What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
auch interessant. hab letztens zwar auch schon solche brillen bei exzessiv gesehen,
aber dachte, das wär eher bloß'n gag, oder so.

bonadio

Active member
Hab da mal eine Frage, mein Dad hat schon mehrere bandscheibbenvorfälle sowie mehrere ops deshalb hinter sich....die chronischen Schmerzen und alles drum rum wird immer schlimmer....Ein Fuß ist halb taub und kann sich halt vor Schmerz kaum bewegen.
Er bekommt ziemlich harte Schmerzmittel, die zwar helfen, aber "doof" im Kopf machen. Fakt ist, diese Tabletten will er nicht nehmen.
Ärzte schicken ihn auch nur hin und her, es wurden Nervenenden verödet, was aber auch gar nix gebracht hat.

Jetzt kann ich mit vorstellen, dass er evt mal Cannabis testen sollte, nur suche im Netz geeignete Quellen, die ich ihm vorlegen kann? Habt ihr da Vorschläge für mich?

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Das einzige was dauerhalft hilft ist eine vernünftige Physiotherapie, gerne in Verbindung mit einer ostheopathischen Therapie. ca 2/3 der OPs am Rücken sind völlig nutzlos wie erst kürzlich wieder Studien gezeigt haben.
Versteh mich nicht falsch ich komme aus der operationsintensivsten Disziplin der modernen Hightech Medizin, es ist aber immer wichtig die Grenzen einer Methode zu kennen.
Tu deinem Dad einen Gefallen und suche eine WIRKLICH gute physiotherapeutische Praxis und eine(n) Ostheopathe/in (wir von der Krankenkasse meiste nicht übernommen, aber dieser Zweig der Medizin ist sehr wohl anerkannt und hilfreich!). Nur eine ganzheitliche Annäherung kann hier helfen, kein Bekämpfen von Symptomen...

Cannabis kann eine Alternative zu Muskelrelaxantien und leichten Schmerzmitteln sein, heilt jedoch keinen Bandscheibenvorfall.

Hazeo

Well-known member
Veteran
WORD!

Super Antwort Ing; völlig Deiner Meinung!
So siehts nämlich aus... such nen guten Pysiotherapeut und nen Osteopathen; was besseres kann man Deinem Dad nicht raten!!!
Würde allerdings vielleicht zusätzlich noch nen Schmerztherapeuten hinzuziehen; die ham auch echt Ahnung und werden Ihm wenn nötig auch zum Konsum von Cannabis raten/beraten...

lg und Alles Gute für Deinen Vater
Hazeo

bonadio

Active member
danke euch erstmal...das cannabis soll in erster linie dazu dienen, dass er keine bzw reduzierte schmerzen hat, dass damit nichts geheilt werden kann ist klar. schmerztherapeuten hat er schon durch, er hat dann zwar kein schmerzen, kann dann aber auch nichts machen, da die nebenwirkungen zu krass sind.
ich hab halt in der vergangenen zeit, viele dokus über das harbour side health center gesehen und fand die verschiedenen patienten echt interessant, denen dort geholfen wird.....schmerzen, epilepsie, schlafstörungen) all die patienten dort haben normale medikamte durch und haben dort ebenfalls mit den nebenwirkungen zu kämpfen.

das ein gescheiter arzt her muss, ist klar.

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ja gescheite Ärzte ist immer so ne Sache; da muss man sich viel im Internet erkundigen oder gute Info-connections haben; imho ist dies aber echt schwer.

Hinsichtlich der Behandlung Deine Vaters mit Cannabinoiden muss man natürlich auch ganz klar sagen, dass diese AUCH stärkste Nebenwirkungen haben!!!
...nämlich einen psychoaktiven Rausch!
Einfach nur Cannabis rein wird hier nicht die Lösung sein (ausser dein Pa hat eh Bock den ganzen Tag dicht zu sein^^). Viele der Präperate die im von Dir genannten Health Center verkauft werden sind ja spezielle Tinkturen, etc. die zumeist NUR THC, CBD enthalten. Durch das tolle dispensary-System können diese Einrichtungen dann eben auch Cannabis-Medizin verkaufen die NICHT psychoaktiv wirksam ist.

Wirklich eine Schande, dass den Patienten hier bei uns nicht (ohne weiteres, und wenn ja auch nur beschränkt) die Chance zu dieser Medikation gegeben wird!

lg
Hazeo

J

jimmy black

Hi German IC!

ist zwar keine grow question,aber warum kann ich keine pics mehr uploaden in den threads? ins album uploaden geht noch ! kann mir das jemand beantworten, sorry bin ja neu hier !

greetz

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey jimmy,

probier mal den Link unter den Fotos des Albums mit den Klammern drum [...] in Deinen Post zu kopieren.
So sollte es allemal klappen!

Lg
Hazeo

hallo ich kann nciht mehr richtig einschlafen und bin dauern high. BIn ohne zu rauchen den ganzen nächsten tag high.
Wollte jetz einmal die pflanzen sehr lange stehen lassen biss alle häärchen braun sind und so und die harz dinger auch. Kann ich dann besser einschlafen? es ist ak47 und ein sehr früher pheno.

J

jimmy black

Hey jimmy,

probier mal den Link unter den Fotos des Albums mit den Klammern drum [...] in Deinen Post zu kopieren.
So sollte es allemal klappen!

Lg
Hazeo
werd ich gleich mal versuchen! tHX

Cox

Member
hey würde gern wissen ob es ein elektronisches vsggibt mit dem man zwischen 150w 250w 400w switchen kann?
Moin
Ich weiß das es welche mit 200 - 300 - 400 +Sl gibt
Hat ein ziemlich bekannter Laden im Sortiment!
Bei den dimmbaren ist es wohl so das höchstens 50% gedrosselt werden können.
Ist aber nur mein Eindruck von dem was Ich da so gesehen habe!

Thread erstellen

Thread erstellen

Hi

bin neu hier und wollte nen Thread über meinen Raumbau posten.

Jetzt habe ich nur die Frage ob es hier nen Testforum oder sowas gibt,da ich erst den Thead erstellen wollte und dann posten.

Oder wie macht ihr das immer hier? Hab mir auch schon überlegt vorher alles in Word zu machen :)

bin echt nicht so fit in so Forum Sachen und will halt nicht das es voll Scheisse aussieht wenn ich hier was poste :)

hoffe könnt mir helfen :)

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hallo Robbenklopper,

top Name übrigens ;)

Generell gehören Fragen wie diese besser eben schnell in den "Short "Grow" Questions"-Thread... so wird des Forum nicht unnötig zu-ge-thread-ed.

Ja, das "Problem" kenn ich selbst aber auch; gerade wenn man nen großes Update macht, viele Bilder hat und das ganze auf unzählige Posts und somit auch Tabs verteilen muss (danke nochma an die 5 Bilder Grenze;-).
Ich mach mir halt nacheinander immer mehr Tabs im Browser auf und haue denn nach und nach alles da rein. Wenn alles feddich iss nochma durchgeguckt & vor allem auch durchgelesen, da man so oft irgendetwas (dicht) formuliert und 5 Minuten später merkt, dass es gar nich zu verstehen ist :D
Wenn Du mehrere Tage bzw. Rechner-an/aus-Rhythmen brauchst, musst Du nur gucken das Du in den schon erstellten ersten Tabs schonmal auf "preview post" geklickt hast, somit ist der Text/die Bilder schomma im Browser "gespeichert", und Du kannst ihn, solange Du es so eingestellt hast, nachm Neustart des Rechners starten und die Tabs werden dann direkt wieder angezeigt.

Oder halt Word, klar. Aber da gehts denn wieder mit der Formatierung los, wobei wenn Du es in Word vorschreibst, immer schön Bilder und Smileys zählst, es demnach dann innerhalb Word abtrennst, brauchste dann nacher auch nur noch einmal rüberkopieren...
..wär auch möglich.
Ma sehen wie es Dir besser liegt.

Lg
Hazeo

edit: ...ach ja: nich lang rummachen, hau den thread raus ;) :D

Last edited:

ceylon

Active member
200/300/400 ist ja auch was...

geil wäre 250-300-400-500

mit dem muselmann evg sollte das laut beschreibung gehen.KEINE erfahrungswerte:

Elektronischer Universalballast für Hochdrucklampen HS+HI von 250W bis 600W
(Bereich über DIP-Schalter wählbar: 250W, 400W und 600W)
In jedem dieser drei Bereiche 16 feinere Leistungsstufen (ca. +- 20% der Nennleistung
über 16 stufigen Drehschalter einstellbar)

kost halt auch was.

wie die auf die 16 schaltstufen kommen ist mir aber ein rätsel.oder ich peils nicht.
250W davon +-20% = 200W und 275W = 3 Schaltstufen
400W___"______"__= 320W und 480W = 3______"
600W___"______"__= 720W und 480W^=2______"
sind bei mir 8 schaltstufen?? oder wird da werbetechnisch noch jede stufe als aus und an gewertet?