What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Sachen die Keinen intressieren

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Lach, jetzt ging mir ein Licht auf! Ich landete immer bei der Schloß Apotheke in Freiburg oder so.:biggrin:

Registrierung ist aber schon wieder deaktiviert.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich habe keinen Thread dazu gefunden, darum hier die Frage, hat schon mal jemand Ice-Hasch gemacht oder Isolatorhasch. Ich habe wieder soviel Schnittreste und immer Butter ist auch nicht so spannend. Haschöl wäre kein Problem zu machen, aber das ist mir zu heftig und da bräuchte man ja noch einiges an Zubehör, Teflonschälchen usw. Ich glaube Ice-Hasch ist nicht so kompliziert und man kann nichts versauen? :)

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
hey herman, eigentlich komisch dass du nichts dazu findest, is recht verbreitet.
ich habs auch schon mal gemacht, is easy, ja und kommt gutes produkt raus.

packste deine schnittreste einfach in TK und wenn die gut durchgekühlt/gefrostet sind packse die mit eiswasser versetzt in ein großes gefäß (10L putzeimer oder sowas) in dem du gut rühren kannst.

dann nimmste dir einen quirl oder kochlöffel und rührst, rührst und rührst...

hier sei gesagt je länger du rührst, desto mehr bekommst du aber dementsprechend gröber wird dein ergebniss - also eher auch bisschen "milder" dadurch, wenn du eh abmildern willst, kannst ruhig den küchenquirl nehmen und gib ihm! dann holste auch mengenmäßig halt mehr aber eben weniger potent weil konzentration abnimmt.

schön verrührt läßt du das ganze dann stehen(muss nich sein, wenn du zum abgießen auch so ein großen eimer und viel zeit hast, denn das dauert ne weile bis dass zeugs durch die filter sickert), je länger desto besser um sicher zu gehen dass sich all das feine material abgesetzt hat, dann kannst du vorsichtig wasser abgießen so ca die hälfte oder etwas mehr je nachdem wie viel ausgangsmaterial du drin hattest dann kannst du das restliche "heiße" wasser
durch feines netzgewebe filtern - übrig bleibt dann das feuchte hasch =)

das war jetz mal grob so die vorgehensweise, ich guck mal ob ich iwo ne schöne anleitung finde.
das feine netzgewebe in unterschiedlichen maschenweiten gabs sehr günstig mal bei pflanzburg, ka ob es die noch gibt ...

das grobe übriggebliebene material is immernoch gut genug um daraus ne butter an zu setzen :)

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Domo arigatou Bobsen San.

Da musste ich grad lachen, als ich das japse Schriftzeichen suchte für Danke.

picture.php

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Lool. Das erinnert aber stark an ein sehr intimes Danke hehe xD

Immerwieder gern. Ich werd mir aus meim Schnittreste auch wieder son haha makke .. kommt natürlich nicht so viel bei mir rum aber bockt :)

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Tutti intersante :biggrin:, mal unter Favoriten gespeichert. Das Video konnte ich nicht sehen, weil ich kein Google Konto hatte, welches ich eben aber einrichtete. Wollte ich schon immer mal, dank deinem Link bin ich jetzt endlich dazu gekommen. :yes:

Das Video finde ich ganz anschaulich, sind ansonsten natürlich auch noch andere zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=lBC6HfgiAg4

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
ich vermisse mein 250w arrangement :-(

will wieder mehr platz, am liebsten ein ganzen raum und dann 600w, is wie bei den echten frauen... ich steh einfach auf dicke butt(d)s

100w is einfach zu wenig und vorallem die kleine fläche von ~,25m² bääääh

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
hehe danke für die anteilnahme :)
bzw. das Mitleid :D

Ich werde es überleben - hoffe ich^^

und irgendwann dann hab ich wieder ne größere sonne, vllt =)

W

WIII_DZOGGER

user-namen und avatare können sich ändern, aber anhand von schreibweisen und schlagworten erkennt man dann doch wieder jeden gärtner....

:clock watch:

V

van de Weed

ich dachte immer das römische reich sei zerfallen.....

wie war das???
gibt dem volk brot und spiele !!!

...nur das daß brot heute flüssig ist und die spiele sich fußball nennen.
aber die korruption ist eh und ja die gleiche. ;)

cg

wasgedn

Active member

ups.. low disk space

weiss jemand was das fuer schaeden sind....das einzelne blatt ist von ner eiche die anderen von ner quitte...aber die schaeden sind bei beiden baeumen identisch....

W

WIII_DZOGGER

....das einzelne blatt ist von ner eiche die anderen von ner quitte...aber die schaeden sind bei beiden baeumen identisch....

ähm, das ist ein buchenblatt, keine eiche....

ansonsten ist das zum teil gewöhnliche blattbräune + milben ( ev. sowas wie pockenmilbe)... macht den bäumen aber so nicht wirklich was, sieht halt unschön aus....

:smoke: