What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

Lehmi

Well-known member
Die Anleitung sagt mir leider nicht wie man das Innere Teil(den 'Einfüllstutzen') rausbekommt. (n) So wollte ich mit dem beiliegenden Tool in den Schlitzen das innere Teil raushebeln... und sofort bricht ein Stück von dem Teil raus, was ne Sch€!sse! 🤬 Das war dann auch der erste und letzte Kauf von einem Xmax Vaporizer und ich hatte das Ding so gelobt.
Kann es sein, dass sie vergessen haben zu erwähnen, dass man das ganze im warmen Zustand öffnen sollte?

PS: Gerade gesehen, Shuzzit hat dasselbe erwähnt... ;)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus ehrlich gesagt.

Frage mich was für ein Material das ist was so leicht bricht!? Habs schon echt vorsichtig probiert obwohl ich dachte das wäre ne Art Metall-Legierung, daher habe ich auch da und nicht beim Gummi angesetzt, wusste ja nicht wie das vorgesehen ist... Klar hätte ich mir auch erstmal YT Videos suchen können aber hey, eigentlich müsste der Hersteller das jawohl in der Anleitung beschreiben. Ihr seht ja was da drin klebt, das muss man ja regelmäßig öffnen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus ehrlich gesagt.

Frage mich was für ein Material das ist was so leicht bricht!? Habs schon echt vorsichtig probiert obwohl ich dachte das wäre ne Art Metall-Legierung, daher habe ich auch da und nicht beim Gummi angesetzt, wusste ja nicht wie das vorgesehen ist... Klar hätte ich mir auch erstmal YT Videos suchen können aber hey, eigentlich müsste der Hersteller das jawohl in der Anleitung beschreiben..

Evtl. frage ich bei VDN mal nach ob sie da was machen mit der Gewährleistung obwohl mir die Lust auf das Gerät schon vergangen ist.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Frage mich was für ein Material das ist was so leicht bricht!?
Keramik. Kannst für 3,90€ neu nachbestellen. Warum das bei dem so schwer rausgeht weiß ich aber auch nicht, evtl. bist nur etwas falsch an die Sache rangegangen. Der "Gummi" ist Silikon, wie bei meinem auch. Mundstück +Filter bekommst auch als Set für nur 4,50€.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Iso muss ich erst bestellen, gibts anscheinend weder in der Drogerie noch bei Action usw.
Iso und Wasserstoffperoxid sind Dinge die sogar in der Apo recht günstig sind, vor allem bekommt man kleine Mengen wie 250ml. Zum Vapo reinigen kommst du damit weit.
Online natürlich noch mal günstiger in Literflaschen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Den Mighty kann man für rund 100 EUR in China bestellen, frei Haus geliefert.

Links dürfen ja nicht, aber ihr findet das easy auf der üblichen Chinesen Webseite ^^
Wird aber nicht mit dem Namen "Mighty" verkauft, einfach nach "Vaporizer" suchen.

Ob die Geräte Original oder ein Nachbau sind vermag ich nicht zu sagen, aber mit Logo, Handbuch, Grinder, Einfüllhilfe, allem Zubehör, etc. das sollte passen, auch gut bewertet.

Den Tinymight ebenfalls für 189 EUR :unsure:
 
Last edited:

Elrond

Active member
Es gibt beim Vaposhop in Polen übrigens auch ein Glasmundstück für den Starry 4 für um die 20€. Ist ein kompletter Kopf. Habe ich mir mal bestellt. Sollte morgen kommen. Bin gespannt.
 

Shuzzit

Active member
Ob die Geräte Original oder ein Nachbau sind vermag ich nicht zu sagen, aber mit Logo, Handbuch, Grinder, Einfüllhilfe, allem Zubehör, etc. das sollte passen, auch gut bewertet.
Frag doch mal bei Storz und Bickel nach, ob das sein kann. Wenn das ein Original ist, muss es die ja nicht kümmern, ich würde aber davon ausgehen, dass sie dich bitten, ihnen mal netterweise den Link zu schicken.

Scherz beiseite: S&B Vapos sind in komplett in Deutschland hergestellt, und die wirst du nirgendwo entscheidend billiger finden, weltweit. Auch die Tinymight Vapos werden nur vom Hersteller in Finland gefertigt. Deren Vapos für den halben Preis oder weniger, das kann nicht sein. Ich würde das auch nicht Nachbauten nennen, das sind Fakes, die nur das Design abkupfern und im Zweifelsfall minderwertige Materialen und Technologien verbauen. Das ist vielleicht bei einem "WMF" Milchaufschäumer nicht so das Problem, bei einem Vaporizer würde ich persönlich das eher nicht riskieren.

Auf AliEx kriegst du höchstens Offlabel-"Originale", wenn der US/Euro "Hersteller" eigentlich nur in China produzierte Vapos branden lässt, sie importiert und vertreibt, was auf fast alle günstigeren Vapos zutrifft, und nichts schlechtes sein muss, siehe den Fenix Mini, den es allein in deutschen Shops unter mindestens vier Marken gibt.

Dann kann es sein, dass der eigentliche, chinesische Hersteller über solche Kanäle baugleiche Vapos unter einem Fantasienamen verkauft, oder dass chinesische Händler die gebrandet herstellen lassen. Ich will nicht wissen, unter wie vielen "Marken" nur die Produkte der Shenzhen Jianan Technology Co. gehandelt werden.

Bei so etwas kann man auf solchen Platformen sicher was sparen. Blöd nur, wenn so ein China Vapo gut gehyped wird und sich extra gut für Dollar und Euro verkauft, denn dann gibt's auch schnell den miesen Chinafake eines an sich ok'en Chinaproduktes. Was für eine Welt. Habe lange im Fernostgeschäft mit Medizintechnik und -Produkten gearbeitet und selbst in dieser extrem sensiblen Branche Sachen gesehen, die ich am liebsten nie gesehen hätte.
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top