für 50-80€?

wäre über Rat, zu Spruch bzw auch Kritik dankbar... was mehr Sinn machen würde....für meine Fläche/Ausrüstung.... wie schon erwähnt würde ich gern wissen mit welchen System man mehr ertrag rausholen kann oder ob mit beiden gleich viel und es liegt nur an dem grower selbst...


mfg Eure Ottika
 

Resina.

Well-known member
Veteran
Halo, Ich bin Resina Von Italien, Ich spreche nicht so gut Deutsch aber ich liebe, wie Sie mit Pflanzen arbeiten.
 
Last edited:

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
ein freundliches HIGH, an alle "neuen" :)

resina, so schlecht is dein deutsch doch nich, um welten besser als mein italiano =)

@triggeR, sehr nice was du für deine partnerin machst :) da gibts nocheinen auf dem anderen forum, der selbst sogar noch nie weed angerührt hat, echt löblich das.
 
Moin... ich gärtner jetzt hier auch rum... der eine oder andere kennt mich vielleicht von wo anders, wenn nicht, macht das auch nichts... denke ich. :tiphat:
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Moin... ich gärtner jetzt hier auch rum... der eine oder andere kennt mich vielleicht von wo anders, wenn nicht, macht das auch nichts... denke ich. :tiphat:

mich freuts :)

:greenstars:


@herman, das castle hat mich jedenfalls ausgeschlossen im mom.... ich solle doch meine ausdrucksweise überdenken...

...ich dachte ich guck nich richtig als ich was posten wollte und diesen banlog gelesen hab...

naja, seis drum,

cheerio Quadratgärtner :dance013:

hau raus die pics :D
 
Nö nö, zumindest zur Zeit nicht gebannt. Ich hab mir mal nen Monat wegen einer provokanten, aber in keister Weise beleidigenden Kritik eingefangen. Ich hab ein wenig geschmunzelt, denn irgendwer fand das wohl übertrieben und hat es auf einen Tag reduziert.

Mit einer der Gründe warum ich hier bin. Und weil mein Fotoalbum wech is. Und weil Bobbele Quasselverbot hat...

Jo Bob, werd die Tage hier ein neues Fotoalbum aufmachen, gibt aber erstmal nur altes Material, da zur Zeit gartenlos... aber bald... bald... :dance013:
 
H

HD-Reloaded

Willkommen.

Bin da auch gebannt.
Habe mich beschwert und gesagt, dass ich das Scheisse finde, und nicht wie andere Wochenlang den Mods hinterhergelaufen und Bitte Bitte gesagt habe.
Ständig ist auf der Burg etwas kaputt.
Wenn mans nicht hinkriegt, soll mans einfach lassen und die Leute nicht hinhalten.


Hier gibts/gabs aber auch ein paar, die meinen was besonderes zu sein oder das Recht zu haben, andere lächerlich darzustellen aber wenn man sich währt, ien es auch sein.
Aber zusammengefasst, ist das hier ein gutes Forum.
Wenn nicht das beste.
 
Top