What's new

Short Grow Questions!!!

H

HeavenStone

Alles klar , danke euch allen.

Dann werde ich mir wohl den 10er Pack kaufen und wer weiß, vielleicht ist da ja was richtig gutes bei.

H

HeavenStone

heaven,
kein plan. vielleicht weiss dimodz, buddah oder so, etwas dazu.

was ich mal fragen wollte:
wenn ihr stecker schneidet: giesst ihr eure muttis vorher oder lasst ihr sie 1 tag z.b. trocknen?
was mögen die stecker lieber? also wo bilden sie schneller wurzeln.

grüße

Ach abschneiden, stiel ankratzen und ab in Clonex.

Wirst ja eh in Feuchtes Substrat reinpacken.

Wenn ich mich jetzt an damals erinnere, wo im Video ein paar Profigrower, Handschuhe,Kopfschutz, Desinfektionsmittel und Desinfizierstes Skalpel benutzt haben, lache ich mich platt.

Ich schneide mit Scheere den Steck ab und schrubbe am Stiel mit der Stumpfen Seite der Scheere und das wars.

Schneide dich mit Rasierklinge und es heilt 3 Wochen, schneide dich mit Stumpfen Messer und es ist in 2 Tagen schon zugeheilt.

Aber jeder macht es auf seine Art, ich lasse die im Cocos Wurzeln und es geht noch schneller, als in meinem Aerocloner.

Cocos (fein aus Cocoslabs oder aus dem Sack) und Destiliertes Wasser, das ist für mich das beste und schnellste.

Wobei ich für den DP doch den Aerocloner nehmen muss.

Können gerne eine Battle mit durchsichtigen Joghurtbechern machen :D

H

HeavenStone

Ich habe grade von Chronik 2 gemacht, will die mutti entsorgen, wächst mir zu blöd :D

Nach dem Run , werde ich den DP erweitern und auf Erde ganz verzichten, nur die Muttis bleiben drin.
ich habe mich in meinen DP verliebt.

Beim nächsten Run Gesunde Stecklinge machen und das wird der Hammer.

Werde alles auf dem Dp ausprobieren:)

Freue ich mich jetzt schon drauf, die Perfekte SOG schwergewichtige Sorte zu finden^^

Mephi

Member
Hi,

Leute kennt ihr noch die Zeiten wo aus den Niederlanden dieses stinkende Gras zu uns kam

.
Ja-ich kann mich erinnern.
Skunk, Superskunk, Northern Light. Die Widow kam etwas später in den Mainstream und die Herer war gerade als Cupwinner auf dem Markt.

Meine erste NDL und den ersten Sensi-Superskunk baute ich ca. 93.
Von daher könnte die Zeit passen.

Wobei die damalige NL eigentlich das wirkliche "Stinktier " war.

@HeavenStone- versuch mal die Black Widow oder die DP-Variante davon. Oder auch eine White-Rhino.
Einzelphänos der Black Jack sind auch gut für SOG und viel Harz

MfG Mephi

H

HeavenStone

Hi,

.
Ja-ich kann mich erinnern.
Skunk, Superskunk, Northern Light. Die Widow kam etwas später in den Mainstream und die Herer war gerade als Cupwinner auf dem Markt.

Meine erste NDL und den ersten Sensi-Superskunk baute ich ca. 93.
Von daher könnte die Zeit passen.

Wobei die damalige NL eigentlich das wirkliche "Stinktier " war.

@HeavenStone- versuch mal die Black Widow oder die DP-Variante davon. Oder auch eine White-Rhino.
Einzelphänos der Black Jack sind auch gut für SOG und viel Harz

MfG Mephi

Cool danke Mephi, DANKE euch allen!

Ich weiß genau , es war eine Superskunk.
Alle sprachen damals von der. Nur welcher Breeder es gewesen sein soll, das weiß ich leider nicht aber ich denke auch, es kann nur Sensi sein und die bestelle ich auch in paar tagen mit der BB von Sensi. Soll ja auch gut sein, die BB.

Ja ich hatte mal von GH 5x White Rhino Pack, habe die fürs Kreuzen verbraucht aber die wuchsen auch gut und schön Kompakt und gerade nach oben.

BlackJack hört sich auch interessant an :)

Am liebsten würde ich alle nehmen aber gut mein budget liegt bei wenig-kaum :D

Was haltet ihr von der Norther Light #5 x Haze ? Lohnt es 56€ für 3 Seeds zu zaheln oder gibt die so wenig her, dass es sich kaum lohnt? Verlockend ist die ja schon so ne?^^
Aber die muss ja auch was Spenden können. so >300gm 600W

Ich habe sehr viel vor, mit den ganzen neuen Sorten, die ich mir jetzt holen werde aber das bekommt ihr ja alle mit:blowbubbles:
Von der Sensi Superskunk hole ich mir dann 10er Pack oder reichen weniger auch, will nicht Selektieren aber muss schon was brauchbares fürs Kreuzen und ziehen sein. Also eine 2 als Note muss es minimum sein!
Kriegt man das auch mit 3 od. 5er Pack hin oder 10er soll es schon sein?

Danke

:wave:

Mephi

Member
Hi-

Wenn du die heutige Sensi Superskunk meinst kann ich immer noch dazu raten.

Meine letzten Seeds waren 14 Jahre alt. Keimquote bei 80 %.

Hält heute locker mit, die ganz neuen Sensi-SS-kann ich nicht beurteilen. (ca. 2 JAhre ned mehr gebaut oder bestellt- nur inhaliert

Es gibt aber bessere Superskunks für den Preis.

Belladonna ist dann die erste Wahl..Persönlich rate ich dir zu Black Jack wenn das _Fem-Konzept dich nicht stört. Generell aber top

Edit-hatte ich überlesen die BB. Ist auch klasse. Mehr als man denkt. Ertrag und Wirkung sind jenseits einer Kritik.
Gilt gerne als langweilig- aber die _Sensi ist Top. Auch zur Not Outdoor.

Gesamt selektiere ich nicht unter 20 regs. Eher 50 wenn es mit der Kohle passt.
Die SS von FF ist gut hat aber mit damals wenig gemein.
Ist besser geworden.

Aber klare Bestellempfehlung an das Sensi Original. Du wirst es nicht bereuen.

Die Nlx ist top-aber nix für Anfänger
Mephi

Wilhelm

New member
Reinigung der Bewässerungsanlage

Reinigung der Bewässerungsanlage

Hallo an alle, ich schreibe zum ersten mal und bedanke mich vorab für eure vielen ausgezeichneten Beiräge, die ich schon länger lese und die mir schon viel gebracht haben! Ich benutze 5mm-Kapillare mit Druckregelventilen und fahre mit denen gerade die 2. Runde. Bisher habe ich sie nicht gereinigt, aber offensichtlich ist das nötig, weil ein paar (natürlich ganz hinten wo ich schlecht rankomme) nicht mehr richtig laufen. Ein Filter ist natürlich auch da. Mein Wasser ist ziemlich kalkhaltig und ich benutze Metrop-Dünger. Hier nun meine Frage an alle die regelmäßig Kapis benutzen: Hat jemand ähnliche Probleme? Womit reinigt ihr die? Übrigens ist auch mein Filter immer ziemlich schnell zu. Würde mich über Infos sehr freuen, weil ich keine Lust habe, jeden Tag mit der Lanze zu bewässern.

Mephi

Member
Hi Wilhelm-

wenn du direkt noch danebenschreibst welches Medium und welchen Bewässerungsrythmus ?

Mmn machst du was falsch wenn sich 5 mm Kapillare zusetzen.

Aber ohne zusätzliche Infos komme ich zur Ferndiagnose.

Alles bis 2 qm bewässere ich auch lieber per Hand.

Gießstab und Tauchpumpe finde ich nicht verkehrt auf kleinen Flächen.

Um die Frage zu stellen gehört Unsicherheit dazu.

Gugg was für dich passt und wie dir geraten wird.:)

Am Metrop liegt es nicht. aber viele andere Faktoren. Eigentlich darf das nicht so sein. Egal wie kalkig dein Wasser ist.

MfG
Mephi

H

HeavenStone

Stimmt, Mephi sagts schon. Egal welche Wasserhärte. Muss Monate-Jahre dauern, bis sich was verkalkt.

Vielleicht Algen?

Atta Clean oder schau mal bei House & Garden gibt es Drip Clean, ich habe es jetzt auch benutzt.
Soll ablagerungen und verunreinigungen gut entfernen aber schau selber.

Ich habe immer son Schleim überall aber sieht so aus, als ob es den nur noch sehr selten gibt.

Auf jeden Fall helfen dir die beiden Begriffe ;)

H

HeavenStone

Hi-

Klare Bestellempfehlung an das Sensi Original. Du wirst es nicht bereuen.

Mephi

Bestell ich je 3 Seeds von SS und BB das reicht dann wohl.

Nein Selektieren möchte ich diese Sorten nicht, ich werde erst die Frisch gekreuzten vielleicht selektieren.

Ich habe Spass am Kreuzen und sammeln.

Von eigenkreuzungen und Originalen Seeds kriege ich nie genug.

Auch wenn die im Leben nicht alle durch habe aber das Gefühl, was besonderes zu besitzen, tut gut :)

Wer weiß, vielleicht ändert sich die Gesetzeslage und ich habe die möglichkeit, alle nacheinander Legal im Freien auszuprobieren ;)

Das wäre doch was he?^^

Edit: ist Kühlschrank eigentlich gut zum Lagern?

Mephi

Member
Hi,

ja Kühlschrank geht-Gemüsefach. Lagen im Keller bei ziemlich konstant 8 bis 12 Grad

BB und SS zu kreuzen/Vermehren bringt mmn. eher nichts. Versuch dann lieber die Black Jack und die Sensi SS. Dann ist die BB entbehrlich.
Die zwei passen dann auch vom Wuchsmodell zusammen.

Drip Clean geht gut Solltest du aber nicht nötig haben. Schaden tut es nicht. Ich spül am Ende auch mit Zitronensäure durch und niemand meckert.

LG
Mephi

H

HeavenStone

Alles klar habe in Kühlschrank jetzt die ganze sammlung drin.

Als Polenspender habe ich das als Angebot: GH,NZ,SD,CJ werden aber mit STS behandelt werden müssen, wobei ich reguläre lieber mag.

Erst vor paar Wochen würde ich sagen, mir kommen keine reg ins Haus aber jetzt denke ich anders drüber, da schon paar Krüppel wegen STS wegschmiss.

Als Reg habe ich nur die Double Dutch und meine Indika lastige sorten Wie Armageddon x Sirius od. die AS x anderen gekreuzt, sind zuviele zum aufzählen.

Da ich jetzt im kommenden Jahr soviel kreuzen möchte, gibt es natürlich keine die Perfekte Sorte als Polenspender aber ob ich STS machen soll oder doch Regulären Papa nehme, kannst du mir bei gern helfen.

Mephi

Member
Nimm einen regulären Papa

Persönlkich rate ich dir zu einer schnellblühenden -durban Poison wenn es mehr gen -Sativa gehen soll- ansonsten von Sensi oder Seedman die Afghan 1 zum einkreuzen.

Males sortiere ich nur nach -Wuchs und früher Blüte. Noch. Stehe ja auch erst am Anfang sobald ich beginne darüber nachzudenken :)

Die Gnade der frühen Geburt sagte ein verfetteter Bundeskanzler mal.

Ich hatte nur mehr Zeit für Experimente.

Edit-als Vater ist auch die PPP von Nirvana nicht von der Bettkante zu schubsen.

No mother fur ya

H

HeavenStone

Boah ne dann muss ich jetzt auch noch eine dazukaufen.

Aber Männlichen Papa werde ich wohl auch nehmen.

Klingt Gesünder und vielversprechender, als mit Chemie die schönen zu vergiften.

Ich habe ja nichts gegen STS, im gegenteil, wenn man nur Female hat, geht es halt nicht anders aber da ist auch Stop.

Gut, ich denke jetzt eher an die Double Dutch, die kaufe ich als Reg und Sativa ist es auch dazu.
Die GH habe ich gestern mit STS besprüht und draus werde ich schon dieses mal Female machen.

Ich denke es wird genug an Seeds fallen und das im Nächsten Jahr mache ich mit neuen Sorten und Männlichen Papa.

:wave:

Mephi

Member
Double Dutch war klasse.

Etwas langweilig im Turn aber das sind sie nach 30 Jahren fast alle.

Vom Wuchs her erste Sahne und ich hatte nur 10 Fems. Wirkung das übliche.
Ertrag war deutlich über Schnitt
Sehr deutlich auf Coco.

MfG
Mephi

Gaia-Madre

Active member
Was haltet ihr von der Norther Light #5 x Haze ? Lohnt es 56€ für 3 Seeds zu zaheln oder gibt die so wenig her, dass es sich kaum lohnt? Verlockend ist die ja schon so ne?^^
Aber die muss ja auch was Spenden können. so >300gm 600W:wave:

Die NL#5xHaze gehört immer noch zum besten, was Sensi je gemacht hat. Allerdings kommt man da mit 3 Seeds eher nicht aus. Wenn man einen richtigen Keeper will, dann muss man, aufgrund vieler Phänos, eine größere Menge (min. 20 - 30) Seeds setzen.
Man kann natürlich auch Glück haben und aus 3 was tolles rausholen. :)

Ach so...als Kreuzungspartner (sowohl männlich als auch weiblich) kann ich The Pure von Flying Dutchman (Original Skunk#1) empfehlen.
Die ist außerordentlich stabil und unproblematisch und hat prima Eigenschaften.

H

HeavenStone

hey heaven
also bei den autos würde ich weder die lowryder 1 noch die anderen holen.

10 erdbeerli, nice. C99 ist auch nice, vielleicht würde ich mir davon auch 10 regs holen statt 4 fem.

naja die anderen können dir sicherlich auch noch paar tipps geben. es gibt auch samenbanken wo du ganz viele freebie samen einzeln dazu bekommst. vielleicht ist das ja was für dich (du scheinst ja auf sortenvielfalt aus zu sein)

nja viel erfolg und halt uns gerne auf dem laufenden ;)

Hoi hoi Eugen.

Die Lowryder und die anderen sind eher fürs kreuzen gedacht, ich bestäube ein paar ganz normale Strains und mit Glück wird es eine mittlere Geschichte, wenn nicht auch egal.

Die LR1 kosten ja eh 9,90 je 10er Pack.

Die anderen Autosorten sind hoch und die sollen (laut gebreederei) richtig gut was abwerfen.

Auto Tutanchamon:

Die zweite Autoflowering-Sorte von PyramidSeeds ist eine wirklich besondere Sorte. Die qualitativ hochwertige Tutankhamon wurde mit einer Lowryder gekreuzt und das Ergebnis sind extremst schnelle Pflanzen mit einer monströsen Wuchskraft.

Die C99 gibt es ja leider nur als Fem aber nicht schlimm, wir wissen uns zu helfen :)

Die Erdbeerli und Madagaskar

Ja Freebies liebe ich :D

Sortenvielfalt, da hast du recht.

Naja mal schauen, was die Leute sagen, die schon solche Strains züchten durften oder vom hören kenne.

Danke in voraus.

Wilhelm

New member
Betrifft: Reinigung meiner Bewässerungsanlage @Mephi: Danke für deine schnelle Antwort! Als Medium habe ich Kokos in Töpfen und ich bewässere 1x am Tag und auch mehr als 2qm. Also so richtig unsicher bin ich mir nicht, ich habe halt bisher immer mit Ebbe/Flut gearbeitet und noch wenig Erfahrung mit dieser Tröpfelgeschichte. Ich werde mal nach der nächsten Ernte in 1 Woche alles genau anschauen und durchtesten. Die Pumpe hat 3,6 bar und ich habe 100 Anschlüsse und Druckregelventile CNL mit 8l/Std. und einem Mindestdruck von 1,0 Bar. Beim ersten Durchgang gabs da 0 Probleme. ... potzblitz, jetzt fällt mir gerade ein, dass ich beim 1. Durchgang nur 80 Anschlüsse hatte und für den 2. Durchgang noch einmal zusätzlich 20 dazu gesteckt habe. Das hatte ich komplett vergessen. Ich glaube fast, dass diese plus 20 Anschlüsse die Ursache für einen Druckabfall sein könnten. Das würde dann wohl bedeuten, daß ich eine stärkere Pumpe brauche (4,5 bis 5 Bar). Vielleicht ist ja noch eine Möglichkeit, die Druckregelventile in DCL-Druckregelventile zu tauschen, die lediglich einen Mindestdruck von 0,5 Bar benötigen? (was auch immer der Unterschied zwischen CNL und DCL sein mag) Na ja, ich werd mal sehen. Wenn du noch einen genialen Gedankenblitz hast, lass es mich wissen. @HeavenStone: Auch dir vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mal nach diesen beiden Reinigern gesucht und ziehe das mal in Betracht. Wenn ich das richtig verstehe, muss man die regelmäßig beigeben. Ich hatte ja mehr an einen Reiniger gedacht, den man nur zwischen den Durchgängen anwenden muss. Wie schon geschrieben ist mein Feinfilter immer ziemlich schnell zugesetzt. Also ich kann mir schon vorstellen, dass das vom kalkhaltigen Wasser kommt. Das MR2 von Metrop ist sehr konzentriert und zäh. Bei mir hängt im Feinfilter auch immer ein brauner Schleim mit drin. Außerdem benutze ich regelmäßig Trichoderma in Pulverform. Aber ob das etwas damit zu tun hat bezweifle ich. Vielleicht sollte ich auch einfach meinen Tank mal öfter reinigen. Wir werden sehen ... Viele Grüße Wilhelm