What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Tausch im Prem. Bereich

Schamlos

Member
Premium user
Halllo zusammen, da ich ja auf Prem. geupdatet habe, wollte ich mal nachhören, ob es ggf. Sinn macht im Trading-Thread einen was deutschsprachiges zu eröffnen?
Setzt nat. vorraus das genügend User die Berichtigung haben da zu lesen/posten. 😉
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Kannst du auf jeden Fall machen, wiederrum nimmst du dir ja dann selber die Chance das sich auch andere Leute aus Europa eventuell melden könnten wenn du was interessantes zum tauschen hast.

Ich mein ist ja jetzt legal Samen aus Europa zu empfangen und anscheinend sind Stecklinge ja auch sone Art Grauzone.
 

Schamlos

Member
Premium user
Kannst du auf jeden Fall machen, wiederrum nimmst du dir ja dann selber die Chance das sich auch andere Leute aus Europa eventuell melden könnten wenn du was interessantes zum tauschen hast.

Ich mein ist ja jetzt legal Samen aus Europa zu empfangen und anscheinend sind Stecklinge ja auch sone Art Grauzone.
Da stehe ich grade auf dem Schlauch 🤔 Das war doch eig. meine Intention, dass sich Menschen aus der EU melden.
(Ist es denn hier erlaubt jem. via PM zu kontaktieren diesbezüglich?)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das war doch eig. meine Intention, dass sich Menschen aus der EU melden.

Achso habe das faalsch verstanden weil du meintest

im Trading-Thread einen was deutschsprachiges zu eröffnen

Dachte dann irgendwie das nur deutsche sich in deutsch melden solllen. Wenn du international Leute ansprechen möchtest würde ich lieber Englisch empfehlen. Sind ja keine Romane nötig.

(Ist es denn hier erlaubt jem. via PM zu kontaktieren diesbezüglich?

Ja wenn man da mit jemand in Kontakt treten will klar wieso nicht. So könnt ihr ja dann auch Einzelheiten besprechen.
 

BuenaLaRata

Active member
Ähm, Frage am Rande: Wie wird man denn "Premium user"?
Würde mich doch mal interessieren, wie das mit dem Tauschen genau funktioniert... plane demnächst einen Selektionsgrow und würde die Genetik danach gerne der ein oder anderen vertrauenswürdigen Person zur Verfügung stellen (sofern sie was taugt...).
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ähm, Frage am Rande: Wie wird man denn "Premium user"?

Kannst du wenn du Donator wirst bei Patreon, gibt auch noch andere Möglichkeiten aber ich finde das grade nicht das Menü dafür, das schnellste wäre wahrscheinlich einfach explosiv den Admin anzuschreiben. Die zweite Möglichkeit wäre 10 Jahre Mitglied sein und 1000 Posts oder 420 Likes zu haben, dann bekommst du den Veteran rang. Ist natürlich mit 2024 Account eher unrealistisch.

Wenns nur ums traden geht können Veteranen auch andere User speziell für das Trading forum vorschlagen, sone art Einladungssystem auf Vertrauensbasis. Aber jeder hat nur 1 Stimme und man muss dann auch halt schon was zum Traden haben damit es sinn macht und die Stimme quasi "nicht verschenkt".
 

BuenaLaRata

Active member
Kannst du wenn du Donator wirst bei Patreon, gibt auch noch andere Möglichkeiten aber ich finde das grade nicht das Menü dafür, das schnellste wäre wahrscheinlich einfach explosiv den Admin anzuschreiben. Die zweite Möglichkeit wäre 10 Jahre Mitglied sein und 1000 Posts oder 420 Likes zu haben, dann bekommst du den Veteran rang. Ist natürlich mit 2024 Account eher unrealistisch.

Wenns nur ums traden geht können Veteranen auch andere User speziell für das Trading forum vorschlagen, sone art Einladungssystem auf Vertrauensbasis. Aber jeder hat nur 1 Stimme und man muss dann auch halt schon was zum Traden haben damit es sinn macht und die Stimme quasi "nicht verschenkt".

Merci für die Info!

Nen Fuffi würd ich evtl. investieren, wenn das die Tür öffnet.
Verstehe aber auch, dass das Problem am Ende wohl eher die Vertrauensbasis ist, die man braucht, um jemandem in diesem Kontext ne Versandadresse zu nennen. Selbst wenn es inzwischen vielleicht nicht mehr eindeutig illegal ist, Stecklinge zu besitzen/tauschen etc., aber man will mit sowas natürlich trotzdem auf keinen Fall unnötige Aufmerksamkeit erregen.

Naja, aktuell ist es eh noch nicht soweit. Würde das Thema dann ggf. nochmal aufgreifen, falls alles so läuft, wie geplant und werde die Selektion dann auch reporten, um meine Credibility zu erhöhen.
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ich hab geglaubt trading bereich gibts nicht käuflich und ist nur für veteranen und vorgeschlagene user. Wär mmn schon ne gute und wichtige sicherheitsschranke
 
Top