What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Shopping Tip

Reggae82

Well-known member
Veteran
Die Aldi Ventis sind super.
Ich habe 2 st einen habe ich 2011 und den anderen 2010 gekauft.
Der 2011er ist lauter wie 2010er.

Sarasani

Member
Veteran
Dann hole ich eben 7 von den Dingern wenn die soviele in einer Filiale haben :)

Kommst ja sowieso die Tage vorbei..., oder?

EDSB

Member
Die Aldi Ventis sind super.
Ich habe 2 st einen habe ich 2011 und den anderen 2010 gekauft.
Der 2011er ist lauter wie 2010er.

word, leider sind die 2011 nicht mehr so dolle
mal sehen was die 2012 können,
falls die 2012 leiser sind tausche ich den 2011 um^^

freggle

Member
Veteran
morgen,

ich bin heute auch bei aldi...
ein venti iss mir gerade abgekackt, eigende schuld... haken rein gerutscht-- flügel kaputt ^^
sonst halten meine aldi und die blt lüfter richtig lange

lg

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
BLT Lüfter haben bei mir (4Stück!) nicht jeweils länger als ein Jahr im Dauerbetrieb gehalten... Dann irgendwann kam einfach kein Wind mehr raus^^

Die Alditeile finde ich bedeutend besser, von der Quali!

Greeeeetz

V

veek

danke fuer den shopping tip sara ;)

bin mal auf die diesjaehrige charge gespannt.. die 2011er fand ich auch nicht so toll aber immernoch besser als die vonner burg..

C

Che gueweed

Rotorloser Venti

Rotorloser Venti

Also bei Netto(Plus) gibts ab Do 2.8. diese Rotorlosen Ventis für nen 100,-

von Dyson kosten die Dinger je nach Ausführung 300-400,-

werde sie ausprobieren und bin mal gespannt ob sie leiser wie Turmventis sind

C

Che gueweed

Rotorlos Vs Turm

Rotorlos Vs Turm

Beim Testergebniss: Befriedigend bis ausreichend

Eine der meist geplagten Fragen von Growern wie bekomm ich meine Anlage leise genug damit niemand was merkt?

Also wie gesagt gekauft ausprobiert und wie immer unzufrieden:)

Also Verbrauchstechnisch das gleiche wie Turmventilatoren oder die normalen,allerdings nur im Db Bereich waren grosse Unterschiede

Rotorlos min.Stufe 50-55db,max.62-65db
Turm min.45-47db,max.55-60 db

muss dazu sagen das db ja net alles ist aber vom Hörbaren Unterschied sticht der Rotorlose schon sehr raus wobei der Turm nur so leise vor sich hersummt.

Anders sieht es aus sobald ich die Drehfunktion des Turms einschalte,geklapper und gequitsche und er ist erst sauber gemacht worden und geölt haben aber schon einiges aufm Buckel.

Langzeittest werden es zeigen ist ja auch blöd ein flatsch neuen mit alten gebrauchten Sachen zu vergleichen. He He alt aber bewährt

im gleichen habe ich meine Clipventis von Hurricane mal getestet und siehe da 10 W und und gute leistung aber durch geringen Durchmesser gefühlt etwas lauter wie die Türme.

Rotorlos

+ nahe Pflanzennähe
+ stufenlos regelbar
+ geleichmässiger Konstanter Luftstrom

-Nur was für Schwerhörige Nachbarn (Gefühlssachen)
fast zu vergleichen mit BLT nur eben bisschen anderes Geräusch
-Preis
-hohe db Werte trotz Neuer Technologie

ALSO LASST DIE FINGER DAVON ausser ihr wollt 100 € ärmer werden kauft lieber 5 Turmventis bei Praktiker:biggrin:

:tiphat:

ceylon

Active member
bei netto gibts ab donnerstag 23.8 eine:
Thierry Mugler Funk-Wetterstation
7.99 €Stück
misst Innen- und Außentemperatur in Grad Celsius oder Fahrenheit sowie Außenluftfeuchtigkeit.

ich hab für meine wetterstation 40€ gelatzt, aber ich finds gut meinen schrank nicht öffnen zu müssen um temp und rlf im blick zu haben.
wie das angebotene teil ist, weiss ich nicht, aber bei dem preis...

freggle

Member
Veteran
bei netto gibts ab donnerstag 23.8 eine:
Thierry Mugler Funk-Wetterstation
7.99 €Stück
misst Innen- und Außentemperatur in Grad Celsius oder Fahrenheit sowie Außenluftfeuchtigkeit.

ich hab für meine wetterstation 40€ gelatzt, aber ich finds gut meinen schrank nicht öffnen zu müssen um temp und rlf im blick zu haben.
wie das angebotene teil ist, weiss ich nicht, aber bei dem preis...

ich kann euch getrost sagen das, das ORIGINAL schrott ist ...
wenn es diese http://www.amazon.de/Thierry-Mugler-Design-Wetterstation-ORIGINAL/dp/B002BWRO1S hier ist

nach einem tag im müll dieses ORIGINAL...

lg

für derlei dinge habe ich ganz einfach sowas hier erworben. hängt außen an meiner box und teilt mir jederzeit und hinreichend präzise die luftfeuchtigkeit und die temperatur des innenraumes mit

halt ein kabel mehr, was aus der box kommt ... aber aufmachen muss ich die kiste für diese art von info schon lange nicht mehr

3,59 inkl versand und wie gesagt: hinreichend präzise

V

veek

house & garden drip clean

perfekt um einer versalzung in erde,cocos etc vorzubeugen. eigentlich fuer was anderes gedacht aber es funktioniert wirklich. gibt auch nen thread hier auf icmag dazu.. also wer mal ein paar lockout probleme->versalzung bei seinen grows hat, kaufen! ich erinner mich da z.b. an guanosin ?

lg

Latest posts

Latest posts