What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Superthive oder SuperVit Erfahrungen

Schamlos

Active member
Premium user
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jem. von euch Superthrive oder SuperVit nutzt?
Ist das eher eine "Glaubensfrage" oder habt ihr positive Erfahrungen mit den Mitteln gesammelt? Pers. habe ich Superthrive bislang bei allen möglichen anderen Pflanzen genutzt und kann nichts schlechtes berichten.
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Es kommt darauf an, welches Superthrive-Produkt du meinst. Die Nährstoffmischungen reichen völlig aus. Am besten verwendest du sie je nach Pflanzenstadium nacheinander.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Genaue Angaben nicht, ich bin aber dazu gekommen mich mit dem ein oder anderen "Growlegen" im Shop zu unterhalten. Die haben das alle in gebrauch. Sowohl zum sprühen als auch zum gießen.
Scheint also weit verbreitet zu sein ;-)
Meinen schadet es auf jedenfall nicht und ich habe ja auch durchaus positive Erfahrungen mit anderen Pflanzen und den Mitteln gesammelt.
 

detox²

Active member
Genaue Angaben nicht, ich bin aber dazu gekommen mich mit dem ein oder anderen "Growlegen" im Shop zu unterhalten. Die haben das alle in gebrauch. Sowohl zum sprühen als auch zum gießen.
Scheint also weit verbreitet zu sein ;-)
Meinen schadet es auf jedenfall nicht und ich habe ja auch durchaus positive Erfahrungen mit anderen Pflanzen und den Mitteln gesammelt.

Nimm es, wenn du sagst, die Pflanzen wachsen besser. In solchen Fällen ist es aber oft so, dass das damit evtl. nicht ursächlich zusammenhängt. Ein richtiger Versuch ist komplizierter als viele glaube, weil eben nur ein Parameter gegenüber eine Kontrolle verändert werden darf.

Übrigens, sei vorsichtig mit Growlegenden oder Leute, die als Gurus gelten, wenn sie nicht wirklich erklären können, was da genau passiert und dir evtl. was verkaufen wollen.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Danke für den Rat,
in der Tat habe ich Test mit verschiedenen Parametern nicht bei Cannabis durchgeführt. Wohl aber bei anderen Sukkulenten. (Kann man nat. nicht auf "unsere" Pflanzen ummünzen)
Was Wurzelbildung, Resilienz gegenüber Krankheiten/Umwelteinflüssen etc. angeht, hat man schon starke Unterschiede bemerkt. Auch die Wuzelbildung verlief viel besser als bei den Pflanzen ohne ST.
Man sollte nur darauf achten, dass genügend Nährstoffe im Boden vorhanden sind, denn Mangelerscheinungen verlaufen dementsprechend auch schneller.
Wie gesagt, ich will das jetzt nicht eins zu eins auf Cannabis übertragen, aber ich versuche es und werde berichten :)
 
Last edited:

Dr.Dutch

Active member
Das Zeug hier?
1726240210654.png


Hört sich jedenfalls extrem überteuert an bei um die 50€ für einen halben Liter.
Scheint nur bisschen Kelp und B1 drin zu sein.

Bekommst hier 1kg hochkonzentriertes trockenes Kelp, auch das gute A. nodossum, für 20€. Vitamine bringt Kelp schon natürlich mit.

Hesi SuperVit ist mmn eher ein homöophatisches Mittel. Hatte ich mir im ersten Grow auch geholt, aber wenn du etwas sinnvolles willst, was Aminos hat, dann direkt Amio-Dünger wie diesen und in ausreichender Menge geben (nicht nur 1 Tropfen auf 10l oder was das für ein Blödsinn bei dem Hesi-Zeug war^^)

 

detox²

Active member
Ich habe tatsächlich mal essentielle Aminosäuren als einzige N Quelle verwendet auf Compo, hat schon funktioniert, warum auch nicht. Aber war halt Spielerei.
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Das Zeug hier?
View attachment 19065734

Hört sich jedenfalls extrem überteuert an bei um die 50€ für einen halben Liter.
Scheint nur bisschen Kelp und B1 drin zu sein.

Bekommst hier 1kg hochkonzentriertes trockenes Kelp, auch das gute A. nodossum, für 20€. Vitamine bringt Kelp schon natürlich mit.

Hesi SuperVit ist mmn eher ein homöophatisches Mittel. Hatte ich mir im ersten Grow auch geholt, aber wenn du etwas sinnvolles willst, was Aminos hat, dann direkt Amio-Dünger wie diesen und in ausreichender Menge geben (nicht nur 1 Tropfen auf 10l oder was das für ein Blödsinn bei dem Hesi-Zeug war^^)

Schlangenöl=Superthrive
 

aCBD

Member
SuperVit ist sehr gut. 1 Tropfen auf 1 - 4.5 liter, sehr ergiebig! Du siehst einen deutlichen unterschied in anzahl der blütenstände. Vitamine und Amino Acids für die pflanze, dann brauch sie die nicht selber herstellen und mehr energie für anderes. Glaube superthrive hat mehr aber ist auch teurer
 

Latest posts

Latest posts

Top