What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Umkehrosmose

H

hydroheinz

joo payes weiss ich ..hat nicht wirklich was jetzt mit uo anlagen zu tun.....

du sagst du musst ca und mg selbst zufügen......

reicht das aus dem dünger nicht aus??
verschneidet man uo wasser nicht aus dem grund mit normalen ungefilterten wasser?

wenn ich das zeuch jetz auch noch zufügen muss ...wär die sache für mich gestorben.....

grüße h1

G

Growbaer

Ich glaub das ist alles der selbe Shit, jetzt juckt es mich wieder rauszukriegen was das ist :)

Es gibt Leute die behaupten mit dem Zeug gar keinen Drain mehr zu brauchen :)

payes

Member
also ich nutze canna agua und hatte probleme mit cal und mag nur bei einigen sorten daher hab ichs zugegeben. man kann aber auch leitungswasser und uo wasser mischen und bis auf 0,3-0,4 ec bringen funzt auch

G

Growbaer

Folgende Vermutung zu dem Mittel, hab schnell mal nach der Reinigung von Bewässerungsanlagen gegooglt. Hier steht zur Reinigung: http://www2.agrarinfo.rlp.de/Intern...a69522de1835bf06c1256f5600446b25?OpenDocument

...Reinigung mit verdünnter Phosphor- oder Salpetersäure...
Also scheint das Dripclean quasie PH+ Blüte mit PH- Grow gemisch zu sein :)

Die Beschreibung von Drip Clean läßt das auch vermuten:

...Drip Clean contains potassium and phosphors compounds...

Phosphor- und Salpetersäure wäre jetzt mal so meine Vermutung :)

Ich hab das Canna Flush hier, habs noch nie benutzt. Jetzt hab ich das einfach mal unverdünnt an einem Kalkfleck auf der Küchenspüle probiert, das löst den Kalk sofort auf.

H

hydroheinz

ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen.....ist schön zu sehen das andere auch ihr coco ohne groß drain gießen...

auf jeden fall sehr interessant..die positiven meinungen üerwiegen auch deutlich ..

mich wundert der preis unterschied von canna zu h&g ?

auf der flush flasche steht nix drauf? canna is ja da noch einer der wennigstens ein bissel was drauf schreibt...

grüße...

G

Growbaer

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Phosphor- und Salpetersäure, das ätzt total. Habs mit dem Finger auf dem Kalkfleck verschmiert, das hat mir die Hornhaut an geätzt.

Das ist quasie Canna PH+ Blüte mit PH- Grow gemischt, das wird alles sein :)

Auf der Canna Flush Flasche steht überhaupt nix zum Inhalt, nur wie man es anwenden soll.

H

hydroheinz

joo deine logik klingt logisch :chin:

aber bei 35euro für 5 liter werd ich nicht anfagen das selber zu mischen......

mich würde noch interessieren wie sich der ph nach der zugabe verhält...

und wie sich der ph verhält wenn ich bei der fertig angerüherten mischung mit flusch noch ph + oder ph- zugebe.....

ich frage weil wenn ich ne mischung mache und ausversehen zu viel ph minus reingekippt hab...und dann ph plus zugebe bis die werte stimmen .....reicht schon eine winzige menge ph minus um die werte wieder total zu verändern......vieleicht haben sie auch noch ph stabilisatoren im flush drin......??geht das ...? wär auf jeden fall hilfreich oder?
und sind warnhinweise oder warnzeichen auf der flasche?(achtung äzend)
gruß

G

Growbaer

Ich hab noch im Thread gefunden:

From the back of my bottle of Drip Clean

Available Phosphate (P2O5) 18%
Soluble Potash (K2O) 6%
Das Zeug enthält also keine Salpetersäure sondern Kaliumcarbonat, Kaliumhydroxid und Phosphorsäure.

ph+ enthält 13% K20, ph- Blüte 41% P2O5. Anhand der Dosierungsangaben von Drip Clean und den Prozentangaben kann man ausrechnen wieviel man vom ph+ und ph- Blüte dosieren müßte :) Pi mal Daumen ungefähr die halbe Dosis von Drip Clean also. 0,5 ml pro Gallone ist die Dosierung von Drip Clean, also brauchte man 0,125 ml ph+ und 0,125 ml ph- Blüte pro 3,8 Liter Wasser :) Aufgerundet pro Liter also von jedem 0,03 ml.

Ob da sonst noch anderes Zeug im Canna Flush drin sind kann mal wieder niemand sagen, da hält sich Canna bedeckt. Es hat zumindest einen grünen Farbstoff drin, das sieht man :D

Grüße :wave:

G

Growbaer

...und sind warnhinweise oder warnzeichen auf der flasche?(achtung äzend)...

Nö - garnix, ist aber total ätzend. Ich denke die wollen verhindern das irgendwer auf die Idee kommt was da drin sein könnte. Aber ich bin mir sicher es schon herausgefunden zu haben :)

H

hydroheinz

ph+ enthält 13% K20, ph- Blüte 41% P2O5. Anhand der Dosierungsangaben von Drip Clean und den Prozentangaben kann man ausrechnen wieviel man vom ph+ und ph- Blüte dosieren müßte :) Pi mal Daumen ungefähr die halbe Dosis von Drip Clean also. 0,5 ml pro Gallone ist die Dosierung von Drip Clean, also brauchte man 0,125 ml ph+ und 0,125 ml ph- Blüte pro 3,8 Liter Wasser :) Aufgerundet pro Liter also von jedem 0,03 ml.

Grüße :wave:

hihi so einfach isses...... ober 0,03ml erscheint mir ein bissel wennig......ich schüt machmal schon allein ca.4-8 ml ph- auf 80 liter um die werte zu erreichen(beim spülen)
da würde ja das drip clean gar nicht mithalten können...oder denkst du die mischung aus ph- und ph+ machen die wirkung aus?

ja das die hunde das warnzeichen einfach weglassen hab ich mir schon gedacht ..dehalb hab ich gefragt......kann man eigentlich nicht machen.....wird auch ein ganzes stück dünner als dripclean sein^^

grüße

G

Growbaer

Ich klopf mir schon wieder auf die Schulter schon wieder so einen Blödsinn der Düngerhersteller entlarvt zu haben :D

Die Mischung aus Säure und Lauge ist sicherlich dafür da, damit das Gemisch wieder neutral im PH-Wert wird. Dem Kalk ist glaub wurscht von was er weggeätzt wird :) Kannst aber ja auch 0,03 ml ph+ reinkippen und dann erst mit ph- Blüte runterregeln, dann hast Canna Flush komplett inklusive :)

G

Growbaer

Mmmm ... ich glaub ich hab mich zu früh gefreut, da stimmt was nicht bei meiner Idee. Ich hab mal folgenden Test gemacht:

Wasserausgangswerte: PH 8,1 EC 0,33
mit 2 ml Canna Flush in einem Liter: PH 6,5 EC 0,27
mit je 0,3 ml (0,03 ml kann ich nich abmessen :D ) ph+ und - PH 5,9 EC 0,38

Canna Flush senkt den EC-Wert, PH-Regulator steigert ihn logischerweise. Da liege ich wohl nicht so ganz richtig mit meiner These ... mmmm :chin:

H

hydroheinz

coole sache das du es gleich getestet hast......bist wohl nachtaktiv....schade das die lösung doch nicht so "einfach " war....

hast du die testsuppen noch da stehn?

kannst du jetz mal spaßeshalber je ein tropfen ph - minus zuführen und noch mal den ph messen?...

die mit ph plus und minus müsste m.m.n. jetz einen großen sprung machen....
wie siehts bei flush aus?

grüße

G

Growbaer

Jo - bin ne Nachteule :)

Die Testsuppe is schon im Abfluß, kann das aber gern nochmal anrühen wenns wichtig ist.

Das Drip Clean enthält Phosphorsäureanhydrid (18 %), Kaliumoxid (6 %). Von Chemie hab ich echt keinen Schimmer, aber der Ehrgeiz treibt mich dazu das jetzt aufklären zu wollen :)

H

hydroheinz

naja so wichtig isses nicht...wär halt noch interessant wie stabil die nl dann ist...

ich hab grad nochmal nach algo vital geguckt 10l für 63 euro geht auf jeden fall......
....ein link hat mich auch nach osteuropa zur einer firma names metroB geführt....komisch ?

grüße

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hallo,

also ich habe auch gelesen ,das Canna Flush einfach nur den pH runter bumst aber sonst keine wirkliche wirkung hat.

Final Solution von AH soll da viel besser funktionieren!

Gruß

blähboy

Member
ist jetzt für grossgrower nicht so interessant aber
ginge es nicht statt osmosewasser auch destilliertes wasser zu nehmen ?
oder gibts da unterschiede ?

grüssle vom bläh

H

hydroheinz

geht auch........müsstet du auch mit normalen wasser verschneiden......für ganz kleine anlagen geht das schon......

grüße h1

H

hydroheinz

Hallo,

also ich habe auch gelesen ,das Canna Flush einfach nur den pH runter bumst aber sonst keine wirkliche wirkung hat.

Final Solution von AH soll da viel besser funktionieren!

Gruß

meinst du den text von george helferrich aus dem anderen forum.....?
naja der baut auf erde an.....also verhält sich das da sowieso anders.....und er sagt ja selber das final solution...den dünger aus der plant holt....das will ich ja gar nicht ich will nur mit möglichst wennig aufwand das salz aus meinem medium bekommen ....und das generell nicht nur am ende der blüte....grüße h1i

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Dann spül halt einfach mit pH angepasstem Wasser. Dafür würde ich kein Flush kaufen und denen noch mehr Geld in den Arsch stecken:D PH- ist da günstiger:D

Final Solution am Ende wenn man es will. Aber den Flush quatsch würd ich mir sparen. Vor allem für Zwischendurch

Gruß