What's new
  • Seeds Mafia is running a TURBO contest with great prizes! You can check it here.

Too many Strains - 32 Klone im Zelt - endless

detox²

OG
Veteran
M2 sollte ja auch mit einem Zug geleert werden können (was beim Äris ja doch nicht geht, aber der ist von der Heiztechnik auch ziemlich, naja, einfach sagen wir mal im Vergleich zum TM2)

Der Äris is eher zum gemütlich paffen gedacht, auch mit allen Arten von Mundstücken. Sei dir nicht so sicher, ob jeder Ballvape geeignet ist die Bowl oder den Topf mit einem Zug zu leeren wie ne Bong. Dachte auch am Anfang das ist wie Bong nur nicht "so heiß" mit dem Herborizer, aber weit gefehlt. 0,1g brauche ich locker ne Minute, aber glaub mir so aggressiv willst du das auch nicht runterballern. Das ist auch wenig Genuss.
Vapen ist ne Art Hitzeextraktion, die Molekühldichte im Dampf ist einfach viel geringer. Du inhalierst daher mehr Volumen, ein Gemisch mit weniger Molekühlen einfach. Aber es geht beim Vapen einfach nicht darum, dass Ding schnell wegzuballern. Vapen ist anders, man muss sich drauf einstellen und auch oft dran erinnern, dass man etwas Geduld braucht.

Dr.Dutch

Well-known member
Joa, auch nochmal weiter geguckt. Ball vape kann ja alles mögliche sein. Hat einfach irgendwo Bälle drin^^

Tragbar
1740418210802.png

Oder Dynavap^^

Der Äris is eher zum gemütlich paffen gedacht, auch mit allen Arten von Mundstücken.
Also mit 6:50 ist meiner getimed, wie du sagtest dann 50sek zusätzlich aufheizen (was auch besser ist als direkt zu ziehen nach'm Heizen, da nochmal Danke für den Tip ;) ), bei 6:00 kann man dann starten. Cap war gerade nach drei Zügen und bei 3:30 durch.
Könnte auch noch schneller ziehen, aber bisschen gemütlich darf es ja bleiben.

Dachte auch am Anfang das ist wie Bong nur nicht "so heiß" mit dem Herborizer, aber weit gefehlt. 0,1g brauche ich locker ne Minute, aber glaub mir so aggressiv willst du das auch nicht runterballern. Das ist auch wenig Genuss.
Sehen ja auch lustig aus - was es alles gibt :D
Also bisschen doller als der Äris darfs gerne noch sein, der ist eigentlich schon zu gemütlich gerade,
Aber bin da beim TM2 ja guter Dinge, der sieht mit der Technik eigtl so aus, als ob der ordentlich schnell viel verdampfen kann.

Vapen ist ne Art Hitzeextraktion, die Molekühldichte im Dampf ist einfach viel geringer. Du inhalierst daher mehr Volumen, ein Gemisch mit weniger Molekühlen einfach. Aber es geht beim Vapen einfach nicht darum, dass Ding schnell wegzuballern. Vapen ist anders, man muss sich drauf einstellen und auch oft dran erinnern, dass man etwas Geduld braucht.
Klar, aber kommt da ja auch drauf an, wie effektiv die heiße Luft zur Extraktion genutzt wird.
[Und beim Rauchen haste dazu ja auch noch viel mehr Stoffe die freigesetzt werden (wenn ich nur gucke, was da alles an Dreck im AKF und sonst so in der Pfeife hängen bleibt). Nur Terps und Cannabinoide machen natürlich dünnere Wolken]
Äris dürfte halt immer schlechter heizen, je schneller man zieht, da die Luft nur durch die kleine Spirale geheizt wird und der Kanal recht weit ist. Ball vapes machen das ja schon etwas anders, und der tinymight hat dann gewickeltes Metall, bei dem die Luft extrem viel Fläche berührt.
Also die Heiztechnik war in dem Video noch etwas interessanter als das Holzgehäuse.

1740419508750.png

Also wieder viel Theorie. Muss dann einfach mal in paar Tagen gucken, ob die Aussage zum TM2 aus dem einen Video, dass der mit Übung mit einem 10sek-Zug geleert werden kann, hinkommt. Wenn ja, könnte das Teil ähnlich effektiv wie die dicken ball vapes aus den Video von @toobased sein (Danke auch noch für den Hinweis auf die, ball vapes und volcano sind ja gar nicht das selbe - gut zu wissen ;) )

Häng noch ein paar Bilder von heute ran, BT21

Super Buff Cherry#26
20250224_141633 - Kopie.jpg

20250224_142440 - Kopie.jpg

Sieht einfach schön aus

Rainbow Sherbert 11
20250224_141511 - Kopie.jpg

Optisch Nr.2 nach der SBC. Noch nie so schönes Grün gesehen. Proben muss ich auch noch im Vape testen (Auftrag für gleich^^)

3Chems
20250224_142927 - Kopie.jpg

Damit wir die neuen auch mal genauer angucken.
Wuchstechnisch wäre die wohl doch mit den A&B und co mitgekommen, hatte die nur recht doll seitlich unters Netz runtergedrückt, wie mir vorhin mal auffiel^^

20250224_142942 - Kopie.jpg

Bildet noch recht viele Seitentriebe, aber sieht alles nach gleichmäßig großen Buds aus untenrum. Nichts, was ich entfernen wollen würde. Geruch bisher noch nichts spezielles glaube ich, aber sieht oben schon nach einem gutem Harzer aus.
Zowahh hatte ich vorhin auch mal angeschnuppert. Die riecht jetzt schon sehr lecker :)

Sind jetzt auch schon höher als letztes mal. SBC mit den dreiHaupttrieben (keine vier weil bisschen Schwund ist ja immer bzw. zu dicke Stiele zum knicken, ging nicht wie bei den anderen^^) bei knapp 60, A&B dahinter müsste schon drüber sein.
20250224_142711 - Kopie.jpg

Stirnseite rechts zum Abschluss. Bisschen defol gibts wohl doch noch die nächsten Tage, aber sah bisher kaum zu voll aus. Hütte ist auf jeden Fall voll, run sollte eigentlich schon durch sein, so wie das aussieht. Restliche Arbeit machen die Ladys jetzt hauptsächlich.
20250224_140316 - Kopie.jpg

LG 🕉️

PS: Also ziemlich bescheuert, wenn man den Vape mit fast leererm Akku auf der Pfeife vergisst. Auf jeden Fall nicht verkehrt, dass bald zwei Geräte da sind (und für den TM2 vllt noch einen Wechselakku besorgen, gabs auf der Seite vom Hersteller nur nicht zu bestellen^^)

Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

schöner, wohlgeordneter grow, ist die tk91 von rootsfarms? Die hab ich auch im Auge.

Ich hab unter anderem auch den äris und nehm den lieber als Mighty/Crafty zum bongrauchen.. bzw ich nehm ihn generell lieber weil der Akku länger hält..

Den äris dampf ich mit 221 Grad auf der bong.. allerdings ziehe ich leicht beim heizen (der Zug schmeckt am besten) und dann noch dreimal nach erreichen der zieltemperatur. Dann kommt aber auch fast kein Dampf mehr und das weed ist ausgelutscht..

Respekt fürs Tabak kicken.. Ich hab am 5.8.23 aufgehört und vermisse es mittlerweile null.. hat aber bissi gedauert, vor allem den nikotinkick in der bong zu „vergessen“

Beste Wünsche 🪬

Dr.Dutch

Well-known member

Ich hab unter anderem auch den äris und nehm den lieber als Mighty/Crafty zum bongrauchen.. bzw ich nehm ihn generell lieber weil der Akku länger hält..
Testen würde ich die ja auch mal gerne (eigtl hat ein Kollege beide, müsste den mal anhauen..), aber andererseits dann gut zu wissen, dass du den Äris den beiden vorziehst.
Bin ja bisher mit dem auch zufrieden, also zig mal besser als meine beiden alten Möglichkeiten

Den äris dampf ich mit 221 Grad auf der bong.. allerdings ziehe ich leicht beim heizen (der Zug schmeckt am besten) und dann noch dreimal nach erreichen der zieltemperatur. Dann kommt aber auch fast kein Dampf mehr und das weed ist ausgelutscht..
Joa, musste ich vorhin ja mal testen - also nochmal danke. Das war doll. Den Permanent Marker bisher nur bei 180 gedampft, aber vorhin mal bis 220 hoch.
Erster Zug mit 190 angesetzt und dann beim ziehen auf 200 hoch. Zweiter Zug das selbe von 200 auf 210 und dann der dritte von 210 auf 220.
Kam da ne Wolke am Ende :oops: Geschmack auch ordentlich, schmeckt mehr nach dem smell von dem als wenn man den niedriger Dampft. Und viiiiiiel zu breit + Pappmaul des Todes :D

GPT hatte mir den Kram hier vor paar Tagen ausgespuckt. Kann ich bisher nicht wiedersprechen.
SBC bei 220 hat mich auch viel zu doll weggehauen, mit 180 aber gut (auch wenn sehr doll^^) fürn Tag
Hier ist eine Übersicht der Verdampfungstemperaturen von Cannabinoiden und Terpenen sowie der optimalen Vape-Temperaturen für verschiedene Effekte:

1. Cannabinoide und ihre Verdampfungstemperaturen:

• THC (Δ9-Tetrahydrocannabinol): 157 °C
  • CBD (Cannabidiol): 160–180 °C
  • CBG (Cannabigerol): 52 °C
  • CBC (Cannabichromen): 220 °C
  • THCV (Tetrahydrocannabivarin): 220 °C
  • CBN (Cannabinol): 185–190 °C

2. Terpene und ihre Verdampfungstemperaturen:

• Pinene: 156 °C (wirkt bronchienerweiternd, konzentrationsfördernd)
  • Myrcen: 166–168 °C (beruhigend, sedierend)
  • Limonen: 176 °C (stimmungsaufhellend, angstlösend)
  • Caryophyllen: 119 °C (entzündungshemmend, schmerzlindernd)
  • Linalool: 198 °C (beruhigend, angstlösend)
  • Humulen: 106 °C (appetithemmend, entzündungshemmend)

3. Optimale Temperaturbereiche für das Vapen:

• Niedrige Temperaturen (160–180 °C):
    • Mehr Geschmack durch erhaltene Terpene
    • Sanftere Wirkung, eher kopflastig (aktivierend, kreativitätsfördernd)
    • Geeignet für Sativa-Sorten
  • Mittlere Temperaturen (180–200 °C):
    • Ausgewogene Wirkung (sowohl mental als auch körperlich)
    • Mehr Cannabinoide werden freigesetzt
    • Ideal für eine entspannte, aber klare Wirkung
  • Hohe Temperaturen (200–220+ °C):
    • Stärkere, körperbetonte Wirkung (sedierend, schmerzlindernd)
    • Geeignet für Indica-Sorten oder medizinische Anwendungen
Empfohlene Vape-Temperatur:

• 175–190 °C für eine harmonische Mischung aus Geschmack und Wirkung
  • 190–210 °C für eine intensivere, entspannende Wirkung

Respekt fürs Tabak kicken.. Ich hab am 5.8.23 aufgehört und vermisse es mittlerweile null.. hat aber bissi gedauert, vor allem den nikotinkick in der bong zu „vergessen“
Jo, der Plan steht ja schon länger und da wird schon seit über einem Jahr drauf hingearbeitet. Mit dem Vape gehts jetzt eigentlich ganz einfach. Innerhalb von einem Tag auch um 50% reduziert, weil der Kopf nur noch max halbvoll ist, und jetzt einfach jeden Tag einen halben Kopf weniger, bis das auf null ist.

PS: RS11-Test übrigens sehr gut. Schmeckt mit neuem AKF schon besser als mit alten.
Und im Vape ... :giggle:
Nur nicht über 190, da wirds bei der toastig, wo der PM noch lecker war. Wirkt mit drei Zügen auf 180 auch sehr schön (dieser body mind complex ist gerade etwas high :whistle: )

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
20250301_201231 - Kopie.jpg
20250227_124141 - Kopie.jpg

Jo, alles wie ich mir das gedacht habe, und noch besser. Die Bong begrenzt da gerade den Luftstrom, nur durch den Tinymight kann man eigentlich normal atmen. Ganz was anderes als der Äris.
Musste am ersten Tag auch erstmal bisschen üben, nicht so easy wie der Äris, aber wenn man mal verstanden hat, dass man sofort ordentlich ziehen muss und nicht langsam andampfen.... Kein Problem die Ladung dann mit einem Zug zu leeren. Macht dann das selbe wie der Ball Vape aus deinem Video @toobased.
Bräuchte nur mal für das Teil jetzt nach zig Jahren eine neue Pfeife. Das Rohr fasst nicht genug Dampf irgendwie, und zum anziehen wäre mehr Volumen auch gut.
Aber macht genau das was er soll. Scheiß auf Nikotin-Kick, der THC-Kick bei dem Vape ist viel besser :D
(Und was man bei Sandy so erlebt.. Da waren die heftigsten Flashs beim Bong Rauchen nichts gegen.

Das z.B., recht sicher 5x guter Flesh bei den Atemreduktionen jedes mal bisher. Erst später gesehen, dass Sandy da jede Runde Maha Bhanda zum Ende macht, damit wirds dann bisschen weniger flashig^^)

20250301_154425 - Kopie.jpg

Mal Äris vs TM2-Cap. Titan ist auf jeden Fall nice, kühlt sofort ab, und hat dann auch den Vorteil vom Äris mit seinem besseren Geschmack durch Titankammer (ist halt blöd beim Äris, dass die Kammer Titan ist, man aber nur Stahl-Caps bekommt)

20250227_110323 - Kopie.jpg

Nochmal da Zubehör.
Caps braucht man bei den meisten Dingern auch, Kühleinheit geht nur in die einfachen Röhrchen und den 18er-Aufsatz.
Full pack hätte ich mir wohl auch fast sparen können. Der 3-in-1 ist blöd zu reinigen, da dort auch keine Kühleinheit rein geht. 18er kannste einfach mit einem Tuch und Iso von unten nach oben durchwischen.
Naja, und einmal den großen ball stem probiert bisher, aber der schmeckt gegen Bong nicht wirklich.

20250301_104635 - Kopie.jpg

Beim Gerät aber alles bestens. Kannst auch das Innenteil noch rausnehmen zum Reinigen.
Und das Gehäuse ist einfach nur schön. Ganz was anderes, wenn man da Holz in der Hand hält und nicht so ein Plastikteil. Vape mit Seele.
Äris wurde zwischendurch aber auch mal genutzt: Wenn es nicht ganz so doll sein sollte. Geschmacklich bringt der die einzelnen Noten wohl auch noch etwas besser zur Geltung, und für präzise Dosierung sicher besser als der Tinymight. Der ist halt schon irgendwie heftiger als normale Köpfe.
Also hab die Töpfe/Caps da bisher nur ungefähr zur Hälfte gefüllt. Ganz voll und dann hätte man richtig Spass^^.
[Ein Test später]
Also halbe Cap Parmanent Marker bei 200° ist doll :whistle:
Vorhin schon 190 versucht, dass ging noch, aber was da gerade an Dampf kam - a little bit too much :D
Stufe 5 (180°) hat sich da bisher auch eher als gut für mich erwiesen. Nur mit den Sorten noch nicht so ganz sicher. Also so wie vorher: A&B macht zu nervös, SBC ist die 58er zu doll und die 52er das selbe wie die A&B eigentlich, und Fritter eigentlich zu entspannt.
Die PM stellt sich hier irgendwie mit dem Vape langsam als bestes raus. Mal morgen gucken wie das ist, wenn man damit den Tag startet (auf jeden Fall gleich merken, dass man davon nicht zu viel dampfen darf..)

Und mal mit den wichtigen Sachen weiter:

BT 26 - 28
20250303_182101.jpg

20250303_182233.jpg

Die Bilder von vorhin, Halbzeit jetzt für einige.
Vor zwei Tagen mal gemerkt, dass es ja viel einfacher ist, wenn man statt Schere einfach nur Einweghandschuhe über jede Hand zieht und so defoliert. Dann kommt man auch ganz hinten ran. Und geht zig mal schneller.
Sieht auf den Bildern immer noch gut grün aus, aber finde da keine Blätter mehr, die irgendetwas abdecken aktuell. Bei den BMs nochmal genau gucken, aber sonst ist der defol wohl auch durch soweit.

So, gehen wir mal durch hier. Von Bt26 und 27

Blueberry Muffin
20250302_184617.jpg

Seriotica#2

20250302_184623.jpg

3Chems
20250302_184631.jpg
...

Dr.Dutch

Well-known member
Ach, fehlte noch etwas:
20250302_165606.jpg

Endlich mal wieder Trauermücken^^
Samstag die erste gesehen, Sonntag kamen dann schon aus ein paar mehr Töpfen welche.
20250302_173744.jpg

Muddis sind alle mit 1:100 Neem gegossen. Mal gucken, wie effektiv das ist. Wird nächsten und übernächsten Sonntag nochmal wiederholt. In der Blüte wohl auch mal eine Ladung aufgießen heute oder morgen.

Bewässerung in der Blüte aktuell auch noch mehr auf KISS gestellt. Es wird nur noch jeden dritten Tag mit mehr Drain zum messen gegossen. Dabei dann aber auch per Hand die Pflanzen mit höherem Wasserverbrauch nachgießen.
Weniger Drain im Abfluss erhöht wieder bisschen den Öko-Faktor hier (obwohl ja eh wenig P in der NL ist)

Muddis noch. SBC wurde noch einmal etwas zurückgeschnitten vor paar Tagen, sonst nur umsortiert.
Fritter, S#2 und die vier neuen von rootsfarms gehen dann mit je 4 stk in die nächste Runde und die SBC mit 8. Dann ist das Zelt schon wieder gefüllt..
20250302_185513.jpg

A&B und Gelato hätten wir hier aber auch noch fertig stehen. Hinten die Tester/Keeper, wandern dann in Kühlschrank, wenn der Platz für die Clone gebraucht wird.
20250302_185640.jpg

Und für die Übernächste. Stell mir hier wirklich bald ein zweites Mama-Zelt für die andere Hydroca hin. S54 und die RS11 machen sich da schon wieder zu lang, trotz fast nur 6500k drüber.
20250302_185645.jpg

20250303_220043.jpg
20250303_220451.jpg

Alter AKF bekommt ein second life. Mundstück des ball stems passt rauf, Glaskugeln gehen rein. Kann man so jetzt auf den 3in1 oder 18er Adapter der Vapes stecken.
Hat über Nacht noch ein Bad in Schmand-Weg bekommen. Grade für den Äris sollte das nice sein, da ist das normale Mundstück ja etwas kurz geraten.

LG ☮️

Dr.Dutch

Well-known member
Headstash musste ich erstmal googeln - hast recht :D
14 verschiedene dann zur Auswahl hier mit der PM^^

Vor zwei Tagen aber auch noch etwas umgeplant für den nächsten Run. Die G#33-Probe ist mal in den Vapes und mit neuem AKF probiert worden: Besser als A&B und Fritter.
Also kommt die Gelato mit in die nächste Runde. Haben dann auch alle Pflanzen, die aktuell nur einzeln drin sind (edit sagt außer die rs11^^), mit vier Stück in der nächsten Runde. Fritter und A&B müsste nach der Ernte eh erstmal genug da sein.

Sieht langsam auch sehr lecker aus hier, von BT 31+32

Blueberry vor allem. Wächst extrem gut, riecht einfach nur genial nach Blaubeeren und optisch kommt die gerade auch richtig.
20250307_114253 - Kopie.jpg

20250307_114312 - Kopie.jpg

20250307_114322 - Kopie.jpg

20250306_094743 - Kopie.jpg

Wird wohl eine Menge Muffins nach der Runde geben...

Apple Fritter (l.) vs RS11 (r.)
20250307_113944 - Kopie.jpg

Blätter sehen fast identisch aus, wollte das mal als Bild festhalten. RS11 halt genau so schön wie die AF bezogen darauf.

Buds sehen bei der RS11 aber ingesamt schöner aus mmn.
20250306_095320 - Kopie.jpg

Müsste die S54 sein.
20250307_114116 - Kopie.jpg

Und ICC.
20250307_114126 - Kopie.jpg

Bei allen bisher recht sicher, dass die länger in der Muddi-Sammlung bleiben werden.

Und noch Abschlussbereicht von dem Ding:
20250304_101852 - Kopie.jpg

20250304_105053 - Kopie.jpg

Funktioniert perfekt. Bisschen übertrieben groß, aber dafür kühlt das Teil auch wunderbar. Spitze vom 3in1-Adapter wird nur warm, aber in der Zwischenkammer kühlt es dann erst runter und dann durch die ganzen Glaskugeln.

So, und jetzt Wetter genießen gehen, noch genug draußen im Garten zu tun^^

LG ☮️

Last edited:

Endrega

Well-known member
Headstash musste ich erstmal googeln - hast recht :D
14 verschiedene dann zur Auswahl hier mit der PM^^
Das sind echt neue Zeiten:greenstars:
Blueberry vor allem. Wächst extrem gut, riecht einfach nur genial nach Blaubeeren und optisch kommt die gerade auch richtig.
Das war für mich die Entdeckung des letzten Jahres. Schon lange keine Sorte gehabt die mit ihrem Geruch direkt die ganze Box füllt und das schon ab tag 20. Die ist aber von der Wirkung sehr Indicatypisch. Ich mag das und fahre die bis in die 50er, aber ich denke man kann auch einen sanfteren Effekt bekommen wenn man sie bisschen früher erntet, die ist verrückt schnellblühend. Wirkung mindestens so wie Permanent Marker..

Dr.Dutch

Well-known member
Sieht aber auch nur oben rum so "fertig" aus, wie ich jetzt mal festgestellt habe^^. Unten noch alles schön frisch.

20250308_142350 - Kopie.jpg

SBC und A&B sehen da insgesamt schon weiter aus, aber das täuscht bei denen ja auch. 56 fand ich bei der A&B glaube ich immer noch nicht richtig reif, macht noch zu nervös (Sativa-Wirkung würde ich das wohl nicht nennen wollen, einfach nicht fertig).
Muffins lasse ich auch so lange stehen dann, Probe war ja total in Ordnung (auch wenn ich da nicht von indica sprechen würde, genau so wie bei der PM.

Die traditionelle Unterteilung in „Sativa“ und „Indica“ hat historisch vor allem auf morphologischen Merkmalen und geographischen Herkunftsbezügen basiert – etwa bei der Beschreibung durch Linné und Lamarck. Moderne wissenschaftliche Untersuchungen – insbesondere genetische, chemotaxonomische und terpenbasierte Analysen – zeigen jedoch, dass diese Kategorisierung oft zu stark vereinfacht ist.

Aktuelle Studien deuten darauf hin, dass sich die Merkmale von Cannabis in einem kontinuierlichen Spektrum bewegen und dass die massiven Hybridisierungen in den letzten Jahrzehnten die klare Abgrenzung zwischen den traditionellen Gruppen weiter verwischen. So sind Unterschiede im Cannabinoid- und Terpenprofil oftmals fließend und können bei einer exakten Analyse nur durch eine detaillierte chemische Charakterisierung (also als sogenannter Chemovar-Ansatz) zuverlässig erfasst werden.

Daher wird in der aktuellen Forschung zunehmend kritisiert, dass die populären Bezeichnungen „Sativa“ und „Indica“ mehr ein kulturelles und historisches Konstrukt darstellen als eine strikt naturwissenschaftliche Taxonomie. Für klinische und forensische Fragestellungen empfiehlt man heute, sich auf die genauen chemischen Profile der jeweiligen Pflanze zu stützen, da diese auch die pharmakologischen Wirkungen besser vorhersagen lassen citeturn0search0, citeturn0search5.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

• Die ursprüngliche Einteilung in Cannabis sativa und Cannabis indica ist historisch gewachsen, entspricht aber nicht immer den heutigen botanischen, genetischen und chemischen Erkenntnissen.
  • Aufgrund intensiver Hybridisierung und des breiten Spektrums an chemischen Merkmalen empfiehlt die moderne Forschung, von einer Klassifizierung anhand detaillierter chemischer Fingerabdrücke (Chemovars) auszugehen.
  • Die populäre Unterscheidung in „Sativa“ (oft als energetisierend beschrieben) und „Indica“ (oft als entspannend) ist daher weniger wissenschaftlich fundiert und mehr ein kulturelles Konstrukt.

Diese Sichtweise spiegelt den aktuellen wissenschaftlichen Diskurs wider, in dem eine verfeinerte, auf biochemischen Analysen basierende Klassifizierung als aussagekräftiger angesehen wird.

Jede Sorte wirkt halt anders, wir haben hier ja ausschließlich stark hybridisierte Sorten.
Kann hier nur eines sagen: Macht alles irgendwie anders ziemlich breit (wie das ja auch sein sollte bei gutem weed :D ). Also mit den Vapes merke ich das hier gerade noch viel mehr, da fehlt halt der Tabak ... warte, hier mal gaaanz ausführlich mit GPT reasening mode.
Passt zu dem, was ich so von Huberman und Dr. Maté dazu kenne, also hätte das mit besserem Gedächnis auch so schreiben können

Cannabis wirkt primär durch die Aktivierung des Endocannabinoidsystems – vor allem über CB1-Rezeptoren, die in vielen Hirnregionen, einschließlich solcher, die an Belohnung und Kognition beteiligt sind, stark vertreten sind. Dabei wird nicht direkt, wie bei klassischen Stimulanzien, eine massive Freisetzung von Dopamin, Serotonin oder Noradrenalin induziert, sondern es kommt zu einer indirekten Modulation der neuronalen Signalwege:

1. Neurotransmitter-Modulation durch Cannabis:

• Dopamin: Studien deuten darauf hin, dass THC (der psychoaktive Wirkstoff in Cannabis) in Belohnungskreisen, beispielsweise dem Nucleus accumbens, einen moderaten Anstieg der Dopaminspiegel bewirken kann. Diese Erhöhung ist allerdings meist weniger ausgeprägt als bei direkt stimulierenden Substanzen wie Nikotin oder Amphetaminen.
  • Serotonin und Noradrenalin: Das Endocannabinoidsystem interagiert mit anderen neurochemischen Systemen. Es gibt Hinweise, dass über indirekte Mechanismen auch die Freisetzung von Serotonin und Noradrenalin beeinflusst werden kann, was Auswirkungen auf Stimmung und Erregungszustände haben kann. Die genauen Mechanismen bleiben allerdings komplex und sind Gegenstand fortlaufender Forschung.

2. Unterschied zwischen reiner Cannabisverdampfung und Mischkonsum mit Tabak:

• Reine Cannabisverdampfung: Beim Verdampfen von reinem Cannabis werden hauptsächlich Cannabinoide inhaliert, die gezielt das Endocannabinoidsystem modulieren. Dies führt zu einem „sauberen“ Effektprofil, das vor allem von den spezifischen Wirkungen von THC und anderen Cannabinoiden geprägt ist.
  • Zusätzliche Tabakbeimischung:Wird Tabak mitgemischt, kommt Nikotin ins Spiel, das auf nikotinische Acetylcholinrezeptoren wirkt. Nikotin führt zu einer direkten und oft schnelleren Freisetzung von Dopamin – und beeinflusst auch Serotonin und Noradrenalin.
    • Verstärkte dopaminerge Effekte: Die durch Nikotin induzierte Dopaminfreisetzung kann die Belohnungsmechanismen zusätzlich verstärken, was die Suchtanfälligkeit erhöhen könnte.
    • Kognitive Beeinflussung: Nikotin ist bekannt dafür, kurzfristig Aufmerksamkeit und Konzentration zu verbessern. Diese Effekte können das subjektive Erleben des Konsums verändern, sodass Mischkonsumenten möglicherweise einen anderen kognitiven „Kick“ wahrnehmen als Nutzer von reinem Cannabis.
    • Pharmakokinetische und Langzeitfolgen: Beim Verbrennen von Tabak entstehen zudem zusätzliche schädliche Verbrennungsprodukte, die nicht nur die Lunge belasten, sondern auch langfristige kardiovaskuläre Risiken bergen können – ein Effekt, der beim reinen Verdampfen von Cannabis weitgehend ausbleibt.

Zusammengefasst:
Cannabis beeinflusst das Gehirn vor allem über das Endocannabinoidsystem und moduliert damit indirekt die Ausschüttung wichtiger Neurotransmitter wie Dopamin, Serotonin und Noradrenalin. Wird zusätzlich Tabak konsumiert, kommt der Einfluss von Nikotin hinzu, das direkt auf die Neurotransmitterfreisetzung wirkt und so zu einem anderen, oft verstärkten Effektprofil führt. Das führt zu einer Kombination aus den Cannabinoid-bedingten Effekten und den nikotininduzierten, kognitiv stimulierenden sowie belohnungsfördernden Effekten – was den Mischkonsum pharmakologisch und gesundheitlich deutlich von der reinen Cannabisverdampfung unterscheidet.
Irgendwo aus den Vids hier,,

((48:43) People also used to smoke cigarettes, nicotine in order to gain focus. Nowadays, that's less common because of the concerns, quite valid concerns about lung cancer from smoking, but there's a lot of vaping out there. There are a lot of people now consuming nicotine, which is the active substance in cigarettes and in most nicotine vapes that stimulates the brain to be more focused and more alert.)

2.^^

Ach lol, sogar gerade die Stelle in Gabors Buch gefunden beim durchblättern

"To write about the biology of addiction one must write about dopamine, a key brain chemical “messenger” that plays a central role in al forms of addiction. An imaging study of rhesus monkeys published in 2006 confirmed previous findings that the number of receptors for dopamine was reduced in chronic cocaine users.7 Receptors are the molecules on the surfaces of cels where chemical messengers fit and influence the activity of the cel. Every cel membrane holds many thousands of receptors for many types of messenger molecules. Cels receive input and direction from other parts of the brain and the body and from the outside by means of messenger-receptor interactions. If it wasn’t for their ability to exchange messages with their environment, cels could not function. Cocaine and other stimulant-type drugs work because they greatly increase the amount of dopamine available to cels in essential brain centres. That sudden rise in the levels of dopamine, one of the brain’s “feel-good” chemicals, accounts for the elation and sense of infinite potential experienced by the stimulant user, at least at the beginning of the drug habit."

Unlike Prozac, cocaine is not selective: it also inhibits the reuptake of other messenger molecules, including serotonin. By contrast, nicotine directly triggers dopamine release from cels into the synaptic space. Crystal meth both releases dopamine, like nicotine, and blocks its reuptake, like cocaine. The power of crystal meth to rapidly multiply dopamine levels is responsible for its intense euphoric appeal. These stimulants directly increase dopamine levels, but the action of some chemicals on dopamine is indirect. Alcohol, for example, reduces the inhibition of dopamine-releasing cels. Narcotics like morphine act on natural opiate receptors on cel surfaces to trigger dopamine discharge.9 Activities such as eating or sexual contact also promote the presence of dopamine in the synaptic space. Dr. Richard Rawson, Associate Director of UCLA’s Integrated Substance Abuse Program, reports that food seeking can increase brain dopamine levels in some key brain centres by 50 per cent. Sexual arousal wi l do so by a factor of 100 per cent, as wil nicotine and alcohol. But none of these can compete with cocaine, which more than triples dopamine levels. Yet cocaine is a miser compared with crystal meth, or “speed,” whose dopamine-enhancing effect is an astounding 1200 per cent.

Muss mir das Buch glaube ich nochmal durchlesen, wäre grade ganz hilfreich. Schon fast vergessen, wie oft er Nikotin da direkt neben anderen bösen Stoffen nennt.

"Nicotine is harder to beat than cocaine.”
Hab eigentlich nur das hier gesucht :D

back2weed

Blueberry vs. Apples&Bananas vs. Super Buff Cherry
20250308_092350 - Kopie.jpg

20250309_092537.jpg

20250309_092553.jpg

Dann sieht die BM auch nicht mehr so fertig aus, wenn man die daneben sieht.

Und Gelato(l.) vs A&B (r.). Man sieht überhaupt nicht, dass die A&B eine Gelato-Kreuzung ist :whistle:
20250308_092235 - Kopie.jpg

G#33 close
20250308_092251 - Kopie.jpg

TK91.
tk91 - Kopie.jpg

S#2
s2 - Kopie.jpg

S#2 ähnlich doll am harzen wie die SBC. Auch sehr lange Trichomstiele (was bei der SBC verglichen mit der A&B zu extrem viel Skuff aus'm Grinder führt, landet inzwischen wenigstens nicht mehr im Müll, sondern im Vape^^).
TK dagegen sehr dezent im Besatz und auch so kurze Stiele wie die A&B. Tut da jedenfalls nicht weh die Blätter zu entsorgen.

Sportgummie auch sehr dezent im Besatz. Aber wir wollen ja auch kein Hasch aus der machen.
Riecht inzwischen auch ganz lecker, leicht fruchtig würde ich sagen.
sw - Kopie.jpg

Und Zowahh. Sieht langsam auch hübsch aus.
zow - Kopie.jpg

So, Bilder voll. Schönen Sonntag noch.

LG 🕉️

Endrega

Well-known member
auch wenn ich da nicht von indica sprechen würde, genau so wie bei der PM.

Jede Sorte wirkt halt anders, wir haben hier ja ausschließlich stark hybridisierte Sorten.
Kann hier nur eines sagen: Macht alles irgendwie anders ziemlich breit (wie das ja auch sein sollte bei gutem weed :D🕉️
Ja, da hast du auch recht und vom Tag und Körper ist es auch abhängig.

Auch wieder ein Punkt wo man Cannabis einfach nicht mit Alkohol vergleichen kann. Alkohol wirkt auf jeden ziemlich gleich und Cannabis ist so komplex was die Wirkung auf jeden individuell angeht.

Riecht die Zowaah oder TK91 schon nach irgendwas?
Sportgummi Wilson, da schreckt mich einfach der Name irgendwie total ab :ROFLMAO:

⛽ 🍬 🫐 🍒 👟 :bongsmi:

Dr.Dutch

Well-known member
1741699845426.png

Sieht doch lecker aus :D

1741699787155.png

Riecht auch nach Zkittlez würde ich sagen (also Fruchtgummi-Mix, original Zkittlez hatte ich ja auch mal, da rochen einige Pflanzen ähnlich fruchtig). Gefällt auf jeden Fall.
Zowahh wie angegeben dezentes Candy-Gas mit einem Seifen-Unterton.

TK91 riecht oldschool, war der erste Gedanke. Fresh Herbs, bisschen Cheese kam dann als nächstes.
Auch sehr interessant.
Und die 3Chems stinkt wohl so, wie man das bei der Linie auch erwarten würde: Sehr chemisch.
(seedfinder ist Gott sei Dank doch nicht tot, gibt wieder den alten Stammbaum)
1741700219903.png

1741714735655.png

(Ach, und die chemdawg-story vorhin mal gelesen. Auch ganz interessant.
Sah da auch gerade erst, dass die TK ja auch 50% chemdawg ist^^)

S54, ICC und RS11 riechen dagegen aktuell auch gerade noch recht wenig. Aber erst BT35 heute, sollte sich ja auch noch etwas ändern die nächsten Wochen.
[bisschen später]
Joa, gerade nochmal gerochen, die drei sind aktuell wirklich noch langweilig gegen die vier anderen.
Stammbaum von der Wilson, da siehts ja auch alles nach Frucht aus dann.
Auch schöne Gene drin. Oben Afghani, hier Skunk. Sam lebt unten auch weiter :)
1741714622994.png

BM-Stammbaum noch im Anhang. AK47xWW, Purple Haze, auch alles nice..

Und RS11 und 54. Keine Schwestern @Endrega, wenn das da soweit stimmt. Cousinen schreiben sie unten, aber Halbschwestern müsste bei den Stammbäumen eigentlich richtig sein.
Komme aber wohl irgendwie aus der gleichen Selektionrunde, wenn man sich das unten mal anguckt.
1741715007224.png

In the case of RS11, the strain was a partnership launched via the Doja Pak brand, but bred by Deep East and grown by Wizard Trees. Much of the hype for RS11 stems from Doja’s commitment to genetic development and pheno-hunting—both crucial factors in producing cutting-edge cultivars. Of all Doja’s collaborative projects, Rainbow Sherbert #11 is one of the most famous, and has gathered a significant following among medicinal cannabis users and rappers alike.

At the same time, Doja prides himself on keeping the marketing of strains simple, with minimalist designs and packaging. So, when RS11 started gaining traction, it wasn’t the result of influencer hype or extensive marketing campaigns. People were attracted to the strain on its own merit, lured in by the physically relaxing high and diverse flavor profile.

Genetic Lineage of Rainbow Sherbert #11

The spectrum of fruity flavors that accompany hits of RS11 are the direct result of its parent strains: Pink Guava and OZK. Both are well-established cultivars that bring unique characteristics to the table.
Selected in collaboration with Wizard Trees and Deo Farms, Rainbow Sherbet #54 was first released in clone form for personal and commercial use by Wizard Trees in 2022. Grown in the correct conditions, this strain is capable of reaching incredible heights of 30% THC and higher!

Lineage: (Sunset Sherbet x Pink Guava)

Description: These plants have gorgeous dark green buds with abundant trichomes that would make for great hash products. Rainbow Sherbet #54 has dazzling cerebral effects that round out with pain relief, as well as a decadent sweet citrus aroma with a slight fuel upon exhaling.

This is the Studio 54 cut of Rainbow Sherbet, cousin of the infamous RS-11. This is a connoisseur cultivar with commercial properties.

Wären die beiden mal von heute BT35. Riechen zwar noch nicht, aber optisch.. :giggle:
RS11
RS11.jpg

S54
S54.jpg

Apple Fritter sieht aber auch wie immer gut aus. Die letzten Tage auch mal ausfürhlicher im Vape getestet; Schmeckt da auch mal endlich so, wie sie richt, was beim Rauchen ja die ganze Zeit bei der fehlte.
Also wer wert auf Terps legt, der sollte wirklich vapen. Würde der Aussage inzwischen zustimmen^^
AF.jpg

[...]

Attachments

• 1741714687533.png
    1741714687533.png
    109.8 KB · Views: 5

Dr.Dutch

Well-known member
AB.jpg
Die A&B nochmal. Kam heute mal Feedback vom Kollegen, gefällt da sehr gut neben der PM und AF.
Aber gucken wir mal in paar Monaten, wenn noch bisschen mehr zum testen da ist.

Die vier neuen dann mal wieder. Nächste Pics aber erst, wenn die Buds bisschen anders aussehen ;)
3Chems sollte wohl recht dicke Kolben bringen, wie die bisher aussieht.
3C.jpg

TK91. Keine Ahnung, wie die später aussehen wird.
TK91.jpg

Sportgummi Wilson, same.
SW.jpg

Und Zowahh.
Zow.jpg

Ice Cream Cake, noch recht dezente Blüten.
ICC.jpg

Muffin. Bald alle Haare braun :whistle:
BM.jpg

Super Buff Cherry
SBC.jpg
Stammbaum von der sprengt übrigens alles. Bekommt man hier als Sceenshot gar nicht hin :oops:

Und mal über die Muffins ins Zelt geguckt. Auf jeden Fall ganz lustig mit so vielen Strains, kann man öfter machen..
20250311_170944.jpg

Ach, Gelato#33 noch. Da auch nächstes Bild, wenn die nicht mehr so langweilig aussieht^^
20250311_170532.jpg

LG ☮️

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Riecht auch nach Zkittlez würde ich sagen (also Fruchtgummi-Mix, original Zkittlez hatte ich ja auch mal, da rochen einige Pflanzen ähnlich fruchtig).
Die hatte bei mir auch die Maoam-Palette+ Gas während des Grows durchgespielt.
Nach dem Curren wurde sie aber orangig, genau wie beschrieben.

Sieht auf jeden Fall schön aus hier,

#weitermachen

Endrega

Well-known member
Ah nach dem wurde das benannt :ROFLMAO: Ich dachte Sport und Wilson, dass kommt vom Tennis und riecht nach Tenniskortgummi oder so.

Was die 11 und 54 angeht ist das bei Seedfinder falsch. Ich hab das aus dem Mund vom DEO Farms:

OZ Kush F2 'Pink Guava Pheno' x Sunset Sherbet

Die Story ist dass er vom OZ Kush eine F2 gemacht hat, die hat er Pink Guava genannt und dann mit Sunset Sherbet gekreuzt.

Das haben die dann zu dritt Selektiert mit Doja und Wizard und jeder hat sich ein Pheno ausgesucht. Doja hat die 11 genommen, Wizard die 54, glaube ich und es gab noch eine Dritte die hat der DEO Farms typ für sich behalten zum kreuzen oder so.

Es gibt ein Interview mit Ihm bei First Smoke of the Day. Nagel mich jetzt nicht daran fest aber so lief das ungefähr ab.

Dr.Dutch

Well-known member
Die hatte bei mir auch die Maoam-Palette+ Gas während des Grows durchgespielt.
Nach dem Curren wurde sie aber orangig, genau wie beschrieben.

Sieht auf jeden Fall schön aus hier,

#weitermachen

Alles klar, kann ich mir das ständige schnuppern an der ja auch mal sparen dann :)
Wie lange hast du die stehen gelassen, wenn man mal fragen darf?

Ah nach dem wurde das benannt :ROFLMAO: Ich dachte Sport und Wilson, dass kommt vom Tennis und riecht nach Tenniskortgummi oder so.

Was die 11 und 54 angeht ist das bei Seedfinder falsch. Ich hab das aus dem Mund vom DEO Farms:

OZ Kush F2 'Pink Guava Pheno' x Sunset Sherbet

Die Story ist dass er vom OZ Kush eine F2 gemacht hat, die hat er Pink Guava genannt und dann mit Sunset Sherbet gekreuzt.

Das haben die dann zu dritt Selektiert mit Doja und Wizard und jeder hat sich ein Pheno ausgesucht. Doja hat die 11 genommen, Wizard die 54, glaube ich und es gab noch eine Dritte die hat der DEO Farms typ für sich behalten zum kreuzen oder so.

Es gibt ein Interview mit Ihm bei First Smoke of the Day. Nagel mich jetzt nicht daran fest aber so lief das ungefähr ab.

Na Permanent Marker ist vom Namen und Geruch ja schon hart an der Grenze, aber Tenniskort-Weed muss dann glaube ich echt nicht sein :D

Und Danke, hab mal kurz geguckt, hast recht. Den Teil haben sie auch als Clip.
Zoap auch aus der Reihe, Pheno 16, wenn ich das da am Ende richtig verstanden habe^^

1741800340713.png

Hier noch mit Jungle Boys und Doja

Ach, und hier auch^^
https://dojaexclusive.com/rs11/

Und da ich mit Doja jetzt noch mehr verwirrt bin, mal bei GPT gefragt:

RS11, auch bekannt als "Rainbow Sherbert #11", ist eine Hybridsorte, die von Deo Farms entwickelt wurde. Diese Sorte entstand durch die Kreuzung von Pink Guava, einem Phänotyp aus dem OZ Kush-Projekt, mit Sunset Sherbert. RS11 wurde von Deep East entdeckt und von Wizard Trees in Los Angeles ausgewählt.

camdispensary.com

Doja Exclusive ist eine unabhängige Marke, die für hochwertiges Cannabis bekannt ist. Sie organisieren regelmäßig Veranstaltungen in Hollywood, um ihre neuen Sorten vorzustellen. Zusammen mit Wizard Trees, Deep East und Seed Junky Genetics haben sie Klone ihrer bekannten RS-11-Sorte veröffentlicht.

visithollyweed.com

Deo Farms, ansässig in Oakland, Kalifornien, ist der Züchter von RS11 und auch der Sorte Zoap. Sie sind für ihre innovativen Kreuzungen und hochwertigen Cannabissorten bekannt.

greengroveproductions.com

Deep East spielte eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung und Entwicklung von RS11. Sie entdeckten den Pink Guava-Phänotyp und wählten zwei Männchen aus 100 Pflanzen aus, um sie mit Sunset Sherbert zu kreuzen und so die berühmte Charge zu erzeugen, die RS11 hervorbrachte.

camdispensary.com

RS11 zeichnet sich durch ein fruchtiges Aroma mit Anklängen von saurer Zitrusfrucht aus. Verbraucher berichten, dass sie sich nach dem Konsum entspannt und sediert fühlen, aber dennoch geistig wach bleiben. Medizinische Marihuana-Patienten verwenden diese Sorte zur Linderung von leichten Schmerzen.

greengroveproductions.com

Zusammenfassend ist RS11 das Ergebnis der Zusammenarbeit von Deo Farms, Deep East, Wizard Trees und Doja Exclusive, die alle zur Entwicklung und Popularität dieser bemerkenswerten Cannabissorte beigetragen haben.

Ach ja, hier noch Podcast mit Deo. Hab erstmal für paar Stunden etwas zu gucken, wenn ich Zeit habe :D

Warte, mal zur Übersicht.

ZowahhKarma Genetics / Roots Farms
3ChemsTop Dawg Seeds / Doyouevengoldcut
Sportgummi WilsonMasonic Seed Co / Roots Farms
TK91CSI Humboldt / Nevaboof
Apples and BananasCompound Genetics Cut
Apple FritterLumpy
RS 11Deo Farms
Permanent MarkerSeed Junky Genetics x Doja Exclusive
Studio 54Deep East Farms x Doja Exclusive
Ice Cream CakeSeed Junky Breeder Cut
Blueberry MuffinHumboldt / MannyT
Gelato #33Cookies Cut

Ok, und da kommt Wilson her :)
1741803720235.png

20250312_090411 - Kopie.jpg

Ice Cream Cake BT36

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wie lange hast du die stehen gelassen
Glaube das waren 63/64, aber die war schon früher fertig und musste halt mit durchhalten. Würde so auf 50-55 tippen, denn schneller als die AF war sie hier auf jeden Fall.

Bin aber trotzdem mal gespannt, was am Ende bei dir bleibt. Hatte/hab ja bei der AF nun auch zwei völlig unterschiedliche Terp-Profile, obwohl selber Cut.

Das mit den Stammbäumen hab ich gerade mal gecheckt... hehe, na wenigstens etwas hat die Runde gemacht und macht die Seite etwas attraktiver.

Endrega

Well-known member
Ahhh das ist der Wilson. Hab gerade auch ein Interwiev mit dem gehört. Der Breedet mit einer Schrotflinte.
Wilson x 5 verschiedene Strains, offene Bestäubing und wenn du da was selektierst dann kann er selbst gar nicht sagen was genau es ist außer dass da Wilson drin ist :ROFLMAO:

Immer beim Arbeiten oder Schnibbeln läuft bei mir FSOTD oder The Potcast, gerne auch Cannabis Cultivation Podcast, der Homie redet viel mit Pest Management Beratern oder über interessante Studien.

Bei den Calisorten kann man am Ende nie ganz wissen. Wenn die was geiles rausbringen, dann ist gleich Barney's und Dutch Passion am Kopieren und wenn die Amis die Eltern bisschen 'verändern' dann können die Sorten nicht Kopiert werden. Vor allem Fem's. Wenn jetzt zB Gelato 33 x RS 11 Wellen schlagen würde dann könnte ich sofort identische Samen machen. Die geben dass zu und lachen dann was rauskommt wenn jemand versucht dass so nachzubauen.

Dr.Dutch

Well-known member
Glaube das waren 63/64, aber die war schon früher fertig und musste halt mit durchhalten. Würde so auf 50-55 tippen, denn schneller als die AF war sie hier auf jeden Fall.

Bin aber trotzdem mal gespannt, was am Ende bei dir bleibt. Hatte/hab ja bei der AF nun auch zwei völlig unterschiedliche Terp-Profile, obwohl selber Cut.

Das mit den Stammbäumen hab ich gerade mal gecheckt... hehe, na wenigstens etwas hat die Runde gemacht und macht die Seite etwas attraktiver.
Alles klar, dann gucke ich mir die auch mal so ab 50 genauer an.
Terps sind bei mir ja auch gerade bei zwei Runs recht unterschiedlich geworden.
Fritter fehlte noch zum probieren, aber hab das Glas schon vor paar Tagen aufgemacht und roch da schon anders als der letzte. Bei Ernte ja auch nicht der selbe Geruch wie letztes mal.
Und inzwischen auch den neuen probiert, der geht mehr in Richtung Waldbeeren gerade, hatte der letzte so auch nicht.
[paar Gedanken später] Naja, muss aber auf der anderen Seite sagen, dass ich die beiden Fritter bei einer Blindverkostung wohl doch verdammt schwer unterscheiden könnte. Sind in den Feinheiten vllt bisschen unterschiedlich, aber im Grundton immer noch gleich. Marker. Kirsche, A&B und Fritter kann ich (vape 100%, Rauchen je nach Kopf^^) aber sicher unterscheiden.
Auf Dauer ist der Fritter hier gerade auch irgendwie wieder am besten. Schmeckt nicht zu doll, aber immer lecker. Haut nicht zu doll rein. Kann man mit den anderen dann noch ganz gut kombinieren, Kirsche dazu am Tag, Pm abends mehr (fürn Tag doch nach wie vor zu doll..).
A&B hatte ich heute mal im Tinymight probiert. Schmeckt da irgendwie gar nicht. Schon am überlegen die Muddis zu entsorgen :D

Ahhh das ist der Wilson. Hab gerade auch ein Interwiev mit dem gehört. Der Breedet mit einer Schrotflinte.
Wilson x 5 verschiedene Strains, offene Bestäubing und wenn du da was selektierst dann kann er selbst gar nicht sagen was genau es ist außer dass da Wilson drin ist :ROFLMAO:

Immer beim Arbeiten oder Schnibbeln läuft bei mir FSOTD oder The Potcast, gerne auch Cannabis Cultivation Podcast, der Homie redet viel mit Pest Management Beratern oder über interessante Studien.

Bei den Calisorten kann man am Ende nie ganz wissen. Wenn die was geiles rausbringen, dann ist gleich Barney's und Dutch Passion am Kopieren und wenn die Amis die Eltern bisschen 'verändern' dann können die Sorten nicht Kopiert werden. Vor allem Fem's. Wenn jetzt zB Gelato 33 x RS 11 Wellen schlagen würde dann könnte ich sofort identische Samen machen. Die geben dass zu und lachen dann was rauskommt wenn jemand versucht dass so nachzubauen.
Ach, weiß gar nicht, ob man das überhaupt breeden nennen kann. Ist ja mehr Selektionsarbeit dann, also Selektierer und nicht Breeder.
[Bisschen später]
Also auf ihrer Seite haben sie ja auch genug Seeds, da kannste wohl nicht so offen bestäuben. Aber für Clone-Hunting gibt mir GPT jedenfalls recht.
1742066193898.png

Also sowas wie die da mit der RS-Linie gemacht haben, und was wir hier sonst meistens haben, sind keine breeding-sorten. Seeds nachbauen bringt dir da aber auch nichts dann, musst ja schon richtig aus denen selektieren dann (schreibst du da ja glaube ich auch^^).
Naja, oder wie DEO auch selber sagt: "“That’s really how I got popular on Instagram was doing pheno hunts,”.
Auch nochmal die ganze RS-Story^^
1742066950385.png

Aber F3 unten, werden ja nicht nur Clone selektiert da :D
Ach ja, wenn ich mir sowas angucke, dann eigentlich auch fokusiert. Obwohl die Podcasts da wohl eher weniger zu geeignet sind. Bei Doja hab ichs irgendwie bis zu 30min geschafft, aber danach waren das irgendwie nur noch vier ziemlich breite Leute, die sich da unterhalten haben :LOL: (obwohl das auch gut zu meinem Zustand der letzten Tage passt - böse vapes^^)

So, mal mit Bildern weiter hier, staut sich schon wieder..

Erstmal Aussage von Serious weiter testen. Gucken, ob das mit der richtigen Sorte passt.
Gestern BT39
WIN_20250314_21_12_06_Pro.jpg

WIN_20250314_21_12_35_Pro.jpg

WIN_20250314_21_12_55_Pro.jpg

WIN_20250314_21_13_02_Pro.jpg

WIN_20250314_21_13_21_Pro.jpg

WIN_20250314_21_13_48_Pro.jpg

20250314_190955 - Kopie.jpg

Dicker Testbud von der Seriotica#2.

20250314_184719 - Kopie.jpg

Erste Prüfung funktionierte auch so halbwegs. Zu verwackelt, um Bilder zu machen, aber man sah da schon, dass es irgendwie etwas milchig ist. Muss man nicht immer zwingend etwas abschneiden zum untersuchen in Zukunft.
S#2 wird dann wohl nach und nach etwas geschlachtet. Frühe Kirsche geht mir hier langsam aus, erst die 56er leer gemacht, dann 54 mit 58 gemischt, jetzt 52 mit 58. Und dann ist nur noch 45er zum Mischen da - soll dann erstmal mit der ersetzt werden.

[...]