Grüsse, darf man präventiv mit Insektizid die pflanzen behandeln bevor sie auftauchen? Es geht um outdoor growing. Weil letztes jahr ich hab 40% wegen schädlinge verloren? Manche insekten (wie würmer) waren in stiel, und andere waren direkt im bud's drin. Ich war so naiv letztes jahr, das ich wespenneste aufgebaut habe wie ein bienenstock und zwischen die pflanzen positioniert , sollte den wachhund spielen hahaha, weil wespen insektenfressenden? Das war ein fehlschlag.
Was ist wenn man nur ein ast verdunkelt kann man so herausfinden ob weiblich ohne das es den rest der pflanze stress?
Der Ast wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verkümmern/vergeilen, so wie jeder Trieb/Ast der kein Licht bekommt.
ich habe vielleicht eine wichtige information verschwiegen. der raum wo die zelte stehen ist ansich sehr lufttrocken. ich merke außerdem einen erheblichen unterschied in der RLF wenn ich die beiden zelte aufmache. müsste ich mal messen...^^
HEy hab 2 fragen
1. Was passiert wenn ich chilis die am blühen sind unter 600W 12h jetz raus stelle an die sonne gehen die ein oder lieber zuerst im schatten?
HEy hab 2 fragen
2.
Da sie im coco stehen 6L mache ich mir sorgen das sie abamangeln wen ich sie nochmal dünge und dann in grössere töpfe mit erde drin stelle oder sollte das kein problem sein?
Danke
war wohl nur nen zufall. das lm wurde in die tonne gekloppt!habs glaube raus worans liegt. wieso weiss ich auch nicht..aber wenn das vsg auf 1150w steht geht das lm nicht an, sobald man es aber auf 1000w stellt klappts..mhh
ists tragisch wenn das blaetterdach so extrem ist, dass sich an manchen blaettern "schwitzwasser" bildet solange die buds davon verschont bleiben ?