What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Viele Weiber und ein Bauer.

H

HeavenStone

:wave:

Da es ein paar vernünftige Personen hier gibt, möchte ich mit denen mein Hobby und die freude dran teilen.

Wie der Name schon sagt, habe ich viele Weiber, von denen nur die besten überbleiben werden.
Ist kein Selektionsrun ;)


Setup ist das selbe, wie leztes mal.

400W HQL Wuchs.
600W NDL Blüte
3x 225er LTI
2x 345er AKF
Dünger: Canna
Erde: Plagron

Gegossen wird mit Gardena Microdrip schlauch und am ende eine kleine Grau/Orangene Gardena Pumpe, die viele von Urlaubsbewässerung kennen.
Ec nach bedarf aber auch erst ab Blüte.


SD,GH,AK47,NZ, Chronic, CJ, FD,AS, NYCD, Kali, Cheese, WI und BG

Neuen sind: BB, SS, Commercial, C99, G13 Haze, NL5xHaze,OGK, Limited Edition, MS und DD

Eigene sind: ASI, BBxASI, NLxASI Why-g-Gen, Smile

Als Hauptdarstellerin ist die AK47, da ich sehr viele Cuts von ihr machen durfte.

4 SD, 4Kali, 4 CJ, 3 NYCD

Da ich aber so eine Sortenvielfalt habe dachte ich stelle die neuen einfach dazu.

Ich nahm von jeder neuen Sorte den Haupttrieb, um zu sehen ob vielleicht was brauchbares nach dem Run bei rumkommt.

Vom letzten mal habe ich Seeds und Öl bekommen.
Alle Strains wurden mit einer GH bestäubt.

Vielleicht komme ich ja noch zu den Sorten oder ein Growkollege macht die vor mir noch.

So sieht es zur Zeit in der Stube aus.

Leider kenne ich den Stretch nicht von allen und drum wird es Probleme bei der höhe geben.

Wie ich die stützen werde, kann ich mir noch nicht erklären, ob ich das Netz nehme oder die Jojos ka bei dem durcheinander :)

picture.php



picture.php


Und der Cloner mit den Haupttrieben von den neuen Sorten + noch ein paar, die ich gerne (bis zum Ergebniss) behalten möchte.

picture.php


Sind jetzt 4 Tage drin und die Wurzeln kommen langsam.

Vielleicht wird noch ein run mit Erde gemacht, dann kommt der DP mit 20 Pötten in einsatz.
Habe auch schon alles umgebaut.
Möchten ungern ohne was zu rauchen sitzen, wie das letzte mal :D

:wave:
 
G

guanosin

uiuiui sortenvielfalt:grouphug: very nice, wieso denn 3x Lti und 2x Akf? Bin etwas verwirrt:thank you:
 
H

HeavenStone

Hi Guanosin.

Sry meine schuld.

2 LTI mit AKF für Abluft und 1 Nackt für zuluft.

So schauts aus.

picture.php
 

Shizzlenator

Active member
:wave:

Da es ein paar vernünftige Personen hier gibt, möchte ich mit denen mein Hobby und die freude dran teilen.

Wie der Name schon sagt, habe ich viele Weiber, von denen nur die besten überbleiben werden.
Ist kein Selektionsrun ;)


Setup ist das selbe, wie leztes mal.

400W HQL Wuchs.
600W NDL Blüte
3x 225er LTI
2x 345er AKF
Dünger: Canna
Erde: Plagron

Gegossen wird mit Ph 6.0
Ec nach bedarf, erst ab Blüte.

SD,GH,AK47,NZ, Chronic, CJ, FD,AS, NYCD, Kali, Cheese, WI und BG

Neuen sind: BB, SS, Commercial, C99, G13 Haze, NL5xHaze,OGK, Limited Edition, MS und DD

Eigene sind: ASI, BBxASI, NLxASI Why-g-Gen, Smile

Als Hauptdarstellerin ist die AK47


Moinsen,
dein vorhaben hört sich ein wenig chaotisch an aber ich denk mal das bekommste hin ;)
Aber es wäre furchtbar cool von dir wenn du ne kleine Legende zu den Strains machen würdest. Kann mir manche abk. nicht erklären bzw. möchte ich nicht spekulieren.

Weiter machen!

greetings
 
V

van de Weed

abend,

wollen wir es nochmal versuchen?

bevor du deine lüftung nicht änders, wird das nix!!!

aber egal, wünsch dir trozdem viel glück.


lg
 
H

hydroheinz

hi

schön das du n neuen report gestartet hast.....

echt viele sorten...wär nicht schlecht wenn du die namen noch mal aus schreibst
auf jedenfall einige interessante sachen dabei......

aber wie vdw schon sagt würd ich die lüftung umbauen...die lti`s laufen ja gegeneinander und das wird mit nur einer abluft öffnung und dem t stück immer der fall sein...


ich würd den cooltube einfach abbauen und nur mit einem lüfter arbeiten.....oder den 2ten komplett von dem anderen getrennt betreiben und den cooltube trotzdem abbauen:).......

grüße h1
 
H

HeavenStone

Danke für euere Beiträge.

Danke H1

Die Luftung werde ich noch in angriff nehmen, ich habe schon was im Auge.

Wird vorm Sommer noch geändert. Größerer LTI und AKF dazu.
Der nächste versprochen :)

Die LTI arbeiten auf Stufe 2, das ist nur für die cooltube, damit die Lampe nicht schmilzt und das Frische Luft etwas reinkommt.

Funktioniert ganz gut, seit dem ich den LTI für zuluft drin habe. Die Abluft LTIs müssen nicht auf Stufe 4 arbeiten, um den unterdruck zu produzieren.

Habe noch einen LTI irgendwo rumliegen, kann ich den irgendwo noch mit reinhängen oder? :D

Temperaturen sind 22 nachts und 25-26,5 am tage.
RLF ist 40-50%, habe jetzt einen Befeuchter drin, so dass 60-70% im Wuchs konstant bleiben.

Ja und die Cooltube muss raus, das ist Quatsch od. weggeschmissenes Geld aber ich hatte ja (4x LTI, 2x Cooltube, 2x AKF) alles bereits da liegen.


VDW ja wir wollen wir.
Läuft doch schon der 2 Run.
Sprich mich im Sommer noch mal an :)

Was meinst du 200er oder reichen 160er? Ich kann da schlecht ein 30cm großes Loch in der wand haben und das 2 mal, ist ne Wohnung.

Ich habe an einen 200er LTI und einen 800er AKF gedacht und der AAW wird einfach mit einem Klipventilator bepustet, wie h1 schon sagte.

Oder ich hau noch ein 125er Loch in die Wand, so hat jede LTI eigenes Loch zum rauspusten und zuluft reicht der eine ja, der läuft jetzt nicht mal auf 30% hat ja keinen AKF dran.

Ja das T-Stück ist auch keine Lösung auf dauer aber es geht im Winter noch.

Ein Y-Stück wäre da nützlicher.

Wenn der Dp drin ist, spätestens dann muss alles gut sein.

Shizzlenator ja Chaotisch ist es auf jeden Fall aber ist nicht das erste mal.

Hatte schon 32 verschiedene Sorten in ner HomeBox XL gekreuzt :D

Ich dachte ihr kennt die Sorten alle schon :)

ASI = Armageddon Sirius x ICE von Female, AS =Armageddon Sirius von Doggies Nuts, BB = BigBud von Ministry of Cannabis und von Sensi Seeds, SS =Super Skunk von Sensi, BibsiBud = BigBud x ASI, NorsiLight = Northern Light x ASI, Smile = Chronic x Jaggen, Why-g-gen = White Widow x Jaggen, NYCD = New-York Diesel, Limited Edition von Pyramid, CJ = Casey Jones, OGK = OG Kush von Reserva Privada, Big Budha Chesse von DNK, BG = Bubble Gum von Serious, GH = Grüne Hessin, WI = White Ice von Dutch Passion, FD = Frisian Dew von Dutch Passion, DD = Double Dutch von Serious, NL5 x Haze von Sensi, Kali Mist von Serious, G13 x Haze von Barneys Farm, Madagaskar Spirit von Origin, C99 von female, Commercial von CH9 Female,

Ehm ja ich glaube das wars oder habe ich was vergessen?

:wave:
 

growbie1

Member
hi
aber wie vdw schon sagt würd ich die lüftung umbauen...die lti`s laufen ja gegeneinander und das wird mit nur einer abluft öffnung und dem t stück immer der fall sein...
grüße h1

Könnte man nicht einfach n Y-Stück einsetzen mit nem gewissen winkel, dann arbeiten die LTIs nicht gegen sondern miteinander
Bin ja kein Experte aber vom ges. Menschenverstand her müsste das doch passen.

Heaven, echt viele Sorten haste da am Start. Wünsche viel spaß.
Die Liste mit den Abkürzungen erschlägt aber tatsächlich.

Edit: Von wem ist die NL in der Northilights
 

shakenstar

Member
Könnte man nicht einfach n Y-Stück einsetzen mit nem gewissen winkel, dann arbeiten die LTIs nicht gegen sondern miteinander

Genau das selbe hätt ich auch vorgeschlagen. Mit nem Y-Stück wird das funktionieren. Hauptsache ist dabei, dass sich die Lüfterleistungen ähneln. Hab auch ein Y-Stück verbaut und kann dir da nur das große Onlineaktionshaus ans Herz legen. Da kriegst die Dinger zu fairen Preisen. Und nicht diese lächerlich überteuerten 50-80€ Teile aus den Growshops.

Ansonsten...das nenn ich mal ne Sortenvielfalt :jump:. Wird spannend...
 
V

van de Weed

moin,

Y-stück wäre ein anfang............
aber dann ein 160er mit 2 reduzierungen auf 125, damit der durchsatz angeglichen ist.

aber wenn ich darf ?

1000m³/h soft box (verbesserte schneckenbox) ist das leiseste was es gibt und verbrauch fast kein strom ( 75w).

1000 wilco original corbon (wilco light) 200 flange ( gibts auch mit 160er flange)

250 schalldämper 90cm reichen

250 sono ( aber bitte den original; hab schon 4 möchtegern sono´s gesehn^^)

250 flange

deine 2 lti´s kanns dann für die zuluft nehmen.

colltube´s sind scheiße!!!!
besonders wenn sie in verbindung mit einem akf betrieben werden.
es lösen sich immer kleine akf-partikel die sich um deine ndl legen und so die leutkraft............ sollte klar sein was ich meine^^

deine kleine muttibox die du mit im raum stehn hast würde ich dann einen lti und den akf spenden den du über hast,
damit erst garnicht die luftfeuchte in den blüteraum gelangt.

hoffe ist alles verständlich.


lg
 
H

HeavenStone

Danke.

Ja die Liste ist der Hammer, drum wollte ich die euch ersparen :D

growbie1: Die NL ist wie auch eine der beiden BigBud von Ministry of Cannabis.

vdw: Aber natürlich darfst du :)

Also bei mir war es das gegenteil, ohne AKF damals kam der ganze Staub von dem Raum in das Rohr und mit AKF war die Tube bis jezt Glasklar.

So ich habe jetzt die cooltube weggenommen und die Lampe wird nur mit ventilator bepustet.

Meine Wandlöcher sind so knapp 150x150mm.

Ich kann doch einen 200er LTi nehmen und auf 150mm reduzieren hmm?

Die Lautstärke wäre eigentlich egal, hauptsache ich muss keine Löcher mehr durchbohren.

ja die Box bekommt einen eigenen LTI und AKF.

Licht ist wieder um 64 Lux heller geworden.

picture.php


Die Tage besorge ich auf jeden Fall ein Y-Stück.

Temperaturen sind um die 27° und ich denke, wenn ich das Y-Stück habe, werden die etwas niedriger.

Die Feuchtigkeit ist bei 40-50% ich befeuchte, um auf 70° zu kommen, sonst trocknen die Spizen ab und die Pflanzen krüppeln.

So hier noch mal meine neue Köpfe.

C99

picture.php


SuperSkunk

picture.php


G13 Haze

picture.php



Commercial

picture.php



OG-Kush

picture.php


NL5 x Haze

picture.php


Wurzeln schon weit.

picture.php


Komplett ansicht im Cloner, sehr Vital und zufrieden.

picture.php



:wave:
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus
Ja du machst wieder einen Report freut mich das du ihn machst.
Ich bin mal auf deine Neuen gespannt.
Ja was soll ich sonst noch sagen,sieht super bei dir.
Mach weiter so.
Lg:Reggae82
 

Sarasani

Member
Veteran
Gut dass du wieder dabei bist!!
Ich quetsche mich auch mal rein, wird noch bestimmt spannend hier bei dem Titel, könnte auch ein Pörnchen sein :laughing:
 
H

HeavenStone

Grüzlik IC.

Es hat sich kaum was getan.

Der Cloner tut seine Arbeit sehr gut, zu gut sogar.

Leider ging es mir etwas zu schnell, da ich jetzt platz mangel habe.

Was sind die jetzt drin, 5,6 Tage?

picture.php


Aber die NL5 x Haze ist ja wohl der Hammer.

Ich hoffe die ist beim Buden auch so Fett.

Freue mich schon drauf, in der Blüte alle neuen zu sehen.

Die ASI habe ich ja selber gemacht und die ist fast eine reine Indika und ich hatte nur 2 Plants mal stehen gehabt und das werden bestimmt Fette Keulen.

Auf die WW x Jaggen bin ich auch schon gespannt, sieht sehr Sativalike aus.

Wollen wir mal sehen , was Sensi da gekreuzt hat.

NL5 x Haze soll ja das beste sein, was Sensi zu bieten hat.

Powerful ist die ja auf jeden Fall.


picture.php


Sonst ist alles beim alten und ich hoffe, die tage tut sich was, so dass ich auf 12/12 komme.

Wir haben nichts mehr zum rauchen, da werden alle so böse.


:wave:
 
G

guanosin

geil, der bubbler sieht echt brauchbar aus, super schöne Stecks:dance013:
 
H

HeavenStone

7 od. 8 (nicht mehr) Tage hat es dieses mal gedauert, habe etwas längere Wurzeln wachsen lassen.

Kommt auf die Sorte und den Cut an, ob von unten oder von oben genommen wurde und wie groß der Cut ist aber immer von 6 -10 tage fertig.

Noch sind 3 stehen geblieben, brauchen 1-2 Tage mehr.

Beim frischen Wasser, gutem Ph 6 und Ec von 0,5 geht es bei mir recht schnell, schneller muss ich es nicht haben im gegenteil manch mal wäre langsamer besser :D

:wave:
 
H

hydroheinz

schöne fotos......und die plants sehen auch top aus.....bin ja gespannt....


grüße heinz
 

Latest posts

Latest posts

Top