Glaub ich dir sofort. Bei edibles gibt es sehr viel Beschiss!Ich finde übrigens mein eigenes Pulver eig. besser aber wenn man die Möglichkeit hat kann ich jeweils nicht wiederstehen
Glaub ich dir sofort. Bei edibles gibt es sehr viel Beschiss!Ich finde übrigens mein eigenes Pulver eig. besser aber wenn man die Möglichkeit hat kann ich jeweils nicht wiederstehen
Joa die sind schon echt, wurde eben unfreiwillig getestet bei den Alkis im Notfall ^^Glaub ich dir sofort. Bei edibles gibt es sehr viel Beschiss!
1 teil Öl und 2 teile Malto also zbsp 10g Öl und 20g Malto was hast du den für Maltodextrin ?Mist irgendwie ist es immer noch zu feucht anfangsrezept war eine feuchte Paste, siehe Bild.
View attachment 19051104
Dann nochmal 14 g Malto mit einem Gramm lecithin haben es zäher und trockener gemacht aber immer noch weit entfernt von Pulver..
View attachment 19051105
Habt ihr das so feucht durch das Sieb gedrückt ?
Ich hau nochmal Malto/lecithin drauf, bis es besser wird..
Habt ihr 10ml Öl pro Gramm hash genommen oder 10g Öl?
Ok krass das kommt bei mir gar nicht hin.. bin jetzt bei 160 G Malto/lecithin auf 33 Öl +3,3 haschöl1 teil Öl und 2 teile Malto also zbsp 10g Öl und 20g Malto was hast du den für Maltodextrin ?
Der ist sehr hart ja..^^ besorg dir tapioka Malto ohne das wirds schwierig.hart wenn der Unterschied von Mais zu tapioka so krass zu Buche schlägt..
Hahahaha 260 Gramm Malto später siehts so aus..Der ist sehr hart ja..^^ besorg dir tapioka Malto ohne das wirds schwierig.
Heyhey ,Ui, das sieht nicht gut aus. Wobei ich am liebsten das Pulver direkt futtere, schmeckt doch lecker
Müsste noch mal schauen wie ich bei Rosin dosiert habe, aber 66g Öl auf 3.3 g Konzentrat finde ich zu viel Öl.
Der Vorteil von Konzentraten ist ja gerade das du es höher dosieren kannst.
In welchem Prozessschritt hast du das Lecithin zugesetzt ?
Ja, da hab ich mich dran gehalten, aber halt den Schlonz bekommenWenn man sich an das Rezept im Startpost hält und die richtigen Zutaten am Start hat klappt das schon je nach Geschmack kann man dann noch etwas Tapioka-Malto dazu tun wenn man es noch pulvriger will.
aber in der Fanta oder in nem Tonic watet wäre mir am liebsten gewesen…
Da würde ich inzwischen das Lecithin bereits mit dem Rosin-Öl Gemisch erwärmen.Ich hab das lecithin mit dem Malto gemischt .
Nee beim zweiten Versuch hab ich flüssiges MCT Öl genommen und hab auch Pulver bekommen. Wichtig ist das Malto, das muss aus Tapioka sein und kostet halt etwas mehr hat aber auch andere Eigenschaften wie das billig Malto. 1 Teil Öl, 2 Teile Malto das klappt in jeder Küche täglich und das seit Jahren. Das Lecithin ist nur dazu da es wasserlöslicher zu machen.Ja, da hab ich mich dran gehalten, aber halt den Schlonz bekommen
Werd's bei Zeiten nochmal mit dem harten Kokosfett versuchen, du hattest ja auch kein flüssiges Öl in deinem Post. Wir sind alle neidisch und wollen auch, aber kriegen's nicht hin
Hmm, wahrscheinlich eher nicht, hab mir so ne Packung Gym Nutrition. Werde direkt mal im Biomarkt schauen, ob sie welches da haben.Biste sicher haste das gute Malto ?
Hmm das gibt's eher im spezialsortiment für die Gastro Branche. Sonst wird das wohl eher nicht so oft gebraucht denke ich mal.Hmm, wahrscheinlich eher nicht, hab mir so ne Packung Gym Nutrition. Werde direkt mal im Biomarkt schauen, ob sie welches da haben.