Moin liebe deutschsprachige Community,
ich würde euch gerne meinen aktuellen Growroom zeigen und meinen aktuellen run. Ihr könnt hier deutlich sehen wie man seinen Growroom nicht baut und organisiert. Es geht in dem Fred mehr um den Growroom und den Plan für meinen neuen Growroom bzw. ein Update für den aktuellen. Es geht weniger um den aktuellen run.
Disclaimer vorweg: Ich growe nur auf 40 cm x 40 cm.
Ich hoffe trotzdem ihr werdet ein wenig unterhalten und könnt evtl. das ein oder andere mitnehmen.
Wenn ich in den Raum reinschaue, denke ich oft "viele, viele buuuuunte Licher" wie damals in der Smarties-Werbung
Warum? Darum:
Sieht richtig lustig aus finde ich
Ich möchte ganz kurz was zum Grow sagen:
Das ist der Status quo vom Raum:
Das Styro, weil es im Winter hier tatsächlich im Raum unter 15 °C werden können. Ich kann den Raum nicht konstant auf 20 °C oder so halten, weil das einfach gute 1000 € kosten würde. Ich heize mit einer 15W Heizmatte, sogar jetzt wenn die Temperaturen zu niedrig sind und mit einer zusätzen 45W Heizmatte, die einfach im Raum steht. Im Winter heizt die NDL natürlich auch. Ich weiß nicht wieviel Watt ich bräuchte um im Winter mit der LED zu arbeiten, da ich einfach weiter NDL verwende. Mehr zum Update später.
so sieht das aktuell aus, ich hatte wirklich sogar schon etwas aufgeräumt
Hier ziehe ich die Sämlinge bzw. das Vermehrungsmaterial an. Später mehr dazu.
So ich mach hier mal mit dem ersten Teil Status quo Schluss, der zweite Teil wird über das Update gehen.
Kommentare, Anregungen usw. gerne.
Ich dürft mich auch gerne für diesen halb misslungenen Grow etwas bashen
PEACE und bis bald!
DETOX
ich würde euch gerne meinen aktuellen Growroom zeigen und meinen aktuellen run. Ihr könnt hier deutlich sehen wie man seinen Growroom nicht baut und organisiert. Es geht in dem Fred mehr um den Growroom und den Plan für meinen neuen Growroom bzw. ein Update für den aktuellen. Es geht weniger um den aktuellen run.
Disclaimer vorweg: Ich growe nur auf 40 cm x 40 cm.
Ich hoffe trotzdem ihr werdet ein wenig unterhalten und könnt evtl. das ein oder andere mitnehmen.
Wenn ich in den Raum reinschaue, denke ich oft "viele, viele buuuuunte Licher" wie damals in der Smarties-Werbung
Warum? Darum:
Sieht richtig lustig aus finde ich
Ich möchte ganz kurz was zum Grow sagen:
- die Pflanzen sind so groß, weil ich bis Tag 20 ungefähr die 70W NDL drin hatte, du hast keine Chance gegen den Stretch ohne blaues Licht im Spektrum. Der Grund war, es ist Arsch kalt gewesen hier in meiner Einliegerwohnung, weil der Sommer halt irgendwie keine Lust hatte. Ich hatte mit NDL und Fußbodenheizung knapp 26 °C im Zelt. Inzwischen sind im Reflektor 2 x 15W Osram LED Star Classic A150 2500lm und hinten hängt eine Osram Classic LED Superstar A150. Dieser Osram Typ ist von 2017, siehe Seedfinder Sorte Ewe2 . Die gibt es inzwischen aber mit 19W und 20W. Ich blicke da nicht so durch uezs. Zu meinen ganzen LEDs und der Technik aber später mehr.
- Ich hätte unten auch alles rasieren können, aber ich habe meine 2 x 8W RB E27 reingemacht, hatte ich beim letzen run auch so drin. Da waren einige akzeptable Buds.
- 4 Pflanzen (3 gehören mir und eine gehört meiner Freundin) auf 40 cm x 40 cm werde ich nicht mehr machen, da es mMn immer zu eng ist und die Pflanzen beschatten sich gegenseitig, was wohl zu verstärktem Höhenwachstum, Sorte ist Black Domina bzw. S.A.D. von Sweet Seeds, Cocos, Einzelsalze Nitrate, Phosphate, Sulfate, Mikro, Eisen, demin. H2O. Ich hatte auch nicht richtig geplant wieviele Triebe pro Pflanze und richtiges SCROG Netz usw. und ein wenig die Kontrolle verloren, weil der Stretch so extrem war wegen der NDL. Dafür sieht es noch einigermaßen gut aus. Die Lichtverteilung ist halt relativ schlecht. Ich finde den Reflektor auch etwas zu klein, aber das hat auch Vorteile bzgl. der Luftzirkulation. Hier seht ihr auf jeden Fall wie man es nicht macht , aber ist mir gerade eigentlich egal, weil es kommt ja jetzt das Update.
Das ist der Status quo vom Raum:
Das Styro, weil es im Winter hier tatsächlich im Raum unter 15 °C werden können. Ich kann den Raum nicht konstant auf 20 °C oder so halten, weil das einfach gute 1000 € kosten würde. Ich heize mit einer 15W Heizmatte, sogar jetzt wenn die Temperaturen zu niedrig sind und mit einer zusätzen 45W Heizmatte, die einfach im Raum steht. Im Winter heizt die NDL natürlich auch. Ich weiß nicht wieviel Watt ich bräuchte um im Winter mit der LED zu arbeiten, da ich einfach weiter NDL verwende. Mehr zum Update später.
so sieht das aktuell aus, ich hatte wirklich sogar schon etwas aufgeräumt
Hier ziehe ich die Sämlinge bzw. das Vermehrungsmaterial an. Später mehr dazu.
So ich mach hier mal mit dem ersten Teil Status quo Schluss, der zweite Teil wird über das Update gehen.
Kommentare, Anregungen usw. gerne.
Ich dürft mich auch gerne für diesen halb misslungenen Grow etwas bashen
PEACE und bis bald!
DETOX