As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together!
Join ICMag Discord here!
More details in this thread here: here.
Habe leider nichts um ein Foto von den Viechern zu machen..
Die Trauermückenlarven leben aber im Medium soweit ich weis und ernähren sich von Wurzeln die blöden Viecher..
kannst du noch öl von machen. am besten erstmal mit gas zu bho und anschliessend den harz mit 99% isopropanol durch ein zellulose-teesieb filtrieren und dann wieder den alk verdampfen lassen fürs edelste bho.
aber pass bloss auf beim bho machen, du wärst nicht der erste dem die bude um die ohren fliegt
bevor du anfängst, handy aus, sicherungen aus und alle lichtschalter und den wasserhahn( auf warm gestellt) noch mal durchschalten bz. aufdrehen. so gehst du sicher, daß sich auch wirklich nirgends reststrom befindet, der das gas-luftgemisch fix zündet, wenn du an 'nen schalter oder wasserhahn kommst. kühlschrank auch einmal auf und zu! aber am besten gehst du zum bho machen ins freie!
Hab lange nichts , mehr geschrieben hier...hatte bzw hab noch vielen privaten Stress
Freundin hat sich getrennt und ich ziehe aus der gemeinsamen Wohnung aus..
Naja ein gutes hat's, neue Wohnung, drei Zimmer, wovon ich kein Arbeitszimmer brauche...wie kann ich am besten die Tür zu dem Raum "unsichtbar" machen...also irgendwas davor basteln bzw stellen, das man nicht direkt sieht, dass da ne Tür ist....
Inhalt von dem Raum, da kümmer ich mich spät drum Umzug ist leider erstmal teuer genug
kann man gewurzelte steckis in jiffis komplett in eine spruzit lösung eintauchen oder könnte das zeug schädlich für die wurzel sein?
aktueller stand:
hatte ein paar wenige spinnmilben an einer mum die teils draußen stand.. hab sie jetz 4 wochen mit neem behandelt (sprühen/gießen/stamm geschrubbt) und es ist auch nichts mehr zu sehn.. alte/befallene blätter habe ich entfernt und später steckis geschnitten.
jetz wollte ich rein aus sicherheitsgründen die steckis wie oben beschrieben nochmals mit spuzit behandeln da ich von bekannten weiß wie hartnäckig die viecher sein können. (ich selbst hatte bisher drinnen nie welche)
ok thx.. das zeug kannte ich bisher auch noch nicht...
hab allerdings spruzit schon da und würde mir daher den gang und das geld gern sparen...
wenn noch jemand was zum spruzit sagen kann ... immer her damit
Also ich kann Dir nur davon abraten die Stecks mit Spruzit zu behandeln, Pyrethrin haut schon gut rein, und gibt den Pflanzen meist gut einen mit für nen paar Tage. Es macht zwar nach meiner Erfahrung die Milben gut platt (solange man es richtig, und mit einer Wiederholung anwendet) aber schadet eben auch der Pflanze.
DESWEGEN iss imho Spruzit für junge Stecks eher nen no-go.
Hab selbst keine Erfahrung mit dem Axoris gemacht, aber da kannste dem van de sicherlich trauen, wenn er sagt des iss gut für sowas geeignet.
Ich würde Dir von meiner Seite BAC Plant Vitality empfehlen. Wenn Du damit einmal ne Pflanze einsprühst, geht da nie wieder ne Spinnmilde dran (imho auch zumindest zur -Kontrolle- von Thripsen geeignet).
-Es ist auch super Pflanzenverträglich, und tut der Pflanze meiner Meinung nach sogar gut, wenn Sie nichts an Spinnmilben hat^^ ...das soll aber bei dem Axoris auch so sein
ja diese pyrethrine (und die hinweise auf der packung) haben mir bissl kopfschmerzen bereitet.. hab aber nicht wirklich was gefunden über den kontakt mit jungen wurzeln ...
@wii: spruzit nicht an die wurzeln lassen. damit könntest du den steckling wie gesagt töten.
sobald der steckling aber wurzeln geschlagen hat, verkraftet er n spruzitbehandlung oberhalb der wurzeln ohne probleme. mach ich selbst regelmäßig, wenn ich bewurzelte stecks versende/erhalte. einfach für 5-10sek kopfüber in ein spruzitbad tauchen, abtropfen lassen und gut ist.