What's new
  • Seeds Mafia is running a TURBO contest with great prizes! You can check it here.

Too many Strains - 32 Klone im Zelt - endless

Dr.Dutch

Well-known member
So, Blueberry, die wird wohl als nächstes angeguckt. 45 bis 55 Tage sagt MannyT/Humboldt ja, dann wird die da auch verköstigt.

Von BT40

War schon alles braun, aber kommen wieder neue Stempel. Bildet noch Masse jetzt.
20250315_140327 - Kopie.jpg

20250315_140849 - Kopie.jpg

Muss sich auch neben den ganzen Ami-Selektionen überhaupt nicht verstecken, sehr schöne Pflanze, ordentlich Buds dran, zickt nicht rum, wächst stabil.

Noch paar Bilder von gestern BT39

20250314_191513 - Kopie.jpg

Macht es einfacher, wenn man aufm Handy direkt die Sorte markiert - wird jetzt öfter passieren^^

20250314_191635 - Kopie.jpg

RS11
20250314_121116 - Kopie.jpg

S54
20250314_121040 - Kopie.jpg

Ich glaube Zowahh (da gehts schon wieder los :whistle: )
20250314_121132 - Kopie.jpg
Ja, Zowahh, so sieht nur die aus - wird auch langsam hübsch^^

Ice Cream Cake
20250314_121029 - Kopie.jpg

Sportgummi Wilson
20250314_121641 - Kopie.jpg

Wird auch langsam hübsch. Langsam könnte man glaube ich doch mal die Vorfreude auf die Ernte starten...

Vier Gelato-Triebe, umgeben von ganz viel Hanf.​
20250314_185550 - Kopie.jpg

[...]

Dr.Dutch

Well-known member
SBC nochmal (Harz-Monster)​
20250314_190437 - Kopie.jpg

Und die Mamas. Mit BT14 zurückschneiden war wohl ganz gut, die sind in paar Tagen alle fertig.
S#2 mittig vorne wurde ja nicht getrimmt, ist die einzige, die noch etwas klein ist. Aber wird auch fertig denke ich.
20250315_135446 - Kopie.jpg

Hier auch alles fertig, und sieht gut aus.
20250315_135504 - Kopie.jpg

Hier muss ich nur mal bisschen gucken die nächsten Tage. Kein gutes Licht für die Phase, die hätten unter Hydroca mit blauen Kanal gemusst. Z.T. bisschen zu lang geworden und ungleichmäßig gewachsen.
Muss man mal bisschen Arbeit die nächsten Tage reinstecken..
20250315_135517 - Kopie.jpg

Sonst: Netz können wir wohl nächstes mal perfektionieren. Wenn man die Stellen mit doppelten Seil so anbringt, und nur so und überall dort, wo doppelt Seil ist, müsste man das Netz richtig schön gerade ausrichten können. Da hats jedenfalls schon einen Trieb von der Zeltwand weggezogen jetzt :)
20250315_140556 - Kopie.jpg

Puro-Jahresvorrat ist auch da. Guter Shop, noch bis Mitte 27 haltbar. Werd da nächstes mal direkt ordern und nicht über Amazon
20250315_121332 - Kopie.jpg

LG ☮️

Dr.Dutch

Well-known member
@Endrega Hier mal auf Deutsch, gestern schon zwei mal auf englisch angesetzt, aber das wird irgendwie gerade nichts ^^
The RS had a bit of small Yield in the last run. Usually I get 50g+ per plant, the RS dropped only 39g average.
I think I will run the RS on ec 2.5 next time and a couple days longer in veg. See what it does.
[...]
Update flower day 30
Left: Ice Cream Cake (ec 2.2)
Right: Blueberry Muffin (ec 2.0)

Deine EC-Werte sind eh schon sehr hoch, würde da schon fast direkt was sagen, aber mit einer Erhöhung nur der Micros und Macros wirst du keine Ertragssteigerung erreichen.
Denk dran, dass Zucker der Hauptnährstoff ist, der aus der Photosynthese gebildet wird.
Willst du mehr Ertrag, brauchst du mehr Licht.
Was in der NL sein muss ändert sich dann auch nicht wirklich, da mit steigendem Licht auch gleichzeitig mehr Wasser und somit mehr Nährstoffe aufgenommen werden. Nur bei geänderter RLF kannste etwas anpassen, da bei höherer Feuchtigkeit weniger Wasser aufgenommen wird, sich der Nährstoffbedarf aber nicht ändert.
Benötigte ppm in der NL kannste ja nach den % in der Pflanze einfach berechnen, erster Link sagt uns auch, dass das immer recht gleich sein kann, und das es sich nach der water use efficiency richtet erklärt dann das 2. paper.

Und
1742110660974.png

Mit erhöhtem CO2 "nur" einen 1.8er EC in der Praxis bei Bugbee.

Also sämtliche Theorie der letzten Jahre sagt mir, dass du das sein lassen solltest.
Werd aber gleich auch mal den RS-Drain noch messen gehen und gucken, ob die Praxis hier auch wieder sagt, dass der EC zwischen 1.0 und 1.5 reicht

Dr.Dutch

Well-known member
So, fertig mit der Aktion. Macht echt Spass, um die 10 verschiedenen Proben mit der Pipette zu ziehen .. also mal endlich das andere Teil bei Ali bestellt, tue ich mir nicht nochmal an

1742153257456.png

Selbe Marke wie das pH-Teil, funktioniert dann hoffentlich auch so gut.

Mal zur Übersicht, hab da jetzt nur die ersten Tage nicht drin.
EC im Schnitt alles gut, pH immer noch total off. Frisches Canna-Coco scheint auch gut gepuffert zu sein..

1742153565377.png

So, hier jetzt auf jeden Fall mal gut geguckt zu haben.
Muffin hätte man auch früher mal checken können, stehen ja extra im 8er-Feld, in dem einzeln gewässert werden kann. Messung hier auch easy zu nehmen

20250316_141928.jpg

Die sind etwas hungriger gewesen.
Rest dann so. In EC seit paar Tagen ja bei 1.0, daher passt alles knapp drüber eigtl. wunderbar, Muffin ist auch noch ok, und die 1,4 da bei 3C und A&B auch - aber runde 3.0 bei der Sportgummi ist doch etwas viel :oops: Zwei Liter NL und dann nochmal 1l RO, weils mir mit 1.74 nach den ersten zwei Litern immer noch zu hoch war.
Passt vom Nährstoffbedarf nicht wirklich zu den anderen^^

1742153471795.png

Rest morgen, mal Feierabend machen.

LG 🕉️

Endrega

Well-known member
Ja ich weiß und ich werde für einezelne Sorten jetzt bis 2.5 gehen. Ich will das mal ausprobieren und sehen wie die Pflanzen darauf reagieren.

Wirst mir das jetzt auch nicht ausreden können. Alle Tipps von Ivan waren bisher absolut eine Goldgrube. Ich geb dem mal einen Try.

Last edited:

doc_loomis

Well-known member
Moinsen,

Was Purolyt angeht hab ich mir für einen sehr schmalen Taler ein Gerät gekauft, um es zu Hause selber herzustellen. Da Links nicht erwünscht sind -> google: "DIY elektrisches Hypochlorsäure-Wasserherstellungs-Sterilisationsgerät für zu Hause"
Gibt's bei Ali für unter 10€.

Dr.Dutch

Well-known member
Ja ich weiß und ich werde für einezelne Sorten jetzt bis 2.5 gehen. Ich will das mal ausprobieren und sehen wie die Pflanzen darauf reagieren.

Wirst mir das jetzt auch nicht ausreden können. Alle Tipps von Ivan waren bisher absolut eine Goldgrube. Ich geb dem mal einen Try.

Alles klar. Ja wollte nur sicher gehen, dass du mein like für den Beitrag nicht darauf beziehst, hatte mir bisschen Sorgen gemacht, dass ich da dann auch für Verantwortung trage, wenn das nicht klappt ;)
Wer ist denn Ivan? Bin ja auch immer froh, wenn ich irgendwo falsch liege und es mir dann bewusst wird, aber da hätten dann auch Bugbee, Bernstein und noch paar andere Forscher unrecht ("Wir irren uns empor" steht aber da wohl auch als Leitsatz :) )
War aber auf jeden Fall gut, dass ich bei mir mal die Werte gecheckt habe. Der EC von knapp 3 bei der S.Wilson wäre mir sonst fast entgangen. Und die Muffin frisst auf jeden Fall etwas mehr als die ganzen anderen. RS war dann ja gleich als 2., also meine Werte deuten hier schon mal nicht darauf hin, dass die RS nicht auch etwas mehr vetragen könnte.

Moinsen,

Was Purolyt angeht hab ich mir für einen sehr schmalen Taler ein Gerät gekauft, um es zu Hause selber herzustellen. Da Links nicht erwünscht sind -> google: "DIY elektrisches Hypochlorsäure-Wasserherstellungs-Sterilisationsgerät für zu Hause"
Gibt's bei Ali für unter 10€.
Jo, gerade mal geguckt. Da würde mir als erstes mal die Qualität Sorgen machen. Müsste das Puro ja 1:1 nachbauen, also die genauen ppm an hypochloriger Säure wie im Puro erreichen, wenn ich das an den Pflanzen anwenden will. Wirste mit dem billig-Dinf wohl nicht hinbekommen, vermute ich mal.
1742205525310.png

Aber: Puro ist wohl zum desinfizieren auch am besten, wirkt gegen HpLVd und TMV. Nur dafür eigentlich zu teuer, hab ja jetzt 4x 500ml gekauft, weil eine Flasche dann gut für drei Monate für die Blattapplikation reicht.
Dafür wäre das dann evtl nicht verkehrt.
Beim VirkonS war ich jedenfalls wieder etwas verwirrt. Muss da glaube ich nochmal beim Hersteller nachhaken, ob die Farbe wirklich etwas aussagt. Laut dem einen Paper wirkt das ja nach einem Monat noch als SL, aber nach 2 Wochen ist die Farbe schon komplett weg. Aber ob Farbe und Desinfektionseigenschaften da überhaupt zusammenhängen... Macht halt auch schon als Indikator Sinn, wenn das wie angegeben in Fußwannen eingesetzt wird und da alle paar Tage ersetzt werden sollte.
Wirkung nimmt da mit Benutzung natürlich ab, siehst dann.. Na ich schreib Lenxess nochmal ne mail.

So, was gestern noch fehlte:

Muffins oben, sieht alles dick und reif aus.
20250316_160425 - Kopie.jpg

Bisschen tiefer, ganz anderes Bild.
20250316_160435 - Kopie.jpg

Dagegen wieder die SBC
20250316_160359 - Kopie.jpg

20250316_160411 - Kopie.jpg

Hatten wir im letzten Run ja schon gesehen, dass die von oben bis unten einfach nur komplett gleichmäßige Buds produziert. Oben nur mehr Masse, aber Reifegrad war ja bis zu den Trichomen perfekt.
Sieht dieses mal wieder genau so gut aus.
Bei der BM schon am überlegen, ob da Teilernte Sinn macht. Hilfe kommt eh zu BT56, dann könnte man da alleine schon oben im eigentlichen Fenster ernten.

Studio, sieht oben auch schon fast fertig aus (Buds sehen der A&B gerade recht ähnlich^^)
20250316_155749 - Kopie.jpg

Guckt man etwas tiefer aber auch das selbe Bild wie bei der BM.
20250316_155807 - Kopie.jpg

RS11
20250316_155838 - Kopie.jpg

20250316_155848 - Kopie.jpg

Etwas gleichmäßiger. Und nicht viel dran unten. Große Nodienabstände, nur Nuggets an den Trieben.
@Endrega Würde aktuell einfach mal sagen, dass das einfach ein low yielder sein könnte^^
Die steht ja unter der Q1W, bis unten gut beleuchtet, aber würde mich nicht wundern, wenn die mit am wenigsten wirft da.

ICC
20250316_155816 - Kopie.jpg

[....]

Dr.Dutch

Well-known member
20250316_155823 - Kopie.jpg

Sieht schon gleichmäßiger aus.

3Chems
20250316_160324 - Kopie.jpg

20250316_160331 - Kopie.jpg

Die sieht auch gut aus. Und optisch mindestens doppelt so viel wie bei der RS11 dran. Schnur liegt schon um der kompletten Pflanzen um die Seitentrieb-Seitentriebe abzustützen^^

So, sonst noch:
Gerade am hoffen, dass mir die ICC-Mama nicht krepiert. Sehen aktuell irgendwie nicht so schön aus.
Fühlt sich irgendwie an, als ob die 1:100 gegossenes Neem evtl für die Pflanzen etwas stressig sein könnten (10.000ppm von irgendwas ist halt viel^^). Trauermücken flogen nach 19 Tagen und zweimaliger Anwendung auch immer noch, was nicht wirklich für die Effektivität spricht. Vllt doch mal Nematoden besorgen.
20250316_163344 - Kopie.jpg

20250316_163208 - Kopie.jpg

Ersatzbank von oben auch etwas komisch in der Farbe. G#33 vorne links noch ok, ist eigtl auch die einzige, die wir für die nächste Runde brauchen, Rest ja nur A&B und AF.
Waren aber auch schon etwas dicht an den Lampen, vllt auch deswegen etwas blass (brauche hier echt ein zweites Mama-Zelt^^)

So, das für heute.

LG ☮️

doc_loomis

Well-known member
Jo, gerade mal geguckt. Da würde mir als erstes mal die Qualität Sorgen machen. Müsste das Puro ja 1:1 nachbauen, also die genauen ppm an hypochloriger Säure wie im Puro erreichen, wenn ich das an den Pflanzen anwenden will. Wirste mit dem billig-Dinf wohl nicht hinbekommen, vermute ich mal.
Joa, ehrlichgesagt denke ich Purolyt wird nicht viel anders hergestellt. Hab mal gelesen, dass der einzige Unterschied ist, dass die da noch diverses Mittel hinzufügen, um es zu stabilisieren.

Ich nutze mein selbstgemachtes im Verhältnis 1ml auf 1l NL im meinem aktuellen Run, die ppm Konzentration hab ich mir mal von GPT ausrechnen lassen:

Berechnung der Dosierung:

1. Deine Lösung:
    • 2 g Salz (NaCl) in 100 ml destilliertem Wasser
    • Angenommen, du erzeugst dabei eine ca. 200 ppm HOCl-Lösung
  2. Empfohlene Dosierung für Hydrokultur:
    • 1–3 ppm HOCl für kontinuierliche Anwendung
    • 5–10 ppm für eine stärkere Desinfektion
  3. Menge für deinen 30L-Tank:
    • 1 ml deiner Lösung auf 1 Liter Wasser ergibt ca. 2 ppm HOCl
    • Für 1–3 ppm: 15–45 ml deiner Lösung in 30L Wasser
    • Für 5 ppm (stärkere Desinfektion): 75 ml in 30L Wasse
Das ist so gering, dass das glaub ich relativ safe ist. Aber nur imo, you do you ^^

1742213559037.png

So schaut meins aus ↑

Latest posts

Latest posts