What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Jo, ich glaub der Volcano ist in den 11 Jahren seit ich den kenne auch nicht wirklich billiger geworden... wir konnten den mal 04 im Headshop ausleihen(gegen saftiges Pfand), haben wir dann aber doch nicht, mein Kumpel hatte irgendwie gehört das würde nicht richtig scheppern. :biglaugh: Aber selbst mein 20€ billig Vapo hat seinen Dienst getan...

Ich glaub ich schiess mich jetzt auf den Flashvape ein und bestell den die tage, irgendwie ist eh keiner perfekt und im FC Forum sind viele User recht begeistert. Es sei denn mich überzeugt noch jemand von einem anderen Gerät in der Preisklasse...

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
Achja, was ich noch in der pur rauchen Zeit festgestellt habe: ich hab absolut null schwarzen Auswurf, nichtmal ein einziger schwarzer Punkt! Dabei hatte ich mal gelesen dass beim Verbrennen von Weed 40% mehr Teer entsteht als beim Verbrennen von Tabak oder so ähnlich...!?

hm vielleicht hat man weniger kondensatentwicklung beim verbrennen von cannabis im vgl zu tabak, aber nichtsdestotrotz entstehen nachwievor bei der verbrennung viele teils karzinogene kohlenwasserstoffverbindungen. ich glaub nur so um die 10-15% des rauchs beim joint enthält cannabinoide, der rest sind nebenprodukte der verbrennung. nicht besonders effizient, daher: vapo ftw! :)

zum flashvape: vapman und lotus liegen in der gleichen preisklasse und hab bisher von beiden nur gutes gehört.
hab jedoch beide selbst noch nicht getestet.

Last edited:

MadMac

far beyond driven...
High,
also ich hab den Volcano Classic seit 10 Jahren und der funktioniert immer noch wie am ersten tag... wird täglich mehrmals benutzt ;-) = ist sein Geld wert!
Jetzt zu Weihnachten hab ich mir die MagicFlight Box gegönnt... für Konzerte und nicht Raucher Veranstaltungen... tut auch gut und is ne lustige Angelegenheit wenn nicht Raucher auch Spaß haben wollen... und man riecht kaum danach :). Einziges Manko ist, das man Akkus mitschleppen muß.... sonst kann ich das ding auch nur empfehlen... Lebenslange Garantie sagt so einiges über die Haltbarkeit aus ...

Mitsuharu

White Window
Veteran
Herman, hab ichs überlesen oder hast du immer noch keinen Vapo!? :biggrin:

vapman und lotus liegen in der gleichen preisklasse und hab bisher von beiden nur gutes gehört.
hab jedoch beide selbst noch nicht getestet.
Sowas möchte ich auf keinen Fall, sieht wieder so in Richtung Rauchgerät aus... und bei beiden ist man auf ein Feuerzeug angewiesen. Dann schon eher Iolite aber auch da muss man immer zusätzlich Gas kaufen. Aber schick ist der Lotus schon irgendwie.

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
hatte den volcano classic. da hat das heizelement nach 10 jahren schlapp gemacht, dann kam der volcano digi. seit ich den mighty von storz&bickel habe, steht der digi bei nem freund. es macht einfach mehr spass mit dem kleinen bruder vom volcano. krein nerviges knistern mehr, mobil und nicht zu toppen in der geruchsneutralität, besonders zusammen mit einem smokebuddy akf:D

Mitsuharu

White Window
Veteran
Smokebuddy AKF? Hast du da auch n extra Rohrlüfter dran nur zum Dampfen!? :biglaugh: Oder was is dat?

Hab mir jetzt den FlashVape bestellt, schreibe dann die tage ein paar Zeilen mit Bildern... :)

F

Forscher

Achja, was ich noch in der pur rauchen Zeit festgestellt habe: ich hab absolut null schwarzen Auswurf, nichtmal ein einziger schwarzer Punkt! Dabei hatte ich mal gelesen dass beim Verbrennen von Weed 40% mehr Teer entsteht als beim Verbrennen von Tabak oder so ähnlich...!?
Du hättest aufhören müssen zu rauchen, um das fundiert sagen zu können, mMn.

Ich habe immer mit Tunefiltern pur geraucht und den regelmäßigen Auswurf gabs dann so circa ab einer Woche Abstinenz für einige Monate. Kann deine Erfahrung also so nicht bestätigen ;)

Mitsuharu

White Window
Veteran
FlashVape Unboxing

FlashVape Unboxing

YES! Heute kam mein FlashVape in der Farbe 'gunmetal'... :huggg:

picture.php

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
FlashVape Unboxing & Hands On

FlashVape Unboxing & Hands On

Ich hab ihn mir ja schon hochwertig vorgestellt aber das ist einfach nur geil, sobald man beim Auspacken das kalte Metall berührt... und das relativ hohe Gewicht tut sein Übriges zu dem Gesamteindruck, bin schon vor dem Gebrauch ziemlich begeistert! Sehr ergonomisch, Einhandbedienung...

In der Verpackung befinden sich:

FlashVape Vapo, eine Stofftasche, 2 Akkus, Akku-Ladegerät(leider nur Platz für 1 Akku), 2 Glas Mundstücke, 2 Silikon Stecker für die Glasmundstücke, Reinigungsbürste, ein Gummiring, ein Ersatz-Sieb, ein winziger Inbus Schlüssel, Anleitung, ein 3teiliges Aufkleberset und eine hüsche silber geprägte Garantiekarte.

picture.php

Was mich ja schon vor dem Kauf überzeugt hatte; das komplette Gerät ist aus Aluminium, nichts kann knarzen oder wackeln. Das einzige Kunststoff Teil(bis auf die Gummi-Dichtringe im Inneren und die winzige LED) ist die geriffelte Gummiabdeckung des Einschaltknopfes an der Unterseite.

picture.php

Selbst der 'Dampf-Knopf' im oberen Teil ist aus poliertem Metall. Was ich auch nett finde; die Kräuterkammer mit dem Loch für das Mundstück lässt sich beliebig drehen, so kann man selbst bestimmen wie man den Vapo in welcher Position hält und man den Knopf drückt.

picture.php

Aufgrund des Gewichtes und der Grösse des Geräts ist der FV nicht wirklich was für die Jackentasche, allerdings lässt er sich kinderleicht in 4 Teile auseinanderschrauben. Wie man hier sieht ist auch zwischen Kräuterkammer aus Keramik und der Glasscheibe oben noch mal etwas Raum und ein weiteres Sieb, so dass man den Vapo schütteln/über Kopf halten kann ohne dass die Kräuter die Glasscheibe berühren. Wenn man will kann man aber selbst die Glasscheibe durch drehen entnehmen und reinigen. Der Vapo ist also sogar in 5 Teile zerlegbar.

picture.php

Heute Abend wird dann ausgiebig getestet. :underwater:

Mache dann morgen noch einen kleinen Dampf Bericht...

Das Feuerzeug auf den Fotos ist natürlich nur zum Grössenvergleich.

Last edited:
W

wiii-dzogger

dann lass mal schmecken!

beste...
wiii

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
FlashVape Review

FlashVape Review

dann lass mal schmecken!
Thanx :) ja schmeckt wirklich sehr rein, da kann man nix sagen. Beim ersten benutzen roch es sofort nach der Sorte, der Geschmack war jetzt nicht so typisch die Sorte wie ich es zuletzt vom Pur Rauchen gewohnt war. Bei meinem alten billig Vapo war das aber auch schon so, schmeckt eben nach Vapo...

Zu deinem Edit; ich hab eigentlich nicht vor das Ding in der Öffentlichkeit zu benutzen, jedenfalls nicht offen sichtbar. Ersrmal hab ich den für daheim angeschafft, wenn ich mal einen Ausflug damit mache ist er aber auf jeden Fall portabel genug. Bin auch Autofahrer...

Cool, danke für den Bericht, der sieht ja richtig hochwertig aus :)
Gerne, ich freu mich auch immer über persönliche Berichte und eigene Bilder anderer, hier hat man leider noch nicht viel gesehen... Der sieht nicht nur hochwertig aus! Wie die Arizers hat mir das made in Canada auch bei der Entscheidung geholfen. Wer so wie ich auf gute Anfass und Materialqualität steht, dem kanm ich den FlashVape wärmstens empfehlen! Man will den einfach immer wieder in die Hand nehmen. :huggg:

Die Dampfentwicklung ist doch sehr gut, wenn man den Dreh erstmal raus hat, das ging, nach lesen vieler Berichte, zu meiner Überraschung sehr schnell. Tatsächlich kann man nach 5sek. schon dampfen, da kommt aber erstmal nicht viel bis man seine Technik gefunden hat. Bei mir geht das so; 5sek. drücken, 2 sek. warten, wieder 5sek. drücken, loslassen und inhalieren, da kommt dann schon ordentlich Dampf. Man sollte aber immer mal kurze Pausen einlegen und nie länger als 5sek. lang drücken weil sonst das Material schnell verbrennt('combustion' ist ja das was wir eben nicht wollen) und das Gerät auch sehr warm werden kann.

Es wird ja empfohlen die Kammer immer nur zur hälfte zu füllen, ganz voll passen da sicherlich 0,4g rein wenn das Material fein gegrindet ist! Ich hab bei der ersten Ladung nur das Sieb gut bedeckt, das waren so ca. 0,15g... zu meiner Überraschung war ich dann direkt ziemlich high und zufrieden! :ying:

Der grösste Nachteil aber auch Vorteil sind die Akkus(Standart 3,2v), die schon bei der zweiten Ladung leer waren, möglicherweise brauchen die aber erstmal ein paar Ladezyklen... ausserdem gibt es ein Stage 2 Kit mit 3,7v Akkus, passendem Ladegerät und verändertem Heizelement und es gibt eine Stromstation mit der man das Teil zu einem Tischvapo machen kann, das geht dann ohne Akkus und die Temperatur lässt sich damit ebenfalls regeln. Aber wie gesagt der Akku ist wechselbar und im Lieferumfang sind gleich zwei Stück so dass man direkt wechseln kann, das ist ja für unterwegs auch ein grosser Vorteil, beim Solo von Arizer z.B. ist der Akku ja fest verbaut...

Ich hab den Bericht auch gemacht weil ich immer nur Solo hier Solo da lese, auf der Burg ebenfalls. Habe mich bewusst gegen den Solo entschieden, der höhere Preis des Solos ist imho auch nur mit der Temperatureinstellung gerechtfertigt, ich finde die spielen sonst in der selben Liga. Vielleicht kann ich jemandem das Gerät so schmackhafter machen. Ich bin jetzt schon ein Fan und freue mich wenn mal ein Nachfolger kommt.

Last edited:

Jhonny

Member
naja nach 3 Jahre fast täglichem Gebrauch und zum Teil Missbrauch bei Aussentemperaturen von -15° bis zu 40° C und etliche male fallen lassen funzt mein Arizer Solo noch einwandfrei, so wie am ersten Tag.

Das ist in meiner Meinung das Hauptargument für den Arizer Solo.

Das Teil hat mich nie im Stich gelassen, und eine Akkuladung reicht nach 3 Jahren immer noch für 6-7 Ladungen.

(Hab auch den Arizer EQ als Aromatherapiegerät täglich im Einsatz seit 4 Jahre. 2-3x am Tag für mindestens 30min und das Teil rockt immer noch)

Deshalb würde ich mich ganz klar für einen Arizer entscheiden, und der Arizer Air, der Nachfolger des Solos, wäre ganz klar meine 1. Wahl, weil ist genauso stabil wie der Solo, ist aber kleiner, unauffälliger, hat austauschbare Akkus, die für 6-7 Ladungen reichen und notfalls kann man auch Akkus von der Tankstelle kaufen...

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Smokebuddy AKF? Hast du da auch n extra Rohrlüfter dran nur zum Dampfen!? Oder was is dat?

ne nix mit motor. da pustest du rein und man riecht absolut nix mehr. ich dampf halt auch gerne mal, wenn ich mir einen kinofilm angucke oder sonstwie unterwegs bin. ausserdem habe ich mega spiesser nachbarn die das auch nicht riechen müssen um mir die bullen auf den hals zu hetzen. ist echt befreiend zu geniessen, ohne das jemand etwas davon mitbekommt, auch nicht wenn der so gut wie neben mir sitzt:D

ich habe mal einen von den "smokebuddy mobil" zersägt um zu zeigen, was da so drinnen ist. habe mir auch schon selber einen gebaut, just4fun...ist ja nicht schwer. alles was man dazu braucht, bekommt man im baumarkt, ausser der aktivkohle. die aquariumaktivkohle ausm baumarkt ist dafür nicht geeignet;)

picture.php

picture.php

dieses jahr wird auf dem cup auch nur per mighty vaporizer gejudged, ausser das hash natürlich. wär ein traum wenn das alle machen würden, da der tabakqualm mich immer richtig abfuckt. seid ich den tabak weglasse,vertrage ich auch das passivrauchen überhaupt nicht mehr und bin nur am husten, wenn jemand in der nähe tabak raucht. und mit dem tabakgestank ist für mich auch nicht ans judgen zu denken, da ich die verschiedenen nuancen der terpene so nicht mehr wahrnehme. werd mich wohl oder übel, mal wieder auf die dachterasse unseres apartements verkrümeln mit meinem vaporizer, bis ich fertig bin mit dem bewerten.

:coffee:

4

420Hybrid

ich habe den arizer air und den arizer extreme q(neues modell) und bin an sich super zufrieden mit der wirkung. einzige makel ist das man beim arizer air sehr doll ziehen muss, was echt nervig sein kann... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den arizer air definitiv nicht gekauft.

G

guanosin

Mobiler Vaporizer Kaufberatung

Mobiler Vaporizer Kaufberatung

Hi Leute,

ich liebäugle mit einem mobilen Vaporizer. Hab mir jetzt schon ein paar angesehen. Finde den Mighty von Storz&Bickel gar nicht schlecht, aber irgendwie doch zu groß für die Hosentasche, außerdem Auto-Off nach 60 Sekunden wenn keine Knöpfe gedrückt werden... Ist halt ne sehr gute Verarbeitung:)

Es gibt auch welche mit Gasbetrieb hab ich gesehen. Was könnt ihr mir berichten?

greetz

G

guanosin

ok weil ich so ein ungeduldiges bürschchen bin hab ich mir mal den Mighty von Storz u Bickel bestellt:)

Last edited: