What's new

Ulu's Growstorys V5 | Diesel Crosses

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Leute, neues Jahr neues Glück! Ich starte mit einem Update von gestern BT 28.

Sieht fantastisch aus! :) sehr vital und kräftig alle und perfekte grösse, dass noch genug luft nach oben ist. Hut ab! :)

Habe vergessen auf Holz zu klopfen, sieht leider nicht mehr ganz so perfekt aus. Ich zeig erstmal ne Übersicht.

Meine beiden Cheetos #2 Pflanzen die links am Rand in der Homebox stehen sehen iwie traurig aus bissl.

20250103_213756.jpg

20250103_214119.jpg

Also um mal bisschen präziser auf deine Frage einzugehen, habe in 0,2L Töpfchen vorgezogen und die gut durchwurzelt dann in 6,5L Pötte getopft. In denen ist ca 75% Allmix, 20% Composana QBE und 5% extra Wurmhumus. Das mit der Compo auch nur weil der Allmix sonst nicht gereicht hätte, und bissl extra Wurmhumus mach ich immer noch mit rein.

Gedüngt wurde bis jetzt an BT 7 und BT 14 jeweils mit 1ml/ L Biogrow und bissl TopMax Blütenboost. An BT 21 dachte ich dann okay steigst ab jetzt in der Hauptblütephase auf Canna Flores um (mineralisch), damit kamen auch alle klar, habe nur 0,75ml/L gemacht also echt nur 7,5ml auf die 10L Kanne ist ja ne sehr geringe Dosis, aber ab da gingen die Probleme der Cheetos 2 los.

Scheint mir echt sie hat direkt leicht zuviel gehabt, von oben her bissl gelb und verbrannte Spitzen und unten noch grüner. Tippe auch vom Aussehen das ihr Calmag fehlt. Gebe den Pflanzen gerade die ganze Zeit nur Wasser und den Cheetos 2 bissl extra Calmag.

Die anderen bekommen das selbe bloß weniger Calmag. Also muss sagen die Oldschool strains sind einfach pflegeleicht, wenn man mit sehr guter fetter Erde startet brauchen die meist nicht viel. Gebe dann wenn sie bissl heller werden nochmal um BT 35-45 rum bissl flores und dann bin ich nach 9 wochen ja auch schon wieder durch mit dem Run. Hoffe das hilft. Wenn nicht kannst gerne auch noch fragen wenn du noch was wissen willst.

Naja trotzdessen es vielleicht nicht mehr Bilderbuchmäßig aussieht hat es sich gut weiter entwickelt wenn ich mir die letzte Übersicht von vor ner Woche anschaue. Bin immer noch zufrieden und nächste mal weiß ich es dann besser wie die Cuts so reagieren. :bandit:

Grüße an alle :bandit:

Last edited:

DARKSIDER

Official English Seed Tester.
Moderator
ICMag Donor
Veteran
Hey Leute, neues Jahr neues Glück! Ich starte mit einem Update von gestern BT 28.

Habe vergessen auf Holz zu klopfen, sieht leider nicht mehr ganz so perfekt aus. Ich zeig erstmal ne Übersicht.

Meine beiden Cheetos #2 Pflanzen die links am Rand in der Homebox stehen sehen iwie traurig aus bissl.

View attachment 19126016

View attachment 19126017

Also um mal bisschen präziser auf deine Frage einzugehen, habe in 0,2L Töpfchen vorgezogen und die gut durchwurzelt dann in 6,5L Pötte getopft. In denen ist ca 75% Allmix, 20% Composana QBE und 5% extra Wurmhumus. Das mit der Compo auch nur weil der Allmix sonst nicht gereicht hätte, und bissl extra Wurmhumus mach ich immer noch mit rein.

Gedüngt wurde bis jetzt an BT 7 und BT 14 jeweils mit 1ml/ L Biogrow und bissl TopMax Blütenboost. An BT 21 dachte ich dann okay steigst ab jetzt in der Hauptblütephase auf Canna Flores um (mineralisch), damit kamen auch alle klar, habe nur 0,75ml/L gemacht also echt nur 7,5ml auf die 10L Kanne ist ja ne sehr geringe Dosis, aber ab da gingen die Probleme der Cheetos 2 los.

Scheint mir echt sie hat direkt leicht zuviel gehabt, von oben her bissl gelb und verbrannte Spitzen und unten noch grüner. Tippe auch vom Aussehen das ihr Calmag fehlt. Gebe den Pflanzen gerade die ganze Zeit nur Wasser und den Cheetos 2 bissl extra Calmag.

Die anderen bekommen das selbe bloß weniger Calmag. Also muss sagen die Oldschool strains sind einfach pflegeleicht, wenn man mit sehr guter fetter Erde startet brauchen die meist nicht viel. Gebe dann wenn sie bissl heller werden nochmal um BT 35-45 rum bissl flores und dann bin ich nach 9 wochen ja auch schon wieder durch mit dem Run. Hoffe das hilft. Wenn nicht kannst gerne auch noch fragen wenn du noch was wissen willst.

Naja trotzdessen es vielleicht nicht mehr Bilderbuchmäßig aussieht hat es sich gut weiter entwickelt wenn ich mir die letzte Übersicht von vor ner Woche anschaue. Bin immer noch zufrieden und nächste mal weiß ich es dann besser wie die Cuts so reagieren. :bandit:

Grüße an alle :bandit:
Looking well either way m8 keep smiling my friend forget picture perfect your doing a good job :good:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Leute, erstmal danke für die vielen Likes und das ihr immer interessiert an nem Update seid. :bandit: Das freut mich sehr!

@DARKSIDER Thank you man! Nice to have you here! 🍻

Die Probleme mit den Nährstoffen und gelb werden der Pflanzen sind weiter fortgeschritten, auch bei anderen Pflanzen, vorallem aber bei denen, die schon länger in ihren 6 Liter Töpfen stehen. Die Kombination Allmix und Composana erscheint mir nicht so gut, man konnte richtig sehen innerhalb weniger Tage wurden sie schnell immer gelber.

Das nächste mal nehme ich wieder nur Allmix pur und schicke sie noch einen Tick eher in die Blüte. So bleiben sie noch ein Stück kleiner, was besser wäre und die Nährstoffe im 6L Topf halten noch ein bisschen länger.

Wie auch immer, es gelingt mir einigermaßen gut mit Canna flores Dünger, PK 13/14, Cal Mag und Bio Bizz Top Maxx (bisschen Schlangenöl muss sein :D ) die Pflanzen wenigstens halbwegs glücklich zu halten.

Übersicht, not perfect but proofed by @DARKSIDER is good enough for me :bandit:

20250111_201728.jpg

20250111_201924.jpg

Die Durban Diesel Genetik mag die Kälte nicht, man sieht ihr deutlich an wie sie zu kämpfen hat. Wird schon purple an der Spitze (eigentlich ist die komplett grün) und budding ist ein wenig träger. Aber mal schauen wie sie sich zum Ende hin schlägt.

20250111_192645.jpg

In der Quarantäne sind die alten vom vorletzten Update kaum raus und zack sind schon wieder neue Cuts da! Vielen Dank an den Spender! :smoke out:

20250111_215423.jpg

Double Krush - Lucky Dog
Sowahh - Karma
RS-11
Chimera #3

Gerade die ersten beiden freuen mich sehr für die Diesel Sammlung! Aber ich gebe auch den anderen beiden mal ne Chance auch wenn sie vielleicht eigentlich nicht mein Beuteschema normalerweise sind.

Das war es auch schon wieder!

Grüße

orangina

Well-known member
Veteran
Ich finde, es sieht noch immer gut aus. Natürlich nicht ideal, aber mit ein bisschen Dünger werden die sich doch fangen.
Gerade die ersten beiden freuen mich sehr für die Diesel Sammlung! Aber ich gebe auch den anderen beiden mal ne Chance auch wenn sie vielleicht eigentlich nicht mein Beuteschema normalerweise sind.
Und hast du schon nen Plan für den nächsten Grow?

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Moinsen, es geht ganz gut voran Leute. Wir schreiben Blütetag 46, ca. 2 Wochen noch dann war es das schon wieder. An Bt 48 gebe ich das letzte mal Dünger, dann noch 5 mal Wasser und dann Ernte.

Die beiden Cheetos #2 links, die so gelb waren, haben noch super die Kurve gekriegt, kommt geil als Cut die Pflanze, super Blatt/Blüte Verhältnis, gute Chunks all over. Frosty. :bandit:

20250121_204537.jpg

20250121_204658.jpg

Cheetos #2 Budshot

20250121_205049.jpg

20250121_205102.jpg

Die anderen Cuts sind auch nice, aber dieses Update war der Fokus mehr auf der Cheetos 2, bin einfach so positiv überrascht wie aus dem gelben Entlein noch diese schöne harzige Pflanze wurde.

Und hast du schon nen Plan für den nächsten Grow?

Ja habe massig Stecklinge geschnitten der nächste Run wird ziemlich sicher:

Highland Guerrero
NYCD x Sour D IBL 2010 # 1,4,5,6 (4 neue Phenos aus Seeds)
Pablos Revenge
Sour Diesel IBL 2006 Riri
Sowahh
Wolfman F1

Und mit STS will ich versuchen 2 x Sour D Riri Cut umzudrehen um dann ein paar schöne Femseeeds zu machen. Schaue ziemlich positiv auf Riri S1 und Sowahh x Riri. :love: Aber mal sehen.

Soviel erstmal wieder von mir. Melde mich dann in 2 Wochen nochmal mit Erntefotos. :bandit:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey! Wir schreiben Blütetag 52 heute, ich hab nochmal ein paar Bilder mit dem Handy meiner Freundin gemacht, bin zwar immer noch nen schlechter Fotograf aber da sind die Budshots nicht so unterirdisch wie mit meinem. :bandit:

Erstmal Übersicht:

Übersiht 2.png

Übersicht 1.png

Nur mal links die beiden Cheetos #2 Pflanzen, Ernährung lief so lala aber trotzdem nen Haufen gute Chuncks dran, freue mich auf die Ernte in 1 Woche. Riecht dieselig, skunkig.

Cheetos 2 Übersicht.png

Cheetos 2 Bud.jpg

Cheetos 2 Bud 2.jpg

NYCD x SD #3 , eher fettere Buds. Super lieblicher Geruch jetzt im WInter wo die Terps so richtig rauskommen. Erinnert mich fast ein wenig an die Kinder Creme Bebe. :biggrin:

NYCD 3 Ü.png

NYCD #3 Bud.jpg

Durban Diesel (@west-eu :) ) smells like lemon/anis liquor pretty intense in the winter grow :rasta:

Durban D Ü.jpg

Durban D bud.png

NYCD x SD #2, die macht einfach nur richtig geile harzige kompakte Buds, auch sehr anspruchslos im Grow gewesen. Wir wieder super Potent glaube ich. :bandit:

NYCD 2 bud.png

Insgesamt hätte ich ein wenig mehr düngen können, um nochmehr Ertrag zu pushen aber naja bin auch so mehr als zufrieden, hoffe keinen Budrot oder böse Überraschungen mehr in der letzten Woche dann ist alles fein.

Grüße:bandit:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️
Hey! Wir schreiben Blütetag 52 heute, ich hab nochmal ein paar Bilder mit dem Handy meiner Freundin gemacht, bin zwar immer noch nen schlechter Fotograf aber da sind die Budshots nicht so unterirdisch wie mit meinem. :bandit:

Erstmal Übersicht:

View attachment 19140668

View attachment 19140666

Nur mal links die beiden Cheetos #2 Pflanzen, Ernährung lief so lala aber trotzdem nen Haufen gute Chuncks dran, freue mich auf die Ernte in 1 Woche. Riecht dieselig, skunkig.

View attachment 19140670

View attachment 19140692

View attachment 19140691

NYCD x SD #3 , eher fettere Buds. Super lieblicher Geruch jetzt im WInter wo die Terps so richtig rauskommen. Erinnert mich fast ein wenig an die Kinder Creme Bebe. :biggrin:

View attachment 19140679

View attachment 19140697

Durban Diesel (@west-eu :) ) smells like lemon/anis liquor pretty intense in the winter grow :rasta:

View attachment 19140685

View attachment 19140684

NYCD x SD #2, die macht einfach nur richtig geile harzige kompakte Buds, auch sehr anspruchslos im Grow gewesen. Wir wieder super Potent glaube ich. :bandit:

View attachment 19140698

Insgesamt hätte ich ein wenig mehr düngen können, um nochmehr Ertrag zu pushen aber naja bin auch so mehr als zufrieden, hoffe keinen Budrot oder böse Überraschungen mehr in der letzten Woche dann ist alles fein.

Grüße:bandit:
Sehr geil!! Aufgereiht wie die Orgelpfeifen und den Platz super effizient genutzt👌

Wenn du in einer Woche erntest, wie schaut beinfir die trichom Verteilung aus? Ist da schon was Bernstein oder erntest du auf milchig? In dem Stadium war bei mir noch null Bernstein und am liebsten ist mir 50/50 Bernstein/milchig..

Sooooo schade dass man Bilder noch nicht riechen kann.. 🤩
Lg 🪬

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Leute sorry das ich mich lange nicht gemeldet hab, hatte viel zu tuen und war ehrlich gesagt auch bisschen faul. Aber ich mach hier den Report natürlich noch zuende. :bandit:

Hatte nach 61 Blütetagen geerntet, die Durban Diesel und die Cheetos #2 hätten denke noch bis 65 stehen können aber naja ist nicht schlimm.

Übersicht kurz vor Ernte:

20250201_185157.jpg

Habe auch ein paar Einzelshots von Phenos....

Cheetos #2 die beiden Pflanzen zusammen, 1,5L Cola Flasche zum vergleich unten. Die hat echt super performt, das Gras ist dieselig/skunkfunk, genau mein Geschmack. Keeper:bandit:

20250201_190555.jpg

20250201_190613.jpg

20250201_190330.jpg

NYCD x Sour D #3, hat wieder relativ schöne Buds gebildet, leider auch hier und da als Steckling eine Banane, Mutti musste also gehen. Weed ist trotzdem nett geworden, riecht wie Bebe Kindercreme mit nem Touch Zitrus find ich. :biggrin:

20250201_185650.jpg

20250201_191256.jpg

NYCD x Sour D #2, die blieb ohne Bananen, hat nen ordentlich Tick mehr Harz und keine Bananen. Ist bis ich im neuen Run die neuen 4 Mädels getestet hab erstmal der Keeper. Aroma ist Gas/blumig würd ich sagen.

20250201_191708.jpg

20250201_191810.jpg

Durban Diesel, nicht ganz son guter Performer aber immernoch gut. Weed riecht so wie nen Mix aus Sekundenkleber und Likör oder so. Wirklich stechend. :bandit:

20250201_192234.jpg

20250201_192251.jpg

Von den Cheetos #5 und #7 sind mir leider kleine guten Bilder gelungen habe ich im Nachhinein nach dem Ernten Festgestellt. :frown:

Die Cheetos #5 war von allen Cheetos Phenos die schlechteste Peformerin, das Weed riecht so eher nen bisschen süßlich skunkig mit nem Touch von Cheese...ganz nett mum musste aber gehen.

Die Cheetos #7 war knapp die beste Performerin trotz einer Headspitze die ich wegen Budrot wegschneiden musste von allen Pflanzen. Weed riecht ölig/cheesy wenn das einen sinn ergibt hehe. Wie nen Mix aus Petroleum so Kerzenöl und skunky Cheese weed. Mein 2ter Cheetos Keeper neben der #2 beide echt geiles Weed.

Das wars auch mal wieder mit dem Report, sorry nicht so extrem ausführlich aber denke es reicht auch. :bandit:
Bis bald

detox²

OG
Veteran
Gratuliere zu dieser schönen Ernte :smoker:

Na, da ist ja allerhand geiler Stuff dabei :rasta: Sogar die Terp Crew wäre erstaunt 🤭
Wäre spannend, wenn am Ende ein Fazit zu Cheetos, NYxSD und Riri kommt, was die Keeper der Keeper sind.

Das wars auch mal wieder mit dem Report, sorry nicht so extrem ausführlich aber denke es reicht auch. :bandit:
Bis bald

Halt, halt, da waren doch nocht die 4 NYxSD, Riri SD und co. Sollten die 4 NYxSD nicht mit in den Grow? Wie geht es denen? Willst du hier tatsächlich Schluss machen, na gut, wenn es nichts zu sehen gibt....😙

Der letzte macht das Licht aus 🔌💡

PEACE