What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ulu's Growstorys V3.5 | 0.5m² 170w | diverse Strains und Kreuzungen

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
will dann aber Panama und keine GG seeds haben. :biggrin:

Ist ja überall Panama drin die GG4 ist auch komplett mit Panama Polln bestäubt :biggrin: Das mag ich auch so an dem Cross. Die meisten nehmen GG4 und kreuzen noch ne Kush oder so rein halt, aber ich denke mir lass lieber ne Sativa reinkreuzen und dann noch ne IBL linie. Also ich habe schon echt Hoffnung das die Kinder geil werden. Von sowas wie Oaxacan x Panama oder Corecut x Panama ganz zu schweigen, letzteres wird save nen Lemon Fest. :bandit:

Aber ja habe auch natürlich auch meinen harzigen Pheno und den neuen Pheno den @orangina und ich quasi zusammen selektiert haben bestäubt... (er hat mehrere Panama Seeds angesetzt vorgezogen und Cuts genommen und ich habe dann diesen cut hier ausgeblüht weil er mir in Vegi am besten gefallen hat und sie steht echt geil da. Also quasi teamwork, werde den Cut auch Oridag Cut nennen. 🤡

Schütte die Samen auch zusammen das wird nen persönlicher Panama "Blend" , 2 schön verschiedene Mädels und ein Mann... sollte ne einigermaßen nette Fortführung der ACE Linie für den privaten gebrauch sein.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Aber wenn du Panama als Mann in der Kreuzung nutzt, also wie hier mit Panama Pollen bestäubst, was kann man dann noch von dem weiblichen High der Panana in der späteren Kreuzung erwarten? Das frage ich mich als Anfänger immer wieder. Also wenn ich das Weed der Panama schätze, was ja bekanntlich nur von weiblichen Pflanzen kommt... dann bestäube ich doch lieber eine Panama statt GG!?

Bei der unbekannten Sorte die so chemisch nach Zitrone riecht habe ich ja eine männliche Pflanze meiner Malawi Sun Kreuzung zum bestäuben verwendet und das Weed der neuen Kreuzung hat wieder diesen Zitronengeruch und ist ähnlich stark verspulend. Quasi 90% das gleiche Weed wie die Muttergenetik. Das sind jetzt so meine ersten Erfahrungen bei meiner 3. Kreuzung.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Also Männer und Frauen geben unterschiedliche Merkmale in Kreuzungen weiter, dabei sind eingie dominanter und andere weniger. Wenn ein Strain zb darauf hingezüchtet wurde so nach Lemon zu riechen wirst du das auf jeden Fall wieder finden. Es wäre ja sehr aufwendig das raus zu züchten, indem man nur nach Phenos sucht und weiter bestäubt die nciht nach lemon riechen. Deine Versuchsreihe ist halt auch extrem klein im Verhältnis, wenn du 100 Seeds ansetzt von nem Cross hast du in etwa nen guten Überblick über die Phenos.

Schau mal mendelsche Regeln das ist nen guter Startpunkt für Vererbungslehre.

Titelbild_Mendelsche_Regeln.png



Das ist wenn man Landrassen ohne genetische Verwandschaft kreuzt. das Ist natürlich fast garnicht mehr der Fall in der heutigen Cannabiswelt weil entweder ist immer skunk, cookie (also afghani und kush Ur typen) in den Crosses um sie zu hybridiseren und so. Aber genau deswegen sind F1 eigentlich so beleibt weil sie sehr vital und Uniform sind.

So hier sieht schon eher nen Ammi strain aus


17309661_10155877111234179_7397095239595362577_n.jpg



Und diese bunten Bärchen unten was total die vergurkte kacke schon ist kreuzen die weiter im Kreis und nenen das Breeding und Pheno hunting.

Es gibt auch etliche ausnahmen inn Genetik und die natur, die natürlich immer wieder Überraschungen bereit hält also wenn es dich interssiert was echtes Breeding ist, ist Mendel nen guter Start.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja aber wie gesagt frage ich nach dem Endprodukt und das kommt beim Cannabis ja nunmal von den weiblichen Pflanzen, deshalb meine Frage!? Wenn ich wieder dieses Weed oder dieses High haben möchte dann nehme ich doch auch von dieser Sorte den weiblichen Part und bestäube diese oder nicht?

Ich sagte ja ich hatte das Zitronenweed bestäubt und wieder das Zitronenweed bekommen und nicht das der anderen Sorte von der männlichen Pflanze.

Das ist das was ich erstmal verstehen möchte aber ich lese auch selten nach was die Leute den männlichen Part aussuchen weil das männliche konsumiert ja keiner. ;)
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ja aber wie gesagt frage ich nach dem Endprodukt und das kommt beim Cannabis ja nunmal von den weiblichen Pflanzen

Habe ich das richtig verstanden das du denkst das die MUm immer die Main Eigenschaften weiter gibt?

Wer sagt das? Streich den Gedanken einfach komplett, wie das Outcome von verschiedenen Männern ist, ist sehr unterschiedlich. Es gibt dominante und rezessive Merkmale. Also echte Breeding males werden ja für ihre Eigenschaften, die man erstmal erkunden muss, indem mann crosses macht und dann die Nachkommen durchgrowed, selektiert. Wenn sich dann rausgestellt hat welche Gene dominat bei diesem Male sind und man diese für gut befindet ist man am Ziel.

Wenn du ne Frau zum Mann machst zb siehst du ja ganz genau das sie ihre Dominanten Gene nicht in jedem Cross durchdrücken kann.

Zb habe ich mehrere New Zealand crosses schon gegrowed und bei meiner 70 Pflanzen selektion war die spannweite trotzdessen das sie die Mutter war in nem New Zealand x Diesell Crosses sehr breit gefächert....New zealand typische Gerüche, dieselmäßige, mischungen und einzelne Pflanzen wo neue Gerüche entstanden sind.

Wenn man New zealand umdreht und damit andere Mütter bestäubt ist das Ergebnis auch sehr unterschiedlich welche Gene sich in welchem Cross durchsetzen. Wir hatten sie mit Sour Diesel, Grüne Hessin, Sour og gecrossed und die auswahl war immer breit gefächert.


Bin auch kein Biologieprofessor weißt aber du musst eben bei den Grundlagen anfangen und nicht davon ausgehen weil du mal nen Cross gemacht hast das du das auf alle anderen einfach so anwenden kannst. 1 Pheno sagt echt garnichts. Bei 100 kann man erahnen wer was dominant in dem Cross vererbt hat und bei 1000 kann man es nachher ganz sicher eingrenzen.

Zu Hollandzeiten wo Skunk und so Sachen Hype wurde haben Pioniere wie Neville teilweise tausende Pflanzen angesetzt.


weil das männliche konsumiert ja keiner. ;)

Du kannst genetische Männer mit Chemikalien zu Frauen machen genau wie du das beim Fem seed produzieren umgekehrt mit den Frauen machst. So kannst du Eigenschaften von Männer noch genauer ins Detail nehmen. Klar aufgrund der Chemikalien kannst du den Turn schwer testen aber gerade so sachen wie Geruch Budstruktur und so kann man erahnen. Männer haben auch unterschiedlich hohe THC gehalte, ich hab schon nachweislich im Labor getestete blühende harzige Männer gesehen mit Testbericht die um 5% THC hatten.

Gibt es auch gute Vorträge von Kevin Jodrey zu wie sie in großplantagen Männer selektieren in Californien.



Das ist das was ich erstmal verstehen möchte

Ja aber dann musst du bei den Grundlagen anfangen das geht nicht mit einer Beobachtung. Du hast halt auch Bagseeds mit wahrscheinlich Strains gegrowed die schon sehr ingebreedet sind, das ist es jetzt nicht ungewöhnlich das deine Lemon Mum lemon kinder hervor bringt, genauso würde aber nen vater aus der linie diese eigenschaften weiter geben können.
 

Lehmi

Well-known member
Danke an @Lehmi für die Warnung das die Box fusseln kann, das nehme ich gerne in Kauf, bei so Scheiß genau wie Schädlingen verstehe ich echt keinen Spaß. Morgen wird die Box aber schonmal wie von dir vorgeschlagen mit Iso ausgewischt,

Wie die Box darauf reagiert weiss ich nicht. Bei genügend Verdünnung können die meisten Box diese Behandlung vermutlich mehrmals ertragen, denke ich. Vllt zuerst am Boxhimmel austesten?

Das Iso verdünne ich mit 30% Wasser verdünnen, erst so kann es in die Sporen eindringen und diese unschädlich machen.

Hätte ich nen Schwefelverdampfer würde ich den noch in die Box hängen um die auszuräuchern (ohne Pflanzen)
Es ist damit zu rechnen, dass nach so einer Behandlung alles bis in die letzte Ecke gelblich verschwefelbedampft wurde, natürlich auch die Reissverschlüsse, die danach detailverliebt gesäubert werden dürfen, wie ebenso das ganze Zelt.... Eine erstklassige Profi-Sauerei!! :biggrin: , je nach verwendeter Schwefelmenge.

EIne andere Möglichkeit ist der Einsatz von EM, die fressen in Überzahl meist alles Schädliche weg.


Was mir damals (zustzl. der Behandlungen) für die generelle Stärkung der Muttis gut geholfen hat, war ein flüssiges Kieselsäureprodukt welches ins Giesswasser kommt.
(zB. F-Max Silicon Treatment, 1ml auf 10L Wasser, man kann aber auch seinen eigenen Ackerschachtelhalm-Sud herstellen.)
Kieselsäure soll beim Zellaufbau die Abwehrkräfte begünstigen, was ich bestätigen kann.


Dann haben wir einen frischen, sauberen Stecki von der zuvor befallenen Mutti geschnitten und daraus eine neue Mutti gezogen.


Die anderen Behandlungen sind sicher auch erfolgsversprechend, vielleicht am besten mit einer Woche Abstand aufeinander. Manche Mittel schwächen die Blattstruktur etwas, durfte ich damals lernen.. ;-)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
im Labor getestete blühende harzige Männer gesehen mit Testbericht die um 5% THC hatten.
Nice. 😅 Wird da die ganze Pflanze gehäckselt gemessen oder nur die Blütenstände?




Ja so F1s sind schon ne feine Sache, hab ich schon gemerkt... chuck chuck 🐿️😸

Sag ja ich bin Amateur, hab ja noch nichtmal was selektieren können, deshalb muss sich mein Denken da erstmal entwickeln. Bin mittlerweile aber auch nicht mehr so der Anlese Typ, learning by doing liegt mir eher denke ich. Jo, viel Arbeit und am besten auch Platz bräuchte ich wobei ich jetzt aber auch keine Ambitionen habe irgendwas auch nur annähernd professionell zu machen, ist nur für mich zum Konsum der Lieblingssorte und Pflanzen fummeln Spass. :biggrin:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
ist nur für mich zum Konsum und Pflanzen fummeln Spass. :biggrin:

Na wie ich auch. Alles in kleinem Rahmen. Bin ja selber nur fortgeschrittener Amateur weder hab ich Plan von Biologie wie der Alpine Seeds Mod der nen Buch über breeding geschrieben hat noch wie Dubi von Landrassen und was man erwarten kann.

So langsam tastet man sich vorran aber ja erst lernen dann ausprobieren ist eigentlich schon besser um ehrlich zu sein aber klar nichts geht über Erfahrung. Wird schwer die zu sammeln mit unseren legalen 3 Pflanzen.

Nice. 😅 Wird da die ganze Pflanze gehäckselt gemessen oder nur die Blütenstände?

Die Blütenstände mit Blättern da ist dann wirklich an den Kelchblättern von den Säcken Harz auch dran. So kommen sie halt auch viel schneller auf ne Breite Masse an high THC Nachkommen, weil das wichtigste ist ja das 25% oder mehr drauf steht nciht wie es wirkt. 🤡

Die Geschlechtsbestimmung findet auch schon im Labor statt wenn man entweder Männer oder Frauen selektieren will kann man schon vorher testen welche Pflanzen man direkt entsorgen kann. Also bei Ammi Strains 50% Männer und dann nachträglich händisch nochmal 50% Zwidder entfernen lol :biggrin:


Das ist aber auch son Ding manchmal muss man sich auf sonen scheiß einlassen. Ich weiß zb jetzt auch schon die nachkommen der gg4 werden zwidder produzieren. Ich bin das Unterforum "One hit wonder" hier im forum wo die GG4 nen eigenes Sub hat durchgegangen und habe geschaut wenn man den originalen Cut verkreuzt wie das outcome aussieht. Ganz einfache Feldforschung für den Mutterteil hatte ich quasi schon ganz viele Beispiele gefunden und ja da sind Zwidder dabei aber einige Phenos Mama mia! So 10-15% der Phenos der GG4 ähneln der Mutter. Teilweise sogar mit dem verdrehten Blattmerkmal und so Sachen also genetisch sehr nah und dann auch mit diesem Harzbesatz.

Wenn ich nun Glück habe sorgt die Panama mit ihren Genetik Part dafür das es sich stabilisiert und die F1 kaum Zwidder hervorbringt gleichzeitig alle Nachkommen aber nen geilen Harzbesatz haben. Werden wir sehen. Sobald sie fertig getrocknet sind setze ich 10 Testseeds in Blüte. :bandit:

Also man hat ja immer andere Hoffnungen...bei der Oaxacan x Panama habe ich zb auch sehr hohe erwartungen und freue mich extrem auf diesen Cross. Quasi ist das ja Mexico gold x Columbian Gold wenn du so willst beides Inbreed lines. Da sollte sich echter SAtiva Heterosis effekt bemerkbar machen. (y)





Man hofft auch nicht immer auf die F1. Wenn man zb was ganz neues suchen möchte also Mütter und Vater Pflanzen würdest du auch vorallem in der F2 schauen. Da hast du dann nämlich die Chance von Genetischen Linien auch die Großeltern und Urgroßeltern zu finden.

Schau mal bei meinem Blumenbild f2 Spaltungslehre. In der F2 spaltet sich die Homogene F1 wieder in Phenos auf die der F1 ähneln, weswegen viele Leute auch sehr zufrieden mit ihren NAchzuchten sind weil da können mehr oder weniger sehr große teile auch noch so gut wie die F1 sein. Aber dann ebenfalls in Teile die der Mutter ähneln und dem Vater ähneln...und ähneln ist das Stichwort etwa 5% der Phenos werden soweit aufgespaltet sag ich mal das auch Phenos der Oma und Opa zum Vorschein kommen können. Diese Oma Phenos können aber einzelne gute Eigenschaften der anderen Sorte übernommen haben.


Also gerade cannabis Breeding ist extrem komplex weil es so viele Eigenschaften die wichtig für den Menschen sind...


Ertrag, Geruch, Geschmack, Wirkung so an grundlegenden Sachen und bei so Sachen wie Ertrag kann es für kommerzbreeder jetzt mal als Beispiel ja dann auch wieder darum gehen wie ist das Blatt Blüte Verhältnis wenn alles geschnitten werden muss usw usf. du weist worauf ich hinaus will oder das Ertrag aber auch wirkung top sein müssen. Jeder hat ja so seine eigenen Kriterien.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Habe mir jetzt Azoxystrobin und Difenoconazol gekauft.

20240517_163945.jpg



20240517_164042.jpg


Dazu wollte ich nochmal sagen wenn Leute das hier lesen und nachmachen wollen, bitte schützt eure Gesundheit mit langärmeliger Bekleidung, guten Handschuhen und einer Maske.


Ich mein das Ernst ihr habt nur ein Leben! Ich merke immer wieder wie ich wie der absolute Vollidiot nie auf sowas achte, ist dann super wenn einem beim anmischen Giftkonzentrat auf die Hand kommt und so. Aber ich merke halt auch manchmal nichts wenn ich auf meinen breiten dann mal wieder so am rummachej bin...achtet auf eure Gsundheit wirklich.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Gott sei dank alle meine Bonsai Mütter sind Clean! :love: Habs heute bisschen vor mir hergeschoben mit dem spritzen weil ich auch angst hatte sie zu kontrollieren aber alles clean nice!


20240518_005118.jpg




Die Mutterbox ist als Schutzmaßnahme direkt 2 Zimmer weiter ins Bad auf meine Wäschetrommel gezogen um sie von der Blühbox fern zu halten. :bandit:


20240518_011122.jpg




Nochmal nen Tipp zum spritzen mit Fungiziden worüber ich wie zum Umgang mit Spritzmittel gegen Schädlinge auch noch nen Tutorial demnächst schreiben werde, schützt immer eure Erde. Ich mein ist halt nen fungizid also tötet Pilze...auch die guten in eurem Boden. Stichwort Trichoderma und so.

Ich hab mir zum Beispiel nen Stück von nem PLastikdeckel einer Himbeeren Verpackung aus dem Supermarkt abgeschnitten


20240518_005610.jpg



Sieht man nicht ganz so gut aber in die Mitte bis zur Hälfte einfach nen schlitz schneiden so kann man ihn bis zum Stiel raufschieben und als Schutz für den Schlitz nehmt ihr euer Sortenschild dann ist das auch gleich entkeimt wenn es spritzmittel abbekommt.


20240518_005610 - Kopie.jpg



Und alles immer schön klitschnass spritzen sowie Ober als auch Blattunterseiten!



20240518_011056.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Man hofft auch nicht immer auf die F1. Wenn man zb was ganz neues suchen möchte also Mütter und Vater Pflanzen würdest du auch vorallem in der F2 schauen. Da hast du dann nämlich die Chance von Genetischen Linien auch die Großeltern und Urgroßeltern zu finden.
Guck mal was ich gestern noch vor deinem Beitrag (im Green Mountain Thread) geschrieben hatte: 😊
maybe we will see some purple plants in the F2. :)



Also bei Ammi Strains 50% Männer und dann nachträglich händisch nochmal 50% Zwidder entfernen lol :biggrin:
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Guck mal was ich gestern noch vor deinem Beitrag (im Green Mountain Thread) geschrieben hatte: 😊

Manchmal weiß ich echt nicht wie ich reagieren soll wenn du sowas schreibst? :biggrin: Also ja ich sag ja das macht Spaß ich tue mir das mit den ganzen Boxen und den Männern und bestäuben usw ja nicht nur so an, ist nen geiles Hobby man lernt schnell und kann in seinen Grows viel entdecken. Wenn man dann mit so 9 Wochen Strains startet und damit so rumkreuzt und Erfahrungen sammelt ist es auch schon ganz nett. (y)

Ich wollte ja eigentlich jetzt durban diesel von west eu ansetzen aber bin echt noch richtig hard mit mir am ringen. Also einerseits vertrau ich mir selber das ich das mit dem Mehltau in den Griff bekomme, andererseits wenn nicht habe ich nen 11-13 Wochen Strain (mit Vegi 16 im längsten Fall wenn ausreißer dabei sind) und muss da dann eventuell Mehltau bekämpfen. Also was soll ich machen jetzt? Option:

A) Cuts, man kann mir nicht trauen ich krieg nichts geschissen und die sind schnell nach 9 Wochen erledigt. (Langweilige aber sichere Lösung)

B) Die Seriosität über Board werfen und in meinem Seedstash den Absoluten Sortenmix rausholen und nen Strainchaos veranstalten um gute Laune zu bekommen. (zu wilde spontane Lösung)

C) Die diversen Diesel doch ansetzen aber dafür Durban Diesel weglassen und durch was anderes ersetzen. (Zb cheetos von santero + NYCD x Sour Diesel ibl ebenfalls santero + Ecsd x island sweet skunk)

D) Durban Diesel + cheetos doch ansetzen und das beste hoffen. Hätte mega gerne nen coolen Cheetos oder Durban diesel male um damit geile Crosses zu machen.



Das mit dem Mehltau geht mir so hart auf den Sack ich will meine males selektieren alter warum muss sowas jetzt stören? :bashhead::bashhead::bashhead:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hier wird natürlich noch demnächst die Ernte gepostet wollte aber schonmal auf den Start des neuen Reports aufmerksam machen:


 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Leute heute an BT 55 nur ein kleines Update mal eine Übersicht ohne Licht.

20240521_144145.jpg
20240521_144229.jpg



Musste heute beim gießen einiges an Mehltaublättern entfernen, danach, also beim Foto machen, war alles Clean. Die meisten würden wahrscheinlich sagen sind doch voll viele da und ja ihr habt Recht! Nächstes mal werde ich mich auch mal ernsthaft ans defolieren trauen, also bischen mehr nicht nur 2 kleine Seitenblätter abknipsen und das defolieren nennen. :biggrin: Also auf der einen Seite würde es mir auch viel besser gefallen nur so Heads zu haben wie andere, auf der anderen hat es auch wieder gut gepasst unten die kleinen Triebe zum bestäuben zu nehmen...man könnte aber auch einfach einen Head dann nehmen, ausreden halt. :biggrin:


Box habe ich mit Iso gewischt. Von den ganzen Alkdämpfen habe ich mich kurz bissl verballert gefühlt. :ROFLMAO: Naja wie auch immer gebracht hat es wahrscheinlich nicht viel weil ich die Pflanzen danach ja wieder reingestellt habe aber ich tue alles was ich kann. Die ersten fallen in 8 Tagen, habe mal random bei Pflanen jeweils eine geschlossene Calyxe gepickt um den reifegrad der Samen zu bestimmen, sieht schon ganz gut aus...


20240521_115652.jpg



Übrigens habe ich die GG4, die so absolut komplett bestäubt ist und echt zu kämpfen gefühlt hat diese ganzen Seeds auszureifen, weil sie relativ Mehltau befallen war mal als Test und um die ganzen Seeds nicht zu verlieren mit dem Mehltaumittel gespritzt gehabt weil ich das Gras ja am Ende eh nicht rauchen will und Ergbenis, die Seitentriebe hängen in der befallenen Oaxacan drin und hat keine einzige Stelle! Die Mehltau Impfung funktioniert. (y)

Die Wolfman hat anscheinend ne natürliche Immunität oder extrem hohe Tolleranz, die hatte auch 0 Mehltau echt garnicht. Aber das stimmt mich positiv. Ich habe grad mal 1 Mittel von 2 gespritzt und es funktioniert offensichtlich gut. Wird trotzdem eine Menge Arbeit dann die Reinigung der kompletten Wohnung, aller Boxen usw nach dem Run.


Endspurt jetzt! :bandit:
 

strain_hunter

Well-known member
Oh mann, ein paar Tage nicht verfolgt und dann so ein Drama. Da leide ich direkt mit.

Also in meinem Guide steht, dass Mehltau nicht weiter tragisch ist, wenn man ihn direkt erkennt und man Milch mit Wasser oder Bikarbonat direkt nutzt.

Also mach dir keinen Kopf und lass es die gut gehen 😃


„Milk – Mix 1 part milk to 3 parts water and spray liberally while your grow lights are on. The type of milk (skim, 2%, whole, etc.) doesn’t matter. Wet both sides of leaves if possible.

Potassium bicarbonate – Dissolve 1 tbsp of potassium bicarbonate in 1 gallon of water. Optional: Add 1 tbsp vegetable oil and 3 drops of liquid dish soap. Spray plants lightly but evenly. Do this during lights off.“
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ich kann den scheiß mit der Milch echt nicht mehr hören alter :ROFLMAO: also erstmal gibt es fast nirgendwo Rohmilch die man dazu braucht, H-Milch bringt ganrichts außer ne ranzig stinkende Box mit der Zeit und wer will Backpulver an seinen Buds?

Also mach dir keinen Kopf und lass es die gut gehen 😃

Jo das ist genau die Einstellung warum ich den Mehltau hab. So denken mir echt schon zu viele andere Grower ich mache meine Sachen lieber ordentlich. Also ich hab mir nicht umsonst 2 Spritzmittel gekauft und wische alles doppelt mit ebenfalls 2 Mitteln dann aus. Ich weiß schon wie es endet wenn man so versucht seine Probleme zu lösen.
Auch wenn ich nichts sehe spritze ich trotzdem noch 3-4 Wochen weiter. Beide Mittel kann man bis zu 8 mal im wöchentlichen Abstand ohne Probleme spritzen laut Hersteller.

Einmal Mehltau reicht mir dann auch als Antrieb mich extrem reinzuhängen. Ist mit Schädlingen genauso, wenn was da ist wird es tot gespritzt, wenn ich schon sowas höre wie naja son bissl Fraßstellen machen ja nichts könnte ich direkt kotzen.

Vorallem mach dir keinen Kopf haha so funktioniere ich nicht, denke seit ich die erste Stelle gesehen habe an nichts anderes als Mehltau richtig belastend. Growen ist einfach alles für mich und hab kein Bock auf sowas.
 

Makroni

Well-known member
Indoor hatte ich noch nie Mehltau.

Scheiß Schnäppchen Growbox aber auch!

Vorallem mach dir keinen Kopf haha so funktioniere ich nicht, denke seit ich die erste Stelle gesehen habe an nichts anderes als Mehltau richtig belastend. Growen ist einfach alles für mich und hab kein Bock auf sowas.

haha ja man, das Leben eines Vollblut Growers. ;D
 

strain_hunter

Well-known member
Ich kann den scheiß mit der Milch echt nicht mehr hören alter :ROFLMAO: also erstmal gibt es fast nirgendwo Rohmilch die man dazu braucht, H-Milch bringt ganrichts außer ne ranzig stinkende Box mit der Zeit und wer will Backpulver an seinen Buds?
Echt? o_O Sie hatte bei ein paar anderen Sachen recht. Fuck off!

Jo das ist genau die Einstellung warum ich den Mehltau hab. So denken mir echt schon zu viele andere Grower ich mache meine Sachen lieber ordentlich. Also ich hab mir nicht umsonst 2 Spritzmittel gekauft und wische alles doppelt mit ebenfalls 2 Mitteln dann aus. Ich weiß schon wie es endet wenn man so versucht seine Probleme zu lösen.
Auch wenn ich nichts sehe spritze ich trotzdem noch 3-4 Wochen weiter. Beide Mittel kann man bis zu 8 mal im wöchentlichen Abstand ohne Probleme spritzen laut Hersteller.

Einmal Mehltau reicht mir dann auch als Antrieb mich extrem reinzuhängen. Ist mit Schädlingen genauso, wenn was da ist wird es tot gespritzt, wenn ich schon sowas höre wie naja son bissl Fraßstellen machen ja nichts könnte ich direkt kotzen.
Kann ich absolut verstehen. Wenn man sich darum kümmert, sollte das Problem danach auch durch sein.
Vorallem mach dir keinen Kopf haha so funktioniere ich nicht, denke seit ich die erste Stelle gesehen habe an nichts anderes als Mehltau richtig belastend. Growen ist einfach alles für mich und hab kein Bock auf sowas.
Ich ansonsten auch nicht. Da die Verwasserin aber bei anderen Sachen noch was beisteuern konnte, hab ich da mal mein Vertrauen reingegeben.
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ich kann einen schwefelverdampfer nur bedingt emofehlen. Hat bei mir und nem kumpel geschmack deutlich schwächer und der turn war auch nicht das selbe.
Ich glaub man braucht auch die richtigen umweltbedingungen damit der wächst. Ich hatte schon steckies aus nem shop mit mehltau und in meiner relativ trockenen umgebung ist nix mehr gewachsen.
Bei dem kumpel gabs über 1 jahr immer mehltau bis er die lichtphase in die nacht verlegt hat und dadurch ein besseres klima(ich glaub keine luftfeuchte spitze nach licht aus) hatte und kein mehltau ist mehr gekommen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Was ein Budmeer, das mit so vielen Sorten so super gleichmäßig hinzukriegen ist schon richtig gut.

Aber dieser Shizzlekram unten rum würde mich stressen, da etwas auszulichten wäre halt auch ein Vorteil gegen Schädlinge und Mehltau weil halt bessere Belüftung und so, aber wem erzähl ich das :biggrin:
 
Top