What's new

Strain_Hunters Damen - Die endlose Geschichte

strain_hunter

Well-known member
Ich meine das letzte Bild.
Hast du die Stecks während des wurzelns bei 100% Luftfeuchte ?
Ich gebe meinen Stecks das nur 2 Tage nach dem schneiden im geschlossenen Minigewächshaus.
Dann halte ich die Feuchte zwar hoch, aber nicht extrem, also Belüftungsklappen vom Gewächshaus auf und so.
14 Tage 100% und dann in Stufen weniger und die letzten beiden Tage ohne Deckel
 

strain_hunter

Well-known member
[Blütetag 18]
Hier mal wieder ein kleines Update:

IMG_6338.jpeg


IMG_6339.jpeg


Die hinteren beiden Kalichakras entwickeln sichtbare Blüten und der Stretch lässt spürbar nach. Trotz schlechter Bedingungen durch falsches Gießen und Nährstoffblokaden gedeihen sie prächtig.

Die vorderen etwas später gepflanzten Sorten sind etwas später gesäät und mein zweiter Anlauf.
Sie gedeihen auch sehr gut und haben keine Mangelerscheinungen.

Links die Nepal Jam x Kali China und rechts die noch nicht geouteten Ethiopian.

Die Kalichakras sind bereits geklont.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Hab die ganze Nacht nicht gepennt und die bestellte Hashberry ist nicht lieferbar, obwohl sie im Shop vor knapp zwei Wochen als vorrätig angezeigt wurde. :rolleyes:

Deswegen ist jetzt die Flashberry geordert.
Schlaf fördernd, lang anhaltend und ohne Obergrenze klingt vielversprechend.

Dann kommt demnächst als Ablösung für die Kalichakra neben der Flashberry und Congo eine Guawi ins Zelt, die ich gerade in die Erde gedrückt habe.

Einen entspannten Tag in die Woche!


giphy.gif
 

strain_hunter

Well-known member
Gestern habe ich aus der Apotheke Strawberry Glue geordert, um die Zeit zu überbrücken, bis die Flashberry und Sensi Star geerntet werden können.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität von Apothekergras?
 

haze*ekiel420

Active member
Gestern habe ich aus der Apotheke Strawberry Glue geordert, um die Zeit zu überbrücken, bis die Flashberry und Sensi Star geerntet werden können.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität von Apothekergras?
Das von nimbus hatte ich noch nicht. Aber generell find ich unbestrahlte Sorten geschmacklich oft besser, wie 420pharma zb. Mazedonien war bis vor kurzem meistens schlechte Optik und schlechter Geruch /Geschmack aber zb Karl OG von CM war neulich tipptopp aus Mazedonien. Bin gespannt was du über straberry glue berichtest. generell sind die apo Sorten oft sehr trocken, so ein boveda pack ist immer ne gute Maßnahme.. schon echt geil wie easy das mittlerweile geworden ist mit den telemedizinern.. flowzz is ne top Seite zum Preisvergleich, die Bilder stimmen oft nicht und jeder kann bewerten aber im Großen und ganzen kann man ne Sorte wenigstens grob einschätzen..

Lg🪬
 

strain_hunter

Well-known member
Das von nimbus hatte ich noch nicht. Aber generell find ich unbestrahlte Sorten geschmacklich oft besser, wie 420pharma zb. Mazedonien war bis vor kurzem meistens schlechte Optik und schlechter Geruch /Geschmack aber zb Karl OG von CM war neulich tipptopp aus Mazedonien. Bin gespannt was du über straberry glue berichtest. generell sind die apo Sorten oft sehr trocken, so ein boveda pack ist immer ne gute Maßnahme.. schon echt geil wie easy das mittlerweile geworden ist mit den telemedizinern.. flowzz is ne top Seite zum Preisvergleich, die Bilder stimmen oft nicht und jeder kann bewerten aber im Großen und ganzen kann man ne Sorte wenigstens grob einschätzen..

Lg🪬
Danke für die Infos. Werde mir flowzz mal anschauen. Mit Bestrahlung hab ich jetzt auch zum ersten Mal gehört. Was ist denn das schon wieder für eine Neuerung? 😁
Ja, das ist schon toll.
 
Last edited:

haze*ekiel420

Active member
Danke für die Infos. Werde mir flowzz mal anschauen. Mit Bestrahlung hab ich jetzt auch zum ersten Mal gehört. Was ist denn das schon wieder für eine Neuerung? 😁
Ja, das ist schon toll

Heyhey,

Ja zb Gammastrahlen 😱 allerdings irgendwie verständlich, weil ja auch immunsupremierte Menschen ihre Medizin konsumieren wollen ohne Keime, Sporen und so…. Aber es kann auch begast das weed, das muss nicht angegeben werden— und ob das soviel besser ist, bleibt auch fraglich..

Lg 🪬
 

strain_hunter

Well-known member
Heyhey,

Ja zb Gammastrahlen 😱 allerdings irgendwie verständlich, weil ja auch immunsupremierte Menschen ihre Medizin konsumieren wollen ohne Keime, Sporen und so…. Aber es kann auch begast das weed, das muss nicht angegeben werden— und ob das soviel besser ist, bleibt auch fraglich..

Lg 🪬
Da kann ich dich beruhigen.
Bestrahlte Lebensmittel / Blüten werden nicht radioaktiv. Die Gamma-Strahlen durchdringen das Lebensmittel / die Blüten, ohne sie radioaktiv zu machen, ähnlich wie Röntgenstrahlen durch den Körper dringen, ohne ihn radioaktiv zu machen.
 

haze*ekiel420

Active member
Das ist es gar nicht. Mir behagt einfach die Vorstellung nicht, dass etwas mit dem Gras gemacht wurde, das mir nix bringt.. und tendenziell waren die bestrahlten Sorten, die mit weniger Geschmack.. aber ich versteh natürlich warum es gemacht wird.. Gutes homegrown merkt man definitiv die Überlegenheit.. 🤗
 

strain_hunter

Well-known member
Gutes homegrown merkt man definitiv die Überlegenheit.. 🤗
Klingt wie meine Erfahrungen mit den Coffeeshop-Sorten aus den 90ern.
Mein erstes selbst angebautes Weed hatte eine ganz andere Qualität und ich hätte nichts anderes mehr rauchen wollen.

Landrassen und wenig hybridisierte Sorten finde ich gerade spannend und freue mich drauf, sie auszuprobieren.

Nach der Ethiopian interessieren mich unter den länger blühenden Sorten die Golden Tiger und Zamaldelica von Ace, die Haze von Tom Hill, Acapulco Gold, Oaxaca und eventuell noch die Durban Poison.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Knabbert da etwas an deinen Blättern? 🤔

View attachment 19023745
Gute Frage.
Optisch sehe ich nichts.
Hab sie gerade mal alle raus genommen. Das ist auch nur bei den Kalichakras.
Sie wurden ja durch zu viel Wasser stark malträtiert und zu der Zeit sind die Flecken auch aufgetreten.

Die anderen Sorten wurden später gepflanzt und da hab ich es mit dem Gießen besser hinbekommen. Sie haben die Flecken nicht.
 

Latest posts

Latest posts

Top