As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together!
Join ICMag Discord here!
More details in this thread here: here.
Pflanzen sind fleißig gewachsen. Inzwischen harzen beide auch.
Was ist neu?
Ich habe heute das 3000K Leuchtmittel eingesetzt und hoffe sie fangen nicht wieder an zu strecken. Aber sie strecken sich
seit einer Woche nicht mehr und ich musste den Reflektor nicht mehr höher stellen. Bin aber seit ein paar Tage mit dem EC
etwas runter. Hinten sind links 15W und rechts 12W, jeweils 2700K E27.
Was läuft nicht so gut?
Der EC war eindeutig etwas zu hoch, ca. 1,5 bis 1,8. Blätter sind entsprechend schön groß geworden, Sprossachse auch gut gewachsen.
Ich musste um Tag 14 rum bei 2 Trieben die Köpfe entfernen, weil ich Angst hatte, dass sie am Ende zu hoch werden. In die Zusatz E27
hatte ich sogar die 4000K entfernt und nur blau verwendet, um Streckung zu unterdrücken.
Die Purple Kush Pflanze hatte ich als sie plötzlich um Tag 12 bis 14 geschossen ist nochmal zurückgeschnitten, weil
sie sonst über den Reflektor gewuchert wäre. Problem: Danach ist sie nicht mehr über das 5 Finger Blatt Stadium
gewachsen. Ich habe also wichtige Blattfläche vernichtet, aber dafür sind sie nicht an der Decke.
Man kann halt nicht jede Pflanze zu jedem Zeitpunkt Blüte zurückschneiden.
Was läuft gut?
Es ist relativ warm für Oktober, keine Notwendigkeit auf NDL umzusteigen aktuell. Mit der Erfahrung improvisiert man und rettet was zu retten ist
Ich bekomme ein besseres Gefühl für den EC unter den Lichtbedingungen mit dem Cocos.
Stimmung:
Hätte natürlich gerne eine deutlich bessere Aufteilung der Triebe. Größter Fehler war den Haupttrieb
nicht zu kappen und einen Seitentrieb davon oben wachsen zu lassen. Der Haupttrieb hat die anderen Triebe nämlich relativ stark
dominiert, obwohl ich ihn relativ gut zu zur Seite gebunden hatte. Alles in allem, das ganze Improvisations Geschnippel und
sukzessive Reduzieren der Triebe ist keine gute Strategie. Alles auf eine Höhe schneiden, Schalter auf 12/12 und wenn
es zu hoch wird, rechtzeitig alles wieder kürzen auf gleiche Höhe.
Was mich etwas enttäuscht, der Geruch der MK, so ein aller Welts Gras Geruch, süß, erdig, bubblegum, OK? Sind das um verpackte Skunk Seeds von RQS? Naja, das kann sich ja noch ändern.
Bilder:
Übersicht
Linke Seite
Rechte Seite
Hinten bzw. hinten rechts
Sicht von der Front mit E27 Zusatzlampen
So das war es erstmal ich melde mich, wenn es was interessantes zu berichten gibt
Ich habe die Powerball NDL heute eingebaut, weil ich ca. 2h nachdem das Licht anging, in einigen Bereichen unter 25 °C hatte. Die kommen sonst nicht in die Gänge morgens. Die Standheizungsmatte, bringt den Raum ca. 20 °C (oben) bis 25 °C (unten), ca. 1h nachdem das Licht aus ist. Das ist für Nachts mMn unnötig. Habe daher die Standheizungsmatte doch weiterhin nur am Tag laufen.
Außerdem gibt es jetzt wieder die Winter Kuscheldecke für die Box