What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Short Grow Questions!!!

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nicht richtig getrocknet.

Wenn die Trichomeköpfe einmal "Wasser ziehen", passiert genau das.
Es ist am Anfang eine Weile extrem ölig und klebrig, sobald es dann noch etwas trockener wird, entsteht genau diese Konsistenz.
Wie meinst du das mit Wasser ziehen? Während dem Waschgang, oder danach?

Also zu langsam oder zu schnell getrocknet?
Und ja, letzte Woche hatte er das auch schon dabei, da war es noch klebrig/cremig und am Stück.
 

Broggemann

Active member
Wenn es zu langsam und/oder nicht vollständig durchtrocknet.
Deswegen "microplaned" man frisches Bubble und trocknet es möglichst schnell und vollständig.

Wenn man einmal Feuchtigkeit einschließt, bekommt man sie nie wieder raus.
Das wirkt sich dann leider leicht negativ auf die Qualität aus.
Bubbleman hat da in Vergangenheit öfter drüber gesprochen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Alles klar. Geb ich so weiter. War wie gesagt nicht bei der "Produktion" dabei und hatte selber nie Probleme.
Klingt aber plausibel.
 

Tegridy

Member
Hello! Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ist eher bei den älteren blättern. die jungen triebe sehen schon besser aus.
 

Attachments

  • IMG_9111.jpg
    IMG_9111.jpg
    7.5 MB · Views: 31

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht bisschen nach Hopfen/Hanf-Erd-Floh aus..... hab ich aber so ehr noch nicht indoor gesehen.



Sind denn mehrere verschiedene Pflanzen so, oder ist das nur an einer bzw. hast du vllt. nur eine?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hmm, wenn das Cuts sind dann fällt ein genetischer Defekt schon mal raus, denn bei anderen mit dem Cut hab ich da jetzt nichts mitbekommen.

Falls das Erdflöhe sein sollten und sich das weiter ausbreitet:

1734098927052.png


Ansonsten dann halt Spinosad solange sie in Veg sind. Ob die auf PVP reagieren weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

Common Sense

Well-known member
Sagt mal, schlagen BioBizz Grow und BioBizz Bloom bei Euch auch so unterschiedlich auf den Leitwert durch?
Bei mir ergibt sich durch den Zusatz von jeweils 1 ml/l folgende Leitwerterhöhung
Bloom: 120-130 µS/cm (0,12-0,13 "EC")
Grow: 560-620 µS/cm
Ist das bei Euch auch so?
 

Common Sense

Well-known member
EC Wert messen bei organic macht überhaupt keinen Sinn!?!
Ja, liest man immer wieder. Das stimmt natürlich bezüglich der Aussagekraft über die Dügerwirkung. Ich weiß ja wie viele ml pro l ich von dem Zeugs dazu gebe, proportional ist die Düngewirkung und die ist bei gleichem EC nicht mit einem mineralischen Dünger vergleichbar. Trotzdem macht es ggf. Sinn um zu verhindern dass man seine Pflanzen mit einer zu hohen Ionenkonzentration verbrennt. Das ist eigentlich das Einzige was ich mit den Messungen bezwecke. Mein Ausgangswasser hat alleine schon ca 540 µS. Folgte man den BioBizz Empfehlungen für LightMix oder Coco, so käme man mit je 4 ml/l Grow und Bloom auf recht satte EC Werte weit über 2 selbst mit Osmosewassser. Haben ja schon genug Leute geschrieben, dass man damit seine Pflanzen verbrennen kann. Das wollte ich nur im Auge behalten und habe mich über die Unterschiede der beiden Präparate gewundert. Mindestens Grow enthält ja Molasse, aber reiner Zucker oder Stärke haben keinen Einfluss auf den Leitwert. Da kommen also schon jede Menge ionische Stoffe mit.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Genau. Cannaboom(punkt)es

Ich werds jedenfalls testen, außer es meldet sich einer und sagt ich solls lassen.
Ganz ehrlich, ich nutze diese Mittel überhaupt nicht. Clonex hab ich vor 20 Jahren vllt. paar mal verwendet, aber für mich keinen Vorteil erkennen können. Wenn die Temps/Luftfeuchte passt dann funkt das auch so wunderbar und das Geld kann man sich sparen. Im Garten z.B. steck ich Abschnitte einfach so in Erde und es funkt auch. Drinnen mit Jiffis finde ich es pers. unnötig.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Solche Produkte sind halt für Vollpfosten wie mich,die sonst ewig zum anwurzeln der Steckies benötigen, Clonex und Co. beschleunigen den Prozess bei mir zumindest und sorgen so für insgesamt vitalere Steckies - brauchen tut man das natürlich trotzdem nicht unbedingt ;)
Glaube das ist ehr Glaube. Wenns richtig gut läuft wurzeln die in 4 Tagen und ab geht die Post. Jetzt durch LED =weniger wärme dauert es im Schnitt 10 Tage und alles ist gut. ✌️
 
Jau ich seh das eigentlich auch so. Bei mir hats sonst auch immer ohne geklappt aber ich hatte das Gefühl, dass es mit clonex 1-2 Tage schneller ging. Ich werd ein Teil der nächsten Steckis mal mit und mal ohne das Zeug stecken einfach um zu schauen, ob ich ein Unterschied sehe.

Danke Leute und schon mal ein guten Start ins neue Jahr gewünscht!
 

OneTrickPony

New member
Hab auch eine zeitlang clonex benutzt und konnte keinen nennenswerten Vorteil erkennen. Mit oder ohne haben die immer zwischen 7 und 14 Tagen zum Wurzeln gebraucht. Hab die besten Erfahrungen mit einem Aerocloner gemacht. Plastikbox mit Aquariumpumpe, In den Deckel 6cm Löcher, Schwimmnudel zurechtschneiden als Stecklinghalter, Wasser rein, Deckel drauf und abwarten. Habe damit 100% Quote, wenn ich sauber gearbeitet habe. Vorteil ist, man muss nicht auf die rlf achten. Das gleiche mit der Wasserglasmethode. Steckies schneiden, ins Wasser, alle 2 Tage wechseln und nach ca. 14 Tagen kommen die Wurzeln. Das wichtigste ist sauber zu arbeiten und je nach Methode, für die richtige Umgebung sorgen. Da braucht es keine Mittelchen m.E.
 
Top