What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Sachen die Keinen intressieren

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Letztens hat der zoll bei mir mal ne" Stichprobe" gemacht im Paket.
hab mir 10 kg thomaskali bestellt und sah das der sack aufgeschlitzt worden is die bestellung dauerte auch ne gute woche länger als üblich bis es ankam ..sorgen mach ich mir keine aber eigenartig find ichs schon...

Müsste mal googeln was Thomaskali ist, aber mein Hammerzollding war mal der geprüfte und mit deutschem Zollsiegel versehene Koffer, eines Bekannten, auf dem Flughafen von Barcelona. Da waren 40 Gramm Gras drin und der Zoll hats nicht gefunden. Da waren wir platt.

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Müsste mal googeln was Thomaskali ist, aber mein Hammerzollding war mal der geprüfte und mit deutschem Zollsiegel versehene Koffer, eines Bekannten, auf dem Flughafen von Barcelona. Da waren 40 Gramm Gras drin und der Zoll hats nicht gefunden. Da waren wir platt.

wie würde ray garvey sagen? - UN FUCKIN FASSBAR!

...wenn ich überleg was meine freundin mir schon ne panik gemnacht hat, nur wegen den paar seeds die ich auf der spannabis geschenkt bekommen habe :D

naja, in 99,5% der fälle läuft das glaub ich ncih so, kA was da bei dem Zollverein los war.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ja das war echt unglaublich! Nebenbei, ich habe bis 9/11 immer was mit in den Urlaub genommen, immer mit Flugzeug, egal wohin. Zum Glück war es die meiste Zeit ja Hasch. Einmal hat der Zöllner den Bobbel ertastet, wußte aber nix damit anzufangen, einmal lief ein Hund direkt an mir vorbei, war aber wohl ein Sprengstoffhund. Israel und USA waren ein bisschen strange :biggrin:.

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass es ja mal ne zeit vor 9/11 gab, da wo man noch was zu trinken und zahnpasta in scheissegalwasfür behältnissen mitnehmen durfte, wo man sich am airport nich vorkam wie ein potenzieller krimineller...
ich bin vor dem tag selbst fast nie geflogen, daher is wie´s damals war, schon gar nich mehr existent für mich...

...vllt. waren die damaligen zöllner auch stoner und hatten kein bock mehr und wollten ihr tagespensum schnell "verkleben" :D jedenfalls coole story herman!

wie war es mit der paranoia? is die schnell verflogen?^^
heut zu tage, dank den supermiesen smartass x ray automaten finden die heute eigentlich zu 99,9% alles...

ich fand russland beim einreisen sehr unangenehm, das waren aber alle meine nicht EU einreise erfahrungen (schweiz mal aussen vor^^).

XCheX

Active member
Ändern tut sich erstmal gar nix hier anscheind, wurde am Wochenende mittags angehalten weil ich zu schnell war. Das man ja auch einsieht zu schnell gefahren zu sein war nicht weiter schlimm doch als er mir mein zahlschein aushändigen wollte musste er woll im System gesehen haben das ich mal vor c.a. 8 Jahren was mit Btm zu tun hatte und kam darauf hin natürlich mit seinen bekannten Fragen wie auch Tests ( Reaktionstest Pupillen bei strahlendem Sonnenschein?) Naja als ich gemerkt hab das es eng wurde bin ich geflüchtet was zum Glück ohne Gefährdung anderer keine Straftat zu Grunde liegt. Ging alles nur weil der Pol der mich angehalten hat woll noch sehr jung war und nur sein Rahmenprogramm fahren wollte ohne Menschlich dabei zu bleiben, doch das nächste mal wird er denjenigen nicht im Auto sitzen lassen:woohoo:Naja so konnte mir natürlich nicht nachgewiesen werden unter Btm ( restabbaustoffe) gefahren zu sein doch könnte sich jetz die Führerscheinstelle deswegen melden,oder? Jetzt muss ich sicherlich das Gegenteil durch Test beweisen , selbst der Anwalt konnte mir nicht weiterhelfen bis dato weil ja noch nichts gekommen ist. Ich hoffe das beste, den Fahrt und Konsum trenne ich sehr strickt nur abends rauchen am nächsten Tag fahren wer kennt das nicht?!

Jetzt bin ich gespannt was kommt den Papiere hatten sie ja von mir doch muss ich sagen lieber später mit kleineren werten sich erwischen zu lassen oder? Jemand Erfahrungen zum Thema ???
MPU Screens usw. denke einfach schon das es bei meinem konsumverhalten kaum eine Rolle spielt und man den test eh verkackt oder hats jemand schonmal geschafft als echter Pothead so etwas hinzubekommen.

Hab Konsum seitdem eingestellt und es ist die Hölle auf Erden vorallem wenn man nicht weiss was jetz kommt, alternative wäre nur gewesen sich die Prozedur über sich ergehen zu lassen und sein Lappen direkt fliegen zu sehen. Wobei ich absolut nicht dicht rüber kam ansonsten wäre er ja schon vorher drauf gekommen. ich bin so dermassen Wütend über diese Situation zugleich ich noch vorher auf der Rennstrecke war:laughing: Achso so Toll arbeitet die Rennleitung auch nicht mehr nach c.a. 5 min suche war wieder jeglicher Trouble um, was für Lappen:ying:

Konnte alles zu Fuss gut mitbekommen :biggrin:

Schön wenn ein paar Erfahrungen hier zusammenkommen

LG CHE

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo XCHEX, na das ist ja blöd! Ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht.
Da habe ich doch den Vorteil der früheren Geburt, damals war so etwas nicht so streng. Habe mal in Bonn 1989 Unfall mit Fahrerflucht begangen, nur Blechschaden, Bullen mich morgens um 6 beim Kumpel aus dem Bett geholt. War auf Pille, betrunken und der Joint lag noch im Aschenbecher als sie kamen. Blutentnahme, Führerschein eingezogen, später MPU aber da ging es nur um Alkohol. Damals wurde nicht auf THC geachtet.

Hallo bob,
ja Paranoia war auch da aber da musste ich und meine Frau halt durch, ging ja nicht anders. Sehe und sah ziemlich normal aus und son 10 Gramm Bobble kann man gut im Strumpf oder in der Hosentasche tun, einmal hatte ich was unter dem Schweißband. Wenn ich nicht alles aufrauchte habe ich es vor dem Rückflug verschenkt oder weggeworfen. Einmal einem Kenianer der im Hotel arbeitete, der hat sich auch gewundert was der Weiße ihm da aufdrängte. :biggrin: Mit am geilsten war es in New York, beim 1. mal habe ich mir da was besorgt, ging dahin wo im Touristenführer stand, wohin man nicht gehen sollte und das klappte dann auch. Mein geilster Eindruck, beim 2. mal was mitgenommen (Hasch), war als ich nachts stoned auf dem Empire State Building war, das Lichtermeer werde ich nie vergessen.

XCheX

Active member
Da habe ich doch den Vorteil der früheren Geburt, damals war so etwas nicht so streng. Habe mal in Bonn 1989 Unfall mit Fahrerflucht begangen, nur Blechschaden, Bullen mich morgens um 6 beim Kumpel aus dem Bett geholt. War auf Pille, betrunken und der Joint lag noch im Aschenbecher als sie kamen. Blutentnahme, Führerschein eingezogen, später MPU aber da ging es nur um Alkohol. Damals wurde nicht auf THC geachtet.

quote]

ja damals waren sie noch nicht so streng mit THC siehste und ich hab in 9 Jahren Führerschein kein Unfall gehabt keine Punkte rein gar nix deswegen bin ich ja so aufgebracht. Da kann ich ja gleich mit dem Kiffen aufhören und mich benhemen wie ne besenkte Sau :biggrin:, was für ein armes Land, darf ich mein lappen abgeben ist auch nix mit meinem neuen Job und somit zieht sich sowas in eine Tragödie für mich, dann kann ich gleich Harz4 anmelden und alki werden. trotzdem danke für deine Erfahrungen

LG CHE

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran

quote]

ja damals waren sie noch nicht so streng mit THC siehste und ich hab in 9 Jahren Führerschein kein Unfall gehabt keine Punkte rein gar nix deswegen bin ich ja so aufgebracht. Da kann ich ja gleich mit dem Kiffen aufhören und mich benhemen wie ne besenkte Sau :biggrin:, was für ein armes Land, darf ich mein lappen abgeben ist auch nix mit meinem neuen Job und somit zieht sich sowas in eine Tragödie für mich, dann kann ich gleich Harz4 anmelden und alki werden. trotzdem danke für deine Erfahrungen

LG CHE

Das ist wirklich blöd, letzt hat mir auch jemand erzählt, das bei einer normalen Verkehrskontrolle, ohne das derjenige was getan hätte, festgestellt wurde, das er vor Jahren mal was mit BTM zu tun hatte. Na ja, Schein weg, wurde gleich Test gemacht.
Ich mag da gar nicht daran denken, dass mir so etwas mal passiert.

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
...Mit am geilsten war es in New York, beim 1. mal habe ich mir da was besorgt, ging dahin wo im Touristenführer stand, wohin man nicht gehen sollte und das klappte dann auch. ..
hrhr^^, ya geil kombiniert^^

Mein geilster Eindruck, beim 2. mal was mitgenommen (Hasch), war als ich nachts stoned auf dem Empire State Building war, das Lichtermeer werde ich nie vergessen.

...neid... :whee:

zu deiner story Che,

tut mir immer leid sowas zu hören, aber erstmal hut ab auf deine reaktion... so dreist muss man erstmal sein^^.

hör auf zu rauchen weiterhin und hader der dinge die da kommen...
oder scheiss drauf und hader der dinge die da kommen :)

das wird scho´. auch wenn das mal wieder zeigt, dass man die einträge nie mehr los wird wenn sie einmal drin stehen...
... ich will auch nich dran denken in ne kontrolle zu kommen,
man denkt ja es reicht unauffällig und sauber zu wirken, tja. NEIN :(

XCheX

Active member
Das ist wirklich blöd, letzt hat mir auch jemand erzählt, das bei einer normalen Verkehrskontrolle, ohne das derjenige was getan hätte, festgestellt wurde, das er vor Jahren mal was mit BTM zu tun hatte. Na ja, Schein weg, wurde gleich Test gemacht.
Ich mag da gar nicht daran denken, dass mir so etwas mal passiert.

Jo ich kenn da auch so einige die deswegen ihren Lappen los sind, also war es anscheind das beste abzuhauen ohne Gefährdung anderer den man kann jeden Test verweigern nur den Bluttest am Ende leider nicht. Ich hab auch immer gedacht wenn man den korekt gepflegt und zuvorkommend entgegenkommt das sie dann einfach Menschlicher bleiben aber das scheint heut nicht mehr zu helfen , nur noch der drang nach Freiheit. naja muss erstmal abwarten was da kommt aber ärgerlich ist sowas extrem. zum glück zählt in D noch was sie mir beweisen können und nicht wie in USA umgekehrt. Genau das hab ich auch gedacht aktives THC bedeutet 500€ strafe 250 € für den Bluttest und 4 punkte+ anschliesende Screens und MPU macht mal locker über 2000 € und ganz ehrlich wer weiss schon noch ob er aktives im Blut hat oder nicht. hatte am vor abend noch geraucht aber am selben Tag nicht mehr, klar ich wollt ja auch heizen. Trotzdem wenn sie meine Abbauprodukte im Blut sehen spreng ich deren Messgeräte da spricht man nicht mehr von nano/g pro L sondern von g/l . Oder verarbeitet das der Körper trotz neu Aufnahme von THC weiter also die Abbauprodukte. Mache ja sehr viel Sport seit Jahren hab ein relativ schnellen Stoffwechsel kaum Fett also alles gute Faktoren um THC möglichst schnell abzubauen.

naja jetzt heisst es erstmal Fahrrad fahren bis sich alles irgendwie entscheidet oder am Ende ganz auf Fahrerlaubnis verzichten den selbst nach der MPU könnte man ja durch den Eintrag jederzeit wieder darauf kontroliert werden. ''1 Jugendsünde'' versaut einem das ganze Leben kann ja nicht angehen werde auch Anwalt einschalten sobald schreiben von den kommt und dagegen kämpfen.

LG CHE

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
ja is alles schon ein abfuck mom. was die mit gras machen. is ja nix neues, da is irgendein frischling bulle, ganz frisch im straßeneinsatz... der will alles seiner macht "ausschöpfen", bis er mal auf die nase fällt oder gleiche voll hat davon.

jedenfalls wirds immer den einen bullen geben dem dein geischt nich passt oder überkorrekt sein will...

fair wäre einfach ein wirklich aussagekräftiger messwert von aktivem shit im blut der eine fahruntüchtigkeit EINDEUTIG festhält, so wie des mit dem kotzigen alk. auch geht...

jedenfalls was mir da noch eingefallen is, wenn du nochmehr "tricksen" bzw. schneller entgiften willst kann ich dir eine ernährungsumstellung für ein - zwei wochen oder länger ans herz legen.

keine saure nahrung zu dir nehmen (stichwort basische ernährung), viel trinken, vornehmlich extra verdauungstees(gibts bei DM, Nierenblasentees, verdaauungstees, fastentee) - flohsamenschalen shakes und mineralerdepulver, das in kombination zieht dir alle gifte aus dem körper, je intensiver du das betreibst und vorallem je länger der zeitraum, desto effektiver...

ich hab da keine vergleichswerte wieviel und ob das was bringt... aber es kann nich schaden :)

XCheX

Active member
hrhr^^, ya geil kombiniert^^

zu deiner story Che,

tut mir immer leid sowas zu hören, aber erstmal hut ab auf deine reaktion... so dreist muss man erstmal sein^^.

hör auf zu rauchen weiterhin und hader der dinge die da kommen...
oder scheiss drauf und hader der dinge die da kommen :)

das wird scho´. auch wenn das mal wieder zeigt, dass man die einträge nie mehr los wird wenn sie einmal drin stehen...
... ich will auch nich dran denken in ne kontrolle zu kommen,
man denkt ja es reicht unauffällig und sauber zu wirken, tja. NEIN :(

Wie hat mein Vater immer so schön gesagt : Entweder man hat Eier oder eben nicht!

War auch mehr Kurzschluss Reaktion da ich den Schein schon hab weg gesehen, hätten sie mich eingeholt hätte ich lieber aufgegben ansonsten fährt man echt noch ein platt bei sowas. Ich brauch sowas auch nicht unbedingt Verfolgungsjagd oder ähnliches aber mein Recht auf Freiheit war dann doch stärker in dem Moment:laughing:

Denke das wird kein gutes Ende nehmen die waren bestimmt sikig das ich innerhalb von 2 min weg war obwohl sie mit Blaulicht an mir vorbei gefahren sind ohne mich zu sehen und ich in die Gegenrichtung entkommen bin. Karre erstmal abgestellt Beobachtet was passiert und ein paar Std später wieder nach Hause gefahren:biggrin: obwohl das einer meiner Aufregensten Fahrten jemeils war muss ich sowas nicht nochmal haben. Am selbigen Abend war ich Fix und Fertig stolz bin ich trotzdem ein wenig das sie mit mehreren Autos nach mir gesucht hatten und ich eigentlich die ganze Zeit mit drin statt nur dabei war und ich mir das noch angegucken konnte wie unsere Rennleitung nach Raster sucht. Oder die sehen das ganze Sportlich und sagen dich kriegen wa irgendwan noch. Normal würden sie auch bei einem Zuhause vorbeikommen oder so auch nix bis dato kein Schreiben kein gar nix das macht mich so stutzig.

LG CHE

XCheX

Active member
ja is alles schon ein abfuck mom. was die mit gras machen. is ja nix neues, da is irgendein frischling bulle, ganz frisch im straßeneinsatz... der will alles seiner macht "ausschöpfen", bis er mal auf die nase fällt oder gleiche voll hat davon.

jedenfalls wirds immer den einen bullen geben dem dein geischt nich passt oder überkorrekt sein will...

fair wäre einfach ein wirklich aussagekräftiger messwert von aktivem shit im blut der eine fahruntüchtigkeit EINDEUTIG festhält, so wie des mit dem kotzigen alk. auch geht...

jedenfalls was mir da noch eingefallen is, wenn du nochmehr "tricksen" bzw. schneller entgiften willst kann ich dir eine ernährungsumstellung für ein - zwei wochen oder länger ans herz legen.

keine saure nahrung zu dir nehmen (stichwort basische ernährung), viel trinken, vornehmlich extra verdauungstees(gibts bei DM, Nierenblasentees, verdaauungstees, fastentee) - flohsamenschalen shakes und mineralerdepulver, das in kombination zieht dir alle gifte aus dem körper, je intensiver du das betreibst und vorallem je länger der zeitraum, desto effektiver...

ich hab da keine vergleichswerte wieviel und ob das was bringt... aber es kann nich schaden :)

Probieren geht über studieren, alles andere was man kaufen kann ist humbuck wurde schon von Leuten ausprobiert und der Lappen war trotzdem weg. Vielleicht ist das ne Überlegung wert Basische Ernährung + Sport + wenig fetthaltige Lebensmittel um möglichst viel fett abzubauen was sich noch irgendwo versteckt und vor dem pinkeltest viel trinken da ich eh Kraftsportler bin hab ich eh ein erhöhten Kreatin Gehalt in der Pisse. Den hast du zu wenig davon im urin werfen sie dir Betrug vor und du musst wieder hin. werde mir bevor ich zum test muss noch pissstreifen besorgen oder eventuell bei meinem Hausarzt mal anfragen ob er die Werte nicht mal testen könne zur Kontrolle für mich. Achso und Koffein verfälscht test auch in hohen Mengen da wurd mir echt schlecht, voll Clean auf alles verzichten. Dabei wollte ich am Wochenende auf ein Festival das kann ich getrost vergessen.

LG CHE

H

HD-Reloaded

Da wird nicht viel kommen, ausser einer pisseinladung und den dazugehörigen verhörung.
Warum, weshalb, wieso.

Hatte kurzschluss, da er mir zu unfreundlich kam und mich anfing dumm zu begrabschen.
Meinte Wir Polizisten dürfen alles und du bist ein niemand. Mal so zur sau gemacht.
Ch bekam hassgefühle, setzte mich ins auto und verschwand ganz normal, als er im auto sass.

Aussage gegen aussage, wenn der andere nicht dabei war.

Viel trinken bringt viel.
Nieren und leber auffrischen, aber kein bier.

3 bekannte haben im ausland schein gemacht, bulgarien, tschechien und polen.
Alle weg .

2 andere vom hören auch weg.

JuC

Active member
Scheiße Che, das ist wohl eine der härtesten storys die je hier gepostet wurden! krasse reaktion :thinking: :eek: :respect:
hoffe so für dich, dass das glimpflich ausgeht und drücke alle daumen...
Abends rauchen und am nächsten Tag nüchtern fahren zu können, wäre mir persönlich auch viel wichtiger als ne legalisierung... umso dankbarer bin ich für meine polizeiliche "weiße weste", immer dusel gehabt...

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
wo hier grad ein paar posts weiter oben von creatin gesprochen wurde...

ich hab überhaupt kein plan welches ich wie nehmen soll, der markt is überschwemmt mit zeugs das ich nich einordnen kann... genauso mit den proteinpräperaten...

hat da jemand ne effektive empfhelung für mich?, mir gehts um softgain, bzw. konkret /konditionn/ausdauer/definition, - so undefinierte klumpen muskelberge a la kampfkoloss will ich nich :D
gewichtsmäßig is zwar alles taco (77kg auf 176cm), aber dennoch hab ich zuveil fett und schwabbel im körper, das muss weg...

ich hab mich natürlich schon bisschen umgeguckt, da gibt´s ja soviel zeugs, für jedes vorhaben(mir is klar das das nur unterstützung ist und ohne training und richtige ernährung nich zaubern kann) aber ich möchte sicherstellen, dass auch mit meiner drastisch umgestellten ernährung im mom. genug grundbaustoffe zur schnellen verfügung bereit stehen und mich beim training unterstützen.
ich brauch kein künstl. aromascheiss, is auch egal ob kapseln oder pulver, scheiss egal wie, hauptsache ausgewogene zusammensetzung guter produkte und nich überteuert, seinen preis darf es haben, aber eben P/L.

thx

XCheX

Active member
Da wird nicht viel kommen, ausser einer pisseinladung und den dazugehörigen verhörung.
Warum, weshalb, wieso.

.

sobald ich mein Lappen abgeben darf ist schon das worstcast Szenario erfüllt. also 6 Tage später kein Brief keine Mitteilung find ich arg komisch.

@JuC tja leider zeigen viele Leute für so etwas kein Verständniss nur Kiffer wissen eben worum es geht. Mit aktiv Dicht usw erklär das mal nem Aussenstehenden warum ich grad nicht fahren kann.
Bis jetz hat ich auch gut Dusel weil ja auch aktuell nix vorliegt oder so bin ja ein braver jung naja bis auf .... :biggrin:

@ b0nZai.b0b also ich verwende Olimp Kre-Alkalyn und bin sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen habe nicht alle ausprobiert nur normales Creatin Monohydrat was mir gar nicht zusagte da ich viel zuviel von Aufnehmen muss um mein Level zu halten, zudem schadet der Abbau im Körper weils zum grossen Teil schon bei Aufnahme(Aufnahme im Darm) in Kreatinin zerfällt. Dies schadet deinen Nieren bei Kre stelle ich zwar auch den gleichen Effekt fest das man viel trinken muss bei der Kur habe es auch schon 6 Monate am Stk genommen und keinerlei Erscheinungen feststellen können allerdings auch täglich nur 1 Caps also gemässigt.

Muss aber mit einem ganz grossen ! sagen Wenn du nicht grad wirklich schlecht und unausgewogen isst brauch man keinen der Sportergänznungsmittel direkt.(ausser im Leistungssport natürlich). Um sich selbst zu motivieren oder vielleicht seine nächste Stufe zu erreichen. Protein Pulver stehen bei mir mehr rum als alles andere da Snack ich lieber ne Schale Quark mit Früchten der Saison statt diese Shakes reinzudrücken. Zugleich Quark ein super Eiweissspender über die Nacht darstellt und der in Früchten enthaltene Zucker sorgt dafür das möglichst viel Eiweiss verstoffwechselt werden kann. Tipp nimm ruhig 20% und nur wenn´du es kannst Magerquark ist natürlich besser , ich krieg das Zeug nicht runter egal wie. Den je mehr es dir schmeckt desto mehr wirst du essen.

Abnehmen muss du ja nicht du musst ja nur definieren und umwandeln wie du schön erkannt hast. Man kann alles übertreiben mit den Mittelchen für den Sport aber das schein realistische Ziele zu sein die du dir gesetzt hast.

LG CHE

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
thx schonmal! - ja du hast recht, ich will auf die nächste stufe, so zu sagen.
magerquark kann ich hervorragend essen, mit honig und mandeln schmeckt das sogar richtig gut, komischerweise mag ich den auch sogar pur.

ich weiß nich ob das so stimmt, aber ich dahte das protein nich gleich protein is, da ich kaum noch fleisch esse, möchte ich einen defizit an tierischen eiweißen, welche ja besonders körpernah und deshlab gut auf zu splitten sind vermeiden, auch möchte ich sicherstellen das einfach gesprochen, der muskel oder das gewebe immer genug futter haben und die trainingseinheiten nicht wegen "baustoffmangel" nur halb erfolgreich sind...

...ich hab da einfach noch nich so ein gutes gefühl für ich bräuchte ein messmittel um zu gucken was mir grade fehlt...
es klingt mit den protein shakes so verführerisch einfach mit der eiweisversorgung, aber wenn das letzlich genauso gut mit quark geht... ich besorg mir dennoch den kreatin boost, danke für deine einschätzung, kre-alkalyn scheint genau zu sein was ich suche!

@deine verkehrsgeschichte, da die ja auf jeden fall dein nummernschild und sogar personendaten haben, wollen die sich wohl nich melden, weil sie nich können! - wahrscheinlich haben die einfach nichts weiter als deinen alten thc eintrag und dein "überhastetes" nach hause fahren... was soll da schon kommen? wenn ich einen anwalt hätte, hätte ich bei ihm die storie mal erzählt...

...erstmal trotzdem viel spaß auf dem festival!! - geh da bloß hin! lass dir das mal nich versauen.

northernm

Well-known member
Veteran
@Che
Wenn Magerquark nicht magst, versuch es mal mit folgendem:
500g Magerquark
Ein Schuss (max 50ml) Vollmilch mit 3,5%
Ein Spritzer flüssigen Süßstoff
max 1/5 von einem Glas Kirschen (die Süßen)

Kriegst ne angenehme cremige und auch süße Quarkspeise, welche zusätzlich zum Quark nur ca. 100 kCal hat, ok einen Teil davon aus Zucker, aber den trainierst Du locker weg.
Geht auch mit anderen Früchten, z.B. Mandarinen.

Falls Du das bereits probiert hast hab ich nix gesagt ;)

XCheX

Active member
thx schonmal! - ja du hast recht, ich will auf die nächste stufe, so zu sagen.
magerquark kann ich hervorragend essen, mit honig und mandeln schmeckt das sogar richtig gut, komischerweise mag ich den auch sogar pur.

ich weiß nich ob das so stimmt, aber ich dahte das protein nich gleich protein is, da ich kaum noch fleisch esse, möchte ich einen defizit an tierischen eiweißen, welche ja besonders körpernah und deshlab gut auf zu splitten sind vermeiden, auch möchte ich sicherstellen das einfach gesprochen, der muskel oder das gewebe immer genug futter haben und die trainingseinheiten nicht wegen "baustoffmangel" nur halb erfolgreich sind...

...ich hab da einfach noch nich so ein gutes gefühl für ich bräuchte ein messmittel um zu gucken was mir grade fehlt...
es klingt mit den protein shakes so verführerisch einfach mit der eiweisversorgung, aber wenn das letzlich genauso gut mit quark geht... ich besorg mir dennoch den kreatin boost, danke für deine einschätzung, kre-alkalyn scheint genau zu sein was ich suche!

@deine verkehrsgeschichte, da die ja auf jeden fall dein nummernschild und sogar personendaten haben, wollen die sich wohl nich melden, weil sie nich können! - wahrscheinlich haben die einfach nichts weiter als deinen alten thc eintrag und dein "überhastetes" nach hause fahren... was soll da schon kommen? wenn ich einen anwalt hätte, hätte ich bei ihm die storie mal erzählt...

...erstmal trotzdem viel spaß auf dem festival!! - geh da bloß hin! lass dir das mal nich versauen.

ja ich würd sagen dann guten Appetit, nein Eiweiss ist nicht gleich eiweiss doch verträgt der Körper nicht alle eiweisse immer gleich gut ( Soja,Molke usw) also nur mal so wegen dem Fleisch es gibt zahlreiche Naturalbodybuilder die gänzlich auf Vegan leben und trotzdem gut gebaut sind. Jedes Protein wird zeitlich anderes vom körper verarbeitet wie genau da muss auch ich ein wenig nach schauen findest du aber leicht selber. Unterschätzen tuen viele auch die Biologische Wertigkeit von Nahrungsmittel gemessen am Vollei wenns intressiert googlen. Baustoffmangel erfolgt übrigens auch bei zuwenig Erholung der Muskeln. 20% Training ,40% Nahrung, 30 % Erholung war mal so eine Formel.

Baustoffmangel wäre definitiv zu wenig Eiweiss aber zuwenig Energie liegt an deinen Glykogenspeichern im Muskel diese füllt man mit guten (langkettigen) Kohlenhydraten am besten auf um kurzfristig eine gute Glykogensättigung im Muskel zu erreichen bevor er komplett übersäuert ist empfehl beim Training Traubenzucker bevor es an die letzten Wiederholungen geht und man schon merkt das die Muskelpartie ausgereizt ist. Aber das Thema ansich ist extrem schwierig da es extrem viele Faktoren gibt die es beeinflussen. Allein schon das Rauchen macht echt viel kaputt auch wenn selbst ich ''Hust'' immer noch nicht geschafft habe aufzuhören.

Zur besseren Sauerstoff Aufnahme im Muskel und einen dralleren Pump fand ich Arginin bzw AAKG ebenfalls von Olimp ganz gut HMB war Müll ganz komisches Zeug schmeckte ekelig obwohls ne Kapsel war , ansonsten für Erholung natürlich BCAA wobei die auch in guter Nahrung enthalten sind. Habe echt viel durch und sage das ich lieber mehr Geld für gutes Essen ausgebe bevor ich den ganzen Mist nochmal alles probiere.Achso und Kiffen vor dem Training ist ganz schlecht auch wenns geht ja aber der Muskeltonus( Muskelspannung in dem Fall) ist deutlich herabgesetzt. Nach dem Training perfekt zur Erholung klar.

Ja wenn hätten mich auch meine Nachbarn sicherlich angesprochen das sie hier gewesen wären grad bei dem Hauswart hier aber mit dem ich immer gut klar komm keine Ahnung Anwalt im Urlaub bis heut nicht reagiert naja nicht schlimm der kann auch erst was machen wenn was gekommen ist. konnte auch die Pause nur 3 tage durchziehen das ist wie nen trockner Alki der am Becher riecht die schöne Sour diesel wer sie kennt weiss was ich meine .

@Northernm ist ne nette Idee bis auf den süsstoff, hab so einiges Durch Quark mit Eiweispulver, Kakao , Früchten und Zimt und Zucker oder ähnliche Gewürze wie Vanille aber hängen geblieben bin ich bei Quark mit Früchten grad im Sommer ein schmauss kalt ausm Kühlschrank. Das Ding ich ess wegen Geschmack nicht mehr wegen Nährstofftabelle achte aber trotzdem drauf was, lässt sich eh nicht vermeiden mal nen leckeren ekel Burger zu essen aber das Straft mein Magen-Darm auch schnell ab wenn ich es tue.

LG CHE

Latest posts

Latest posts