What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Ulu's Growstorys V5 | Diesel Crosses

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hi, nach nun gut 3 Monaten ohne Blühpflanzen und einem Umzug mit anschließendem erholsamen Urlaub wird es endlich wieder Zeit! Das neue Setup steht, die Luft hat wieder diesen leichten Geruch von Kohle von den neuen Akf's an sich, alles ist voll mit Allmix Krümeln und die vorfreude ein paar neue Phenos zu sehen steigt... ich liebe es! :bandit::love:

Wie schon erwähnt, hatte ich für die neue Wohnung nochmal neue Homeboxen gekauft und auch Beleuchtung sowie Belüftung erweitert, alles was mitkam aus der alten Wohnung wurde auseinander gebaut und gründlich mit Iso-Alk gereinigt.

120 x 60 -> 6x Pro Emit Cobs Led mit bis zu 350 Watt, aktuell 270w.

60x60 -> 1 x 60 Watt Pro Emit Cob, Muttis und Vorzucht

40x40 -> 2 x 18w E27 LED, Männerbox

:bandit:

20241129_003317.jpg

Heute habe ich die Blühbox schon fast komplett bestückt :cool:

20241129_005120.jpg

20241129_005318.jpg

Auf der linken Seite 5 x 6L Topf und rechts 4 x 3,5L Topf und die Samenpflanzen kommen später noch in 4x4L Töpfe....folgende Besetzung:

2 x Cheetos #2 (Exodus Cheese x Sour Diesel IBL) , Pheno 2 aus meiner letzten Selektion, Diesel, Parfümunternoten,skunky. Angenehmer verspuhlender Sativa Hybrid Turn 60/40

2 x Cheetos #5, Spicy Cheese Weed mit 50/50 Hybrid Turn, Körper entspannt Geist ist noch da

1 x Cheetos #7, Heizöl, Diesel, verbranntes Gummi, eher Indika dayturn 70/30

2 x New York City Diesel x Sour Diesel IBL #3. Pheno 3 aus meiner letzten Selektion, Propangas, sweet, super angenehmer verspuhlender all Day weed Sativa Hybrid Turn

1x New York City Diesel x Sour Diesel IBL #2, verbranntes Schwarzpulver, Jungle Spice, Casey Jones, drückendes psychedelisches Weed, stark, kann Paranoia in Menschenmassen machen

1x Durban Diesel #2, Pheno 2 aus meiner letzten Selektion, Sour, Lemon, Woody, Durban...Clear Mind uphigh Dayweed

Und dann noch 4 Pflanzen aus den letzten 7 Seeds New York City Diesel Somas La Mandarina Cut x Sour Diesel IBL 2010. Die restlichen 3 gingen bis jetzt leider nicht auf.
Aus den ersten 3 Seeds dieser 10er Packung kamen ja die beiden Phenos oben raus und stehen somit schon als Samenmuttis bereit, ich hoffe auf einen schönen Mann aus den 4 Seedlingen um die Linie in ner F2 nochmal zu vermehren aber auch meine anderen Dieselcuts zu bestäuben für einen Bunch von verschiedenen Diesel Seeds.

20241119_160744.jpg

Soviel erstmal zur Einleitung damit ihr wisst was ich so mache/gemacht habe und was jetzt ansteht. Grüße gehen raus an alle

DARKSIDER

Official English Seed Tester.
Moderator
ICMag Donor
Veteran
Hi, nach nun gut 3 Monaten ohne Blühpflanzen und einem Umzug mit anschließendem erholsamen Urlaub wird es endlich wieder Zeit! Das neue Setup steht, die Luft hat wieder diesen leichten Geruch von Kohle von den neuen Akf's an sich, alles ist voll mit Allmix Krümeln und die vorfreude ein paar neue Phenos zu sehen steigt... ich liebe es! :bandit::love:

Wie schon erwähnt, hatte ich für die neue Wohnung nochmal neue Homeboxen gekauft und auch Beleuchtung sowie Belüftung erweitert, alles was mitkam aus der alten Wohnung wurde auseinander gebaut und gründlich mit Iso-Alk gereinigt.

120 x 60 -> 6x Pro Emit Cobs Led mit bis zu 350 Watt, aktuell 270w.

60x60 -> 1 x 60 Watt Pro Emit Cob, Muttis und Vorzucht

40x40 -> 2 x 18w E27 LED, Männerbox

View attachment 19107474

View attachment 19107475

View attachment 19107476

Auf der linken Seite 5 x 6L Topf und rechts 4 x 3,5L Topf und die Samenpflanzen kommen später noch in 4x4L Töpfe....folgende Besetzung:

2 x Cheetos #2 (Exodus Cheese x Sour Diesel IBL) , Pheno 2 aus meiner letzten Selektion, Diesel, Parfümunternoten,skunky. Angenehmer verspuhlender Sativa Hybrid Turn 60/40

2 x Cheetos #5, Spicy Cheese Weed mit 50/50 Hybrid Turn, Körper entspannt Geist ist noch da

1 x Cheetos #7, Heizöl, Diesel, verbranntes Gummi, eher Indika dayturn 70/30

2 x New York City Diesel x Sour Diesel IBL #3. Pheno 3 aus meiner letzten Selektion, Propangas, sweet, super angenehmer verspuhlender all Day weed Sativa Hybrid Turn

1x New York City Diesel x Sour Diesel IBL #2, verbranntes Schwarzpulver, Jungle Spice, Casey Jones, drückendes psychedelisches Weed, stark, kann Paranoia in Menschenmassen machen

1x Durban Diesel #2, Pheno 2 aus meiner letzten Selektion, Sour, Lemon, Woody, Durban...Clear Mind uphigh Dayweed

Und dann noch 4 Pflanzen aus den letzten 7 Seeds New York City Diesel Somas La Mandarina Cut x Sour Diesel IBL 2010. Die restlichen 3 gingen bis jetzt leider nicht auf.
Aus den ersten 3 Seeds dieser 10er Packung kamen ja die beiden Phenos oben raus und stehen somit schon als Samenmuttis bereit, ich hoffe auf einen schönen Mann aus den 4 Seedlingen um die Linie in ner F2 nochmal zu vermehren aber auch meine anderen Dieselcuts zu bestäuben für einen Bunch von verschiedenen Diesel Seeds.

View attachment 19107487

Soviel erstmal zur Einleitung damit ihr wisst was ich so mache/gemacht habe und was jetzt ansteht. Grüße gehen raus an alle
New appartment new everything good luck Uludag;):good:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hast du deine Abluft/Lüfter jetzt draußen hängen? Warum denn das, du hast doch jetzt mehr Platz im Zelt?

Jo und denn will ich nicht wieder einbüßen müssen. :biggrin: Nee habe auch noch Dämmung um den Rohrlüfter rum und nen Schalldämpfer dran und so weißt damit das alles nicht so Krach macht aber wenn ich das riesige Abluftmoped da so einbau direkt wieder 30cm Höhe minus.

Big Blue Diesel Cut 25". :biggrin:

Erstmal so viele Seeds vermehren das ich mir damit Müsli machen kann dann gehts ans selektieren, habe insgeheim das Gefühl mit dem Diesel run isses iwie nicht getan werden noch 1-2 danach folgen. Hab ja auch noch andere coole Seeds zum vermehren. :bandit: Aber ja nebenbei natürlich immer auf der Suche bleiben. (y) Die Cheetos #2 und NYCD x SD #3 die ich anderen mal zum testen gegeben hatte kamen sehr gut an.

Wieso 270w für die kleinen Pflänzchen oder ist das ein Tippfehler?

Die Lampen müssten eig weiter runter, aber bei der linken wo ich die 4 Zugbänder dran habe sind die Bänder zu kurz und jetzt zuende, kann sie nicht weiter runter hängen. Also meine Faule Lösung einfach die Lampen höher drehen um trotzdem 500 PPFD zu haben bei den Pflanzen, quasi gute Stärke für Vegi. Für die Seedlinge könnte es sicher noch nen ticken weniger sein aber ja gut egal. Einfach nur faulheit eigentlich weil ich auch keine Lust hatte extra wieder Töpfe als Untersetzer zu nehmen um die aufzubocken bis sie hoch genug sind.

Danke euch allen für die Kommentare, melde mich dann wieder wenn es interessanter wird. :bandit:

detox²

Well-known member
Veteran
Hi, nach nun gut 3 Monaten ohne Blühpflanzen und einem Umzug mit anschließendem erholsamen Urlaub wird es endlich wieder Zeit!

Schön, wenn der Diesel Master wieder die Lampen anschmeißt und los legt, da schaut man doch gerne zu 🍿

Das neue Setup steht, die Luft hat wieder diesen leichten Geruch von Kohle von den neuen Akf's an sich, alles ist voll mit Allmix Krümeln und die vorfreude ein paar neue Phenos zu sehen steigt... ich liebe es! :bandit::love:

Den Flash hatte ich im Sommer auch. Dieser AKF Geruch ist einfach einzigartig. Ich habe schon 1 Mio mal versucht ohne Sauerei zu topfen, Challenge unmöglich

gründlich mit Iso-Alk gereinigt.

Ein Schluck für dich, ein Schluck für mich 🍹

Fast? Weil du die Seeds noch topfen musst?

Was ist der Gameplan, du musst ja noch von den Seeds Stecks nehmen, kurz vor Weihnachten switch?

habe insgeheim das Gefühl mit dem Diesel run isses iwie nicht getan werden noch 1-2 danach folgen.

Das Diesel Hole ist einfach zu tief, oder?

Auf jeden Fall schön, dass du das zeigst, bin gespannt wie die Babes abgehen.

PEACE

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Knapp ne Woche später sieht es schon ganz gut aus soweit, weil die Samen sich so lange mit keimen Zeit gelassen haben hängen sie jetzt ein wenig zurück, das nervt bisschen.

Fast? Weil du die Seeds noch topfen musst?

Habe sie jetzt schonmal ungeduldig wie ich bin in 2,4L Töpfe alle verfrachtet, so langsam geben alle Pflanzen gas.

Was ist der Gameplan, du musst ja noch von den Seeds Stecks nehmen, kurz vor Weihnachten switch?

Ja eigentlich schon, der Plan war eigentlich sie noch ein wenig zu vegitieren und dann in Blüte zu schicken und so an BT 7-10 Steckies zu nehmen. Die wurzeln eigentlich immer noch locker easy an unter guten Bedingungen. Jetzt sieht es heute allerdings so aus, das die Steckies jetzt Samstag umgestellt werden können sodass Sonntag BT 1 ist.

20241205_151140.jpg

Die Seeds bräuchten aber noch so 5 Tage extra also insgesamt noch ne Woche bevor ich sie in Blüte schicke. Jetzt bin ich bissl hin und her gerissen. Meine Cuts brauchen alle so +-9 Wochen. Könnte die Seeds halt in der Muttibox einfach in die Mitte stellen und noch ne Woche Vegi geben.

Wenn ich die jetzt am Samstag schicke und die Seeds erst in einer Woche wären die cuts wenn der Male so BT 28 rum gut Pollen wirft eigentlich schon zu weit in der Blüte. Aber noch länger warten will ich mit den Cuts eigentlich nicht wachsen schon unten bei den Töpfen überall wurzeln raus, die sind ready für Blüte.

Also habe jetzt so 2 Optionen, ich bestäube dann ein bisschen weniger und lasse die bestäubten Teile der Pflanzen noch eine Woche länger stehen damit sie ausreifen können, oder ich blühe erstmal alle 4 Seeds aus, schaue mir die Phenos an und im nächsten Run mache ich dann nochmal bissl koordinierter Seeds.

Tendiere eher zu Option 1, oder eine ne bessere Idee? Bin aber soweit zufrieden, die Pflanzen sehen gesund aus, passt irgendwie wird das schon schief gehen wieder mit Seeds, Weed und so. (y)

detox²

Well-known member
Veteran
:smoker:

dann in Blüte zu schicken und so an BT 7-10 Steckies zu nehmen.

Hasse persönlich revege cuts, besonders, wenn sie wichtig sind 😬

Wäre der Typ, der ihnen in 7 Tagen den Kopf abschneidet.

Aber noch länger warten will ich mit den Cuts eigentlich nicht wachsen schon unten bei den Töpfen überall wurzeln raus, die sind ready für Blüte.

Ist auch bester Zeitpunkt, die wachsen doch eh noch 2 Wochen munter weiter.

Wenn ich die jetzt am Samstag schicke und die Seeds erst in einer Woche wären die cuts wenn der Male so BT 28 rum gut Pollen wirft eigentlich schon zu weit in der Blüte. Aber noch länger warten will ich mit den Cuts eigentlich nicht wachsen schon unten bei den Töpfen überall wurzeln raus, die sind ready für Blüte.

Tag 40 ist eigentlich i.O. für bestäuben, oder? Du willst nur 🏙️NYSD⛽ IBL machen eigentlich oder noch mehr bestäuben?

Tendiere eher zu Option 1, oder eine ne bessere Idee? Bin aber soweit zufrieden, die Pflanzen sehen gesund aus, passt irgendwie wird das schon schief gehen wieder mit Seeds, Weed und so. (y)

Würde switchen, die Sämlinge in der Mütterbox vegi geben.

PEACE

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sehr schön, aber willst du die wirklich in so kleinen Schlappen schicken, oder topfst du die noch mal um? Es ist immer schwierig Pflanzen zu bewerten, wenn die alle so klein sind und nicht richtig Platz/Licht haben...

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Würde die 4 kleinen Seedlinge auch raus tun. Erfahrungsgemäß stretchen die in kleinen Schuhen dann wie doof. Den Rest würd ich schicken, sind ja trotzdem 9. Hinten 5 vorne 4 versetzt und los. Aber die 4 Seeder vorher noch in die größeren Pötte topfen, toppen/fimmen, 3-5 Tage und ab dafür.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ok Boys, habe geswitched und meine Muttibox richtig clean gemacht, ein Glück ich hab die 60x60 genommen passt alles grad so noch rein. :bandit:

Für die Steckies ist morgen BT 1, der Post ist auch nochmal für mich als Gedächtnisstütze...

20241206_174225.jpg

Seeds gehen dann nächsten Freitag mit einer Woche verspätung in Blüte, Seitentriebansätze sind aber shcon da die kommen bald zum Savecuts nehmen, geht sich alles gut aus. (y)

20241206_182145.jpg

Knapp aber passt. :biggrin: Die 4 Seeds schön mittig unter die LED damit sie gut pushen! Und yep die Seeds werden noch von den 2,4L Töpfen in 4 Liter Töpfe getopft an BT 10 dann ca. nach jetzigem Stand. Irgendwann in dem Zeitraum (eventuell bissl früher wenn geht) würde ich dann auch mindestens je 4 Savecuts pro seeds nehmen.

Geht alles wieder gut voran und fühlt sich nach richtigrem growing an. Die Steckies stinken in Vegi schon voll. :bandit:

detox²

Well-known member
Veteran
Schöner Mini-Dschunge

Vitalität 10/10 (y)

Für die Steckies ist morgen BT 1, der Post ist auch nochmal für mich als Gedächtnisstütze...

Einfach bei Aldi diese Gratiskalender mitnehmen, jetzt um die Zeit, wenn man eh dort ist um Nussknacker zu kaufen. Da kann man das Eintragen. 😊

Was ist eigentlich aus dem Plan mit den BangiHaze geworden?

Diesel Suchtdruck vermutlich ;)

Die 4 Seeds schön mittig unter die LED damit sie gut pushen! Und yep die Seeds werden noch von den 2,4L Töpfen in 4 Liter Töpfe getopft an BT 10 dann ca. nach jetzigem Stand.

Echt gut, dass die mit den Seitentrieben nicht so geizen. Sehen ja aktuell echt aus wie kleine Ahorns, die Süßen.

PEACE

Latest posts

Latest posts