What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Strain_Hunters Herbstgrow 2024

strain_hunter

Well-known member
Nach über einer Woche 1-2 Behandlungen pro Tag, abwechselnd mit Spruzid, Neemöl und Schmierseife habe ich erstmals keine neuen Thripse mehr gesehen 😁 Damit es so bleibt, kommt jetzt immer BAC mit ins Gießwasser und nächste Woche wird es auch noch ein paar Mal gespritzt.
Wieder eine Baustelle weniger im Growroom 😁

Jetzt gehts ans richtige Düngen.

strain_hunter

Well-known member
IMG_8115.jpeg

Hab unterschätzt, wie viel Nährstoffe die 8 Miles High benötigt und etwas zu spät und wenig gedüngt. Die erste Düngung waren auch nur 300-500ml gedüngtes Wasser auf 9,5 Liter Erde.

IMG_8114.jpeg

Die Flashberry wurde auch zu spät gedüngt.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Also mineralisch...

Somit solltest du die Mängel recht schnell aufholen können.

Gießt du die volle Dosis?
Kannst du bei dem Anblick auf jeden Fall 1-2 mal machen.

strain_hunter

Well-known member
Ich halte mich an die empfohlenen 0,65 EC von Mandala für deren Sorten und bei den sativalastigen ACE-Sorten hab ich das jetzt aus zeitlichen Gründen jetzt einfach mit gegossen, obwohl die wohl später 1 bis 1,2 EC kriegen sollen. Bei Mandala hab ich schon mitbekommen, dass die nicht mehr als 0,7 mögen und ansonsten verbrannte Blattspitzen bekommen. Meinst du mit voller Dosis das Schema, dass auf der Düngerflasche steht? Hab ich letzte Woche gemacht und alle Pflanzen haben stark negativ drauf reagiert und ich hab das Substrat gespült.

Mit der Gießmenge bin ich noch am experimentieren. Wenn ich mit Drain gieße, bleiben die Töpfe 5-7 Tage feucht und die oberste Schicht entwickelt einen Schimmelflaum. Im Sommer klappt das besser und jetzt hab ich die Vermutung, dass Drain zuviel ist ubd Wurzelfäule entstehen könnte, wenn sie zu lange in feuchter Erde stehen.
Will sie deswegen nach dem durchspülen nächstes Mal wieder von unten vollsaugen lassen und den Dünger dort schon ins Wasser mischen

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Meinst du mit voller Dosis das Schema, dass auf der Düngerflasche steht? Hab ich letzte Woche gemacht und alle Pflanzen haben stark negativ drauf reagiert

Inwiefern?

So zimperlich wie du da ran gehst wirst du den Mangel nie loswerden.

Und an die EC Angaben kannst du dich auch nur halten, wenn du von Anfang an mit Dünger gießt, so wie Early das mit seinen in 1l Pötten macht.

Gießt du mit RO Wasser? Ansonsten hast du ja kaum Spielraum für Dünger bei Leitungswasser und 0,65er EC.

Und wann ist dieses "später", wo du ihnen 1,2 geben willst?

Die stehen JETZT voll in der Blüte.

Und deine Töpfe sind einfach zu groß, wenn die Pflanzen nach dem Gießen 7 Tage brauchen, um alles aufzusaufen.

Mit so ner Topfgröße und Flüssigdünger tust du dir keinen Gefallen.
Wenn du so zimperlich düngst nimm lieber organischen Feststoffdünger..
Nur da würden so große Pötte Sinn machen imho

Latest posts

Latest posts