What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Richtig gute Stecklinge/Elite Cuts im deutschsprachigen Raum?!?

muzakis

Member
Es ist wirklich ein Jammer, dass Deutschland so restriktiv ist und es in absehbarer Zeit keinen Platz für einen deutschen Breeder im Land geben wird. Aber das aus Österreich nichts zu hören ist finde ich sehr seltsam!

das hat mit der rechtslage zu tun. da bei der samenproduktion blütenmaterial anfällt und dieses nach der suchtgiftVO leider suchmittel darstellt, stellt die produktion ein rechtliches problem dar. aber in einer hinsicht hat buddah recht: würde es in A keine steckis geben, hätte sicher schon wer die behörden provoziert und hätte eine samenproduktion gestartet.

die paar produzenten, die ich kenne, bespritzen ihre pflanzen mit einem säuregemisch und machen fem samen, die sie dann verkaufen. ehrlich gesagt ist das für mich reine abzocke.

Weedbeat

Active member
Veteran
Danke für das viele Lob. Tatsächlich bin ich weniger im deutschsprachigen Raum unterwegs wegen der vielen Pöbeleien die man sich anhören muss und dass nur nach 3 posts:
Außerdem hatte ich anfangs auch Sicherheitseinwände, aber wenn ich mir anschaue was für Wattzahlen hier noch so unterwegs sind sind die wohl eher unbegründeter Natur.
Growen tue ich schon seit einigen Jahren und bin sicher kein Neuling mehr. Outdoor/Gewächshaus/Indoor/Erde/Hydro/NFT... und so weiter alles schon mal probiert. Gerade arbeite ich das Thema CO2 für mich auf, bis es dann zum nächsten ausgefallenen System geht.

Also hier noch was auf die Augen:

White Widow

Also ich kann mich damals noch ziemlich genau an die Situation erinnern. Wir saßen rum haben gerade nen Film geschaut und habe uns einen White Widow Joint gedreht - haben schon was reingeladen aber nicht übertrieben. Der Geschmack wie schon gesagt wurde cremig (triffts ziemlich gut) mit diese typischen leicht chemischen Widow note. Ich war noch ganz witzig drauf bis ich dann gemerkt hab dass es ankommt. Ich habe mich gar nicht so komplett kaputt gefühlt, aber meine ganze Wahrnehmung hat sich verschoben und verzogen. Ich war nicht entspannt, sondern angespannt und habe alles äußerst misstrauisch aufgenommen. Dann war da ein Geräusch auf dem Flur - am Anfang habe ich gedacht: okay alt bekannt - da is eh nichts. Aber nachdem ich es mehrere Male gehört hatte wurde mir dann mulmig und ich ging nachsehen ... natürlich alles Dunkel nichts da. Wieder hingesetzt (was wir da gemacht haben weiß ich nicht mehr - ich hätte es auch nicht mitbekommen ich war zu sehr mit meinen Sinnen beschäftigt). Mein Kumpel sah auch nicht mehr ganz so gut aus und ging irgendwann, was mir ganz recht war. Okay also wollte ich ins Bett gehen - gerade hingelegt Augen zu gemacht erschien mir in meinen Gedanken ein kleines pinkes pelziges Wesen das anfing sehr laut zu lachen - aus dem Lachen wurde ein Gekreische das nicht auszuhalten war. Also Augen auf und weg wars, ab ins Bad in den Spiegel geguckt und gesehen das ich 1. Leichenblass war und 2. feuerrote Augen hatte. Ein bisschen Wasser ins Gesicht und was getrunken - zurück ins Bett und es ging schon wieder los - also die gleiche Prozedur wieder. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt schon wieder einigermaßen gefühlt und dachte so schlimm kanns eigentlich gar nicht sein. Also wieder ins Bett aber ich hatte meine Augen nicht geschlossen und da waren wieder Geräusche. Ein ganz leises knarren vom Bett hörte sich an wie etwas was sich Bewegt und relativ Laut ist (wie sich später raus stellte). Als ich dann nochmal was trinken gegangen bin lag ich im Bett als wäre nie was gewesen und bin sofort eingeschlafen - nach etwa 2 Stunden. Das war das letzte mal dass ich dieses Teufelskraut angefasst habe. Ich muss schauen das ich den Steckling wieder bekomme, der hat definitiv das Zeug um als "Richtig guter Steckling" durchzugehen.
Ich habe kurz darauf die Nirvana Version geraucht, die aber komplett anders is und sich in keinster Weise mit einer echten Widow vergleichen lässt. Ich fands wirklich sehr gut (habe auch dran gezogen wie ein Verrückter), sehr trippy im positiven Sinne, entspannt euphorisch - habe danach noch die halbe Nacht getanzt und war einfach gut drauf.

Shiva Skunk

Ist dein Shiva Skunk auch ein Österreich Cut? Weil wenn ja ist es recht wahrscheinlich das wir den gleichen hatten :)
Es liegt immernoch nen bisschen hier rum von allem. :D

Mein jetziges Setup:

SPG

Euforia

Hat jemand ein bisschen Info über Sweet Berlin und Santa Maria aka Planck - sind das nicht auch typisch deutsche Cuts?

Ohja Bushmans habe ich vorher auch gehört - ist das eigentlich Strawberry Cough?

Highjeijei Mr Jones,
du gehst ja ab,diese Rohre da hab ich einmal beim Barden im Versuch gesehn so ähnlich hat er leider nicht weiter gemacht glaub ich,du rockst die aber ja komplett zum grown,krass ey wachsen da ersma Sträucher ausm Rohr raus:) :yes:
sorry das ich mich gerade wie ein Ossi anhöre der das erste mal ne Banane im Stück sieht,aber diese Gärtnermethoden sind mir ein Rätsel,besonders wenn sie so sauber funktionieren! Bin halt son oller auf Erde hängen gebliebener:D Hab ich großen repekt vor solchen Sachen,was du da treibst!!

deine WW muss ein ganz besonderer cut sein,sehr sehr fein zu lesen deine Posts,aber bissl Angst macht mir WW auch jetzt:)!

Also die Shiva Skunk von mir kommt aus Deutschland ,
wächst auch bissl anders wie dein dicker Brummer,scheint wohl normal bei Shiva Skunk das sie so gut trägt!
Meine hat am Ende son Foxtailzipfel obendrauf,ich such gleich mal Bilder...

Zur Santa Maria die ich jahrelang als Blueberry gegrowt und geraucht hab,lol kann ich auch was sagen!
Erstes Wort: Geil! Zweites Wort: Geil! Drittes Wort: Geil!
Ne Spaß bei Seite,benötigt gute 8 Wochen Blüte nur und hat ein sehr angenehmes Aroma und eines der besten stonedfeelings die man von sonem Schnellblüter erwarten kann,also ich bin absoluter Fan , von meiner Blue Santa:D
Steinharte Buds,aber das feinste sie schmeckt ohne fermentieren
weiß auch nicht wieso ich das in letzter Zeit so oft sage,ich finde das ne gute Eigenschaft wenn ne plänt nicht kratzt:)
Die Santa ist toll da gibts nix und geht rein blühzeittechnisch auch nix rüber!

Es gibt definitiv zuviel gutes Marijuana:)

Schöner Post Mr Jones,du kannst irgendwie spannend erzählen oder wie sagt man!
K+

Greetz!

Last edited:

Cutkiller

Member
Oder Sweet Skunk...ist ja von Breeder Steve mit Dj Short in der schweiz selektiert worden...ein top haze cut...[/quote]

hi buddha...die hab ich grad stehen. bin super gespannt. danke an dieser stelle an dimodz :thank you:

momentan steh ich voll auf wonder women. super fruchtig vom duft aber auch vom rauch...geiler skunkiger abgang.... obwohl die Sour Diesel Kali Mist im letzten durchgang sehr ordentlich war. das hat gescheppert:dance013:

Weedbeat

Active member
Veteran
@Mr Jones und alle die es interessiert:

so wächst die SHIVA SKUNK die ich hab,
die jetzt aber auch ein Stecker aus Österreich sein könnte:),
hab aber kein Plan was da so rumsteht ,oder realisiert wurde...!!!!!!
Müsste Muzakis mal was zu sagen,ich weiß nur das sie ursprünglich Berlinerin ist:D!
Guter Producer und auch sehr hämmernd find ich die Sorte,
also die hat eine sehr schöne lange breitniss wie ich finde,ich mag sie sehr!

Die steht auch nochmal auf der Safari rum bei mir die Shiva müsst ihr nur mal gucken gehen:D

Greetz!

Weedbeat

Active member
Veteran
was mir überhaupt noch einfällt,die strains werden getestet bevor sie bei denen im Laden landen,oder meint ihr die haben Bock Kerle anzubieten! ?
Also ich hab ein reines Gewissen,noch wer?!
Genug Vollidioten sind da ja unterwegs die da alles hintragen für Lau !
Peace!

Latest posts

Latest posts