What's new

Schnipsel aus anderen Threads die noch diskutiert werden müssen

R

Random user 83736363

Hallo!Hab jetzt auch mal einen Account erstellt,nachdem ich euren Post seit 2 Wochen verfolge!
Habe bei Herbal Grow bestellt.Anfangs auch begeistert von der schnellen Lieferung und guten Verpackung.Aber nach ca. 4 Wochen kam die Ernüchterung.Bei einen Bekannten genau das gleiche!
Permanent Marker ist sicher krank.Andere Sorten zeigen auch Zeichen von Instabilität bzw. leichte Mehltau Spuren.Hatte 10 Jahre sowas nicht.Anbei paar Bilder.Sehr schade wie schlecht bei den Firmen gearbeitet wird.
1.jpeg
 

Attachments

  • 2.jpeg
    2.jpeg
    880 KB · Views: 108
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    647.1 KB · Views: 111
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    562.9 KB · Views: 110
Last edited by a moderator:

Uludag

Well-known member
Moderator
Habe bei Herbal Grow bestellt.Anfangs auch begeistert von der schnellen Lieferung und guten Verpackung.Aber nach ca. 4 Wochen kam die Ernüchterung.Bei einen Bekannten genau das gleiche!
Permanent Marker ist sicher krank.Anderen Sorten zeigen auch Zeichen von Instabilität bzw. leichte Mehltau Spuren.Hatte 10 Jahre sowas nicht.Anbei paar Bilder.Sehr schade wie schlecht bei den Firmen gearbeitet wird.
1.jpeg


Sieht mir jetzt erstmal nach nem Nährstoffproblem aus, hast du Bilder von den Mehltaupflanzen? Sieht auch aus als wenn es die älteren Blätter von unten wären sind das eventuell die, die vom Versand etwas hinüber sind?

Kannst du mal Bilder von den kompletten Pflanzen machen?
 
R

Random user 83736363

Also die Pflanzen haben 4 Wochen top ausgesehen.Da habe ich keine Bilder gemacht.Seit 6 Tagen ca. die ersten Anzeichen.Sicher kein Nährstoffproblem.Hab div andere Pflanzen alle top!Bei einem Bekannten andere Lieferung genau das gleiche bei Permanent Marker!Leichte Mehltauspuren haben Cheetos und Studio 54!
PS::DDas waren fast meine ersten Fotos von Pflanzen... muss mich erst daran gewöhnen, das es legal ist!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das waren fast meine ersten Fotos von Pflanzen... muss mich erst daran gewöhnen, das es legal ist!

Alles gut, wenn man ne Gesamtübersicht der Pflanze hat kann man sich besser nen Bild machen. Weil wenn man schon schlechtes Feedback hat muss man das ja auch irgendwie belegen. Bei den Thripsfraßspuren die hier auf der letzten Seite gepostet wurden weiß man sofort was Sache ist weißt wie ich mein?

Wenn du jetzt mit vernünftigen Mehltaufotos kommst sieht das schon anders aus. Habe auch echt schon überlegt ob es Sinn macht wenn man in diesem Thread seine Rechnung zu seinem schlechten Feedback dazu postet, auch um ein wenig zu verhindern das andere Shopbesitzer hier ihre Konkurrenz schlecht machen.

Habe den Gedanken dann aber verworfen, ist ja auch irgendwo Privatsphäre selbst wenn man Namen und alle wichtigen Details ausschneidet. Soll jetzt auch nicht so rüber kommen das schlechtes Feedback unerwünscht ist aber irgendwo muss ich auch sicherstellen das kein Shopbesitzer zu unrecht schlecht gemacht wird schließlich ernähren Leute und Mitarbeiter damit ihre Familie deswegen muss es auch schon fair den Shopbesitzern gegenüber sein.

Aber klar das oberste Ziel des Threads ist natürlich das Leute nicht irgendeinen scheiß gesendet bekommen.
 
R

Random user 83736363

Hmmm.. ganz erhlich.. ich wollte helfen... aber bitte lösch mich.. bin hier falsch! Dachte ihr kennt euch aus!
Die Permanent Marker ist jetzt entsorgt und würde vor 5 Tagen behandelt!JAuf den Bildern sieht man wo der Mehltau gefressen hat!... andere Sorten werden morgen auch entsorgt... bzw. Blätter mit leichten Mehltauspuren habe ich entfernt.Kann nochmal die Tage Bilder machen... aber wozu? Die Seuche muss raus!
 
Last edited by a moderator:

Uludag

Well-known member
Moderator
Hmmm.. ganz erhlich.. ich wollte helfen... aber bitte lösch mich.. bin hier falsch! Dachte ihr kennt euch aus!

Ja du kommst hier her postest Blätter ohne Mehltau und beschwerst dich du hast Mehltaupflanzen bekommen hast.

Hier nen Bild von echtem Mehltau

6a0120a920939c970b01b7c773e625970b-pi



Deine Bilder:
2-jpeg.19018525



3-jpeg.19018526



4-jpeg.19018527




Und ja wenn der 10min alte Account den anscheinend bestbewertesten Shop in Österreich

Screenshot 2024-06-16 235114.png


schlecht bewerten will dann will ich dafür auch nen Nachweis sehen. Ich hab davon nichts den Shop in Schutz zu nehmen aber jo ist halt kein Mehltau an deinen Pflanzen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Jo nacher musste ich mir nur noch Unsinn anhören, wie das ich nen Steckieverkäufer bin und so scheiß, ich vorallem.:ROFLMAO:

Screenshot 2024-06-17 002323.png



Screenshot 2024-06-17 002340.png



Save der Dude ist Verkäufer von nem anderen Shop oder so, kann nicht sein das er hier her kommt und seine erste Amtshandlung ist nen Steckieshop schlecht machen, also nicht das ich da was gegen hätte aber nicht mal nen Proof oder irgendwas. Ist mir auf jeden Fall zu dumm.


Kann nochmal die Tage Bilder machen... aber wozu?


Ja wozu auch wenn man nur dafür her gekommen ist um den Shop schlecht zu machen für den ich ja angebglich arbeite haha. Klar die über 900km bis zum Shop fahr ich morgens mit meinem Fahrrad. Manchmal tramp ich auch mit rumänischen Truckern die richtung heimat fahren. Und dann lach ich mir eins rein wenn ich dir 400€ Steckies angedreht hab. Was für ein Unsinn.^^
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob da nicht vielleicht doch ein leichter Ansatz von Mehltau zu sehen ist auf einigen seiner Bilder, nicht die Blattmarmorierungen/Verfärbungen sondern daneben, letztes Bild linke Blattfingerspitze z.B. sieht schon irgendwie verdächtig aus... Allerdings kämpfe ich gerade auch gegen einen Anflug von Mehltau und bin deshalb evtl. etwas übersensibilisiert ;)

edit: ach und noch etwas: kann mir jemand sagen, warum flowery-field zwar selbst Labortests anbietet,aber keine Testergebnisse für ihre eigenen Stecklinge/Mütter bereitstellt im Shop,oder bin ich einfach nur blind ?
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
letztes Bild linke Blattfingerspitze z.B. sieht schon irgendwie verdächtig aus... Allerdings kämpfe ich gerade auch gegen einen Anflug von Mehltau und bin deshalb evtl. etwas übersensibilisiert ;)

Ich hatte auch grad Mehltau siehe mein Report V3.5 und das wahrscheinlich auch entweder durch Stecklinge die mir geschenkt wurden oder Equipment was ich gekauft hatte. Deswegen wäre ich auf jeden Fall dabei andere zu warnen aber ich seh echt nichts und die Art wie er das vorgetragen hat ist auch schon grenzwertig. "Bei meinem Kumpel war das auch so" Quelle: Bruder vertrau mir. :dunno:

Wenn ich jetzt zulasse das jeder daherkommt und ohne vernünftige Nachweise schlecht über Shops reden darf kann ich den Thread auch gleich löschen ich mein das nützt dann ja niemand etwas.

ach und noch etwas: kann mir jemand sagen, warum flowery-field zwar selbst Labortests anbietet,aber keine Testergebnisse für ihre eigenen Stecklinge/Mütter bereitstellt im Shop,oder bin ich einfach nur blind ?

Eventuell nicht das Vertrauenswürdigste wenn man sich selber kontrolliert dachten sie sich vielleicht, wenn sie ihre eigenen Tests zur Verfügung stellen können die ja reinschreiben was sie wollen. Und bei der Masse die FF umsetzt ist es unrealistisch alles zu testen denke ich.

Ich mein überleg mal hunderttausende potentielle neue deutsche Kunden und jeder will einmal corecut gegrowed haben. Die shops in Österreich haben wahrschienlich schon tausende Steckies davon verkauft und müssen ja mherere Mütter vorhalten die ständig erneurt werden. So ist das halt in ner groß Produktion wo die Steckies am Ende für 9,50€ raus gehen.
Ich mein ich finde auch die Gegenseite wo Stecks für 500€ raus gehen nen Witz, wir müssen jetzt einfach zusammen raus finden wer nen isschen mehr verlangt weil er dafür auch saubere Arbeit macht und wer einfach nur verdienen will.

FF ist für mich erstmal der Durchschnitt, ich nehme die in die Liste auf aber man hört öfter mal von Thripsen oder Milben. Mal sehen dann wie sich das entwickelt.
 

NEED 4 SEED

Well-known member
Die besagten Bilder könnten ziemlich gut zu behandeltem Mehltau passen. Das sah bei mir genauso aus. Weiss nicht, warum daran gezweifelt wurde. Das war mein Senf dazu.
 

Birmaan

Well-known member
Läuft gut mit Wohnung? :love:
Naja, warten wohl bis anfangs nächster Woche auf Rückmeldung, falls positiv dann jep 🙈
Soo aus einer Woche wurden ganze Drei um uns dann abzusagen :dance013::laughing::moon:

Umso besser so konnten Wir vor paar Tagen was anderes besichtigen (ansich schöner und günstiger) und seit gestern Abend nun eine, ja tatsächlich, eine Zusage :groupwave::hotbounce:groupwave::muahaha:
Die Tinte ist zwar noch nicht trocken,aber...

Spätestens im Herbst Blüht es dann wohl wieder im Hause Birmaan.

Coming soon..the total escalation :greenstars::canabis::smokeit:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Soo aus einer Woche wurden ganze Drei um uns dann abzusagen :dance013::laughing::moon:

Umso besser so konnten Wir vor paar Tagen was anderes besichtigen (ansich schöner und günstiger) und seit gestern Abend nun eine, ja tatsächlich, eine Zusage :groupwave::hotbounce:groupwave::muahaha:
Die Tinte ist zwar noch nicht trocken,aber...

Spätestens im Herbst Blüht es dann wohl wieder im Hause Birmaan.

Coming soon..the total escalation :greenstars::canabis::smokeit:
Cool. Glückwunsch
Darauf eine ZÜNDUNG! :smoky:
 
Top