moin hermanHoffentlich verirrt sich jemand, hier im Ghost Town german sub und kann mir die Frage beantworten.
Immer mal wieder lese ich, weed in Wodka oder gestern Weed in Tequila tun, ca. 4 Wochen stehen lassen und dann geniessen. Soll das nur für den Geschmack sein oder turnt der Sprit dann auch nach Weed?
So ein weed vodka is ne win win Situation sowohl ne "Aufwertung" fürs getränk als auch fürn turn.
Der Turn kommt ziemlich flott rüber so in 10-15 min der alk verstärkt die Wirkung etwas es potenziert sich kommt drauf an wie viel man trinkt.
Würd dir fruchtige sorten empfehlen die nach zitrone orange oder vanille schmecken dat kommt auch bei Neulingen gut an wichtig is die kontaktzeit von 4-12 Wochen die Qualität vom getränk und der fermentierungs grad vom weed.
Vorm einlegen solltest 3-4 Wochen fermentieren um den Chlorophyll Gehalt zu minimieren je weniger Chlorophyll drin is desto besser der Geschmack.
Bei besonders geschmacks intensiven sorten also die wirklich penetrant schmecken wäre es gut ein bischen watercuring zu betreiben kurz antrocken zu lassen und dann rein in den alk.
Je feiner man das weed zerkleinert desto schneller und mehr geht beim Lösevorgang raus gibt man nur weed brocken rein dauerts länger es löst sich weniger dafür kann man aber auch dat weed nachher besser rauchen dat hat dann so ein leichten alk nachgeschmack kommt drauf an was man verwendet bei whiskey oder tequila wird der nachgeschmack deutlich intensiver bekommst dann ein "whiskey troat hit "
Je hochwertiger das "lösemittel" desto besser das Endergebnis macht es ja nicht mit billigs dorfer fussel da gibts kein Genuss.
ich mach 1-2 mal im jahr einen empfehl diamant filtrierten three sixty wodka grey goose für die whiskey kenner jack daniels oder wat besseres "cinnamon whiskey " is der mega bringer !
Die flasche mitn extra inhalt sollte an einen ort sein wo Licht hinkommt bei dunkelheit baut sich dat Rest Chlorophyll schneller ab und entweicht flotter in den alk was nicht so ideal ist.
Die edel version wäre mit Bho,qwiso oder mit hash aus der ersten oder zweiten siebung kurz erhitzt für 10 min und dann rein dat is aber nix für neulinge sondern für medical user oder "feinspitz" Kandidaten nur wat für erfahrene user weil dat is von
der Potenz als auch vom Aroma "Überwältigend" stark !!