What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ulu's Growstorys V2 | 0.3m² 100w | diverse Strains

orangina

Well-known member
Veteran
Sehr schöne Outddor-Blüten hast du da. Die Ladies haben auch schon schön zugelegt.
Meine Zenith hat jetzt ca eine Woche Vorsprung, dafür aber im Orangina laissez-faire setup. Bin mal auf die AH/CRxCC3's gespannt, hab die bisher nur beschnitten angebaut.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Moin, ich hau mal wieder ein Update raus. Die Pflanzen gehen gut ab, ich hoffe das bleibt so. :pimp3:
Box wird echt mies gesprengt habe vor 2 Tagen ein Foto gemacht und dann eins zum Vergleich heute. :biggrin: Das zweite Bild ist auch beschriftet. Heute schreiben wir Blütetag 7.

26.04.

26.04.jpg

28.04.

20230428_163638.jpg

20230428_163650.jpg

Für 90w echt gut. Heute wird nochmal gespritzt zur Sicherheit gegen die Thripse, aber sollte dann passen habe eh schon nichts mehr gesehen gehabt.

Das war es auch schon wieder, Grüße.:rasta:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nach ein paar Tagen!? :yoinks: Würde ich gar nicht aushalten... schaue oft mehrmals am Tag ins Zelt wenn ich Zeit habe. :biggrin: Aktuell am Fenster nur ein Blick um die Ecke. :cool:

@Uludag
Deine Zenith wird krass oder!? ^^ Sieht auch schön kräftig aus mit dickem Stamm. :) Wirst auf jeden Fall Probleme bekommen!
:plant grow:
:laughing:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Moin, nachdem der Bilderupload nun wieder funktioniert haue ich auch mal ein Update raus. Bin immer noch sehr zufrieden wie es läuft. :rasta:

Fangen wir mal damit an das ich die Tage (an Blütetag 8) Savesteckies von den 4 Seedplantz geschnitten hab, direkt mal von jeder 3, wer weiß vielleicht ist nen Gewinner dabei dann haben wir ihn gleich gesaved und dann kann ich auch mehrere abdrücken falls nen Kollege noch will.

20230429_194111.jpg

Da Platz wie immer Mangelware ist müssen sie sich mit nem Flurplatz auf dem Schuhregal begnügen....Immerhin ne 5 Watt 4000k Led also will ich da auch kein geheule hören. :biggrin: (Außer das von meiner Freundin vielleicht, glaube die verlässt mich auch irgendwann wenn ich nochmehr in der Wohnung verteile random haha)

20230503_104020.jpg

Weiter geht's mit ner Übersicht aus der Blühbox, heute schreiben wit Blütetag 12, sie wachsen jeden Zentimeter gut voll, oben rechts die New Zealand x Sour OG werde ich morgen beim gießen noch bissl nach oben rechts zurren damit wirklich alles perfekt ausgefüllt ist.

20230503_114418.jpg

Soweit erstmal dazu, jetzt habe ich noch ein paar Einzelbilder der Pflanzen. Da noch keine Buds dranhängen, kann ich gut verstehen wenn es nicht so interessant für euch ist und ihr die Bilder skipt aber ich brauche sie auch ein Stück weit, da ich ja mehr oder weniger alle Pflanzen bestäuben will. Ist dann gutes Vergleichsmaterial wenn man später mal checken will, was man denn da genau bestäubt und gekreuzt hat in vergangenen Grows. Aber natürlich auch für andere interessant, die eventuell dann mal die Seeds growen. So können sie einfach nachschlagen was sie in etwa erwartet.

Gut also fangen wir mit den Samenpflanzen an:

20230503_110017.jpg

Könnten wahrscheinlich noch ein bisschen ausladener sein mit mehr und kräftigeren Seitentrieben, aber na klar der Platz ist sehr rar. Die untersten Triebe fehlen ja auch bei allen weil Steckies draus geworden sind.

20230503_110040.jpg

20230503_110254.jpg

@orangina die CC3 S1 die eine Testpflanze sieht auch echt cool aus...Seitentriebe schon auf Höhe Mainbud, glaub bescheiden würde die gut finden.

20230503_105253.jpg

Eventuell minimale Scheckung der Mutter aber bin nicht sicher habe mal ne Pfeil ran gemacht ist auch schwer das zu fotografieren weil es nur in bestimmten Lichtwinkel so aussieht.

20230503_110329.jpg

Bin aber erstmal guter Dinge. (y) :rasta:

Deine Zenith wird krass oder!? ^^ Sieht auch schön kräftig aus mit dickem Stamm. :) Wirst auf jeden Fall Probleme bekommen!

Achwas kriegt einfach ne Dauerbondage Behandlung :biggrin: aber wir fangen sachte an, die jungen girls mögen es meist nicht so hart :biggrin:

20230503_111113.jpg

Sieht man auf der Übersicht ganz gut unten rechts im Bild sie fügt sich ihrem Schicksal da in der Ecke. :biggrin:

Übrigens will ja nix sagen aber wer ist König im voraus planen ohne die Cuts selber zu kennen im grow? :pimp3:

20230503_110458.jpg

Links 4 Liter Topf beschnitten mitte 2l unbeschnitten und rechts 3,5L unbeschnitten. fast auf den Zentimeter perfekt gleich ohne mein zu tuen. :biggrin:

3 Weitere Bilder folgen noch im nächsten Post....

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Jo hier die letzten Bilder nochmal von der (Amnesia Haze Soma cut x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese 1

20230503_110803.jpg

Finde echt nen Klasse Wuchs @orangina auch sehr Vital und so klasse Steckie bis jetzt, aber Weed ist ja auch lecker mal gucken wie sie sich weiter macht. (y) (Steht im 4 Liter Topf)

Hier die (Amnesia Haze Soma cut x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese Nummero 2

20230503_113445.jpg

Die steht nur im 2 Liter Topf aber macht sich auch super, finde beide ehrlich nicht schlecht. Mal schuaen wie mir das Weed auf Dauer taugt, die 2 war ja mehr so hazy Zitrus von Aroma und Wirkung.

Und zuletzt die Sour Diesel x Unbekannt....Dann war es das auch wieder. Mache jetzt nicht andauernd so lange Updates aber wollte mal nen vernünftigen Zwischenstand haben, auch für mich selber....

20230503_110931.jpg

grüße

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Was erwartest Du da so ungefähr pro Dame ?

Schwierig zu sagen, denke so iwas zwischen 10-30g. in den 4 und 3,5L Töpfen kann schon was dran hängen. 2l Töpfe hatte ich vorher noch nie und es werden alle bestäubt zum Teil wieder, das drückt die Budproduktion natürlich auch noch bissl.

Ich sag mal so mit der 60w Pro Emit auf 40x40 war der schlechteste Run glaube so 65g (dafür iwie noch 400 selbergemachte fem-Seeds oder so dazu) und das beste 94g (unbestäubt). :rasta: Schon ganz ordentlich für ne Singlelampe bei meinem Growstyle, ist halt nicht auf Ertrag sondern eher Auswahl ausgelegt.Denke da meine Growflächen auch eher am unteren Minimum sind wenn es darum geht ne Lampe voll auszunutzen geht da auch noch bisschen was.

Mehr wäre bei mir aber auch fast Kontraproduktiv weil habe immer so meist 30-40 Sorten liegen und ist mir schon öfter aufgefallen das ich von manchen iwie 25g Gläser seit Ernte eingelagert hab aber quasi sogut wie garnichts davon rauche. Hätte ich nur 2 Pflanzen würde mich das glaube unglücklich machen. :D Aber konsumiere auch nur so nen gramm oder so am Tag. Selbst wenn es nur 10g pro Pflanze sind ist das super ausreichend....5g für mich zum Testen und 5g zum veschenken für Homis falls die testen wollen.

orangina

Well-known member
Veteran
Übrigens will ja nix sagen aber wer ist König im voraus planen ohne die Cuts selber zu kennen im grow? :pimp3:
Der König bist du!!!:bow:
minimale Scheckung der Mutter aber bin nicht sicher habe mal ne Pfeil ran gemacht
Ja, das ist mir auch schon auf dem Bild darüber aufgefallen. Scheint aber nicht besonders gravierend zu sein. Mal schauen was da noch kommt. Eskobar meinte selbst mal bei opengrow, dass dieses Blätterkrallen ein Chocolate Rain trait ist. Ich glaube das kam von der Cocoa Kush.
Bin aber erstmal guter Dinge. (y) :rasta:
Ja es wird mit jeder Woche spannender.

Die Zenith sieht übrigens besser aus als bei mir. Ich frage mich, ob es deine Lichtpower ist oder der venti, der sie kräftiger wachsen lässt.

Jo hier die letzten Bilder nochmal von der (Amnesia Haze Soma cut x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese 1
Finde echt nen Klasse Wuchs @orangina auch sehr Vital und so klasse Steckie bis jetzt, aber Weed ist ja auch lecker mal gucken wie sie sich weiter macht. (y) (Steht im 4 Liter Topf)

Hier die (Amnesia Haze Soma cut x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese Nummero 2
Die steht nur im 2 Liter Topf aber macht sich auch super, finde beide ehrlich nicht schlecht. Mal schuaen wie mir das Weed auf Dauer taugt, die 2 war ja mehr so hazy Zitrus von Aroma und Wirkung.

Ich hab es ja jetzt schon mehrmals gesagt, aber ich denke das Weed wird jetzt wirklich nochmal anders als im ersten Run. Die #1 sieht bei mir sehr nach CC3 aus. Wahrscheinlich wird die auch nur bis Tag 65 stehen. Die Buds sehen fast bisschen nach Kush aus. Ich weiß, ich weiß, aber aus meiner Sicht als Sativagrower.

Die #2 wirst halt bis Tag 70-77 stehen lassen müssen. Das Aroma der ersten Probe war jetzt nicht so besonders, aber da gibt's vielleicht noch viel mehr zu holen. Sie wird zwar wahrscheinlich kein Keeper sein, aber hat einfach so gute Traits, dass ich sie gerne mit paar Sativas kreuzen möchte. Die Wirkung ist einfach sehr schön funktional, der Ertrag und die Blütestruktur wie man es sich wünscht.
Vielleicht wird es als erstes die Honduras A5 Haze treffen.

Mache jetzt nicht andauernd so lange Updates aber wollte mal nen vernünftigen Zwischenstand haben, auch für mich selber....
Vielen Dank! Sieht auch alles schöner aus als bei meinem laissez-faire growstyle.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Juti siehts aus... die Hütte wird def. voll

Schöne Büsche

Läuft, schon eindrücklich auf der kleinen Fläche

Der König bist du!!!:bow:

:smoke out:

Danke Leute ihr seit echt gute Zuschauer, das mit dem König natürlich immer mit zwinkernem Auge sehen :biggrin: dafür gibt es auch mal wieder bissl was zum gucken, hatte ja schon diverse fems gemacht, Kollege hat mir endlich mal schöne Fotos zukommen lassen der auch schon davon gegrowed hat....

hier mal meine Afghan x Rotterdam OG:

afg bud.png

afg og 2.png

afg og.png

Sieht mir gut potent aus der shizzle freue mich schon aufs Probe rauchen. :love:

Die Zenith sieht übrigens besser aus als bei mir. Ich frage mich, ob es deine Lichtpower ist oder der venti, der sie kräftiger wachsen lässt.

Vielen Dank! Sieht auch alles schöner aus als bei

Danke dir mein lieber! :rasta: und ja mmn sind cob Led nen guter kompromiss, stripes niedrig bestromt sind auf dem Papier sicher effzienter aber insgesamt gesehen brauche ich dann wahrscheinlich wieder ne Heizmatte weil sie auch kühler sind. Bin mit den Pro Emit echt mehr als zufrieden. Aber geht auch mit deiner Lampe und weniger vom

laissez-faire growstyle.

:biggrin: also ich bemutter schon jede einzeln und spiele ihnen zum sonnenuntergang auf dem Klavier vor. :laughing:

Ich hab es ja jetzt schon mehrmals gesagt,

Hier kannst du dich gerne 3 mal auf jeder Seite wiederholen, Echtzeit Aufnahmen meines Gehirns:

931615182c5252c609211ba435e12cae.jpg

Die #2 wirst halt bis Tag 70-77 stehen lassen müssen.

Ja dachte ich mir eh schon die Zenith wird ja eventuell auch bissl länger stehen. Ist aber auch nicht schlimm nächster Run sollen ja die Sativas ran die länger brauchen. :rasta:Kleine einwärmung schonmal.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey mache mal wieder ein Update, die Pflanzen haben nochmal nen Gang rauf geschaltet und knallen gut durch, die Seeds stretchen ordentlich, denen ist jetzt auch mal endlich aufgefallen das sie vitaler als die Cuts sein müssen und mehr Wuchskraft haben. :biggrin: :plant grow:

05.05. (BT 14)

20230505_135137.jpg

Ja da waren die Seeds noch träge die 3 mittig erkennt man denke ganz gut, die 4te Seedpflanze unten in der mitte ist Chocolate cheese S1, habe die von 2L in 4L nochmal getopft weil mir 2L einfach zu wenig für die war.

07.05. (BT 16)

2 Tage später dann schon gut geschossen und so langsam die Steckies am überholen.

20230507_152316.jpg

Heute am 08.05. (BT 17) hatten die dann schon oben bissl Lightburn und insgesamt sah das alles aus wie Kraut und Rüben, also mussten da mal die ordnenden Hände eingreifen und alles bissl zurecht binden ud knicken....

So sah es vorher am 8ten aus:

20230508_110124.jpg

20230508_110328.jpg

Nach dem knicken und Positionen mal durchtauschen sah das alles schon wieder zufriedenstellender aus wie ein schöner Teppich aus Trieben und nicht nur total sinnlos ganz oben Fette Sonnensegel die alles abdecken. Habe auch gut höhe wieder bissl gewonnen...vorher waren die Pflanzen zu dicht dran jetzt nach dem knicken musste ich Lampe nichtmal mehr hochhängen passte wieder so alles...

20230508_125548.jpg

20230508_130423.jpg

So damit bin ich auf jeden Fall zufrieden, mal schauen ob noch Probleme auftreten aber denke nicht...hier und da mal Schluck Dünger und dann wird sich das Ding wohl so durchschaukeln, wie immer halt. :biggrin:

An der STS Pollen Front sieht das auch gut aus, denke noch so 10 Tage dann kann ich bestäuben. Passt mir dann zeitlich auch wieder alles absolut perfekt an BT 28 dann.

20230508_133450.jpg

Grüße bis bald

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Gefühlt war gestern noch so "Ich bau da mal nen Schrank" und heute schon Hütte voll. (y)

Ohne Spaß dachte vorhin so im kurzen Stoner Moment das es mit der 100w Lampe eigentlich viel zu heftig ist. :biggrin:

Ich weiß schon das aus meinem Mund zu hören das 100w zu viel ist, ist eigentlich nen Witz aber iwie für Eigenbedarfsmäßig gesehen ist es echt so. Also für mich zumindest der ja nen sparsamen Vape nutzt. Wenn man da ständig 9 Wochen Stuff reinstellt hat man nachher nen Haufen Weed, wo vieles identisch wirkt und die Highlights fehlen.
Aber auf jeden Hütte voll gibt natürlich auch die Chance massig Seeds zu produzieren. Freue mich aber extrem den Kram in 6 Wochen zu ernten und dann kommt nen Run wo nur 90-100 Tage Strains von Ace rankommen.
Da will ich ja dann mal anfangen aus den Sativas paar STS crosses zu machen, mal schauen was ich bis dahin dann noch so als Pollenpender für nen coolen Cut auftreiben kann. :rasta:

Sieht doch gut aus:groupwave:

Welche Temperturen hast du da aktuell im Schrank mit der LED?

Danke dir und aktuell haben wir bei Licht an Temperaturen um 25-26°C rum bei einer Raumtemperatur von 22°C.

Edit: @derAngler , @JK-AKKtions wow danke für eure vielen Daumen nach oben! :smoke out:

orangina

Well-known member
Veteran
Wenn man da ständig 9 Wochen Stuff reinstellt hat man nachher nen Haufen Weed, wo vieles identisch wirkt und die Highlights fehlen.
Wird Zeit, dass du mal die Seeds ansetzt wie besprochen.
Freue mich schon deine Buds. Das wird ein Feuerwerk!:party:

Latest posts

Latest posts