What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

WIII´s 1st legal Outdoor Grow 2024/Auto´s/Semiauto´s/Fastversionen

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Strawberry Cola Sherbet

Dachte das "Cola" steht für die Bud-Struktur,
aber nein, sie riechen schon leicht nach Cola....

IMG_1639.JPG


IMG_1640.JPG


Extra Mintz

IMG_1641.JPG


Ananas Funk

IMG_1642.JPG


Amnesia Super Lemon
Auto

IMG_1644.JPG


Serious 6 FF
(leider nicht die Pinke, aber komplett bestäubt)

IMG_1643.JPG



:tiphat:
 

Green4

New member
ich schwöre das hush zieht dir die Schuhe aus :ROFLMAO:!

die pflanzen sehen ja nice aus meine Painkiller fängt erst an zu blühen und die Wedding Cake Blüte 0.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ma kiekn. Die SCS sind auf jeden Fall top, jetzt müssen sie nur noch das kommende Wetter für ca. 3Wochen aushalten. Die anderen, bis auf die S6 werden wohl noch bis Mitte Oktober durchhalten müssen. Ob das aber noch klappt, naja.... wir werden sehen. Wenn die SCS was werden bin ich für dieses Jar aber recht zufrieden. Wieder neue Saat gemacht, neue Sorten getestet und ordentlich was zum Bunkern, oder eben Bubble machen im Stash.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bei dem September gut möglich, dass endlich mal wieder ein Goldener Oktober hinterher rutscht. Gabs ja hier gefühlt schon Ewigkeiten nicht mehr und wäre mal wieder an der Zeit. Kann mich noch gut erinnern, wie Waldgeist selbst im November noch stehen hatte, bis dann der Schnee kam.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mehr Erde - mehr gut.
Das stimmt mMn. so nicht wirklich. Hier bei mir ist es besser die Pflanzen über Nährstoffe zu Steuern bzw. gezielten Mangel zu fahren, um paar Tage schneller zu sein. Und das geht eben nur in Pötten. Zumal das ja hier "Semiauto´s", neudeutsch Fastversionen sind. Was aber daran gut wäre ist, dass sie weniger schnell auskühlen würden. Mach ich aber nicht, weil es ein Schock in der Hauptblüte wäre und für mich Zeit kosten + Schimmel bedeuten würde. Ich seh das hier überall. N im Überschuß, also viel Boden = direkt Schimmel wenn das Wetter mal nicht passt.... und dann noch Streß. Nö, lass mal.... 2 kalte Nächte gilt es zu überstehen, dann wirds wieder ok und die werden schön fertig.💪

Deine BB-A sieht schon ehr nach "Fastversion" aus... wieviel Tage ab Keimung hat die da auf dem Buckel?
Die Crit sieht aber schon standhaft aus. Lief die nur unter der Sonne, oder gabs vorher Kunstlicht?

Allg. gibts wohl für "Auto´s" keine Regeln mehr. Es wird auf dauer wohl ehr Richtung "Semiauto" gehen und in 5 Jahren wirds dann selektierte Sorten geben die groß und schnell genug, aber vor allem resitent sind.

Markt regelt...:bandit:
 

WyattHerbShiwa

Active member
Die BB ist am 1. Mai eingepflanzt, ne reine Auto, Top Sonnenspot ging so mit 50cm in die Blüte.
Fertig so am 20. Juli. 220 Barrel mit Allmix und Rotte. Warme Füße.
In zwei Etappen geerntet, wegen Schimmelanfängen. Gesamt: ca. 120-140g.

Die Criticals kriegen jedes Mal 14L Allmix, jede Menge Kuhdungpellets.Gehen mit 20cm in Blüte.Ab Blüte am Anfang Hesi, dann Biobizz und Bio PK - und weiter Kuhscheiße.
Ergebnis locker 70g super weißes Weed.
(gerade von geraucht, ist jetzt fertig gereift, stark, anregend)

Kein Kunstlicht.

Sind nicht die einzigen Autos, die ich bisher hatte.
Aber die beiden, die gerne jedes Jahr mitmachen dürfen.
 
Last edited:

WyattHerbShiwa

Active member
Mein bisher bestes Auto-Ergebnis war "Sticky Beast Auto". 2 von drei gingen auf,
eine war nach 7 Wochen zwei Fäuste voll leckeres Orangebud. Die andere verzweigte sich nach dem umtopfen
und ergab nach insgesamt 13 Wochen locker 250g weißestes Zeug.
Ergo: Geil - aber nicht stabil.
 

WyattHerbShiwa

Active member
Das stimmt mMn. so nicht wirklich. Hier bei mir ist es besser die Pflanzen über Nährstoffe zu Steuern bzw. gezielten Mangel zu fahren, um paar Tage schneller zu sein. Und das geht eben nur in Pötten. Zumal das ja hier "Semiauto´s", neudeutsch Fastversionen sind. Was aber daran gut wäre ist, dass sie weniger schnell auskühlen würden. Mach ich aber nicht, weil es ein Schock in der Hauptblüte wäre und für mich Zeit kosten + Schimmel bedeuten würde. Ich seh das hier überall. N im Überschuß, also viel Boden = direkt Schimmel wenn das Wetter mal nicht passt.... und dann noch Streß. Nö, lass mal.... 2 kalte Nächte gilt es zu überstehen, dann wirds wieder ok und die werden schön fertig.💪

Deine BB-A sieht schon ehr nach "Fastversion" aus... wieviel Tage ab Keimung hat die da auf dem Buckel?
Die Crit sieht aber schon standhaft aus. Lief die nur unter der Sonne, oder gabs vorher Kunstlicht?

Allg. gibts wohl für "Auto´s" keine Regeln mehr. Es wird auf dauer wohl ehr Richtung "Semiauto" gehen und in 5 Jahren wirds dann selektierte Sorten geben die groß und schnell genug, aber vor allem resitent sind.

Markt regelt...:bandit:
Zu deinem Stickstoff-Thema:
Ich toppe halt alle paar Tage in der Hochsommerzeit. Es werden Büsche.
Ich würde gar keinen fetten Boden unter die Töpfe packen, eher viel Coco.
Mehr Wurzeln, mehr Bums, wenn ich dann von oben den Blütedünger einleite.
Meine "Böden" sind immer sehr Perlite und Coco lastig. Und ich pack nicht absichtlich
starke Stickstoffgeber in diese Gemische. Keine Hornspäne oder so.

Meine These: Mehr Wurzeln mehr gut.
Dann hauste da in der Hochzeit halt Hesi-Bloom drauf
und es eskaliert noch mal.
 

WyattHerbShiwa

Active member
Na dann, Glückwunsch dazu.

250g...
Ich wünschte, ich hätte die Pics dazu noch. Aber in den illegalen Zeiten habe ich den Speicher oft gelöscht.40L Topf mitten in der Sonne. Dünger hardcore. Die Pflanze nur 80cm hoch und nach reveg durch mehr Erde. bestimmt 40 Triebe in alle Richtungen. Schlank, lang, schimmelresistent und weiß verharzt. Jeder davon 5-8g.

Der andere knapp 40g und Monobud mit 2 Seitentrieben.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Strawberry Cola Sherbet

Ende:tree:

Nach der 4-5°C Nacht, ständigem Regen und auch kühlen Tagen,
hat sich Meister Schimmel genau einen kleinen Bud gemopst...

Da die nächten 7 Tage alles so bleiben soll fallen sie heute.

Obenrum, also jeweils die Tops der Triebe, ist alles milchig mit bernstein
und nach unten hin wirds nur noch milchig und teils noch klar an den kleinsten Buds.

Teilernte fällt aber aus, da ich nicht glaube dass das noch groß was bringt.
Die Buds ansich sind schöne feste Knospen,
und beim öffnen (Schimmelblüte) innen komplett rosa/pink.

1726145612990.png


1726145659039.png


1726145719320.png



:tiphat:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hmmmpf...

Jetzt soll es doch nur noch morgen und am Montag regnen und dann wieder wärmer werden. Also quasi nur heute noch mal eine kalte Nacht um die 6°C und dann gehts wieder aufwärtz.

Noch stehen sie grob entlaubt unterm Schirm...

Risiko? :unsure:
 

MROrganicGreenz

Active member
Ich traue den Wetterberichten keine drei Tage mehr. Wie stark bist du drauf angewiesen? :D Ich rauche alle paar Wochen mal eine Tüte und bei mir reichen die 50g die ich rausbekomme mehr als 1 Jahr. Da kann man Risiko spielen. Solltest du aber vor dem Punkt stehen: 10% mehr Ertrag oder auf der Straße kaufen ... Risikoabwägung halt. Also wie die letzten Wocchen wirds sicher nicht mehr und der Morgentau wird auch nicht mehr verschwinden. Wie ist denn die Gesundheit der Pflanzen so?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich traue den Wetterberichten keine drei Tage mehr.
Dito. Gefühlt ändert sich das ganze stündlich, aber das kann auch mal positiv ausgehen.

Solltest du aber vor dem Punkt stehen: 10% mehr Ertrag oder auf der Straße kaufen ... Risikoabwägung halt.
Beides nicht der Fall. Mir gehts ehr darum, dass sie noch besser ausreifen.

Naja, jetzt ist es eh rum. Seh ich dann morgen, ob und was sich die Nacht geholt hat. Gesund stehn sie soweit da, jetzt halt entlaubt mit weniger Angriffsflähe für die Kälte. #timewilltell
 

Latest posts

Latest posts

Top