What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ulu's Growstorys V2 | 0.3m² 100w | diverse Strains

Ca++

Well-known member
61nrAx3U02L._AC_SL1080_.jpg

100%

Mitsuharu

White Window
Veteran
Dutch Faitytale habe ich nem Kollegen geschenkt weil soll der Corecut Pheno sein und joa der steht auf sowas und ich habe eh keinen Platz dafür.:biggrin: Um ehrlich zu sien aber auch nicht wirklich Bock so Weed zu rauchen.
Wie ist denn das gemeint dass du sowas nicht dampfen willst!? :unsure:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wie ist denn das gemeint dass du sowas nicht dampfen willst!? :unsure:

Corecut ist irgendwie son weed das riecht schon sehr gut, also jeder der es riecht mag es auch aber das high ist iwie nix besonderes einfach richtig hart verbacken. :ROFLMAO: Hab corecut halt auch schon so viel geraucht, damals hat es jeder angebaut. :rasta:

Also wollte nicht sagen das der strain schlecht ist oder sowas aber jo uninteressant. :biggrin: Bei 9 Plätzen maximal,die auch noch knapp bemessen sind muss man schon was her machen als Sorte um ne chance auf beste led sonne zu kriegen :biggrin:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das hieß damals aber noch nicht Dutch Fairytale oder!? Ich hab ja viel aufgesaugt auf der Burg aber den Namen... :chin: Ich hab den zuerst hier gelesen letztes Jahr seit ich wieder aktiv bin.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Jo dutch fairytale ist ne Sorte von seedy Simon

Und das war halt nen core cut mäßiger pheno von dem cross....also ganz okay aber ich will lieber was anderes growen aber mein Homi freut sich und das ist doch auch viel wert. :rasta:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Geht vorran bei mir, war bissl kalt die Tage deswegen waren sie teilweise bissl zickig aber naja so overall passt es... morgen gibt es dann denke die Endtöpfe. :rasta: Wollte eigentlich zum passenden Datum dem 420 auf 12/12 switchen, aber glaube gönne denen lieber in den großen Töpfen noch 2-3 Tage und stelle dann am 22.04. oder so um. :watchplant:

Bild von gestern nicht beschrifet, das zweite ist aber beschriftet selbe Anordnung der Pflanzen...

20230417_155557.jpg

20230418_223852.jpg

Echt ganz guter Jump für 24 Stunden bei knapp 24°C. Die Minitöpfe sind auch alle durchwurzelt bei allen. Bei manchen vielleicht nicht perfekt aber geht schon zum umtopfen. Morgen mache ich dann auch gleich die Sts CC 3 fertig für die ist dann übermorgen schon bt 1. Damit ich rechtzeitig pollen habe. :rasta:

orangina

Well-known member
Veteran
as war nochmal AHCR?
(Amnesia Haze (Soma cut) / Chocolate Rain ) F2
Das waren Bonusseeds von Eskobar die er mal vor Jahren oder bald einer Dekade rausgegeben hat. Die Repro wurde dann von Zaddar und Santero über Seedheaven released.
Ist echt sehr coole Kreuzung, obwohl es eine F2 ist. Generell würde ich sagen, sind alle Kreuzungen von Eskobar sehr interessant und auch nicht teuer. Das gleiche gilt für Santero.:bow:

Die zwei Phänos sind jeweils Amnesia Haze (Soma cut) / Chocolate Rain ) F2 #1 aus meinem Report bestäubt mit Chocolate Cheese #3 Pollen von Uludag.
Die (Amnesia Haze (Soma cut) / Chocolate Rain ) F2 #4 hab ich auch bestäubt aber bisher noch nicht angesetzt. Das kommt aber auch noch irgendwann.

orangina

Well-known member
Veteran
Die Minitöpfe sind auch alle durchwurzelt bei allen. Bei manchen vielleicht nicht perfekt aber geht schon zum umtopfen.
Na sehr schön sieht das bei dir aus. Aber wirst du dann die 12 Pflanzen in Blüte schicken? Das wird ja gut eng werden. Ich frage mich, ob die BD, CC3xKK und CC3S1 und BB da mithalten können.
Sag mal, die SDx??, ich dachte das wäre genau umgekehrt. Ich dachte PCK sei sicher und SD wäre vlt GSC thin Mint Phäno. Jetzt bin ich ganz durcheinander!:whee:
:whee:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Aber wirst du dann die 12 Pflanzen in Blüte schicken?

Nee wie gesagt maximal 9. :pimp3:

Sag mal, die SDx??, ich dachte das wäre genau umgekehrt. Ich dachte PCK sei sicher und SD wäre vlt GSC thin Mint Phäno. Jetzt bin ich ganz durcheinander!:whee:
:whee:

Das ist ne neue hab mich auf dem AHCR x CC3 Turn iwie dafür entschieden den PCK Cut nicht zu nehmen aber warum auch immer habe ich den dann mitgenommen, probably SD x Wedding Cake/Zkittlez. Das war auch wieder einer dieser Samen die mein Kollege aus seinem Weed gezogen hat und der setzt sowas immer gnadenlos an, die Pflanze sah aber extrem nach Wedding Cake Pheno aus. Viel Stretch, extrem lange Blattstiehle, so 65-70 Tage Blüte.

Weiß auch nicht mit der entscheide ich gleich wieder nach Bauchgefühl die ist so Typ Biker Kush im Prinzip. Na mal sehen eigentlich kann die weg aber iwie, hmm die hat es als blinder Passagier so weit bis in meine Box gekämpft eig sollte ich die growen. :biggrin:

Schau mal bei den beiden CC3 S1 die obere hat nach dem einfingrigen Blattpaar auf der einen Seite wieder nur einen Finger und zuviel N denke auch begünstigt durch die low Temps und der Stoffwechsel nicht in Gang kommt...aber egal die kommt weg. Bei den Kosher x CC3 hat die obere nach dem einfingriegen auf der einen Seite ein 3 Finger und auf der anderen 5 schon :biggrin:.

Weiß auch nicht welche aussortieren aber eigentlich sollte ich die nehmen die andere hat normale Anzahl von Blattfingern aber beide gut Vital. Was meinst du?

Von wem ist den die Bruce Banner ? :smoker:

Chumajek. Ist son Seed/Growshop auf Teneriffa, aber den Shops gibt es leider nicht mehr.

orangina

Well-known member
Veteran
eigentlich sollte ich die nehmen die andere hat normale Anzahl von Blattfingern aber beide gut Vital. Was meinst du?
Na also ich würde nehmen was eben auch die richtige Anzahl an Blattfingern hat. Die sehen alle nicht schlecht aus, aber gerade da die CC3 oft so komische Blattformen hat, würde ich eben die aussortieren. Du hast das bei der ja auch bemängelt. Ich glaube jetzt nicht, dass damit noch paar gute traits einhergehen. Wenn du echt einen CC3 BX1 (CC3xKKxCC3) oder eine S2 machst, dann sollten diese traits ja auch vermieden werden.

nach Bauchgefühl die ist so Typ Biker Kush im Prinzip.
Na das würde mich ja freuen. Die Wedding Cake hatte für mich und meinen Mitbewohner das weniger angenehme High. Das war einfach blurry und mega munchies. Hab ihn, immer wenn er nachts Musik gemacht und WC gesmoked hatte, an der Speisekammer erwischt. Teils hat er da trockenes Müsli direkt so aus der Packung gefuttert. :pointlaug
War schon immer lustig, aber wir kamen beide überein, dass das Aroma nice, aber die Wirkung nicht so verträglich ist.

Das Biker OG aber, das hat mich echt überrascht. Sehr interessanter Cut.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
So Leute es ist vollbracht Entbesetzung der Box steht fest. :rasta: 1 x 4L, 4 x 3,5L & 4 x 2L Topf.

Finde die Box so ganz gut genutzt, bisschen weniger würde auch gehen aber ist schon alles gut so, lieber mehr Auswahl. :biggrin:

Die größere LED wurde auch reingehangen, man sieht direkt das die beiden Chips 3000k Lichtfarbe haben, direkt nen Ticken mehr rot/orange das Licht. Finde die hängt ziemlich perfekt so genau mittig....die beiden äußeren Reihen haben die Birnen so nach außen und die mittlere Reihe kriegt ja eh von beiden Birnen Licht ab. Echt wie gemacht die Lampe für die Box. (y) Habe mir auch nen Strommessgerät besorgt auf volle Power hat die lampe 110w, habe sie jetzt aber für das Stadium erstmal auf 80w gedimmt.

Echt cool das sich das alles so ergeben hat mit der neuen Box und die Lampe und so...manchmal läufts einfach. Mal lieber nicht verschreien...:pimp3: Auch extra mit 4 von diesen Lampengurten aufgehangen damit nichts schief gehen kann, wiegt doch schon einiges der fette Kühlkörper paar Kilo auf jeden Fall, aber der Schrank ist eh so gebaut das denke ich mal so 17 Panzer reinfahren müssen bevor sich da was tut. :biggrin:

20230419_235449.jpg

Endbesetzung mit Beschriftung:

20230419_235433.jpg

Diese beiden mussten uns verlassen und müssen leider dem Kompostclub beitreten:

20230420_002458.jpg

Nicht so tragisch waren ja eh nicht die schönsten....Wer aufgepasst hat, wird gemerkt haben das beide Chocolate Cheese 3 cuts fehlen...und jo das Weed habe ich noch was von, habe mich dafür entschieden einen umzudrehen mit STS und den anderen Stelle ich dort mit rein in die STS Box und damit mache ich dann noch ein paar cc3 S1 seeds. Habe heute nicht mehr geschafft die STS Box zu bauen. Mache das morgen...:rasta: Spritze dann auch direkt und BT 1 übermorgen für die STS Pflanze.
Hab ihn, immer wenn er nachts Musik gemacht und WC gesmoked hatte, an der Speisekammer erwischt. Teils hat er da trockenes Müsli direkt so aus der Packung gefuttert. :pointlaug

:biggrin: Kommt mir bekannt vor. Übrigens sind alle Pflanzen in der Blühbox potentielle Empfängerinnen des CC3 STS Pollen. Habe ja aber auch noch den NZ x sog x Maori Queen Pollen, und den Strawberry Blue oder was war der andere pollen? Die sind ja beide regular, mal schauen wie ich dann sinnvoll bestäuben kann, aber werde wieder ein paar coole Crosses machen. :biggrin:

Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Und los geht's :lurk:
Passend zu 4/20 :smoker:
Strawberry Blue oder was war der andere pollen?
Das war Strawberry Chocolate von Santero.
Sonntag ist spätestens Blüteeinleitung angesagt oder? Mal schauen wie sich das mit den verschiedenen Sorten und dem Stretch ausgeht. Die AH/CRxCC3 strecken sich schon ganz gut würde ich sagen. Ich habe die #1 mit deinem NZ Reg-Pollen bestäubt, aber weiß noch nicht ob es funktioniert hat. Ich gebe dir dann aber Bescheid, wenn sich etwas tut.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
So habe den 420 Day dazu genutzt mal die STS Box fertig zu basteln. Wie im alten Report kommt sie wieder in den Schrank unter meiner Küchenspüle. :biggrin: Diesmal wurde der Karton aber gegen bissl was vernünftigeres ausgetauscht.

Habe so 2 Stück Schnittrest Brett und nen Stück Leiste bissl als Wände und Lampenhalterung eingeschraubt mit Winkeln. Dann alles schön mit Schwarz Folie verkleidet und nen alten Einlegeboden von der Homebox noch rein.

20230420_221310.jpg

Die Tür ist jetzt vorläufig aber erstmal wieder aus stabilem Karton ging einfach schneller, wird dann die Tage aber noch durch ne bessere Tür ersetzt. Aber ist auch so ganz okay geworden:

20230421_002522.jpg

Dann erstmal wieder ne Runde STS anmischen, falls sich jetzt jemand denkt wie war nochmal das Rezept?

Silberthiosulfat

Herstellung der Lösung
Löst 0,1 Gramm Silbernitrat, unter kräftigem Rühren in 100 ml destiliertem Wasser. Markiert dieses Gefäß als "Lösung A" und stellt es bei Seite.
Als nächstes nehmt ihr ein neues Gefäß und löst in diesem 0,5 Gramm Natriumthiosulfat, unter kräftigem Rühren in 100 ml destiliertem Wasser.
Um nun die sprühfertige Lösung zu erhalten, kippen wir Lösung A in Lösung B (nicht umgekehrt!) und verdünnen das Ergebnis im Faktor 1:10.
Nach obigem Rezept wären das 200 ml finale Lösung, auf 1,8 Liter destiliertes Wasser. Auch hier ist eine Anpassung der Mengen sinnvoll. Es sei aber erwähnt, dass man Lösung A und Lösung B, langfristig lagern kann um immer frisch zu mischen, man muss also nicht die ganzen 100ml der beiden Lösungen miteinander mischen.

Kann man auch bissl stärker machen die Lösung und dann je nachdem wie die Pflanze reagiert so 1-3 mal spritzen. Habe gute Erfahrungen mit 1 Tag vor umstellen auf 12/12 (direkt nach dem spritzen ins dunkle stellen STS ist Lichtempfindlich) dann Blüte 7 und 14 bzw 10 und 20....Da kann man selber dann variieren, aber nicht zuviel spritzen dann ist meist kein Pollen in den Pollensäcken.

20230420_233729.jpg

Letzer Silberstab, muss demnächst mal neue bestellen. :) Das fertige STS habe ich dann in ne Spritzflasche und diese mit nem Stück von nem Allmix Sack umwickelt damit kein Licht rankommt.

20230420_235635.jpg

So hält sich das definitiv ne weile im Kühlschrank packe es dafür dann aber noch in nen kleine undurchsichtige Tüte, im Gefrierschrank sogar noch länger....

Joa das wars dann auch soweit, quasi jetzt der richtige Startschuss für den Run...STS Pollen ist in Arbeit und die Blühpflanzen werden morgen oder Sonntag umgestellt. Außer die normale Pflege ist denn erstmal wieder vorbei mit arbeiten. :biggrin: Reicht mir dann auch ehrlich gesagt so mit den Boxen...jetzt kann ich sie für STS/Männerbox nutzen aber auch mal als Vorzucht bzw um Savesteckies von Blühpflanzen zu schneiden etc wenn grad nicht 12/12 für Pollen ist. Glaube nicht das ich Mütter halten werden und wenn dann nur kurzzeitig wenn sie Pollenspender oder SAmenausträgerin werden sollen.

20230421_002732.jpg

Beides CC3 die links habe ich jetzt gespritzt die rechte darf normal blühen und Samen austragen... CC3 S1.

So Leute bis bald wenn es mehr zu berichten gibt.:rasta:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Update time :rasta: hier läuft alles soweit ganz nice, wir schreiben Blütetag 3 in der großen Box.

Smoke des Tages ist heute die Blueberry und die Banana Blaze, sind jetzt beide so nen dreiviertel Jahr alt, von letzter outdoorernte hier von uns oben von der Küste. :biggrin:

Ich finde jetzt wo das Chlorophyll abgebaut ist kann sich das weed echt sehen lassen. Könnte für mich auch Indoor weed sein. Bissl besseres trimming wäre nice gewesen aber naja. Smoke of the Day

Blueberry

20230424_111812.jpg

20230424_111823.jpg

Und Banana Blaze echt frosty damn.

20230424_112238.jpg

20230424_112226.jpg

In der Box sieht es nach meinem Geschmack auch klasse aus, hatte die Tage wahrscheinlich ein paar thripslarven entdeckt aber am letzten vegitag dann nochmal gespritzt gehabt alle Pflanzen. Sehen jetzt paar Tage später komplett clean aus. Keine frasspuren oder irgendwas.

Waren wohl an irgendwelchen cuts blinde Passagiere dran aber nichts was wir nicht in den Griff kriegen. :watchplant:

Habe die LED jetzt auf 90w laufen und auch den Umluftventi dazu geschaltet , das geile an den cob LED ist echt ihre Wärme die sie produzieren. Der dicke aluminium Kühlkörper der iwie 10cm dick ist klaut zwar bissl Höhe aber funktioniert echt wie son klasse Heizbalken von oben. Der ist wärmer als Handwarm und der Clip venti von oben bläst die schöne Wärme zu den Pflanzen runter und kühlt gleichzeitig noch die LED echt perfekt für meine Verhältnisse ohne zusätzliche heizmatte oder so. Raumtemperatur 22 grad und in der Box 25-26°C. (y)

Hier mal Übersicht also Höhentechnisch werde ich auch gut hinkommen.

20230424_125517.jpg

Hier mal die Plantz von dichter dran, nächste mal wieder mit Beschriftung sorry.

20230424_125455.jpg

Stehen top da für mich für Blütetag 3. Außer die oben links im 4l Topf die ahcr x cc3 1 sind auch alle unbeschnitten, wird dann auf lolipopping, zumindest ein wenig hinaus laufen.

@orangina jetzt wo die temps auf über 25°C sind fühlt sich die CC3 S1 auch ganz wohl, ich bin echt noch unsicher, dachte erst sie hat Blattdefekte aber jetzt sieht sie ganz okay aus.

20230424_125603.jpg

Schaun wir mal. Das wars auch erstmal schon wieder. Grüße :rasta:

Latest posts

Latest posts