What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Trauermücken Larven in coco !!! Kriegserklärung. schlimmer als Spinnmilben.

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Weiß jemand zufällig genau, was da drin ist, in dem PVP, bzw. was das ist?
Ist das auf Pilzbasis oder sind das irgendwelche Auszüge aus Pflanzen oder Bakterien, oder was?
Hab da auch noch nix aufschlussreiches gefunden.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Weiß jemand zufällig genau, was da drin ist, in dem PVP, bzw. was das ist?
Ist das auf Pilzbasis oder sind das irgendwelche Auszüge aus Pflanzen oder Bakterien, oder was?
Hab da auch noch nix aufschlussreiches gefunden.
Ich habe gestern nicht alles in dem Thread gelesen den @WIIIDZN verlinkt habe, aber beim Überfliegen habe ich es so verstanden, dass es in die Richtung Pilz geht.

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
Ich habe gestern nicht alles in dem Thread gelesen den @WIIIDZN verlinkt habe, aber beim Überfliegen habe ich es so verstanden, dass es in die Richtung Pilz geht.
Ach so.
:thinking:
Schade, dass die Hersteller von so 'nem Zeug immer so ein Geheimnis aus allem machen müssen.
Zumindest habe ich oft den Eindruck.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Wenn bei dir alles Bio abläuft, dann brauchst du nur sehr geringe Mengen BAC (10ml auf 50L, die Angaben auf der Flasche sind überflüssig) , da es ein Pilz ist, welcher sich wiederum schon in der Nährlösung selbst vermehrt bzw. sich danach in deiner Erde einnistet und somit weiterhin seinen Abbaustoff an die Pflanze liefert.
Hier steht es :)

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
Cool, Danke :good:
Hab den verlinkten Fred inzwischen auch mal bisschen überflogen.
Sehr interessant.
Pilze sind schon geil :biggrin:

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
Hab mir davon jetzt auch mal ne kleine Flasche klargemacht.
bac pvp.jpg

Bin gespannt, was das alles so kann.
Weiß aber noch gar nicht, wie genau ich das bei welchen Plants zuerst probiere.
Gegen die Trauermücken bei mir hab ich erst heute Nematoden gegossen.
Vielleicht müssen meine Zimmerpflanzen herhalten.
Wobei, am besten wäre eigentlich mein Erdbottich auf dem Balkon. Da wimmelt es nur so vor Viechern....vor allem Blattläuse.....so komische rötliche. Nicht diese grünen, die man so kennt.

doc_loomis

Well-known member
Ich hatte auch kurzzeitig Trauermücken, die Nematoden haben volle Arbeit geleistet. Hab zusätzlich noch ein paar Raubmilben zur Sicherheit verteilt, aber ich fürchte die sind an Hunger gestorben.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Vielleicht müssen meine Zimmerpflanzen herhalten.
Nehm für die lieber das Spruzit Trauermückenfrei, BAC ist dafür zu teuer und ich pers. weiß auch nicht ob das bei denen greift. Polo meinte ja, aber dadurch, dass sich die Trauermücken in den Zimmerpflanzen eingenistet hatten kamen sie immer wieder, auch mit BAC.

Ruhe war/ist erst, seitdem ich die ZimmerPfl. mit dem Spruzit TF behandelt hab.

Hab ja immer BAC als Impfe mit drinnen, also im Schrank, oder OD in den Pötten und keine Sorgen.

Blattläuse machst damit aber platt, wenn alles passt, genau wie bevorzugt Spinnmilben und Thripse. Die Krepel hängen dann halt als Leichen an den Pflanzen rum und man kann sie absammeln.