What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

early_bird

Well-known member
Veteran
Shortcut ins Kifferkoma :ROFLMAO:
Von der Wirkung sind die vergleichbar.
Der Plenty hat eine verkleinerte Kräuterkammer die ist genauso groß wie beim Mighty, deshalb gibt sich das nichts.
Der Vorteil vom Plenty ist das du die Kühlspirale kurz ins Gefrierfach legen kannst, tolles Feature.

Vorteile vom Mighty sind das er schneller aufheizt und du die Temperatur präziser einstellen kannst.
Was ich beim Plenty schätze das da nix digitales dran ist. Leider hat der Plenty eine fuddelige Kräuterkammer, aber die steht schön auf dem Tisch zum befüllen, während man beim Mighty dann wieder ein Trichter und Standfuß zukaufen muss.

Das Gefühl beim vapen ist komplett unterschiedlich, beim Plenty zieht man richtig frei den Dampf ein, der Mighty fühlt sich im Vergleich dazu an als nuckelt man an einem kleinen Strohhalm.

Ich mag den Plenty mehr, nutze aber auch oft den Mighty, kein Stromkabel das man irgendwo einstecken muss, und für "mal kurz" was zu dampfen geht es einfach schneller.
 

doc_loomis

Active member
Ich hab zwei Volcanos, zwei Mighty und einen Pax (inzwischen wieder verkauft). Meinen ersten Volcano hab ich so ziemlich aus der ersten Charge gekauft, in den frühen 2000ern, und hab ihn immer noch. Später kam dann noch n Volcano Hybrid dazu.
Für unterwegs hatte ich mir dann einen Mighty geholt, fand ich damals sehr ansprechend mit den kleinen Blechkapseln, die man vorbefüllen kann. Leider hab ich relativ schnell festgestellt, dass ich einen ganzen Akku leer machen muss, um eine Konsumeinheit zu mir zu nehmen. Daher hab ich mir dann noch nen zweiten Mighty gekauft, so konnte einer laden, während der andere dampft. Für mich persönlich ist die kleine Kräuterkammer beim Mighty das größte Problem, und ich bin inzwischen dazu übergegangen meinen Volcano auch mit in den Urlaub zu nehmen.
 

strain_hunter

Well-known member
Ich halte nochmal meine Erfahrungen mit dem Yocan Hit nach einem Monat Dauergebrauch fest.
Das Gehäuse ist sehr wertig, der Akku hält für 4-5 mal benutzen und ist dank USB-C sehr schnell aufgeladen. In der Kammer bleibt dank Keramikbeschichtung nichts haften. Allerdings gibt es ein kleines Sieb auf dem Boden, das beim entleeren ständig rausfällt und man muss aufpassen, damit es nicht veroloren geht. Viel schlimmer ist jedoch das kleine runde Mundstück, in dem das Gras angesaugt wird und mittlerweile schon nach einmaligen Gebrauch den kompletten Luftweg verstopft und verklebt. Da ich nicht nach jedem Gebrauch eine Reinigungslösung benutzen möchte, weil es unpraktisch ist, hab ich die Reste vorsichtig herausgekratzt und dabei habe ich das innen nicht auswechselbaren Metallsieb beschädigt. Außerdem hat sich der Magnetring nach zwei Wochen gelöst und ich musste ihn mit Kleber fixieren, was allerdings gut gehalten hat.

Werde mir in absehbarer Zeit nochmal ein anderes Gerät kaufen.
Vielleicht den Yocan Vane mit Keramik-Mundstück, weil ich ansonsten sehr zufrieden war.
 

Latest posts

Latest posts

Top