What's new

Shopping Tip

endgegner

Well-known member
Ist der selbe Kram wie bei Temu. Das bekommst teilweise sogar noch günstiger über Reseller wie Kaufland. Ist halt alles noch auf Alk Basis wie in den späten 90ern. Also nicht vergleichbar mit echten Copics, die man sich privat ehr nichh mehr leisten kann.

View attachment 19011710

Bin ja auch so ein Schmierfink....

Muss aber bald mal wieder den Turbo...

View attachment 19011711

... reinhauen, damit der Minime das auch mal lernt. Der Keller steht voll mit Dosen, aber legal gibts hier nix mehr groß zu tun.

Ps. Mir war gerade danach... vllt. sind hier ja sogar alte SF Bekannte die zufällig growen und hier rumbollern. :biggrin:
Wenn du gerne illegal malst, kann ich dir Osteuropa empfehlen, da ist das der Polizei in vielen Laendern schiessegal (fuenf mal erwischt, fuenf mal konnte ich mich rausreden). Mir gefaellt der Swing in deinem Style uebrigens.

Die Copics sind klar besser, aber ich male eh nur mit gelben, orangen und schwarzen Fineliner oder Kalligrafiefueller meistens und nehme die billig Alk Marker dann fuer Backgrounds und co.

Papier = Outliner
Waende und Zuege = bunt :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn du gerne illegal malst, kann ich dir Osteuropa empfehlen, da ist das der Polizei in vielen Laendern schiessegal (fuenf mal erwischt, fuenf mal konnte ich mich rausreden). Mir gefaellt der Swing in deinem Style uebrigens.

Die Copics sind klar besser, aber ich male eh nur mit gelben, orangen und schwarzen Fineliner oder Kalligrafiefueller meistens und nehme die billig Alk Marker dann fuer Backgrounds und co.

Papier = Outliner
Waende und Zuege = bunt :)
Jo, ging mir nur um die Quali bei Bildern die man top/zum aufhängen machen will, da sind Copics einfach unschlagbar.
Für nen Sketch taugt das Zeug locker. Hab mir bei Temu auch so ein 200er+ Set geschossen, damit kann man die Dosen-Farbwahl trotzdem sehr gur bestimmen und abgleichen.

Naja, egal. Wird dann doch zuviel offtopic im offtopic.... aber freut ma, dass dir der Swing gefällt. Illegal male ich nicht mehr, auch nicht auf Reisen, weil der Minime immer dabei ist.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
YO, bei Lidl gibt's gerade als Non-Food-/Aktions-Ware Fermentationsgläser in verschiedenen Ausführungen.
Z.B. 1 Glas mit 3,3L oder mehrere kleinere für jeweils 10 Euro das Set. Da ist immer ein normaler Deckel mit dabei, aber auch einer mit so einem Silikonventil zum Druckausgleich.
Man kann ja alles mögliche fermentieren und als Dünger oder Pflanzenstärkungsmittel verwenden.
Bald gibt es zum Beispiel unreife Brombeeren überall in unbegrenzter Menge zu sammeln. Fermentiert man die, soll das einen guten Dünger für die Blüte, bzw. die Übergangsphase zur Blüte/Fruchtbildung, mit vielen entsprechenden Hormonen drin, ergeben.
 

Cheech87

Well-known member
50% auf 10er-Packs (max. 5) bei Barneys + nochmal 50% mit Code MJB24
+ Promopack
Konnte es nicht glauben, aber es hat geklappt. Ich habe für 10 Samen G13 Haze nur 18.70 Euro bezahlt, und mit Versand waren es insgesamt 25,89 Euro. Super Deal!
Danke dir !!! 🤗👌🙌🫶
Screenshot_20240627_173905_Gmail.jpg
 
Last edited:

Cheech87

Well-known member
Mein Kühlschrank ist schon voll von Barney's Farm seeds, da ich fast immer kaufe, wenn der Deal mit 50 Prozent läuft. Aber nochmals 50 Prozent, das ist einfach der Hammer! Ich habe immer den Code "mydiary" benutzt, da bekommt man aber nur 20 Prozent. Schade, dass sie kein Grindspoon mehr haben, den hätte ich sofort auch genommen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Denke der Markt muss sich nun zwingend auch neu ordnen, gerade was Saatgut angeht.

Gut für uns....

Vermutlich wird nun durch den Steckerversand der Samenmarkt direkt etwas einbrechen, weil es sicher genug gibt die sich einfach mal das Keimen, die Veg usw. sparen werden und lieber eine "Pflanze" bestellen, die sie im besten Fall einfach so durchziehen können ohne das ganze Drumherum.

"Selektoren" kenne ich z.B. kaum hier in der Gegend.... denn die meisten bestellen Samen, werfen die in die Erde, ernten und das wars dann auch bis zur nächsten Samenbestellung.

Bleibt/wird spannend wie sich das jetzt entwickelt.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas einbricht. Eher das Gegenteil. Die haben doch ganz viele neue Kunden um die es geht. Wir können doch schon seit Jahren Stecks kaufen usw...

War einfach ein schlauer Move, das direkt zur Legalisierung zu bringen. So werden direkt viele Neu Kunden gebunden und es gibt bald überall Reports mit Barney Seeds. Also Werbung fast umsonst... Die Reseller behalten ja sonst auch 50%+
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas einbricht. Eher das Gegenteil. Die haben doch ganz viele neue Kunden um die es geht. Wir können doch schon seit Jahren Stecks kaufen usw...

War einfach ein schlauer Move, das direkt zur Legalisierung zu bringen. So werden direkt viele Neu Kunden gebunden und es gibt bald überall Reports mit Barney Seeds. Also Werbung fast umsonst... Die Reseller behalten ja sonst auch 50%+
Hab mich da vllt. bissl falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur das Preisgefüge in dem sie sich bald bewegen müssen um am Markt zu bleiben. Auf jeden Fall wird da jetzt und in Zukunft nochmal ordentlich alles durchgerührt und ja, da sind solche Aktionen def. ne ordentliche Werbetrommel. Auch das mit den Resellern wird sich vermutlich verändern, weil man zumindest in D nun EU-Ware sorgenfrei direkt beim Produzenten bestellen kann und da eben direkt die Aktionen mitnehmen kann, die die Reseller so nicht anbieten können, weil die Marge halt wegfällt. +eben Cuts die teilweise soviel kosten wie ein Samen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Boah ja, weitere Werbung für Seeds gehört verboten, ich habe alleine in den letzten Wochen ca hundert neue Seeds aus verschiedenen Quellen geordert oder bekommen, alles geiles Zeuchs das ich gerne direkt growen würde, wo soll das hinführen -.-
 
Top