What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Wie man wasserlösliches THC Pulver herstellt

Birmaan

Well-known member
Glaub ich dir sofort. Bei edibles gibt es sehr viel Beschiss!
Joa die sind schon echt, wurde eben unfreiwillig getestet bei den Alkis im Notfall ^^ :ROFLMAO:

Aber ja es werden öfters fake edibles getestet das stimmt schon. Wir können das ja wenn nötig testen lassen hier in CH.

doc_loomis

Well-known member
Hab auch noch diesen Artikel gefunden, der aktuellere Erkenntnisse hat. Daran werde ich mich halten und bei 110°C decarben, und danach schön bei 80° wie von dir empfohlen simmern lassen.

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️
Was für ein geiles Rezept😍
Musste ich natürlich ausprobieren😋
Ich hab 3,3 G iso Extrakt das decarbt gerade in 66 g mct Öl 100%, das kommt auf 66g Malto und 3,3 sojalecithin.

Es gab auch 77% mct Öl das wäre zum kochen geeignet, aber ich dachte ganz pedantisch 😅 ich bleib ja unter 100* dann kocht es nicht.

Welches habt ihr genommen?

Bin Ultra aufs Ergebnis gespannt. Eine gute Freundin ist so krank dass die nicht vapen kann, die wird freiwillige Testerin.. 😋

Lg 🪬
IMG_2336.jpeg

haze*ekiel420

Well-known member
Mist irgendwie ist es immer noch zu feucht🥲 anfangsrezept war eine feuchte Paste, siehe Bild.
IMG_2338.jpeg

Dann nochmal 14 g Malto mit einem Gramm lecithin haben es zäher und trockener gemacht aber immer noch weit entfernt von Pulver..
IMG_2341.jpeg

Habt ihr das so feucht durch das Sieb gedrückt ? 😱

Ich hau nochmal Malto/lecithin drauf, bis es besser wird..

Habt ihr 10ml Öl pro Gramm hash genommen oder 10g Öl?

😱😱😱😱😱

Birmaan

Well-known member
Mist irgendwie ist es immer noch zu feucht🥲 anfangsrezept war eine feuchte Paste, siehe Bild.
View attachment 19051104
Dann nochmal 14 g Malto mit einem Gramm lecithin haben es zäher und trockener gemacht aber immer noch weit entfernt von Pulver..
View attachment 19051105
Habt ihr das so feucht durch das Sieb gedrückt ? 😱

Ich hau nochmal Malto/lecithin drauf, bis es besser wird..

Habt ihr 10ml Öl pro Gramm hash genommen oder 10g Öl?

😱😱😱😱😱
1 teil Öl und 2 teile Malto also zbsp 10g Öl und 20g Malto ;) was hast du den für Maltodextrin ?

haze*ekiel420

Well-known member
1 teil Öl und 2 teile Malto also zbsp 10g Öl und 20g Malto ;) was hast du den für Maltodextrin ?
Ok krass das kommt bei mir gar nicht hin.. bin jetzt bei 160 G Malto/lecithin auf 33 Öl +3,3 haschöl

Mal gucken so langsam müsste es passen😅 letzten 20 g noch unterrühren..

Wäre hart wenn der Unterschied von Mais zu tapioka so krass zu Buche schlägt..

😘

haze*ekiel420

Well-known member
Der ist sehr hart ja..^^ besorg dir tapioka Malto ohne das wirds schwierig.
Hahahaha 260 Gramm Malto später siehts so aus..
IMG_2345.jpeg

damit kann ich leben. Mal gucken wie es sich auflöst.. kann halt entspannt mit der Suppenkelle portionieren 😂

Ich geh von 70% thc im Öl aus.

Das wären 2310mg auf 260g

Dh. 100mg sind 11,3g 🧐 ca 2 gehäufte Teelöffel… vielleicht Probier ich erstmal einen 😅

Danke für deine Unterstützung, tapioka Malto ist schon bestellt😘

Edit: fuuuuuck es funzt nicht 😱

IMG_2348.jpeg
Werd berichten ob es wenigstens wirkt.. 😢

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ui, das sieht nicht gut aus. Wobei ich am liebsten das Pulver direkt futtere, schmeckt doch lecker :)
Müsste noch mal schauen wie ich bei Rosin dosiert habe, aber 66g Öl auf 3.3 g Konzentrat finde ich zu viel Öl.
Der Vorteil von Konzentraten ist ja gerade das du es höher dosieren kannst.

In welchem Prozessschritt hast du das Lecithin zugesetzt ?

haze*ekiel420

Well-known member
Ui, das sieht nicht gut aus. Wobei ich am liebsten das Pulver direkt futtere, schmeckt doch lecker :)
Müsste noch mal schauen wie ich bei Rosin dosiert habe, aber 66g Öl auf 3.3 g Konzentrat finde ich zu viel Öl.
Der Vorteil von Konzentraten ist ja gerade das du es höher dosieren kannst.

In welchem Prozessschritt hast du das Lecithin zugesetzt ?
Heyhey ,
Ja das Pulver direkt zu essen war mein nächster Plan🤗 geschmacklich taugt es mir total. Wie haschbrownies😋
Ich hab das lecithin mit dem Malto gemischt .

Was für ein malto und lecithin hast du?

50 mg haben ganz nett gewirkt, aber normalerweise brauch ich 100 mg für nen schönen Turn 😅 aber wollte erstmal vorsichtig rangehen..

in joghurt is natürlich auch ne Idee, aber in der Fanta oder in nem Tonic watet wäre mir am liebsten gewesen… 🥲
Naja vielleicht bei der nächsten Charge 😋

Gute Nacht 🪬

doc_loomis

Well-known member
Genau so sah es bei mir auch aus, so schlönzig und überhaupt nicht pulverig 🤷‍♂️ Hab auch flüssigen MCT Öl genommen, seitdem aber noch keinen weiteren Versuch gestartet. Danke fürs Berichten und Teilen deiner Ergebnisse. Ich finde das Pulver direkt zu futtern grauenhaft, rein vom Mundgefühl her. Klebt überall an den Zähnen und klumpt und so viel kann ich gar nicht futtern, wie ich müsste. Da muss noch eine bessere Lösung her :)

Birmaan

Well-known member
Wenn man sich an das Rezept im Startpost hält und die richtigen Zutaten am Start hat klappt das schon ;) je nach Geschmack kann man dann noch etwas Tapioka-Malto dazu tun wenn man es noch pulvriger will.

doc_loomis

Well-known member
Wenn man sich an das Rezept im Startpost hält und die richtigen Zutaten am Start hat klappt das schon ;) je nach Geschmack kann man dann noch etwas Tapioka-Malto dazu tun wenn man es noch pulvriger will.
Ja, da hab ich mich dran gehalten, aber halt den Schlonz bekommen 🤷‍♂️
Werd's bei Zeiten nochmal mit dem harten Kokosfett versuchen, du hattest ja auch kein flüssiges Öl in deinem Post. Wir sind alle neidisch und wollen auch, aber kriegen's nicht hin :D

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
aber in der Fanta oder in nem Tonic watet wäre mir am liebsten gewesen… 🥲

Dann würde ich mit decarbtem Rosin und MCT ÖL THC tropfen herstellen die kannst du problemlos ohne Rückstände in alles Träufeln sei es essen oder trinken. Hält sich im Kühlschrank auch ewig.

Birmaan

Well-known member
Ich hab das lecithin mit dem Malto gemischt .
Da würde ich inzwischen das Lecithin bereits mit dem Rosin-Öl Gemisch erwärmen.
Ja, da hab ich mich dran gehalten, aber halt den Schlonz bekommen 🤷‍♂️
Werd's bei Zeiten nochmal mit dem harten Kokosfett versuchen, du hattest ja auch kein flüssiges Öl in deinem Post. Wir sind alle neidisch und wollen auch, aber kriegen's nicht hin :D
Nee beim zweiten Versuch hab ich flüssiges MCT Öl genommen und hab auch Pulver bekommen. Wichtig ist das Malto, das muss aus Tapioka sein und kostet halt etwas mehr hat aber auch andere Eigenschaften wie das billig Malto. 1 Teil Öl, 2 Teile Malto das klappt in jeder Küche täglich und das seit Jahren. Das Lecithin ist nur dazu da es wasserlöslicher zu machen.

Biste sicher haste das gute Malto ?

Birmaan

Well-known member
Hmm, wahrscheinlich eher nicht, hab mir so ne Packung Gym Nutrition. Werde direkt mal im Biomarkt schauen, ob sie welches da haben.
Hmm das gibt's eher im spezialsortiment für die Gastro Branche. Sonst wird das wohl eher nicht so oft gebraucht denke ich mal.
Normales Malto ist ja um Kohlenhydrate aufzunehmen, das Tapioka Malto ist für die Molekularküche und hat ganz andere Eigenschaften.

Die richtigen Zutaten und die Qualität davon sind das A und O dann klappt das auch so wie es soll :)

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Denke sowas sollte richtig sein:

Bild 22.08.24 um 09.55.jpeg

In den ganzen Pumper Shops gibt es nur Mais Malto. Wenn es überhaupt deklariert ist.

Bevor ich mir den Aufwand mit dem Pulver mache werde ich denke ich nächste Woche erstmal eine kleine Menge Öl herstellen.- So Pipetten Dosierung finde ich schon cool. Gibt es Empfehlungen für MCT Öl und Lecithin? Oder gibt es da nicht so Unterschiede wie beim Malto?