What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Short Grow Questions!!!

G

guanosin

naja je größer sie im endeffekt sind wenn du sie rausstellst umso resistenter sind sie, also gegen wild und wetter:) ach ich könnte jetzt noch mehr senf schreiben aber da ich kein Outdoorprofi bin überlass ich das Schlachtfeld mal den anderen^^

K

keev

Jo das war mir schon klar, gegen Wild brauch ich denk ich mal bei nem Greenhouse nichts unternehmen ^^

... ach hätte ich doch auch die Möglichkeit im Gewächshaus zu grown, dann würden einem seine Herbstimpressionen doch noch viel besser schmecken :).
Um mal den Sicherheitsaspekt anzusprechen, würd mir persönlich, wenn ich in Deutschland wohnhaft wäre, deutliche Sorgen wegen den Nachbarn machen, alles näher als so 200m is ja schon recht arg in puncto Geruchsexpansion :look at this: , oder hast da etwas mehr Glück?

MfG mot@nier

H.E.M.P.
Help End Marijuana Prohibition

K

keev

Wieso sollten sie dann besser schmecken ? Was hat nen GH gegenüber normalen Outdoor denn für Vorteile ? Sorry bin ein totaler Outdoor Noob und das ist auch nicht mein GH wo die rein kommen.. wegen dem Geruch etc. kein Problem isn rießen Grundstück.. und schau in meine Sig^^

Bezogen auf unsere Breitengrade haben die Pflanzen im Gewächshaus einfach bessere klimatische und bodenkulture Bedingungen, je otimaler/konstanter z.b. die Temps sind, desto höher die Produktion von Terpenen, welche u.a für den Geschmack sorgen. Ein zweiter Vorteil wäre die frühere Aussaat --> Bodenfrost, ein dritter der mir so einfallen würde, ist dass im Spätsommer/frühem Herbst, weniger Gefahr durch Fäule besteht, da Staunässe in den Buds unwahrscheinlicher ist oder dass eben eher Sorten angebaut werden können, welche outdoor ( z.B Wald) nicht ausreifen können und wegschimmeln usw...

Dünger werd ich warscheinlich Hesi (organisch) nehmen

Habens nun auch mal geschafft nen reinen organischen auf den Markt zu bringen... oder meintest du den allg. mineralisch/organischen Dünger u.a Blühkomplex?

MfG mot@nier

H.E.M.P.
Help End Marijuana Prohibition

K

keev

Danke für die Infos. Hab mal gelesen das von Hesi nur TNT mineralisch ist und ich wollte nur BC und P+ verwenden. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.

e/ZONK, genau andersrum.. TNT ist organisch.. Entweder dann halt nicht "organic" oder ich kauf mir noch sowas zum unter die Erde mischen, ich glaub das meintest Grow_engineer.

growbie1

Member
ch würde mal sagen indoor veggen, dann rausstellen zum weiter veggen klappt nicht. Bedenke du gibts drinne 18h Licht ohne Unterbrechung, wenn du die im Mai rausstellst, hat der Tag vllt 15-16h, im August dann mal 18h maximal, die werden dir das Vorblühen anfangen sobald du sie rausstellst... Lieber drinnen ordentlich vorziehen und dann im Juni raus und die Natur den Rest machen lassen:)

Hab letztes jahr im Mai rausgestellt 21-28.5 Einige plantz waren über 40cm 9. internodie. 5% haben dabei ne kurze vorblüte gezeigt. Lief eins A auch bei denen die kurz blühen wollten. Sahen am ende halt aus wie ge monstercropped, sonst keinerlei nebenwirkungen.

Trotz scheiss erde und zuwenig wurzeln wurden die 2,5m

Edit: zu dem thema:
http://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=56985

Wie oben schon geschrieben, ich geh dieses jahr so früh wie mögl. raus sobald die frostgefahr rum ist

Last edited:

growbie1

Member
mag sein das ich jetzt nur zu druff war um es zu finden, aber warum kann ich über YES rechts n post reppen, während die waage links mir erzählt das ich rep around spreaden muss...

growbie1

Member
Du verteilst Reputation für Posts die deiner meinung nach hilfreich waren, und steigerst auf diese weise die Reputation des Posters.
Das geht rechts unten mit: "Did You find this post helfull YES" und
links unter dem User-name, mittels des mittleren buttons alias waage.
Auf My IC siehst du dann wer so deine posts sinnvoll fand.
Kann allerdings sein das du dafür 50 posts brauchst...

Cox

Member
Hallo Growbie1

Vielen Dank für die Erklärung, das hatte ich mich eine stunde vorher gefragt wo ich gerade in My Ic rumgeirrt bin.(Ich Noob)

@all
Vielen dank auch an die welche mir sowas gegeben haben , da muss ich ja Tage zubringen sowas abzugeben, weil ich so ziemlich von allen von euch was als hilfreich ansehe auch wenn ich nicht immer dazwischen rede ,still gucke ich schon was so getrieben wird und fast "komplexe" bekommen wenn ich sehe was ihr so abliefert, Hut ab und Danke

:tiphat:

Last edited:

JuC

Active member
also wenn du auf die waage klickst dann bewertest du das member ja positiv oder negativ und kannst noch was dazu schreiben.
wenn du auf "did you find this post helpful" - yes klickst, dann steht auf jeden fall unter dem post dass einer ihn helpful fand. aber im "My ic" ist die bewertung dann neutral wenn derjenige einen schon zu oft positiv bewertet hat (und bei der waage kommen würde "you must spread some rep....")
also wenn man einen post hilfreich findet kann man immer auf yes klicken, gibt halt eventuell "nur" ne neutrale bewertung in "my ic".

aber ist ja auch so n guter indikator bei themen wo man nicht so viel ahnung hat... wenn da 20/20 found this helpful steht dann kann man schon davon ausgehen dass das einigermaßen stimmt ;)

JuC

Active member
:D :D
ja definitiv keev!
verdammt er hat meine vorlieben enttarnt :( :laughing:

sorry für den spam, schon lange nicht mehr bei vollem tageslicht gekifft...hihi ;)

Latest posts

Latest posts